TiCaKi's BPH-Erweiterungskit MK1 [v1.27a] outdated

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Matte
x3tc

Post by Matte »

@ticaki, ich hatte eigentlich gehofft das mit 1.4 auch eine Signifizierte BPH kommt. :(

Du erwähntest ein Deinstallationsskript für die BPH fürs Wochenende.
Dann in 3-5 Tagen die Sig. Version. Alles schön und gut, aber was unterscheidet die Sig. von der 1.27a?
Oder ist es günstiger die o.g weiterlaufen zu lassen.

Auch ich habe den subjektiven Eindruck, das meine Frachter mehr Pausen machen. Oder liegt es an der Anzahl, die mittlerweile auf 400 gestiegen ist? Oder 200 Stationen mit AJ´s Stationsmanager + BPH und 30 mit 1.4 Komandomanagement? @T, was glaubst Du?

Gruß Matte
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

Hallo viperrsr
viperrsr wrote: da ich noch ein paar Erfahrungen zu diesem Thema beitragen kann platzte ich einfach mal in dieses Forum rein.
Einige meiner Frachter stecken in Stationen fest seit ich einen Sektoralarm ausgelöst habe.
Bei mir ist das anders, hab jetzt genau darauf geachtet. Die Station blinkt bereits, also besteht schon lange Mangel an der Ware. Die Frachter stehen noch im eigenen Dock, oder sind bereits unterwegs und haben eingekauft und stehen dort mit der Ware rum.

Allerdings bleiben Sie dort zwar x Minuten, scheinen sich aber dann irgendwann doch auf den Weg zu machen. Wollte das noch genauer betrachten bin aber wegen einem mörderischen Bug im 1.4 Ausrüstungsdock hängen geblieben.
ticaki
x3

Post by ticaki »

skywalker2 wrote:Bei mir ist das anders, hab jetzt genau darauf geachtet. Die Station blinkt bereits, also besteht schon lange Mangel an der Ware. Die Frachter stehen noch im eigenen Dock, oder sind bereits unterwegs und haben eingekauft und stehen dort mit der Ware rum.

Allerdings bleiben Sie dort zwar x Minuten, scheinen sich aber dann irgendwann doch auf den Weg zu machen. Wollte das noch genauer betrachten bin aber wegen einem mörderischen Bug im 1.4 Ausrüstungsdock hängen geblieben.
1. Welcher Bug?
2. Wieviele Frachter laufen bei dir?
3. ich guck jetzt zuerst das ich die signierte Version fertig bekomme! Bitte um verständnis :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

sag machst du dann eigentlich die updates nur mehr an der signierten version weiter?
oder released du zuerst eine unsignierte und lässt sie dann wieder signieren? (oder erst nach einigen updates wieder)

ausserdem, was empfiehlst du sollte man an credits pro frachter am fabkonto haben das die nicht dauernd herumweinen
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ticaki wrote: 1. Welcher Bug?
Siehe PN
ticaki wrote: 2. Wieviele Frachter laufen bei dir?
Frachter hab ich jetzt nicht gezählt, Fabriken sinds ca 200
ticaki wrote: 3. ich guck jetzt zuerst das ich die signierte Version fertig bekomme! Bitte um verständnis :)
Logisch, keine Panik ich kann damit leben :D
skywalker2
x4

Post by skywalker2 »

ComMcNeil wrote: ausserdem, was empfiehlst du sollte man an credits pro frachter am fabkonto haben das die nicht dauernd herumweinen
Das kommt wohl eher weniger auf die Anzahl der Frachter, als auf die Kosten die die einzulagernden Waren veruhrsachen.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

skywalker2 wrote:
ComMcNeil wrote: ausserdem, was empfiehlst du sollte man an credits pro frachter am fabkonto haben das die nicht dauernd herumweinen
Das kommt wohl eher weniger auf die Anzahl der Frachter, als auf die Kosten die die einzulagernden Waren veruhrsachen.
ach is eh egal :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
viperrsr
x3tc

Post by viperrsr »

stefanski wrote:hast du den arlam wieder deaktiviert?
Hi Stefanski, alle Alarme sind deaktiviert und die Frachter handeln wieder. :)
Xantos
x2

Ne Idee und ne Frage

Post by Xantos »

erstmal ein Dankeschön an ticaki

Das BPH-Erweiterungskit MK1 Skript hat das Leben meines Händlers sehr erleichtert. :wink:

Mit steigender Zahl an Fabriken keimte der Wunsch nach einer Erweiterung bzw. Ergänzung.

Folgendes ich möchte das Skript so ändern das es wählbar ist ob das Skript normal läuft oder das Skript nur noch an eigene Fabriken
Ver- und davon Kauft.

