[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by arragon0815 »

Mr_Riva wrote: Sun, 10. May 20, 10:39
arragon0815 wrote: Sun, 10. May 20, 07:42 Das Scannen von Stationen zeigt das Innenleben an. Also wie bei eigenen Stationen sieht man die Produktion und nicht nur Fragezeichen.
Also im Grunde genommen ist es damit nutzlos, ober verstehe ich das falsch? Denn was die Station produziert sehe ich ja im Handelsmenü.
Wenn Du nicht genau sehen willst was das Fabrikdings macht, dann reicht natürlich das Handelsmenü. Das Stationsscannen ist mehr für die Missionen (Scanne xx% von Fab) wenn eine Fraktion da was wissen will.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Danke für die erhellende Auskunft, hatte ich doch recht vermutet :)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Neostar35
x4

Post by Neostar35 »

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Spielstand aus der Beta 3.2 später nach Veröffentlichgung der Spielversion weiter zu Spielen? Oder würde dann mein letztes save aus 3.1 weiter gehen?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Wer sich die Beta-Version holt, sollte sich unbedingt den normalen Spielstand sichern. Den Spielstand aus 3.1 kannst du also auf jeden Fall - dann mit dem finalen 3.2-Patch - weiterspielen.
Theoretisch kannst du auch den Beta-3.2-Spielstand weiterspielen, es könnte jedoch - wenn der finale 3.2-Patch erscheint - ggf. zu Spielstandsproblemen kommen.
Siehe dazu auch viewtopic.php?f=192&t=405397#p4773925
CBJ schreibt dazu: "Remember that savegames made using the Beta version may not work in vanilla version. We try to maintain savegame compatibility, but we cannot guarantee it."
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Wie bekomme ich die Verteidigungsdrohne aus meinen Schiffchen :gruebel:

Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

@Pirat75: Nicht, das ich jetzt gleich eine Idee hätte. Aber vielleicht könntest du ein passenden Save bereitstellen, dann kann "man" sich das mal selbst anschauen (könnte auch ein Bug sein oder ein "unglückliches Feature" :roll: ). Und wie bis du in diese Lage gekommen, ZYA-Klapperschlange geentert und die ZYA-Drohne war noch drin bzw. sie kam gerade zurück? Andere Frage, wie ist deine Reputation bei ZYA, vermutlich nicht feindlich (so schlecht kann sie ja nicht sein, auf der Map ist ZYA blau)?
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Uwe Poppel wrote: Mon, 11. May 20, 03:42 @Pirat75: Nicht, das ich jetzt gleich eine Idee hätte. Aber vielleicht könntest du ein passenden Save bereitstellen, dann kann "man" sich das mal selbst anschauen (könnte auch ein Bug sein oder ein "unglückliches Feature" :roll: ). Und wie bis du in diese Lage gekommen, ZYA-Klapperschlange geentert und die ZYA-Drohne war noch drin bzw. sie kam gerade zurück? Andere Frage, wie ist deine Reputation bei ZYA, vermutlich nicht feindlich (so schlecht kann sie ja nicht sein, auf der Map ist ZYA blau)?
Wie ich zu der Klapperschlange kam, naja das war so, ich war grade im Zyarths Machtbereich I unterwegs, ich habe mir dabei nix gedacht, als plötzlich vor mir dir die Klapperschlange mit Argus auftauchte. Also habe ich mir erstmal die Klapperschlange vorgenommen und gleich hinterher mit der frisch geenterte Klapperschlange die Argus :roll:
Ich bin sehr dicke mit den Patriarchat Zyarth. Die Reputation ist bei 20 .
Hier meine Savedatei
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Jinmoti

Post by Jinmoti »

Gude,

(edit: ich habe mir die Frage inzwischen beantwortet. Antwort am Ende.)

ich bin neu im X-Universum. Viele Fragen habe ich mir gestellt und beantwortet. Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiterkomme und bitte die Community um Hilfe.

Ich möchte meinen Ruf bei BDW auf 10 bringen und habe eine Mission bei der ich Waren zu Stationen in Dreieinigkeit VII liefern soll. Die Mission hat drei Teile. Ich bin beim dritten Teil. Nun findet ich aber leider keine Station, die Antimateriewandler kaufen will. Ich würde die Quest gerne abschließen. Ich kann jetzt nicht entscheiden ob das einfach ein Bug ist oder ich was falsch mache.

Vielen Dank!

Antwort: Man kann sich den Bedarf selbst erzeugen indem man Schiffe kauft.
visi
x4

Post by visi »

Sagt mal, hab ich ein technisches Problem oder gibts grad Probleme mit den Expeditionen "ein Fehler ist aufgetreten" kommt, wenn ich ne expedition starten möchte.
Läufts bei euch?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Aktuell können wohl keine Ventures gestartet werden, wurde auch schon von anderen Usern bestätigt. Ebenso funktioniert bei der Game Registration der Steam Uplink nicht. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
visi
x4

Post by visi »

Danke für die Info.
Geht wieder.
Alangor
x4

Post by Alangor »

Ich bin im Haupt plot

soll ein schiff besorgen mit 3 antimaterie zellen.

Habe folgende problem

habe das schiff gekauft inkl crew

das crew mitglied habe ich auf das anfangsschiff verwiesen. allerdings kann ich jetzt nicht den sitz einnehmen und selbst fliegen... Wo ist mein Fehler ?

EDit : auch wenn ich dem SChiff ein Captain zu ordne kann ich das schiff auch nicht selbst fliegen..

Das SChioff ist eine KEstrell mit minimalen load out statt gefecht triebwerde habe ich reise triebwerke gewählt
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

da wird nur ein Save Klarheit bringen können, aber du kannst das Schiff auch zum Zielpunkt schicken und dort die Mannschaft entlassen.
Franken
x4

Post by Franken »

Hast du nur bei diesem einen Schiff das Problem?
Wird das Schiff gerade ausgerüstet?
Hast du mal alle Befehle für das Schiff gelöscht?
Hat speichern und neuladen auch nicht funktioniert?

Der Tip von HeinzS ist super. Oder versuch mal ein neues Schiff zu kaufen. Dann kannst du wenigstens feststellen ob das ein einmaliges Problem ist, oder am Schiffstyp liegt, oder vielleicht sogar ein Fehler im Spiel.
[] i:.. :goner: ..:i []
Alangor
x4

Post by Alangor »

das Problem hat sich erledigt... nach neuem LAden ging es auf einmal...
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Hallo,

ich habe in Frommer Nebem XI in einem Asteroidenfeld einen Massentransporter E gefunden. Gescannt habe ich, an Bord ist ein Pilot. mittels Anfunken habe ich herausgefunden, dass es einer Splt-Dame gehört. 8)
Gescannt habe ich es auch, wenn ich es auswähle und die F-Taste drücke, erhalte ich jedoch nicht den Übernehmen-Befehl. Datenlecks habe ich im Raumanzug auch nicht entdeckt. Die Schilde werden mit einem grauen Balken angezeigt, nicht mit einem weißen. :gruebel:

Frage: Hat es mit dem Schiff etwas auf sich? Kann man es übernehmen? :gruebel:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Massentransporter, Tourbusse u.ä. gehören zur kleinsten Raumschiffklasse (XS) und somit zum Massenverkehr an und bei den Raumstationen, sie können nicht vom Spieler übernommen werden. Und grundsätzlich kannst du nur herrenlose (bzw. auch damenlose :o ) Schiffe der S- und M-Klasse mittels F-Menü ("Beanspruchen") übernehmen (oder selbst Hand anlegen beim übernehmen).
Massenverkehr (XS-Klasse) hat doch eigentlich auch keine Schilde.

Warum die Splitdame da rumgammelt? Na, da lass mal deine Fantasie spielen. :roll: :D
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Problem mit dem völlig still im Raum stehenden Massentransporter hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Als ich das Schiff ein zweites mal anfunkte antwortete mir statt der Splitt-Dame jetzt eine Argonin - die Sache wurde also immer mysteriöser. Ich habe dann einfach mal testweise drauf geschossen :mrgreen: ... und urplötzlich sprangen aus diesem einem Massentransporter wie aus einer Matrioschka 8 bis 10 Schiffe, wurden rot und griffen mich als Stationspolizei an. :rant: Zum Glück hatte ich direkt davor gespeichert. :lol:
Franken
x4

Post by Franken »

Als Freudenmädchen verkleidete Polizistinnen locken Freier an, die dann sofort verhaftet werden 😂😂😂
Was haben sich denn die Programmierer dabei gedacht 🤦 Sowas kenn ich ja sonst nur aus alten Ami-Filmen.
Last edited by Tamina on Thu, 21. May 20, 18:49, edited 1 time in total.
Reason: Obszöne und beleidigende Ausdrücke ersetzt
[] i:.. :goner: ..:i []
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Franken wrote: Thu, 21. May 20, 10:08 Als Nutten verkleidete Polizistinnen locken Freier an, die dann sofort verhaftet werden 😂😂😂
Was haben sich denn die Programmierer dabei gedacht 🤦 Sowas kenn ich ja sonst nur aus alten Ami-Filmen.
Also bitte. Es sind auch minderjährige hier bei uns im Forum. Etwas mehr Zurückhaltung wenn ich bitten darf. Solch ein Feature wie in GTA gibt es bei den X-Games nicht. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations - Spoilers”