Inzwischen habe ich alle TOTT- und X3TC-Plots erledigt, einschl. ATF Außenposten und befand mich zum Beginn der Merkwürdigkeiten so halbwegs in der X3AP-Phase. Inzwischen voll und ganz - Gleichgewicht der Kräfte ist auch abgeschlossen.
Jedenfalls hatte ich zuerst die "Unternehmensprobleme" angenommen. Die erzeugen ja bei EMC bekanntermaßen einen nicht korrekt beschrifteten, zweiten Eintrag für den Xenon-Rang (beim Screenshot ist es sogar der dritte in Reihenfolge der Auflistung, derzeit "Xenon (+7) - Der Verbundende").
Ungefähr gleichzeitig bekam ich auch den seltsamen Rang "ATF Agent - Mörder des Fimafeng" LOL eingetragen, den ich nun garnicht zuordnen kann (und der sich auch nach vielen IG-Stunden nicht verändert hat).
Ich hatte mir zwar mal den "Stehle Logi" Plot angeschaut, dann aber neugeladen nachdem sich zeigte daß dieser davon ausgeht daß der Torus zerstört ist - was bei mir zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall war, weil ich noch nicht über Krieg oder Frieden entschieden hatte und mich erstrechtnicht für Terraner oder Argonen entschieden hatte (das habe ich auch bis jetzt noch nicht getan...).
Daher denke ich daß der nicht von "Stehle Logi" kommt, fragt sich nur - woher denn dann?
Mittlerweile bin ich weiter, auch "mein Torus" wurde zerstört, ich habe die erste Mission von "Stehle Logi" erledigt und habe auch bei den "Unternehmensproblemen" großen Fortschritt gemacht.
In den letzten IG-Stunden (keine Ahnung wann genau) hat sich aber noch ein weiterer, dritter Xenon-Rang eingefunden. Im Screenshot der an zweiter Stelle der Auflistung ("Xenon - ReadText900-901"). Einen weiteren Plot habe ich definitiv nicht angenommen, allerdings arbeite ich gerade am Nebenstrang von "Unternehmensprobleme". Kommt das nun daher? Oder was ist das?
Hier mein aktueller Stand:
Daß mein Khaak-Rang unter den Tisch gefallen ist stört mich kein bißchen, denn der wird sowieso grundsätzlich auf -5 bleiben...