[FEEDBACK] zum neuen DLC [spoiler]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: [FEEDBACK] zum neuen DLC [spoiler]
Bin nicht sicher ob ich momentan weiterspiele. Kein Lang-Scanner in Habgier und parken auf der VIG Station neben dem Erlkönig hat negatice Reaktion getriggert. Jetzt weiss ich nicht ob die Quest überhaupt machbar ist.
-
.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:32, edited 1 time in total.
-
Wie ist denn Deine Reputation bei VIG ??
Es sollte ein temporärer Ansehensverlust nur an dieser Station sein....
Einfach mal verlassen und etwas warten....
Die Quest (Beide) sind trotzdem machbar, zum Erlkönig sollte Boso Ta was gesagt haben...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Gerade gestartet mit custom start. Habe ich vielleicht auf 0 gesetzt? Ich habe aber auch keine Ergebnisse mit dem Lang-Scanner in Habgier. Stationen, Echos - nichts liefert "?" auf der Karte. Auch keine Pings. Da kann ich lange suchen für die Ausrüstung.arragon0815 wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 12:06Wie ist denn Deine Reputation bei VIG ??
Es sollte ein temporärer Ansehensverlust nur an dieser Station sein....
Einfach mal verlassen und etwas warten....
Die Quest (Beide) sind trotzdem machbar, zum Erlkönig sollte Boso Ta was gesagt haben...
Dann würde ich das Ding eigentlich entern - aber man weiß ja nicht ob dann die Quests flöten gehen. Bei den Yaki habe ich damals mir Zeit gelassen und am Ende hat sich das Problem suboptimal selbst gelöst - Yaki weg vom Fenster.
-
Also ich freue mich schon mal über die vielen Kleinigkeiten, die endlich geändert wurden: viele Frachter können endlich auch Gas/Erz transportieren, die neue Kampfmusik ist großartig und neue Modifikationen für Schiffe haben es in sich (bis zu -100% Schaden durch Umgebungseffekte).
Dass es am Ende "nur" 7 neue Sektoren sind, stört mich jetzt weniger. Wichtiger ist, was darin geboten wird, und da hat Egosoft geliefert.
Mein einziger Wunsch wäre aber, dass endlich die Piloten, die in der eigenen Wert rekrutiert werden, sich an den vorhandenen Habitaten orientierten und nicht mehr wild durcheinander gewürfelt sind. Das stört mich schon seit ich eine eigene Wert habe (und das ist ein langer Zeitraum).
Dass es am Ende "nur" 7 neue Sektoren sind, stört mich jetzt weniger. Wichtiger ist, was darin geboten wird, und da hat Egosoft geliefert.
Mein einziger Wunsch wäre aber, dass endlich die Piloten, die in der eigenen Wert rekrutiert werden, sich an den vorhandenen Habitaten orientierten und nicht mehr wild durcheinander gewürfelt sind. Das stört mich schon seit ich eine eigene Wert habe (und das ist ein langer Zeitraum).
-
.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:32, edited 1 time in total.
-
Ich dachte das wär schon so. In meinem letzten Spielstand habe ich in Nopis Glück aus meinen Biomen nur Teladi rausgeholt. Oder liegt das daran, dass ich bei TEL 22 Reputation habe und bei den Nachbarn PAR unter 10?xant wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 12:27 Mein einziger Wunsch wäre aber, dass endlich die Piloten, die in der eigenen Wert rekrutiert werden, sich an den vorhandenen Habitaten orientierten und nicht mehr wild durcheinander gewürfelt sind. Das stört mich schon seit ich eine eigene Wert habe (und das ist ein langer Zeitraum).
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
-
Hallöle,
gerade etwas weiter gespielt und an die Stelle gekommen, wo man im Gefängnis den Prototypen rausfliegen muss... Mal ehrlich, muss so eine Art Rätsel in das Spiel., gerade mit nem Raumanzug ohne bessere Düsen. Mich persönlich nervt das nur gewaltig, da rumzueiern. Fand das schon bei dem Paraniden Plot völlig abtörnend und nun auch hier... Mir kraut schon wieder, den Plot zu spielen und das nur wegen dem Part...
LG...
gerade etwas weiter gespielt und an die Stelle gekommen, wo man im Gefängnis den Prototypen rausfliegen muss... Mal ehrlich, muss so eine Art Rätsel in das Spiel., gerade mit nem Raumanzug ohne bessere Düsen. Mich persönlich nervt das nur gewaltig, da rumzueiern. Fand das schon bei dem Paraniden Plot völlig abtörnend und nun auch hier... Mir kraut schon wieder, den Plot zu spielen und das nur wegen dem Part...
LG...

-
- Moderator (Deutsch)
Geschmackssache. Mir hat der Prison Part gut gefallen.KnallWalla wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 13:57 Hallöle,
LG...

