Jäger und Kampfflieger Oldtimer Garage in X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

Re: Jäger und Kampfflieger Oldtimer Garage in X4

Post by K-Silver01 »

Uwe Poppel wrote: Sun, 3. May 20, 16:08 In meiner Nemesis habe ich keinen Navigatorsitz. :gruebel:
Aber der Adler ist ein hervorragende Drohnenträger (nur das Wiedereinladen der vielen Drohnen dauert Ewigkeiten). :sceptic:
Hallo Uwe Poppel :)
wie versprochen ... ein Bildchen von diesem U was ich im Kopf hatte und mit der Nemessis verwechselt habe. Es ist der Cerberus.
Gerade ist die Dame von Rechts aufgestanden um nach Links zu gehen und bleibt da wo sie zu sehen ist hängen :(
Image
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Habe im aktuellen Spielstand noch keinen Cerberus, erinnere mich aber, dass vor 3.0 in meinem alten Spielstand auch mal an diesem "U" Mannschaftsmitglieder dort mitunter rumzappelten. Da muss wohl ein Pixel im Weg sein... :wink:
Teppic
x4

Post by Teppic »

K-Silver01 wrote: Mon, 4. May 20, 20:40 Hallo Uwe Poppel :)
wie versprochen ... ein Bildchen von diesem U was ich im Kopf hatte und mit der Nemessis verwechselt habe. Es ist der Cerberus.
Gerade ist die Dame von Rechts aufgestanden um nach Links zu gehen und bleibt da wo sie zu sehen ist hängen :(
Image
Dieser Fehler besteht auch schon seit 1.0 und hab ich ziemlich oft als Bug deklariert. Aber dafür interessiert sich Egosoft leider nicht, jedenfalls kam noch nie eine Rückantwort wenn ich es (wieder mal) in ein Bugreport gepackt hab. Übrigens verschwindet die Crew (die sich links hinsetzen will und hängen bleibt) gerne auch auf das Dach der Cerberus.

Image
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Das ? Pah... Das ist doch nur der Char des X3TC/AP Start-Szenarios "Sehnsüchtiger Argone" :D
---
Spass bei Seite, die hatten viel Druck und das Addon ist ja einen Monat her... RL, es geht halt alles nach prio :)
Aus dem Thema geh ich mal wegen off-topic raus jetzt ;)
Last edited by K-Silver01 on Mon, 4. May 20, 22:26, edited 1 time in total.
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Teppic
x4

Post by Teppic »

Tja, da haben Egosoft und ich eben unterschiedliche Prioritäten. Nach über einem Jahr gehören solche Fehler nicht mehr in ein Spiel ;)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ja, mir fällt auch auf, daß manch Schiffe in XR echt viel besser aussahen. Da gab es ja auch noch die rauchenden Türme, die es leider hier in X4 gar nicht mehr gibt :cry:
Teppic
x4

Post by Teppic »

Mal eine kurze Frage zu XR: Gab es da auch schon diesen schönen Rückstoß der Waffen? Finde den ja echt genial. :D
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Öh, gute Frage, leider hab ich XR wieder deinstalliert, kann es somit nicht sagen.

Aber hier mal ein Video davon, in einem GKS Kampf (vorspulen):
https://www.youtube.com/watch?v=ob_jvEwGdWQ

Zumindest die Scaldis mit Ihren Plasmawaffen, hat wohl keinen Rückstoß.. Bei den Türmen. Vielleicht ist das neu, aber in dem Video sieht man später
die schönen brennenden Türme, wie geil das aussieht, was mir in X4 völlig fehlt. Und auch grafisch fällt auf, daß hier einiges echt mitunter besser
aussieht im Gegensatz zu X4 (wenn man mal von den Splitschiffen absieht, die echt gelungen sind)
XREAVER
x4

Post by XREAVER »

