Khaak Daten schneller bekommen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

saibot2
x2

Khaak Daten schneller bekommen

Post by saibot2 »

Hallo.
Ich hab eine Frage zu den Khaak Daten (nein, das gehört wirklich ins Script Forum :D ): Da ich die Khaak Schiffe ziemlich gut finde und sie gerne selber benutzen würde, hab ich mich gefragt, ob man die Daten auch Scripten oder per Mod bekommen kann. Ohne die Daten sieht das nämlich ein bisschen dämlich aus, wenn man mit "Unbekannten Objekten" aus einem "Unbekanntem Feinschiff" schießt.
Hoffe auf Antworten.

Gruß
saiboT2

PS.: Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ergab bei mir garnichts darüber. ;)

Post by Deleted User »

Nicht direkt, mit meinem "Rangsteigerungsscript" kannste Deinen Rang auf Maximum erhöhen, und somit die Khaakdaten schneller kaufen.

Du mußt sie nur noch in irgendeiner Station finden.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

-Yogi- wrote:Nicht direkt, mit meinem "Rangsteigerungsscript" kannste Deinen Rang auf Maximum erhöhen, und somit die Khaakdaten schneller kaufen.

Ich denke es geht ihm darum, mit modifizierter Galaxykarte, also Storylos, zu spielen.
Und ohne Story - keine Khaakinfos, keine Khaaksektoren, keine Khaaks, Rangsteigerungen nur durch Xenon- und Piratenabschüsse. :evil:
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
saibot2
x2

Post by saibot2 »

-Yogi- wrote:Nicht direkt, mit meinem "Rangsteigerungsscript" kannste Deinen Rang auf Maximum erhöhen, und somit die Khaakdaten schneller kaufen.

Hmmmm, aber braucht man für die Daten nicht auch noch einen entsprechenden Kampfrang?
MODIFIED wrote:Ich denke es geht ihm darum, mit modifizierter Galaxykarte, also Storylos, zu spielen.
Und ohne Story - keine Khaakinfos, keine Khaaksektoren, keine Khaaks, Rangsteigerungen nur durch Xenon- und Piratenabschüsse. :evil:
Bleibt beim Xenon-Design Mod die Story eigentlich aktiv? Wenn ja, dann wärs immer noch eine Möglichkeit, den Script von Yogi zu benutzen. ;)

Gruß
saiboT2

PS.: Was ist eigentlich mit dem Server los? Letztens war er ganz ausgefallen und jetzt kommen die Benachrichtigungen erst ziemlich spät an. :| An meiner E-Mail Adresse kanns eigentlich nicht liegen, andere E-Mails krieg ich zur richtigen Zeit.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

saiboT2 wrote: Hmmmm, aber braucht man für die Daten nicht auch noch einen entsprechenden Kampfrang?
Bist du an einer boronischen Station und hast das Angebot die Khaakinfos zu kaufen, brauchst einen hohen Völkerrang bei den Boronen
saiboT2 wrote: Bleibt beim Xenon-Design Mod die Story eigentlich aktiv? Wenn ja, dann wärs immer noch eine Möglichkeit, den Script von Yogi zu benutzen. ;)
Solange du nur Scripteditor nutzt bzw. Scripte, bleibt die Story erhalten.
Bei einem geladenen Mod oder eigens erstellter Galaxie, geht die Story flöten.
Der Xenonmod müßte eigentlich mit Story funktionieren, wenn du ihn nicht als Mod lädst, sondern die Xenon.dat und Xenon.cat in 05.cat und 05.dat umbennenst und in das X2 Hauptverzeichnis schiebst. Beachte die Reihenfolge der Nummern. Patch 1.4 wird mit Sicherheit eigene 05.cat Dateien mitbringen.

Veränderte Galaxien können auch mit Story gespielt werden, aber da die Originalgalaxie im Gamesave integriert ist, muß man dazu ein neues Spiel anfangen.
Es muß aber eine andere Möglichkeit geben, da ja im Game die Galaxiemap aktualisiert wird, sonst würden ja in Trantor immer noch funktionierende Stationen sein. Aber dazu kann ich nichts sagen. :(
[ external image ]
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Ich glaub, die Story läuft beim Xenon Mod immer weiter. Ich hab grade eine Nachricht von Bret bekommen, aber den Mod schon drin. Und zwar als Mod Paket und nicht ins Original Verzeichnis kopiert.
Dann wäre Yogis script sogar eine Lösung. Oder kommen diese Nachrichten vielleicht trotzdem noch, wenn der Script dafür schon gestartet war? Nur geht die Story dann danach nicht mehr weiter?