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Ich finde den gesamten "gestrandet"-Spielstart bisher super - genauso muss das 

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
- Moderator (Deutsch)
Jup insgesamt ein sehr gelungener Plot. Auch die Charaktere sind gut. Axiom ist der Chuck Norris des X-Universums.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
- Moderator (Deutsch)
Würdest ihr sagen auf dem Level vom Terraner DLC? Weil dort fand ich die Story wirklich erstmals gelungen.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Ich würde sagen Terraner DLC war zum warm werden - ToA setzt nochmal (deutlich) einen drauf.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
MadGoodman wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 13:07 @Arragon:
Hast du mittlerweile alle Parts für den Erlkönig bekommen ? Wenn ja ist meine Frage: Sind es 3 mit jeweils zwei Inhalten oder sind es mehr mit jeweils einem Inhalt ?
Spoiler
Show
Nun, TVCD hat sich schon geoutet und irgend wer muss die ominöse "Geschlossene Testgemeinde" ja sein.
Ich habe jetzt in meinem normalen Spielstand den Erkönig noch nicht und weis auch nicht wie das jetzt final umgesetzt wurde (War an anderer Baustelle/n)
Als ich zuletzt das Ding hatte, musste man die Baupläne des Erlkönigs suchen und den Rest selber in eigener Werft bauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Das gilt für die Besatzung, aber nicht für den Piloten. Die sind weiterhin komplett willkürlich und können alles sein.G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 13:19 Ich dachte das wär schon so. In meinem letzten Spielstand habe ich in Nopis Glück aus meinen Biomen nur Teladi rausgeholt. Oder liegt das daran, dass ich bei TEL 22 Reputation habe und bei den Nachbarn PAR unter 10?
Ich kriege bei meiner TER Wert häufig Split und Paraniden, aber auch Teladi sind gern mal dabei. Nervig, weil ich sie dann jedes Mal händisch austauschen muss. Bei 20 Jägern oder so wirds schon mal anstrengend.
-
Wie gesagt. Alle meine selbst gebauten Schiffe waren "reinrassig" (böses Wort, sorry)xant wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 15:21Das gilt für die Besatzung, aber nicht für den Piloten. Die sind weiterhin komplett willkürlich und können alles sein.G. I. Rumbuffus XI wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 13:19 Ich dachte das wär schon so. In meinem letzten Spielstand habe ich in Nopis Glück aus meinen Biomen nur Teladi rausgeholt. Oder liegt das daran, dass ich bei TEL 22 Reputation habe und bei den Nachbarn PAR unter 10?
Ich kriege bei meiner TER Wert häufig Split und Paraniden, aber auch Teladi sind gern mal dabei. Nervig, weil ich sie dann jedes Mal händisch austauschen muss. Bei 20 Jägern oder so wirds schon mal anstrengend.
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
-
- Moderator (Deutsch)
Okay, danke.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:31, edited 1 time in total.
-
Wenn es keine quest gibt woher weiß ich dann was ich sammeln muss und woMadGoodman wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 16:51 @Arragon:
Nungut - hilft jetzt auch nicht wirklich weiter - hab ja schon einige Pläne für die Parts vom Erlkönig aber es fehlen noch welche.
Leider bischen unschlüssig das Ganze weil gibt ja keine Quest dazu. 3 hab ich jetzt aus Habgier ergattert und denke mal das auch noch 3 Fehlen.
Na mal schauen - wird schon noch werden![]()
Trotzdem danke fürs Antworten Arragon![]()
?
-
Wegen den Bauplänen kam ein Hotfix, da hat wohl was gehangen:MadGoodman wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 16:51 @Arragon:
Nungut - hilft jetzt auch nicht wirklich weiter - hab ja schon einige Pläne für die Parts vom Erlkönig aber es fehlen noch welche.
Leider bischen unschlüssig das Ganze weil gibt ja keine Quest dazu. 3 hab ich jetzt aus Habgier ergattert und denke mal das auch noch 3 Fehlen.
Na mal schauen - wird schon noch werden![]()
Trotzdem danke fürs Antworten Arragon![]()
.
Fixed Erlking turret blueprints not being obtainable.
Nur der wahre Entdecker ist gesegnet mit allen Mitteln....AmenIkarusJackson1 wrote: ↑Thu, 17. Mar 22, 17:39 Wenn es keine quest gibt woher weiß ich dann was ich sammeln muss und wo
?

Wo?? Habgier...

EDIT:
Der Erlkönig ist nun das Objekt der Begierde, das Dings auf dem die Mädels stehen. Kaffeekochmaschine und allerlei Spielereien sind auch eingebaut.
Das Nonplusultra von X4 bis jetzt und ob noch viel kommt...wer weis...
..das steht nicht einfach so vor der Haustüre und der Schlüssel steckt...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K