XREAVER
x4

Beitrag von XREAVER » Di, 5. Mai 20, 23:35
So Leute hab jetzt noch mal eingehend alle Jäger durchgetestet die Argonischen sind sowohl was Wendigkeit und Geschwindigkeit als auch Rumpfstärke/Schildstärke angeht (selbst mit Teladi Schilden) mit die schlechtesten. Brauchbar ist nur die Eklipse. Der Quasar ist zu schlecht gepanzert, hat kein Schild, ist langsam und fliegt sich wie ein Stein im Gegensatz zu den Jägern anderer Völker. Die Pulsar ist ebenfals kein Jäger sondern eher sowas wie ein Bomber. Ohne Raketen sind beide nicht zu gebrauchen. Die Nova ist bestenfalls unterer Durchschnitt was Jäger angeht, sie hat nur ein Schild und nur 2 waffen und ist ebenfalls Modellen der gleichen Preisklasse anderer Völker unterlegen. Brauchbar für gute Piloten die gerne Wingcommander mäßige Dogfights lieben ist nur die Nodan (Angreifer/Verteidiger) sie hat zwar nur 2 Waffen und ein Schild kann aber mit 3900 bzw 4500 Rumpfstärke aufwarten und dank ihrer Wendigkeit und Geschwindigkeit Feindlichem Feuer gut entgehen auch wenn die Schilde mal unten sind. Ansonsten sind die Split Jäger (insbes. der Aspis(nicht Plündererversion) und die Balaur, die Chimiäre ist auch nicht schlecht) und die Paranidischen Jäger (hier der Perseus und der Ares der ist zwar langsam hat aber 4 waffen und 3 Schidgeneratoren!!!!) die bessere Wahl für Jägerliebhaber! Insgesamt sind die Argonen offenbar beim Balancing sehr schlecht weggekommen denn auch die großen Schiffen scheinen denen anderer Völker unterlegen zu sein in meinem Jetzigen Spiel 250 Stunden hat der HOP mal wieder Argon Prime angegriffen und mal eben die kleine Schiffswerft platt gemacht..... Schade... :o :? :(
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Die kleine ARG-Schiffswerft wird wieder aufgebaut und wenn der Fraktions-Obermotz dort drauf war dann zieht der um. Mein ARG-Raumdock ist jetzt in Schwarze Sonne und der Obermotz sitzt in Argon Prime auf der großen Werft.
In Bezug auf die ARG-Schiffe sehe ich es ähnlich. Der einzige gute Jäger war die Eclipse, wurde aber jetzt von der HOP Ares abgelöst.
Die Behemod hat zu wenig Großwaffen für ein argonisches Schlachtschiff, bei den Teladis lasse ich mir das noch eingehen mit ihrer "sparsamen" Art :D
Die Splitschiffe passen soweit, ist halt eine ganz andere Mentalität und so muss man sie auch einsetzen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Ridingbean
x4

Post by Ridingbean »

Roca Dransal wrote: Sun, 3. May 20, 09:05 Das ist ja auch etwas, was ich nicht verstehe, mit SV sind so geile Schiffe ins Spiel gekommen die richtig geil aussehen, Raptor, Dragon da gibt es kaum ein Schiff, was schlecht ausschaut aber wieso konnte man das bei den anderen
Fraktionen nicht machen? Colossus, Behemoth, die ganzen Teladischiffe, sehen alle so aus .... igitt sach ich da nur.
Ich finde auch dass die Split Schiffe alle sehr stylish sind. Die Behemoth und Colossus sehen finde ich aber auch toll aus, die Jäger sind nicht der Brüller. Die Paranid Oddy hat einen zu dicken Hintern :lol: , aber die Paranid S/M Schiffe sind auch schön und elegant.
Die Teladi Schiffe muss man mögen. Leider gibt es nicht viel daran zu mögen, weil sie kaum Vorteile gegenüber den anderen Fraktionen haben. Sie sind langsam und haben im Vergleich weniger effektive Geschützpositionen, bzw. blockieren ihre eigenen Waffen mit ihrem Riesenpilz. Ihre Schilde kann man ja auch auf den anderen Schiffen verbauen. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Und die Hauptgeschütze des Zerstörers sind recht lahm im Vergleich.

Bei den S und M Schiffen haben auch die Split die Nase, teilweise ziemlich weit, vorne.
Die Mamba z.B. is ein echter Killer. 2 Schilde, gute Hülle und dazu noch richtig schnell und wendig. Die Jäger der anderen Fraktionen sind alle langsamer und haben nur 1 Schild.
Auch die Kobra ist ein tolles Paket. Die M Schiffe der anderen Fraktionen fliegen sich teilweise wie Backsteine während die Kobra sich wie ein Abfangjäger steuert.

Hier sollte noch nachgebessert werden, damit jede Fraktion eine eigene Stärke erhält. Man könnte auch mehr mit der Anzahl der Docks, Drohnen und den Raketenlagern variieren.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
XREAVER
x4

