Yogis-X-Universum Add-on

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

es gibt vorgegebene kaputte items ;)
1-23 oder so.. musst mal durchprobieren ^^
am besten schreibst dir das dann gleich auf, schickst mir screenshots und ich baus für die nächste version in die config ein *g*
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

mal schauen was sich machen lässt. Danke erst mal. :wink:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja bei mir auf der map gibt es sogar ne Rennstrecke in Form von Kessler Ringe.. nur alleine etwas langweilig.. werd das daher wohl in ein Trainingsgebiet für die KI umwandeln, wo alle KI Neulinge üben können, auch wenn das net wirklich funzt, die Atmosphäre wird trotzdem gesteigert...

Leider gibt es keine Zerstörte Texturen (Specials eben) von ALLEN Stationen und von allen Großkampfschiffen/Korvetten (Jäger werden ja in der Regel komplett vernichtet) denn damit könnte man nämlich vernüftig was machen, so aht man leider nur begrenzte Auswahl und eine zerstörte Textur für ein Boronisches Chip-Werk hab ich bisher noch net entdeckt, genauso die Textur für Khaak/Xenon M2/M1 und der Khaak Station...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Mannomann, hier werden ja die Threads förmlich zerlabert. Ich poste mein Problemchen daher nochmals, um auf eine Antwort zu hoffen. Das ist mir nämlich wichtig.

Ich kann zwar im Original Galaxy Editor den Script Editor aktivieren, aber meine Fabrikenscripts werden nicht erstellt.

Ich habe die ja ursprünglich fürs normale Spiel gemacht, sprich so das man die Position bestimmen kann mit den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad.

Wenn ich das aber jetzt im Galaxy Editor machen will, dann bewegt sich die Station in der ich mich befinde oder das M3 mit dem Cursor mit.
Ich kann also nicht die Script-Fabrik "absetzen". Ich habs trotzdem mal probehalber versucht, aber es passierte gar nichts.
Ne komische Sache. Es kann natürlich auch sein, daß ich meine Scripts umschreiben muß. Ich vermute mal es hat irgendetwas mit der x/y/z Achse zu tun, aber ich weiß nicht was ich da machen kann.

Alles was zu Xehonks Galaxy Editor gehört bitte ich im dazugehörigen Thread zu posten, wenn möglich. Wegen der Übersicht und so, und überhaupt. :wink:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

Also mit den Scripts ein paar Fabriken zu setzen, ist eigentlich nicht wirklich das Problem. Eigentlich sollte es eigentlich reichen wenn du einfach auf Enter drückst und die Fabrik dann halt später verschiebst.. im Gegensatz zu Planeten ist die Kollisionsabfrage bei Stationen und Schiffen nicht vorhanden, es können also teoretisch 50 Fabriken direkt übereinander sein, im Gal Editor wird nur das Collisonssymbol angezigt und du kannst ohne Probleme die Stationen nachträglich verschieben ohne das sie Schaden nimmt.
möglicherweise? =)
und ansonsten gibst halt die koordinaten von hand ein :]

Post by Deleted User »

Nee, das geht einfach nicht. Die werden einfach nicht gesetzt. Ich kann machen was ich will. Habe selbst schon scripts umgeschrieben, daß sie sich in der Mitte der Karte erstellen müssen. Das klappt aber auch nicht. :cry:

Im Spiel selbst geht es, im Galaxy Editor aber nicht.

Übrigens, das mit dem Nebel und Planeten kopieren aus dem x-Universum ist ne tolle Sache. *nun auch Planeten und Nebel hab. :wink:
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Der Gala-Editor sieht nur so aus wie Das Spiel, ist es aber nicht und läuft auch nicht. Da steht die Zeit still. Und wenn die Zeit still steht, laufen auch keine Scripte. Es werden also die Befehle nicht abgearbeitet.

Warum auch, das Spiel steht ja.

mfg BBCC

Post by Deleted User »

Hm, das ist aber alles komisch. Und warum ist der Script-Editor dann von anfang an aktiviert?
Die anderen Dinge im Galaxy Editor sind im Grunde genommen auch bloß Scripts, und die funzen ja auch. Also irgendwas stimmt da nicht. :(
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

@Vassenego (Siehe 1.Seite)

Sorry! Bitte lösche deine Notiz wieder! :wink:

Außerdem hätte ich einen Download Link angefügt, damit die anderen den Sektor auch ausprobieren können, sonst lohnt sich ein Topic doch nicht!
:wink:

Sorry -Yogi-

Post by Deleted User »

Es klappt Leute, ich kann meine sämtlichen Fabrik-Scripts im Original Galaxy Editor aktivieren. Die Waren brauche ich nichtsmals einzufügen, da sie sich später wenn man die Map spielt selbst per Zufallsgenerator einfügen.
Schreibe mir nun noch einige Scripts um, bzw füge primäre und sekundäre Ressourcen ein, und fertich.

