X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

General Seto
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4: Foundations

Post by General Seto »

Da sag ich nur Yaki :P
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Elite360 wrote: Fri, 28. Aug 20, 10:24
Tamina wrote: Fri, 28. Aug 20, 00:58 Hier ist der komplette X4 Gamescom Trailer, inklusive Cradle of Humanity
https://www.youtube.com/watch?v=__973uiwrkY

Man sieht das wieder gut aus :D
Wie das eine Terranerschiff in der Station landet und vorher die Flügel einklappt *.* (warum gibts hier keinen Herz Smiley .. der wäre jetzt passend :( :D )

Freue mich schon .. schön das sie am alten Design festgehalten haben :)

Aber... ich glaube kaum das der DLC schon dieses Jahr kommt .. denke der wird noch mal verschoben :gruebel:
Ich hab immer welche auf Vorrat, hier bitte.
❤❤❤

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Unbekanntes Feindschiff
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff »

*sich eins von Taminas Herzchen nehm*
HGN
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

JanB wrote: Fri, 28. Aug 20, 09:38 Okay bei IGN steht Fett im Titel "Trailer" und im Thumbnail "Official Trailer" aber egal.^^ :D
Bei denen ist alles was sie hochgeladen haben entweder "Trailer" oder "Gameplay", eine etwas detailliertere Benennung war leider nicht möglich. Auf unserem Kanal wird der Teaser heute als "Reveal Teaser" online gehen :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Asterix(AUT)
x4

Post by Asterix(AUT) »

Laut den Bücher wurde Torus mit der Stationseignen Selbstzerstörung gesprengt. Diese sorgte dafür das die einzelnen Segmente des Torus vom Planten weg trieben. daher sollte die Erde keinen allzu großen Schaden davon getragen haben.
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Gerade im Interview mit Bernd ging es auch um das Terraformingtool. Es ist also eine wirtschaftliche Interaktion aus dem Weltraum heraus mit dem Planten. Konzipiert als Late Game Content. Die Folgen der Interaktion sollen auch sichtbar werden indem sich sichtbar die Oberfläche, die Wolken, die Atmosphäre verändert. Klingt erstmal sehr interessant. Es soll mit 4.0 auch einiges am Menu am Missionsguide und an der KI verbessert werden. Vmtl wird auch der Onlinecontent ausgeweitet.

Zum Teaser und Gameplay Video: Die neuen Nebel gefallen mir sehr gut. Die Stationen wunderbar an das Design aus X3 angelehnt, das hatte ich erhofft. Und das Schiff mit den hochklappenden Flügeln... triggert jeden Star Wars Fan. :roll: :D

Es erfreut mich, was ich sehe. Bin gespannt, was sich bis zum Release noch draus entwickelt. :)
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Hier das passende Video zum Post über mir :)
https://youtu.be/n9NgUwd2Ej0
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ach, kam doch noch der Entwicklerkomentar. Ich dachte damit sei das im Video gemeint und hab dann irgendwann nach 01:00 Uhr abgeschalten gehabt.

Danke an den lieben Gregory für den Videolink. Wird gleich angeschaut hi hi.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Bernd wrote:[...] Da nun mal unsere Spieler überwiegend auf der Erde leben [...]
YT Kommentar wrote:Überwiegend?
Bernd wrote:Überwiegend auf der Erde... Das zeigen detailierte Marketing Analysen via Steam ;-)
🤣

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Ja da habe ich mich auch am Boden gekugelt. 😂

Spielen die Boronen eigentlich auch X4 Foundations? 🤔
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

TVCD wrote: Fri, 28. Aug 20, 16:26 Spielen die Boronen eigentlich auch X4 Foundations? 🤔
die warten auf Star Citizen, darum sind immer noch nicht da :lol:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Aha, aus dem Gamestar-Video mit Bernd wird man etwas schlauer und man erfährt ein paar mehr Informationen, als aus dem Teaser ersichtlich waren:

1. Es hört sich verdammt danach an, dass dieses Jahr vermutlich der neue DLC nicht mehr erscheinen wird, denn Bernd bremst hier deutlich. Das würde sich auch decken mit dem gestern noch bei Steam gelisteten voraussichtlichen Erscheinungsdatum von Q1 2021.

2. Des Weiteren ist ein neues X5 noch in weiter Ferne, im Gegenteil, vermutlich wird uns noch zumindest ein 3. DLC ins Haus schneien. Mir soll's recht sein, ich fühle mich sehr wohl im X4-Universum. :)
Hauptsache, man fügt noch mehr Lore hinzu, denn das ist das einzige, was mir und bestimmt auch jeden, der die X-Serie bisher noch nicht kannte, derzeit fehlt. Um dies zu kompensieren, lese ich derzeit die sehr guten X-Bücher, aber das dürfte es ja eigentlich nicht sein. Außerdem will ich dieses Fealing auch in X4 genießen können.