Post by XREAVER »

arragon0815 wrote: Wed, 6. May 20, 10:25 Die kleine ARG-Schiffswerft wird wieder aufgebaut und wenn der Fraktions-Obermotz dort drauf war dann zieht der um. Mein ARG-Raumdock ist jetzt in Schwarze Sonne und der Obermotz sitzt in Argon Prime auf der großen Werft.
In Bezug auf die ARG-Schiffe sehe ich es ähnlich. Der einzige gute Jäger war die Eclipse, wurde aber jetzt von der HOP Ares abgelöst.
Die Behemod hat zu wenig Großwaffen für ein argonisches Schlachtschiff, bei den Teladis lasse ich mir das noch eingehen mit ihrer "sparsamen" Art :D
Die Splitschiffe passen soweit, ist halt eine ganz andere Mentalität und so muss man sie auch einsetzen.
Also bei mir baut er sie offenbar nicht wieder auf ist schon 10 Stunden her und ich hab ein Handelsabo bei der Föderation, nichts zu sehen weder in Scharze Sonne noch in anderen Sektoren :gruebel:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

XREAVER wrote: Thu, 7. May 20, 15:26
Also bei mir baut er sie offenbar nicht wieder auf ist schon 10 Stunden her und ich hab ein Handelsabo bei der Föderation, nichts zu sehen weder in Scharze Sonne noch in anderen Sektoren :gruebel:
Kommt sie gar nicht wieder dann ist es ein Bug, Raumdock werden von den Fraktionen gebraucht. Dein Fraktionsvorsitzender ist schon aufgetaucht ?? Notfalls jemanden danach fragen, genialerweise einen von der gleichen Fraktion :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Ein Handelsabo bedeutet aber lediglich, dass du die Handelsangebote erhältst, neue Stationen werden damit nicht aufgedeckt.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

hlolmar wrote: Thu, 7. May 20, 16:35 Ein Handelsabo bedeutet aber lediglich, dass du die Handelsangebote erhältst, neue Stationen werden damit nicht aufgedeckt.
Stimmt, da muss man nochmal alles absuchen. Bei mir war sie auch so da weil ich überall Satelliten habe
XREAVER
x4

Post by XREAVER »

arragon0815 wrote: Thu, 7. May 20, 16:32
XREAVER wrote: Thu, 7. May 20, 15:26
Kommt sie gar nicht wieder dann ist es ein Bug, Raumdock werden von den Fraktionen gebraucht. Dein Fraktionsvorsitzender ist schon aufgetaucht ?? Notfalls jemanden danach fragen, genialerweise einen von der gleichen Fraktion :wink:
Also der Fraktionvorsitzende sitzt in der großen Schiffswerft ich durchkämme grad alle Argonischen sektoren aber von einer kleinen Schiffswerft ist nichts zu sehen...
XREAVER
x4

Post by XREAVER »

hlolmar wrote: Thu, 7. May 20, 16:35 Ein Handelsabo bedeutet aber lediglich, dass du die Handelsangebote erhältst, neue Stationen werden damit nicht aufgedeckt.
Danke für den Tipp das wusste ich nicht....
XREAVER
x4

Post by XREAVER »

Hab sie gefunden Die kleine Schiffswerft ist in "Leitstern VII". Und hab eine Riesen Schlacht in "Der letzte Moment" zwischen dem Patriachat und der Föderation mit erlebt.... 5 Klapperschlangen und 1 Argus haben 8 Behemoth und 6 Minotaurus auseinander genommen... Egosoft muss wirklich noch was am Balancing machen :?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

XREAVER wrote: Thu, 7. May 20, 19:19 Hab sie gefunden Die kleine Schiffswerft ist in "Leitstern VII". Und hab eine Riesen Schlacht in "Der letzte Moment" zwischen dem Patriachat und der Föderation mit erlebt.... 5 Klapperschlangen und 1 Argus haben 8 Behemoth und 6 Minotaurus auseinander genommen... Egosoft muss wirklich noch was am Balancing machen :?
Die ist mit Split-Vendetta dazu gekommen, es sollte noch eine irgendwo sein, eigentlich im "alten" Argonengebiet . :wink:
XREAVER
x4

Post by XREAVER »

arragon0815 wrote: Thu, 7. May 20, 22:52
XREAVER wrote: Thu, 7. May 20, 19:19 Hab sie gefunden Die kleine Schiffswerft ist in "Leitstern VII". Und hab eine Riesen Schlacht in "Der letzte Moment" zwischen dem Patriachat und der Föderation mit erlebt.... 5 Klapperschlangen und 1 Argus haben 8 Behemoth und 6 Minotaurus auseinander genommen... Egosoft muss wirklich noch was am Balancing machen :?
Die ist mit Split-Vendetta dazu gekommen, es sollte noch eine irgendwo sein, eigentlich im "alten" Argonengebiet . :wink:
Er baut sie nicht nach dafür baut das Patriachat Zyrat wie verrückt Stationen in ihrem Hauptsektor die Schiffswerften stehen schon schief..... ist das ein Bug? Ich kann auch nicht mit großen Frachtern an die Wrften andocken sehr seltsam... :gruebel:

Return to “X4: Foundations”