Habe mir nun auch Erz, Silizium und Nividium Asteroiden-Scripts gemacht.
Die Asteroiden Scripts gibt auch bald bei Drow. Ihr bekommt sie wie immer über meine Signatur.

Nebenbei sind auch schon 5 Sektoren fertig, aber mit den Scripts dürfte das wohl zukünftig schneller gehen. :roll:
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Habe eine Frage woher weißt du welchen Planeten du nimmst es gibt
doch so viele weiß nicht welche Nummer ein bestimmter Planet hat
wie kann ich das herausfinden.

Post by Deleted User »

Ganz einfach, du setzt einen Planeten, drückst dann den '.' um die Sektorkarte zu öffnen, gehst dann mit den Cursortasten auf den Eintrag für den Planet. Nun kannst du indem du die enter Taste drückst die Grafik des Planeten ändern. Du brauchst sonst nichts zu machen, einfach solange die enter Taste drücken bis dir der Planet optisch gefällt.
Es ist zwar das Menü etwas im Weg, aber wenn du die escape Taste drückst, kannst dir den Planeten anschauen.
Gefällt er dir nicht wiederholst du es.

Edit: Also ich rede jetzt vom Original-Galaxy-Editor. Nicht das Mißverständnisse aufkommen. @Topic geändert.
RicardoDiaz500
x3

Post by RicardoDiaz500 »

Und wie funktioniert es das ich eine 3D Karte von meiner Galaxie
bekomme.

Post by Deleted User »

RicardoDiaz500 wrote:Und wie funktioniert es das ich eine 3D Karte von meiner Galaxie
bekomme.
Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

Yogi: er redet von meinem editor ^^
.. und er macht immer gleich netterweise doppelposts in beiden threads (dem hier und meinem)
also einfach ignorieren am besten :]
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

XeHonk wrote:Yogi: er redet von meinem editor ^^
.. und er macht immer gleich netterweise doppelposts in beiden threads (dem hier und meinem)
@XeHonk
^^Vielleicht solltest du deinen "Galaxycreator" o.ä.nennen um zukünftig diese Verwechslungen auszuschließen. :P
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
ticaki
x3

Post by ticaki »

MODIFIED wrote:
XeHonk wrote:Yogi: er redet von meinem editor ^^
@XeHonk
^^Vielleicht solltest du deinen "Galaxycreator" o.ä.nennen um zukünftig diese Verwechslungen auszuschließen. :P
Ich stimme dir zu... aber jetzt kehren wir wieder zum Topic zurück ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Jetzt, wo ich endlich rausgefunden habe, wie ich meine Fabs in den Editor scripten kann, stelle ich fest das man nachträglich nicht mehr die y-Achse ändern kann, d.h die Fabs oder die Asteroiden liegen alle auf der Ekliptik. Sieht ein bissl blöd aus, aber ändern kann ichs auch nicht.

Die Sonnen scheinen verbugt zu sein. Man kann zwar die Helligkeit ändern, jedoch werden die Änderungen nicht gespeichert.
Auch meine ich das mit manchen Starts der Map die Sonnen heller, und dann mal wieder dunkler sind.

Manche sind ziemlich grell für meinen Geschmack, aber wie gesagt, mache ich sie dunkler, wird das nicht gespeichert.

Na vielleicht wird das mal verbessert.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

helligkeit ändern? wie solln das gehen? =)

Post by Deleted User »

XeHonk wrote:helligkeit ändern? wie solln das gehen? =)
Du kannst, wenn die sonne gesetzt ist die helligkeit ändern im editor mit der Tastenkombination r/R, g/G, f/F . Beim erstellen der Sonne kannst du Codes für green, red und blue eingeben. Das wird aber gar nicht angenommen, stattdessen ändert sich nur die Helligkeit. Aber wie gesagt anschließend nicht gespeichert. Da haste also im Grunde gar nichts von.

Aber, du kannst indem man die 'enter' taste drückt (bei markierter Sonne)
die Sonnenart ändern. Einfach mit klicken auf die Enter taste. Einfacher gehts gar nicht, finde ich.

Ich werde heute mal versuchen, Scripts für verschiedene Sonnen zu machen, um zu schauen, ob die Sonnen gespeichert werden.

Das mit der Y-Achse ändern klappt jetzt auch, man muß dabei Trick 17 mit Selbstverarschung anwenden. Ich denke zwar nicht das es so beabsichtigt war, geht aber. *g

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”