3. Letzteres könnte auch mit einer weiteren Information zusammen hängen, nämlich dass sich Split Vendetta außerordentlich gut verkauft hat, mehr als ES anfangs vermutet hatte. Ich denke, dass ist für uns alle eine sehr, sehr gute Information :!:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Erscheinungstermin Erstes Quartal kennen wir ja schon :D

Und die Chancen doch noch Boronen zu sehen steigen natürlich, wenn weiter noch DLC´s kommen dann sollte das nicht so abwegig sein, oder ?? :gruebel:
Was wollen sie sonst bringen ?? Split 2 ??

Jetzt aber erst mal zu den Terranern und dem Terraforming...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tamina wrote: Fri, 28. Aug 20, 15:50
Bernd wrote:[...] Da nun mal unsere Spieler überwiegend auf der Erde leben [...]
YT Kommentar wrote:Überwiegend?
Bernd wrote:Überwiegend auf der Erde... Das zeigen detailierte Marketing Analysen via Steam ;-)
🤣
Er weiß da vielleicht mehr als wir alle ahnen und darf nicht weiter darüber sprechen :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Quellcoder
x4

Post by Quellcoder »

Ich hoffe die Xenon und Kha'ak bekommen auch etwas Liebe ab...
Für meinen Geschmack werden die Xenon in jedem Spiel was ich bisher begonnen habe viel zu schnell und zu leicht von den Völkern zurückgedrängt.
Als eine der "größten Bedrohungen" wie sie in den X3 Titeln bezeichnet wurden kommen sie leider nicht mehr rüber... :(

Und wenn ich daran denke wie ich in X3 Hammerhai Raketen gesammelt habe um die Kha'ak Cluster aus dem Universum zu pusten bevor sie die
Gelegenheit hatten sich aufzuteilen und anzugreifen kommen mir die Tränen wenn ich sehe das 20+ Kha'ak S/M Schiffe nicht in der Lage sind
einen Teladi Phönix zu zerstören.

Ich würde gern sehen wie diese zwei Fraktionen wieder zu "alter Stärke" finden und zeigen warum die gesamte Menschheit eine Urangst vor den
"Terraformern" hat und warum X2 die "Bedrohung" hieß.
Franken
x4

Post by Franken »

Wie du sagtest "eine der größten Bedrohungen"

Ich wünsche mir auch, dass sich EGo etwas mehr um die Bosheiten im Spiel kümmert. Freundliche, zivilisierte Völker gibts jetzt schon zur genüge. Es wird Zeit für:

X4: Invasions - Die Rache der Ka'ak
[] i:.. :goner: ..:i []
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Hier die Aufzeichnung des gestrigen Livestreams: https://www.youtube.com/watch?v=V_xZLbYFM44

Die erste Stunde ist live von gestern Abend, danach folgt eine Wiederholung des Livestreams aus dem Mai 2020.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ohne das zu vertiefen. Es zeigt, wie unterschiedlich die Spieler es empfinden. Es gibt einige, die sich beschweren, das die zu schwer sind und ihr findet sie z einfach und zu wenig Krieg und ich mag gar kein krieg und möchte nur meine Ruhe vorm Kämpfen.

Es wäre toll, wenn in der Wiege der Menschheit bzw. Patch 4.0 einstellbare Universumsparameter wären. Agressivität, Tech/Schild/Waffenbonus bzw. Buffs ...
Halt, das jeder sich sein eigenes Wunsch Universum was das Kämpfen angeht basteln kann. Problematisch ist natürlich die auf Schiffsbau ausgelegte Wirtschaft. Es braucht eben ausgleichende Zivile Wirtschaftswege im Universum.
Nur Krieg als Wirtschaftsmotor, war noch nie besonders gut. Das war in den alten Spielen einfach viel besser/unempfindlicher gelößt.

Wenn man nur möglichst viele Schiffe zerstören muss um dann schneller Geld zu verdienen zu können mag das für eineige aktionorientierte Spieler toll sein, für andere eher nicht.
Mir reichen gelegentliche Piraten und gelegentlich Streuner völlig in den normalen Sektoren.

Schwierigkeitsgrade für Kämpfer und Händler seperat (Multiplicatoren negativ/positiv Prozente beim Kauf/Verkauf. Buff/Debuff auf Schilde, Waffen, Hülle). Und am besten sollten die Regler nicht nur beim Start, sonder jederzeit im laufendem Spiel möglich sein. (Falls man sich über oder unterschätzt hat zum korrigieren).

