hakenden wrote: ↑Tue, 23. Feb 21, 05:05
Ich hatte schon vor längerer Zeit beschrieben das es eine gute Sache währe endlich die Cockpit Bildschirme zu nutzen und mit sinnvollen Infos und Menüs auszustatten.
Daran hat sich eigentlich nichts geändert.
Es sollte meiner Meinung nach die Sektor Karte ohne alles andere in einem Fenster/Bildschirm erscheinen, ein Funkknopf, ein Waffen und Drohnen Fenster sowie die aktuelle mission.
Darüber hinaus wäre der Kontostand wie auch der Fraktionsruf (in dem Gebiet wo ich gerade bin) wichtig und interessant.
Alleine das würde die Menü Last und die Zeit in den Menüs schon deutlich reduzieren.
siehstu genau des meine ich.
das springt leider so auffällig ins auge, dass das nich geht, dass ich das am liebsten sofort nur so spielen will. deutlich wäre das für mich der unterschied.
zack menülast weg obwohl keine menüs entschlackt sind.
es sind ständig diese art von dingen die fehlen: anstatt wie üblich die normalen fenster mit ALL ihren funktionen auszustatten, wird in spielen immer unsinnig limitiert, chat boxen weggelassen, handbuch weggelassen, intro weggelassen, schachtel weggelassen, usw...
und 5 jahre nach dem release fehlt einem dann das alles. is ja irre aufwändig sowas überhaupt zu programmieren, warum kann man da nich einfach mal... XY einbauen...
immer alles neu. weil proprietär. ich habe ja verständnis dafür, aber
die programmierer sind echt verlierer, weil das was die dann machen, nach 5 jahren verloren ist, keinen wert mehr hat. anstatt dann darauf aufzubauen.
man erkennt fast garnicht, wieviel arbeit da weggeworfen wird. und egosoft ist noch gut darin, dinge zu verwerten. hier verliert sich mein argument leider in vielen plausiblen gründen, die genauso dastehen wie mein wehmut über den verlust.
Friedrich der große sagt:
1. wie Prunk blendet: Also man ist so beeindruckt von dem großen etwas, dass man vor neid erblasst und immer nur da wohnen will, obwohl vieles davon eigentlich nicht stimmt, man von dem was da ist abgelenkt wird von dem was man eigentlich dort wünscht, und das dann nachdem die blendung durchschaut ist, nurnoch wertlos dasteht weils nur ein pappaufsteller für den hype war.
2. stört aber an jeder ecke dann doch trotzdem das gleiche rührei, und der liebevolle gestank, den man bei anderen aliens wohl ertragen muss, oder der umweltanzug nicht gereinigt ist.
3. wird man von dieser diskrepanz sehr schwer beladen mit dem zwiezack, bis der kahn absauft, und man noch drinsitzt.
es ist genauso weise früh für ersatz zu sorgen, wie es schwer ist.
Ich hab kein problem mich an so ein werk zu machen, aber mein herz ist da dagegen. die diskrepanz ist zu ungleich. die verhältnisse stimmen nicht.
ich habe liebe für alle und kann mich nicht für nur eine aufgabe im Land dedizieren, sonst leiden die 90% anderen, das geht garnicht.
deswegen ist es ja soo schlimm, wenn jedes verlorene korn aufm wagen dann ein faktor ist.
Merke ich auch an mir selbst:
Manchmal ist jeder schritt unendlich schwer, und jeder millimeter der geschafft ist, wird SOOO dringend erwartet und gejubelt und warum ich nicht noch einen 2. millimeter mache... weil der 1. schon viel zu viel erschöpfung verursacht hat. der jubel ist zwar nett, aber den millimeter nicht wert, den ich dafür aufgebracht habe.
bestimmt geht denen das ähnlich. Am ende wirds eh zeit benötigen, also braucht man auch nicht geduldig sein, weil das es länger dauert braucht man ja nicht auchnoch bestärken, gibt ja genug leute die einen da bremsen, also die unruhe, und dieser faktor: wenn mans spielt ist es ja greifbar nahe...
das ist echt mies.

ach diese wehmut.
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!