Bastelfred wrote: ↑Sun, 17. Apr 22, 20:36
Alerion_V.X3 wrote: ↑Sun, 17. Apr 22, 19:13
@Bastelfred
Hä? Habe ich doch geschrieben, das ich eben auf dieses Gesuche keine Lust habe.
Du musst doch nichts suchen, das macht irgend ein Schiff für dich... Das ist 6x klicken in einem Sektor und fertig...
Es sollte keinen überfordern mal einem Schiff 6x den Erkunden Befehl in den 6 Sektorecken zu geben. Mehr ist gar nicht nötig...
Wäre das alles was du nicht willst, nicht in dem Spiel, dann wäre es recht langweilig...
Ja - und dabei verliert man (ohne Mods) ganz schnell einen Scout. Aber vielleicht gibts ja Leute, die das mit Zerstörern machen?
Das Problem ist, dass dem Spiel eine wichtige Sache fehlt, die aber jetzt per Mod eingebaut wird - habe es aber noch nie ausprobiert: Es fehlt der Befehl bzw. die Einstellung 'Feinde VERMEIDEN'. Es gibt keine Möglichkeit einem Schiff zu sagen, es soll Feinde meiden. Wenn der Flugpfad eines Händlers oder eben eines Scouts an einer Feindstation oder an Feind-Schiffen vorbei führt, fliegt der den auch.
Ich habe kürzlich neu geladen, weil einer meiner Scouts eine Khaak-Station gefunden hat. Der ist nicht etwa ausgewichen, nein der hat die komplett ignoriert. Habe ich mir nach dem neu laden angesehen. Der fliegt solange wie ein Idiot (aber hatte 3 Sterne) auf die Station zu, bis sie ihn beschießt, dann merkt er was. Dann setzte die eingestellte Flucht ein, aber natürlich kommt der nicht mehr weg.
In einem früheren Spiel hatte ich einen M-Händler, der seelenruhig auf einer Station gelandet ist, die gerade von einer K beschossen wurde. Er kam sauber runter, hat gehandelt (ist irgendwie surreal, aber bitte) und ist auch sauber wieder gestartet. Dann stellt sich der neben die Station und 'sucht nach Handelsgeschäften'. Das war dann zu viel...
Einen Feind erkennen Schiffe immer erst, wenn sie beschossen werden. Dann ist es meist zu spät für leichte Schiffe. Dies auch, wenn der Gegner von vornherein 'Rot' ist.
So gesehen ist man gut beraten, das entweder selber mit Scan zu machen, oder aber den Scout immer im Auge zu behalten.
Eine andere (cheesy) Methode, die aber lange dauert: Man sucht sich einen M-Piraten (PGS), die fliegen immer alle Stationen ab. Inklusive Khaak. Kann aber lange dauern. Dem muss man vorsichtig folgen.
Leider ist die sicherste Methode halt selber finden...