1.4 die totale enttäuschung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

space_force wrote:Blöde Frage, aber hast Du auch die AGP-Treiber installiert?
öhm nö :lol: :lol: :lol:
Wo genau find ich die denn?
(Ich weiß ich bin blöd :lol: ?
Simplexissimus
x2

Post by Simplexissimus »

Der, der behauptet EGOs X² sei eins der am meisten von Bugs "infizierten" Spiele, der kennt wohl z.B. Lara Croft - The Angel of Darkness nicht. (Und viele andere Spiele die weitaus mehr Bugs als X² haben)

Simplex

P.S. var egosoft.staff.maxarbeitszeitperday = 24h :wink:
[eXS]Dead-Eye
x3tc

Post by [eXS]Dead-Eye »

simplexissimus wrote:P.S. var egosoft.staff.maxarbeitszeitperday = 24h :wink:
Laß das nur nicht von der Software-Entwickler-Gewerkschaft sehen, sonst kriegen wir so schnell keine weiteren Patches (wenn noch was beseitigt werden muß) oder Add-Ons mehr. :wink:

Gruß,
Dead-Eye

Post by Deleted User »

simplexissimus wrote:Der, der behauptet EGOs X² sei eins der am meisten von Bugs "infizierten" Spiele, der kennt wohl z.B. Lara Croft - The Angel of Darkness nicht. (Und viele andere Spiele die weitaus mehr Bugs als X² haben)

Simplex

P.S. var egosoft.staff.maxarbeitszeitperday = 24h :wink:
Es gibt genug Spiele mit Mehr Bughs - stellt sich aber dabei noch die frage bei wievielen davon die Bughs so störend sind wie einige von X2
oder wie oft ein Bugh durch nen anderen ersetzt wird.

es gibt wohl keine Softwareschmiede die Ohne fehler arbeitet und keine die immer nur wenige fehler hat - oder aber eben immer sehr viele.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

665 wrote:naja es sind keine pixel fehler eher clippingfehler ausser dem sind noch cf. im cockpit von meinem mammut duch ich kann manchmal ins innere des xenon j schauen mein bussard hat auch fehler an den spitzen

zum beschwerern hab ich ja wohl allen grund oder schließlich sind die clippingfehler schon seit 1.2 bekannt wenn nicht sorarschon länger ( mir stellt sich nur die frage tested egosoft die software nicht wenn dann doch sicher nur auf einem system )

und falls es dich interisiert mein system is folgendes :

ATHLON XP 3200
MSI K7N2 - L
ATI 9800 PRO
WIN XP MCE
1024 MB DUAL CHANNEL

nun da du ja so weise bist erbarme dich meiner und sag mir wo mein Prob. liegen könnte ?

PS
AQC is immer aus
BUMPM is immer an
Schatten sind immer aus
AA ist auch immer aus
3D daten P. ist auch immer aus
partikel sind an
@665

Meine Systemkonfig :

AMD XP 3200+ ( Barton Kern)
Board: Epox EP-8KRA2+ ( KT 600 Chipsatz)
ATI 9800 Pro ( 128MB Version)
Windows 2000 mit Sp 4 + Patches und allen Fixes dazu
Corsair PC 400 CL2 Speicher 1024Mb ( 2X512MB) Synchronous Checkt by Manufacturer.

Keine Pixel Fehler, Keine Darstellungsprobleme .Keine Fehler wie du sie Beschreiben hast .Naoch dazu ich hab alles an was du ausgesetellt hast.

vielleicht hast ja irgendwas bei dir falsch eingestellt oder solltest mal ausser XP nen anderes Betriebssystem testen ( z.B. Windows 2000)

Ist nur nen Tipp am Rande ,nix weiter ..

Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Akiki
x3tc

Post by Akiki »

Das Objekte auf Entfernung detailarm sind ist ja keine Fehler, hab ich auch. Hat was mit dem AntiAlising-Schnulli zu tun!
Die einzigen anderen Fehler sind bei mir, dass ich wenn ich noch etwa 10 km von einem Schiff entfernt bin, die Antriebe durch die Hülle sehen kann; Und der zweite kommt wenn ich "BUMPMAPS" an hab und ziemlch weit weg von den Stationen eines Systems bin. Dann spielen die Schatten auf meinem Schiff verrückt <-- Aber halt nur wenn ich weit weg bin
combato

Post by combato »

rofl hab selbiges prob mit den lichtern man kommt sich manchmal verarscht vor, man weiß nie ob die mir entgegen fliegen oder vor mir weg :lol:
Kiffer89
x3ap

Re: 1.4 die totale enttäuschung

Post by Kiffer89 »

665 wrote:Schönen dank an Egosoft das ich an meinen xenon k endlich andocken kann aber was ist mit dem J es können immer noch keine schiffe andocken (sie versuchen es halt immer von hinten )((ich mein ja nur das ist inzwischen das 4 Update das muß doch jemmanden aufgefallen sein )) und was soll der sch**** mit dem ausrüstungsdock (was kann ich damit machen ?) und außerdem mein tl rummst immer noch alles weg und versaut mir damit den ruf .

das was oben steht ist ja noch nicht mal das schlimmste ich hab immer noch pixlige asteroiden

:evil: :twisted: :evil:

Meckern hilft nicht!
Was unternehmen schon!
Hat schon deine Oma gesacht!
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

9800XT - Kein Flattern.
Das Problem mit dem TL muss nicht Egosoft lösen, sondern der Pilot.
Wenn Du mit TL die Standardrouten fliegst, selber Schuld.
Der gesunde Menschenverstand sollte dir schon sagen, daß du mit so 'nem Riesenvieh nicht volle Kanne auf der Standardroute von Tor zu Tor fliegen solltest.
Verlass' die Ekliptik ein wenig oder spring.

Ich lass meine TLs immer springen, selbst wenn's nur ein Sektor ist.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
665
x3

Post by 665 »

Wie komme ich an ein xenon j ?

gut ich sag es SCRIPT edit

man will ja alle schiffe mal ausprob ausserdem müsste es doch auch irgendwie gehen oder sonst haut das mit den angaben auf der karte bei dem spiel nicht mehr hin ( die bei den spiel dabei war Schiffstypen)

Homer G. Adams autopilot mal was davon gehört?

Akiki was aa hab ich nicht an

ticaki

zu den clippingfehlern wollteste wohl nichts schreiben ?

und ich sage es noch mal es liegt nicht an den treibern auf meiner vorherigen graka was genauso 9600XT ausserdem hab ich bis jetz alle treiber prob in verschieden ver. nu. zB. ati 4.1,42,43,44,45,46 die gleich namigen NGO, omega , DNA trieber
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

665 wrote:Wie komme ich an ein xenon j ?

gut ich sag es SCRIPT edit

man will ja alle schiffe mal ausprob ausserdem müsste es doch auch irgendwie gehen oder sonst haut das mit den angaben auf der karte bei dem spiel nicht mehr hin ( die bei den spiel dabei war Schiffstypen)

Homer G. Adams autopilot mal was davon gehört?

Akiki was aa hab ich nicht an

ticaki

zu den clippingfehlern wollteste wohl nichts schreiben ?

und ich sage es noch mal es liegt nicht an den treibern auf meiner vorherigen graka was genauso 9600XT ausserdem hab ich bis jetz alle treiber prob in verschieden ver. nu. zB. ati 4.1,42,43,44,45,46 die gleich namigen NGO, omega , DNA trieber
Ich glaub' schon, daß es an den Treibern liegt. Das gleiche Verhalten liegt z.B. bei I-War 2 vor. Ich habe eine Radeon 9800XT, und seit ich mich erinnern kann, "flackern" bestimmte Texturen.