Gruß
saiboT2
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

wieso geht die story verloren, wenn man n mod benutzt? ist mal was neues ^^
bei eigener galaxie stimmts auf jeden fall :)
sonst würden ja in Trantor immer noch funktionierende Stationen sein. Aber dazu kann ich nichts sagen.
die kannst doch einfach durch n script vernichten und durch schrott ersetzen
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

XeHonk wrote:wieso geht die story verloren, wenn man n mod benutzt? ist mal was neues ^^
bei eigener galaxie stimmts auf jeden fall :)
sonst würden ja in Trantor immer noch funktionierende Stationen sein. Aber dazu kann ich nichts sagen.
die kannst doch einfach durch n script vernichten und durch schrott ersetzen
Yepp. Kann schon sein. Ich habe ja den Xenonmod nicht installiert, sondern nur für mich relevante Datein in den Originalcuts geändert um die 3D Modelle zu bekommen, glaubte aber gelesen zu haben das beim Start eine mod. Spiels die Story flöten geht.
Habe dabei kein Unterschied zwischen integrierten Mod und modif. Galaxy gemacht. Kleines Mißverständnis.

Zur Galaxie
Ich habe mit deinem Supertool die Originalmap geändert. Die Tore, welche in den unbekn. Sektoren weit von der Ekliptik liegen versetzt,
Brennans Triumph's netzhautschädigende Nebel gekillt, Trantors Hintergrund eingefügt und den Planeten geändert sowie das Tor mit Gondeln wieder in das Zentrum gestellt usw.
mein Lieblingsektor :wink:

Leider ist es Ingame IMHO nicht möglich über Scripte diese Veränderungen bezüglich der Nebel oder Planetentexturen zu machen.
Nur mit Spielneustart :cry:

@Saibot
Wenn der Xenonmod mit Story bei dir läuft, warum fragst du den ob es funktioniert ? :?
[ external image ]
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

egosoft hat mehr möglichkeiten mit scripten (oder ähnlichem), als arme modder :P
saibot2
x2

Post by saibot2 »

MODIFIED wrote:@Saibot
Wenn der Xenonmod mit Story bei dir läuft, warum fragst du den ob es funktioniert ? :?
Weil ichs auch erst grade gemerkt hab. ;)

Naja, ich werd die Sache dann gleich mal testen.

Gruß
saiboT2
MODIFIED
x3

Re: Khaak Daten schneller bekommen

Post by MODIFIED »

saiboT2 wrote:Hallo.
Ich hab eine Frage zu den Khaak Daten (nein, das gehört wirklich ins Script Forum :D ): Da ich die Khaak Schiffe ziemlich gut finde und sie gerne selber benutzen würde, hab ich mich gefragt, ob man die Daten auch Scripten oder per Mod bekommen kann. Ohne die Daten sieht das nämlich ein bisschen dämlich aus, wenn man mit "Unbekannten Objekten" aus einem "Unbekanntem Feinschiff" schießt.
Damit die ursprüngliche Frage nicht vergessen wird und dies hier zu einem neuen Galaxy/Xenontmodthreat mutiert, mal wieder neu gestellt.
[ external image ]
Guest

Post by Guest »

Ich glaub, dass du, um die Daten zu kriegen erst die Story durchspielen musst. Bei mir wars so, dass ich mit Argon Hero rumgegurkt bin und hab 0 Infos bekommen. Nach der Story ham se mir die Dinger hinterhergeschmissen... :roll: :P
N2nk
xr

Post by N2nk »

es heist ja das man die daten erst ab den 3. höchsten völkerrang kaufen kann, hab ich zumindes hier im forum gelesen
(ich hab bei den boronen den 3, höchsten rang kann mir aba tortzdem die khaak nicht kaufen es heist immer wieder das ich nicht die erforderliche sicherheitsstufe habe)
ich beginn mich zu fragen ob des mit dem 3. höchsten rang stimmt

Post by Deleted User »

Du brauchst definitiv den 2.höchsten Rang. Bei manchen geht es auch im 3.höchsten, dann muß man aber wenigstens 70% haben. :wink:
N2nk
xr

Post by N2nk »

ich find´s beschäuert das man bei den khaak daten so lange rum eiern muss um die endlich zu kriegen, des hätte egosoft einfacher (oder bei einem nicht so hohen rang) machen können
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

ich finds gut =) hat man wenigstens n bisserl motivation, seine ränge hochzuziehen
N2nk
xr

Post by N2nk »

naja dann eier ich mal weiter rum :x
Guest

Post by Guest »

wenn du die Story durch hast, kannste dir doch den Rang scripten. :)
cui
N2nk
xr

Post by N2nk »

hmm ich hab null ahnung von den script zeugs :o

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”