1.4 die totale enttäuschung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

665
x3

1.4 die totale enttäuschung

Post by 665 »

Schönen dank an Egosoft das ich an meinen xenon k endlich andocken kann aber was ist mit dem J es können immer noch keine schiffe andocken (sie versuchen es halt immer von hinten )((ich mein ja nur das ist inzwischen das 4 Update das muß doch jemmanden aufgefallen sein )) und was soll der sch**** mit dem ausrüstungsdock (was kann ich damit machen ?) und außerdem mein tl rummst immer noch alles weg und versaut mir damit den ruf .

das was oben steht ist ja noch nicht mal das schlimmste ich hab immer noch pixlige asteroiden

:evil: :twisted: :evil:
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

na gut, also: "pixelige asteroiden" hast entweder ne alte graka oder einen langsamen prozessor und AQC eingeschaltet
" tl rummst immer noch alles weg und versaut mir damit den ruf" naja, das is dein problem, a musst du dafür sorgen, damits nicht passiert :shock:
" und was soll der sch**** mit dem ausrüstungsdock" is doch toll, was soll das gemecker? lies die threads dazu, dann weißt, wozu der ist!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
665
x3

Post by 665 »

naja es sind keine pixel fehler eher clippingfehler ausser dem sind noch cf. im cockpit von meinem mammut duch ich kann manchmal ins innere des xenon j schauen mein bussard hat auch fehler an den spitzen

zum beschwerern hab ich ja wohl allen grund oder schließlich sind die clippingfehler schon seit 1.2 bekannt wenn nicht sorarschon länger ( mir stellt sich nur die frage tested egosoft die software nicht wenn dann doch sicher nur auf einem system )

und falls es dich interisiert mein system is folgendes :

ATHLON XP 3200
MSI K7N2 - L
ATI 9800 PRO
WIN XP MCE
1024 MB DUAL CHANNEL

nun da du ja so weise bist erbarme dich meiner und sag mir wo mein Prob. liegen könnte ?

PS
AQC is immer aus
BUMPM is immer an
Schatten sind immer aus
AA ist auch immer aus
3D daten P. ist auch immer aus
partikel sind an
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Hmm, ich persönlich kenne etwa 25 Tester mit unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen, stimmt als nicht, dass Egosoft nur auf enem Rechner testet.

Und das Rammproblem des TL´s wird ja wohl hauptsächlich von Spieler verursacht. Wer brettert schon mit 225 in so einem riesen Schiff durch die Gegend, ich nicht mehr. Und da ich schön kleine Schiffe fliege (meistens) passiert auch nix. Wenn ich im Träger unterwegs bin, fliege ich halt so, das die KI-Frachter eine Chance zum ausweichen haben.

Das A-Dock besorgt mir ohne Rumfliegerrei dank MK3 Händler meine Waffen und Schilde. Immer nur meckern, da stirbt man nur zeitig am Herzinfarkt. :o
[eXS]Dead-Eye
x3tc

Post by [eXS]Dead-Eye »

Mir knallen auch etliche Khaak(erlaken)-M5 in meine Korvette rein und das auch nur, weil ich so schnell brettere (Argon Zentaur mit 207 m/s). Wenn man langsamer oder ein wendigeres Schiff fliegt, passiert das gewöhnlich nicht mehr.
ArcaJeth
x3tc

Re: 1.4 die totale enttäuschung

Post by ArcaJeth »

665 wrote:aber was ist mit dem J es können immer noch keine schiffe andocken
... wie kommst du an einen Xenon J ? :roll:
wave_rules
x4

Post by wave_rules »

Meine Astros flackern auch mit der 9800Pro. Muß mal bei Gelegenheit einen neuen Treiber testen...
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

ArcaJeth[D6a] wrote:
665 wrote:aber was ist mit dem J es können immer noch keine schiffe andocken
... wie kommst du an einen Xenon J ? :roll:

genau DAS hab ich mir auch gedacht, die sind normal nicht kaperbar, wenn du dirs scriptest isses nicht verwunderlich das es probs gibt
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
Mischi
x3

Post by Mischi »

wave_rules wrote:Meine Astros flackern auch mit der 9800Pro. Muß mal bei Gelegenheit einen neuen Treiber testen...
bei mir flakert auf alles :lol:
ich habe aber einen
1ghz pc mit geforce 2 pro *g*
da kein wunder

aber ich würde sagen es liegt an euren treibern den ich habe noch nie sowas gehört über solche clipping fehler.
Shaddy

Post by Shaddy »

