Ja, das gute alte XenonproblemMr_Riva wrote: ↑Sun, 13. Apr 25, 10:24Das wäre eigentlich ein prima, neuer und separater Spielstart. Damit könnte die übliche Mechanik aller übrigen Spielstarts gleich bleiben und man würde nur in diesem Spielstarts die Xenon "scharf" stellen.Starbori wrote: ↑Sat, 12. Apr 25, 16:11
Liebe X-Fans und EGOSOFT, bitte versteht mich hier nicht falsch, ich freue mich wirklich über jeden weiteren Content, welcher für das neue X4-Universum und damit für die Spieler bereitgestellt wird, ob gratis oder kostenpflichtig. Die Idee, für das HQ eine Modulerweiterung zu basteln, in der die verschiedenen Völker sich quasi für weitreichende Verträge oder andere Dinge treffen können, habe ich schon vor etlichen Jahren hier im Forum angedacht, mit der Hoffnung, bei solchen Treffen die Völker zu einer gemeinsamen Strategie gegen den äußeren Feind zu vereinen, wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit.
Somit könnte man alte und junge Hasen gleichermaßen zufrieden stellen.
Ein XenonHell artiger Spielstart und sowas in der Art wurde im "arme Xenon" Thread schon in vielen Variationen vorgeschlagen. Ich hatte mal Lino direkt ansprechen können, und auf den Thread hingewiesen. Seine Antwort war sinngemäß: "das Problem ist nicht reproduzierbar, weil sich ja jedes Spiel anders entwickelt. Zu schwache Xenon sind Einzelfälle, die Ursache nicht eindeutig zu erkennen und der Thread ist viel zu umfangreich und beinhaltet kein spezifisches Problem."
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber Jemand hier hat daraufhin die Probleme mit den Xenon aufgeschlüsselt und übersichtlich in einzelne Threads verpackt, im deutschen und englischen Forum. Reaktion von EGOsoft: keine. Sogar in ihrem neuesten Video auf YouTube "Was ist X4" wurden die Xenon als "größte" Bedrohung bezeichnet. Naja. im Land der Zwerge ist selbst der kleinste Mensch der "Größte"

Nichts gegen Lino. Seine Designarbeit ist wunderbar, und Balancing ist bestimmt nicht sein Job. Ich möchte auch glauben, dass er das Anliegen weitergegeben hat, denn seine Antwort klang wenig individuell, eher wie eine von oben diktierte Standartantwort.
Also was ist los bei EGOsoft? Keine Zeit eine 10+ Seitenthread zu lesen? Kein Bock? Ignoranz? Scheuklappen? Egal? Wieder heimlich Weichspüler getrunken? Oder planen die was Größeres? Ich persönlich kann keinen dieser Punkte glauben.