X2 ist da unschuldig, würde ich meinen.

MfG
DDM_Reaper20
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

das mit dem Flackern muß ich leider bestätigen, :(
stört mich aber kaum, da es nur selten zu sehen is, wenn man sich ständig in den Menues rumtreibt oder heisse Raumschlachten schlägt. :D Da hab ich keine Zeit, mir die Gegend anzusehen (wobei einige Sektoren echt wunderschön sin) :wink:
Ansonsten. Patch 1.4 RULEZ.
Und wer sich über die kaufbaren A-Docks beschwert: Öhm. sag ma, geht's noch :o
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

665 wrote:Homer G. Adams autopilot mal was davon gehört?

Nochmal:
Sprungantrieb, schon mal was davon gehört?
Anscheinend willst du dann wohl Crashes...bleib halt stur.
Dann leb' mit den Rangverlusten, aber beschwer' dich nicht.
Man kann's umgehen, aber du willst es ja wohl nicht.
Meckerst lieber.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418

Post by Deleted User »

Habe am Wochenende mit 1.4 wieder neu angefangen.
Gleich beim 2 oder 3 Andockmanöver per Autopilot ist mein Disco in der Andockanschleuse von einem KI Schiff angerempelt worden -> fetter Hüllenschaden.
Nach einem Tag ingame Spielzeit habe ich in Argon Prime einen Merkur gekauft und ihn zu meinem SKW in Herreons Nebel geschickt, wo er aber nicht angekommen ist, da er in Argon Prime durch das Nordtor zerstört wurde.

Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke aber da fühle ich mich doch verarscht, die Kollisionsvermeidung sollte doch verbessert worden sein?

Wenn es halt nicht nicht anders geht muss sichergestellt werden durch die KI dass nur ein Schiff gleichzeitig eine Andockerlaubnis hat,
oder der Andockvorgang muss bei KI Schiffen und Autopiloten durch eine Art Leitstrahl von der Station aus kontrolliert werden.

Beim Zusammenstoss mit dem Sternentor will ich mal hoffen das der Frachter einem Schiff ausweichen wolte das gerade vor ihm in den Sektor gesprungen ist.
Hier sollte man mal genrell darüber nachdenken die Richtung für Einflug und Ausflug bei einem Sternentor strickt zu trennen.
Beispielsweise die dem Sektor zugewandte Seite des Tores dient zum Sprung aus dem Sektor, die andere zum Sprung in den Sektor.
hyperliquid

Post by hyperliquid »

Shaddy wrote:Grüße

zum Thema flackern kann ich nur sagen, das ich mit meiner 128MB FX 5200 keine Probleme habe... Aber wer nutzt schon ATI für Spiele :twisted: Ist doch schließlich bekannt, das die viel zu viele Probleme bei den meisten Games machen *fg
Ich baue zumindest schon seid Jahren auf Nvidia Chipsätze und hab bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt. (Habe bei nem Kollegen im PC Shop schon oft genug äquivalente ATI getestet und daher bei Nvidia geblieben ;) )

Shaddy
Ja, ja ... Glaubenskrieg zwischen den ATI und Nvidia Juengern. Ich persoenlich bevorzuge Nvidia.

X2 ist fuer Nvidia Karten optimiert. Mit diversen Rechnern hab ich Komisches mit ATI Karten erlebt. Meist war es dann der Treiber. Etwa die Geschichte wo man die ATI-Notebooktreiber mit Trick 17 und ner Brechstange installieren muss. Mir wird schon jetzt schlecht wenn ich nur daran zurueckdenke.

Das einzige was bischen an Nvidia nervt, das der Linux Treiber closed source ist. Aber das ist eher ein politisches[/p] Problem. Funktionieren tut der bestens. Und man kann ihn sogar von der Nvida Page mit einem reinen Textbrowser runterladen. Das war das erste mal seit Jahren das ich einen Webmaster gratuliert hab :)

An alle ATI-Juenger: Ja ich setzte auch noch zwei ATI Karten ein. Eine alte ATI Mach32 ISA-Karte und eine ATI Mach64 PCI-Karten. Die sind zum testen echt super. Ausserdem kenne ich inzwischen schon drei Leute denen ihre ungekuehlte Nvidia TNT2 abgeraucht ist.

Rein von der Performance in Spielen sind das immer nur eine paar Prozentpunkte, in die eine oder andere Richtung. Ich glaub im Moment liegt Nvidia mit ihrem Topmodell grad vorne, kann aber auch schon wieder ATI sein. :) Im Preis/Leistungsverhaeltnis sollen die ATI Karten wohl n Tick besser sein im Moment, aber auch das kann sich genauso schnell wieder aendern.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

hyperliquid wrote:...
X2 ist fuer Nvidia Karten optimiert. Mit diversen Rechnern hab ich Komisches mit ATI Karten erlebt. Meist war es dann der Treiber. Etwa die Geschichte wo man die ATI-Notebooktreiber mit Trick 17 und ner Brechstange installieren muss. Mir wird schon jetzt schlecht wenn ich nur daran zurueckdenke.
...
Dieses Gerücht hält sich leider hartnäckig, entspricht aber keineswegs den Tatsachen. Nvidia hat lediglich "zertifiziert", dass das Spiel mit ihren Karten und Treibern sehr gut läuft. In Wahrheit ein bloßer Marketinggag. X² wird durch die Werbung bei Nvidia bekannter und Nvidia hofft ein paar zusätzliche Karten an X²-Spieler loszutreten. Etwas ähnliches findet sich übrigens auch bei ATI, nur ist es dort etwas länger her und auch nicht mehr so leicht zu finden.

Zu dem Pixelflackern ist leider zu sagen, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt. Dieser steht im Zusammenhang mit dem Bumpmapping, läßt sich aber weder auf eine Karte, noch auf einen bestimmten Treiber festlegen. Kann also bislang auch nicht gefixt werden.

Wen es allzu sehr stört, der sollte die Bumpmaps deaktivieren.

Alles wird gut
Vassengeo
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Magix
x2

Post by Magix »

das heisst:

X2 deinstallieren und neu druff machn hilft vielleicht !? :? :?

Gruß Magix
665
x3

Post by 665 »

Vassenego

die bumpmaps deaktivieren schön aber ein grund das ich mir das spiel gekauft wegen der schönen grafik ( wenn ich die bumpmaps deaktiviere kann ich auch freelaner spielen das sieht an manchen stellen besser als x2 aus und wenn es bumpmapping hätte sähe es fast genauso aus)

hyperliquid

inzwischen kann ich es nicht mehr hören ( IST HALT FÜR NVIDIA KARTEN ) :evil: Es wird sicher kein spiel geben was nur für nvidia optimiert ist sonnst würde die firma die dieses spiel verkauft sicher bald pleite gehen ( ich folgere dies aus den marktanteilen im grafikgeschäft wo nvidia und ati um den 2 platz kämpfen)
Klink
x3

Post by Klink »

Natürlich gibt es spiele die für NVIDIA oder ATI optimiert sind z.B. UT 2004 ist für NVIDIA optimiert.

Ich hatte auch Texturflattern hab jetzt neuen ForceWare Treiber Installiert und jetzt hab ich keine mehr.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

665 wrote:Vassenego

die bumpmaps deaktivieren schön aber ein grund das ich mir das spiel gekauft wegen der schönen grafik ( wenn ich die bumpmaps deaktiviere kann ich auch freelaner spielen das sieht an manchen stellen besser als x2 aus und wenn es bumpmapping hätte sähe es fast genauso aus)
Dann kauf Dir eine andere Grafikkarte.

;)

Alles wird verschönert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X Trilogie Universum”