Wenn ich im augenblick mehr Zeit hätte würde ich in der Dokumentation der Skriptsprache selbst suchen...

also gibt es die Möglichkeit vielleicht folgende Zeilen aus dem Skript zu modifizieren...

$Flags = [Find.Multiple] | [Find.Friend] | [Find.Neutral]
022 $tempStationList = find station: sector=$DestSector class or type=Factory race=null flags=$Flags refobj=null maxdist=null maxnum=50 refpos=null

Das man zu dem $Flags so was wie Find.Owner ?? self hinzufügt, damit nur noch eigene Fabriken gefunden werden. Ich weiß nicht

Danke im Vorraus

mfg Xantos
ticaki
x3

Re: Ne Idee und ne Frage

Post by ticaki »

Xantos wrote:erstmal ein Dankeschön an ticaki

Das BPH-Erweiterungskit MK1 Skript hat das Leben meines Händlers sehr erleichtert. :wink:

Mit steigender Zahl an Fabriken keimte der Wunsch nach einer Erweiterung bzw. Ergänzung.

Folgendes ich möchte das Skript so ändern das es wählbar ist ob das Skript normal läuft oder das Skript nur noch an eigene Fabriken
Ver- und davon Kauft.

Wenn ich im augenblick mehr Zeit hätte würde ich in der Dokumentation der Skriptsprache selbst suchen...

also gibt es die Möglichkeit vielleicht folgende Zeilen aus dem Skript zu modifizieren...

$Flags = [Find.Multiple] | [Find.Friend] | [Find.Neutral]
022 $tempStationList = find station: sector=$DestSector class or type=Factory race=null flags=$Flags refobj=null maxdist=null maxnum=50 refpos=null

Das man zu dem $Flags so was wie Find.Owner ?? self hinzufügt, damit nur noch eigene Fabriken gefunden werden. Ich weiß nicht

Danke im Vorraus

mfg Xantos
Ich glaube du solltest noch bis heute abend warten damit :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

soll das eine andeutung sein :D
ticaki
x3

Post by ticaki »

stefanski wrote:soll das eine andeutung sein :D
:nö:

Gruß ticaki :roll:

P.S. SDS kommt und die macht (fast) was er möchte!
Zur Zeit nicht aktiv
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

cool dann freu ich mal und werds mir als einer der ersten 73000 herunterladen :D :D
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

kommt sds heute noch oder nicht :(
muss ich noch bis morgen warten :heuldoch: :tuichdoch:
ticaki
x3

Post by ticaki »

stefanski wrote:kommt sds heute noch oder nicht :(
muss ich noch bis morgen warten :heuldoch: :tuichdoch:
:| sry

Morgen abend 22:00 wenn nix mehr schief geht!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Strychnos
x3ap

was mache ich falsch...?

Post by Strychnos »

Irgendwie klappt das bei mir nicht - was muss ich in welche Ordner kopieren und warum sind das xml -Dateien?? Bitte um Nachsicht, aber irgendwie läuft da bei mir was schief...
hyb
x3tc

Post by hyb »

Die Ordner sind doch schon angegeben! Was sollen es denn sonst sein? xml ist das übliche Format für nichtgepackte Scripte.

Du hast doch ein Zip, das enthält einen Ordner "scripts" und einen "t"!? Und genau da müssen die Dateien auch hin! Klingt recht logisch, oder? :D

@ticaki:
Dabei fällt mir eine Frage ein: Kann ich meine bzw. deine (oder die von irgendeinem Script eben :D ) *.xml Dateien nach belieben in *.pck packen um ein bisschen mehr Übersicht in eine Scriptliste im SE zu bekommen? Oder funktionieren die dann nicht mehr?
ticaki
x3

Post by ticaki »

hyb wrote:Die Ordner sind doch schon angegeben! Was sollen es denn sonst sein? xml ist das übliche Format für nichtgepackte Scripte.

Du hast doch ein Zip, das enthält einen Ordner "scripts" und einen "t"!? Und genau da müssen die Dateien auch hin! Klingt recht logisch, oder? :D

@ticaki:
Dabei fällt mir eine Frage ein: Kann ich meine bzw. deine (oder die von irgendeinem Script eben :D ) *.xml Dateien nach belieben in *.pck packen um ein bisschen mehr Übersicht in eine Scriptliste im SE zu bekommen? Oder funktionieren die dann nicht mehr?
Ja kannst du!

aber auch gepackte Scripte siehst du im SE ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
hyb
x3tc

Post by hyb »

ticaki wrote: Ja kannst du!

aber auch gepackte Scripte siehst du im SE ;)

Gruß ticaki
Hm, ich dachte irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die dann nichtmehr in der Liste auftauchen!? Weiss aber nichtmehr wo das war. Oder hat das was mit dem "!" zu tun?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Genau! Damit hat das zu tun ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”