Grüße

zum Thema flackern kann ich nur sagen, das ich mit meiner 128MB FX 5200 keine Probleme habe... Aber wer nutzt schon ATI für Spiele :twisted: Ist doch schließlich bekannt, das die viel zu viele Probleme bei den meisten Games machen *fg
Ich baue zumindest schon seid Jahren auf Nvidia Chipsätze und hab bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt. (Habe bei nem Kollegen im PC Shop schon oft genug äquivalente ATI getestet und daher bei Nvidia geblieben ;) )

Shaddy
AlexBurger24

Post by AlexBurger24 »

Ich verstehe das auch nicht mit dem flackern!! Hab ne Radeon 9200 SE Ati und kein Problem mit dem Game!!! :D

Und was soll dieses andauernde gemeckere, anstatt froh zu sein das sich Leute die Mühe machen, was zu verbessern, und den Fehler erstmal bei sich zu suchen, wird auf anderen rum gehackt :evil:

PS Hab nen Athlon AMD 2200 mit 1,8 GHz
Last edited by AlexBurger24 on Thu, 22. Jul 04, 11:26, edited 1 time in total.
hyb
x3tc

Post by hyb »

Klaus62 wrote:Hmm, ich persönlich kenne etwa 25 Tester mit unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen, stimmt als nicht, dass Egosoft nur auf enem Rechner testet.
Na das wäre ja auch wirklich ein starkes Stück! :D
Akiki
x3tc

Post by Akiki »

Eigenartig, ich hab 1,4 Ghz und ne ATI RADEON 9000 und es gibt an sich keine Probleme mit verschwinden von Texturen!

PS: Nvidia stinkt, ATI rulez! :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

665 wrote:Schönen dank an Egosoft das ich an meinen xenon k endlich andocken kann aber was ist mit dem J es können immer noch keine schiffe andocken (sie versuchen es halt immer von hinten )((ich mein ja nur das ist inzwischen das 4 Update das muß doch jemmanden aufgefallen sein )) und was soll der sch**** mit dem ausrüstungsdock (was kann ich damit machen ?) und außerdem mein tl rummst immer noch alles weg und versaut mir damit den ruf .

das was oben steht ist ja noch nicht mal das schlimmste ich hab immer noch pixlige asteroiden
[sinnlose smilie]
Wofür glaubst du sind die nicht kaperbar oder beschwerst du dich auch das der Tarngenerator nicht funktioniert :sceptic:

Gruß ticaki

P.S. 5 Tage hats gedauert :rant:
Zur Zeit nicht aktiv
mbh
x3

Post by mbh »

habe zwar nicht die "beste" grafka. aber pixellig sehen die asteroieden bei mir nicht aus und das mit einer Geforce FX5600 und 128 Mb ram. so gesehen wird es wohl doch am treiber liegen ode ran den einstellungen im treiber. aber sonst ist das 1.4 update erste sahne :lol:
Membus
x2

Post by Membus »

ich hab mit meiner gforce 4 ti-4200 auch keine probleme :lol: ,scheint ein treiberprob zu sein. sach mal haste deine radeon übertaktet? dann sind bildfehler nich verwunderlich
und zu dem thema tl:die frachterpiloten weichen dir natürlich aus! und zwar besser als in 1.3! aber nur wennse auf dich zu kommen,wennde von hinten anse ran kommst isses klar dass die frachter nicht ausweichen(der tl ist halt schneller,und kollisionen von hinten verhindert die ki noch net)
OldJoe
x2

Post by OldJoe »

... und außerdem mein tl rummst immer noch alles weg und versaut mir damit den ruf ....
Vielleicht ein blöder Vergleich, aber schon mal einen Lkw gesehen, der den Fliegen ausweicht? :D
piranhai aka Dragonslayer
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer »

Membus wrote:ich hab mit meiner gforce 4 ti-4200 auch keine probleme :lol: ,scheint ein treiberprob zu sein.
Seit dem ich Win neu druf geschmißen hab,hab ich auch nen fettes Grafikproblem mit der selben Graka(nicht übertaktet)
Auß entfernung sind Objekte extrem Poligonarm und es kommt bei fast allem zu Clipping Fehlern... bis ich nah ranfliege,dann ist alles normal...

Ich habe diesen NVidia 56.xx Treiber installiert,welchen hast du denn?
space_force
x2

Post by space_force »

Blöde Frage, aber hast Du auch die AGP-Treiber installiert?
Caduryn
x4

Post by Caduryn »

hm...ich hab ne pobelige geforce 2 MX 400 (64ram), benutze zwar nur 800x600 und auch nur Bumpmapping an, aber die astros sehen klasse aus und haben bei 16bit farbe keinerlei flackern, nur bei 32bit flackern sie, aber auch erst seit ich X2-Evolution hab.

Return to “X Trilogie Universum”