____

Zum angekündigten Terraforming.
Kann man sich das quasi nur als Großinvestition auf Zeit vorstellen, wo man dann irgendwann nach Abschluss eine Rendite bekommt oder kann man dann nach dem Terraformen aktiv Handel betreiben (meinetwegen an einer Raumstation, die dann den Transfer zum Planeten übernimmt). Also ist das Quasi nur eine Art Festgeldkonto, was irgendwann Sinsen abwirft (ähnlich der Börse) oder kann man dann aktiv irgendetwas machen/Einflus nehmen.

Ich freue mich, das ein Hauptthema die Story sein soll vom DLC. (hatte ich zumindest so verstanden gehabt)

____

arragon0815
Wie du siehst, habe ich meinen gehackten Account zurück gehackt grins.
Es gibt doch noch so viele zahlreiche Themen. Ich warte ja immer noch auf die alten Völker. Hatten die nicht noch Pläne mit den Khaaks?

Ich glaube sie werden sich wohl ziemlich erfolgreich gegen die Boronen wehren. Ich könnte mir vorstellen, das es auch ein DLC speziel in Richtung Multi geben könnte.

Die Reaktion vom einen Entwickler auf die Frage (inklusive Keksbestechung), was ihr so in den nächsten 10 Jahren so vorstellbar vorhaben könntet war eher verhalten und somit werden wir einfach warten müssen.
Sehr schade finde ich, das derzeit nichts geplant ist um den Multipart, der ja ausgebaut werden soll, auch mit Mods kompatiebel zu machen. Das muss ich sagen, finde ich extrem schade. So spaltet man die Spieler in zwei Fraktionen. Und es kommen noch weniger Mods raus. Noch ist es ja überschaubar, wenn man auf den Multipart verzichtet. Wenn der aber zukünftig immer wichtiger wird - schade. Und ca. 50% Spieler, die gerne Mods nutzen, sind nicht so wenig, das es als Entwickler ignorierbar wäre - ist zumindest meine Meinung. Eine ofizielle Umfrage von Egosoft würde ich mir mal wünschen. a machen dann sicher mehr als "nur" die ca. 100 Leute mit, die bei mir abgestimmt hatten.
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

FritzHugo3 wrote: Sun, 30. Aug 20, 05:30 Ohne das zu vertiefen. Es zeigt, wie unterschiedlich die Spieler es empfinden. Es gibt einige, die sich beschweren, das die zu schwer sind und ihr findet sie z einfach und zu wenig Krieg und ich mag gar kein krieg und möchte nur meine Ruhe vorm Kämpfen.

Es wäre toll, wenn in der Wiege der Menschheit bzw. Patch 4.0 einstellbare Universumsparameter wären. Agressivität, Tech/Schild/Waffenbonus bzw. Buffs ...
Halt, das jeder sich sein eigenes Wunsch Universum was das Kämpfen angeht basteln kann. Problematisch ist natürlich die auf Schiffsbau ausgelegte Wirtschaft. Es braucht eben ausgleichende Zivile Wirtschaftswege im Universum.
Nur Krieg als Wirtschaftsmotor, war noch nie besonders gut. Das war in den alten Spielen einfach viel besser/unempfindlicher gelößt.

Wenn man nur möglichst viele Schiffe zerstören muss um dann schneller Geld zu verdienen zu können mag das für eineige aktionorientierte Spieler toll sein, für andere eher nicht.
Mir reichen gelegentliche Piraten und gelegentlich Streuner völlig in den normalen Sektoren.

Schwierigkeitsgrade für Kämpfer und Händler seperat (Multiplicatoren negativ/positiv Prozente beim Kauf/Verkauf. Buff/Debuff auf Schilde, Waffen, Hülle). Und am besten sollten die Regler nicht nur beim Start, sonder jederzeit im laufendem Spiel möglich sein. (Falls man sich über oder unterschätzt hat zum korrigieren).
+1
Sowas wünsche ich mir schon seit den alten X-Teilen, die besonderen Starts die erst freigeschaltet werden müssen, können ja beibehalten werden oder noch besser, sie werden in das System integriert. Besondere einstellbare Parameter nur durch erreichen von X in einem Spiel.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis
Franken
x4

Post by Franken »

Könnte man sich auch vorstellen, mit einem Spielstart zu spielen, und wenn man einen neuen Spielstart freigeschaltet hat, zu diesem zu wechseln, während alles was man voher geschaffen hat in eine NPC Fraktion umgewandelt wird und weiter Teil des Spiels bleibt. ?
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations”