Roca Dransal wrote: ↑Sun, 3. May 20, 09:05
Das ist ja auch etwas, was ich nicht verstehe, mit SV sind so geile Schiffe ins Spiel gekommen die richtig geil aussehen, Raptor, Dragon da gibt es kaum ein Schiff, was schlecht ausschaut aber wieso konnte man das bei den anderen
Fraktionen nicht machen? Colossus, Behemoth, die ganzen Teladischiffe, sehen alle so aus .... igitt sach ich da nur.
Ich finde auch dass die Split Schiffe alle sehr stylish sind. Die Behemoth und Colossus sehen finde ich aber auch toll aus, die Jäger sind nicht der Brüller. Die Paranid Oddy hat einen zu dicken Hintern

, aber die Paranid S/M Schiffe sind auch schön und elegant.
Die Teladi Schiffe muss man mögen. Leider gibt es nicht viel daran zu mögen, weil sie kaum Vorteile gegenüber den anderen Fraktionen haben. Sie sind langsam und haben im Vergleich weniger effektive Geschützpositionen, bzw. blockieren ihre eigenen Waffen mit ihrem Riesenpilz. Ihre Schilde kann man ja auch auf den anderen Schiffen verbauen. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Und die Hauptgeschütze des Zerstörers sind recht lahm im Vergleich.
Bei den S und M Schiffen haben auch die Split die Nase, teilweise ziemlich weit, vorne.
Die Mamba z.B. is ein echter Killer. 2 Schilde, gute Hülle und dazu noch richtig schnell und wendig. Die Jäger der anderen Fraktionen sind alle langsamer und haben nur 1 Schild.
Auch die Kobra ist ein tolles Paket. Die M Schiffe der anderen Fraktionen fliegen sich teilweise wie Backsteine während die Kobra sich wie ein Abfangjäger steuert.
Hier sollte noch nachgebessert werden, damit jede Fraktion eine eigene Stärke erhält. Man könnte auch mehr mit der Anzahl der Docks, Drohnen und den Raketenlagern variieren.