Erste, zweite und weitere Eindrücke von der BETA 3.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kampfgecko
x3ap

Re: Erste, zweite und weitere Eindrücke von der BETA 3.0

Post by Kampfgecko »

Äh, war das nicht schon immer so?
Und eigentlich macht das auch Sinn. Wofür wären die Blaupausen denn sonst gut? :gruebel:
Warten auf Version 10.0.... :shock:
Teppic
x4

Post by Teppic »

Ja, war schon immer so ;)

andere Frage. Wie funktioniert das mit der Stationssicherheit und der Polizei.

Kann die Polizei nur waren scannen oder auch dein inventar? Ich fliege mit illegalen inventar umher und die polizei scannt mich nun schon zum zweiten mal und lässt mich danach ziehen weil sie nichts gefunden hat.

Die Stationssicherheit findet mein illegales inventar zwar, aber sie gibt nicht mehr bescheid das sie mich scannt.. Plötzlich hab ich ohne vorwarnung oder möglichkeit die fracht auszustoßen eine rote Stationssicherheit am Hals.

Gibt es unterschiede zwischen Stationssicherheit und Polizei im scannen? Oder ist das ein BUG?
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Thomasbirn
x4

Post by Thomasbirn »

Teppic wrote: Sat, 28. Mar 20, 09:41 Ja, war schon immer so ;)

Kann die Polizei nur waren scannen oder auch dein inventar? Ich fliege mit illegalen inventar umher und die polizei scannt mich nun schon zum zweiten mal und lässt mich danach ziehen weil sie nichts gefunden hat.

Die Stationssicherheit findet mein illegales inventar zwar, aber sie gibt nicht mehr bescheid das sie mich scannt.. Plötzlich hab ich ohne vorwarnung oder möglichkeit die fracht auszustoßen eine rote Stationssicherheit am Hals.

Gibt es unterschiede zwischen Stationssicherheit und Polizei im scannen? Oder ist das ein BUG?

Seid ihr sicher?
Dachte Blaupausen sind nur für eigene Werften wichtig bzw. für Module
Aber trotzdem danke.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Seid ihr sicher?
Aber trotzdem danke.
Ja, die Blaupausen "greifen" in einander, für Schilde und Waffen an Stationen gibt es keine extra Blaupausen es werden die der Schiffe M+L verwendet.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Thomasbirn wrote: Sat, 28. Mar 20, 10:54
Teppic wrote: Sat, 28. Mar 20, 09:41 Ja, war schon immer so ;)

Seid ihr sicher?
Aber trotzdem danke.
War schon immer so, nur die Bedienung wurde mit 3.0 verbessert, Presets ect. vorher musste man das für jedes Modul einzeln machen. War etwas versteckt. Kannst ja mal die Beta ausstellen und es dir in der 2.6 ansehen.
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Hi,

überlege gerade die beta 3.0 zu starten.
Ist diese schon mit allen Inhalten aus Update 3.0, welches am Dienstag erscheint, ausgestattet oder wird es nochmal große Änderungen geben?
SInd Spielstände aus der Beta 3.0 mit Release 3.0 kompatibel / Machen keinen großen Ärger ?

Oder sollte ich lieber erst am Dienstag starten? Die Beta ist bereits installiert.

Kann ich den DLC auch im existierenden Spielstand spielen ?
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wir sehen in der public beta "nur" Fragmente von Version 3.0. Jetzt an der Beta teilzunehmen ist möglich aber ich persönlich würde dir raten zu warten.

Die Beta-Spielstände sind theoretisch kompatibel aber eigentlich sollte jeder vor Teilnahme an der Beta seine Spielstände sichern - heißt wenn man ganz sicher gehen will fängt man mit Release von 3.0 entweder neu an (bietet sich als Besitzer des DLC an da es neue Spielstarts gibt) oder führt den Spielstand von der letzten stabilen Version (2.6) fort.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

chew-ie wrote: Sat, 28. Mar 20, 16:32 Wir sehen in der public beta "nur" Fragmente von Version 3.0. Jetzt an der Beta teilzunehmen ist möglich aber ich persönlich würde dir raten zu warten.
Die aktuelle Beta-Version ist bis auf ein paar kleine Änderungen auch das, was du in der finalen Version 3.0 sehen wirst. Alles andere würde in Bezug auf den öffentlichen Betatest wenig Sinn ergeben.
Dem Rat, auf die Veröffentlichung der finalen Version in ein paar Tagen zu warten, schließe ich mich aber an.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

X2-Illuminatus wrote: Sat, 28. Mar 20, 19:56
chew-ie wrote: Sat, 28. Mar 20, 16:32 Wir sehen in der public beta "nur" Fragmente von Version 3.0. Jetzt an der Beta teilzunehmen ist möglich aber ich persönlich würde dir raten zu warten.
Die aktuelle Beta-Version ist bis auf ein paar kleine Änderungen auch das, was du in der finalen Version 3.0 sehen wirst. Alles andere würde in Bezug auf den öffentlichen Betatest wenig Sinn ergeben.
Dem Rat, auf die Veröffentlichung der finalen Version in ein paar Tagen zu warten, schließe ich mich aber an.
Okay... das heißt die angekündigte Storymission ist schon in der Beta enthalten & ich hab sie übersehen?
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

HeinzS
x4

Post by HeinzS »

neue Story(s) gibt es nur im Split DLC.
Teppic
x4

Post by Teppic »

HeinzS wrote: Sat, 28. Mar 20, 21:44 neue Story(s) gibt es nur im Split DLC.
Ist das sicher?

ich frag weil Gregory schreibt:

Mit dem bislang größten Update (3.0) seit Veröffentlichung von X4: Foundations erweitert EGOSOFT seinen aktuellen Titel unter anderem um den neuen Handlungsstrang "Ein Hebel, die Welt zu bewegen", mit vielen neuen Missionen aus dem Bereich der Diplomatie.

Jetzt kann man natürlich fragen was ein neuer Handlungsstrang ist? Für mich hört es sich nach einem Story-Update an
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja. Sehr wage formuliert.
Kann eine Epische Storyline werden oder eine Questreihe von 20 Minuten.

Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig, als uns überraschen zu lassen.
[] i:.. :goner: ..:i []
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ob jetzt episch oder nicht - in der public beta habe ich diese Questreihe nicht entdeckt. Weiß hier jemand mehr?
Image
Spoiler
Show

stefansschade
x4

Post by stefansschade »

Hallo.

Soweit ich das noch in erinnerung habe (glaube bernd hat das mal irgendwo in einem video gebracht) ist in der publik beta zwar die spielmechanik eingebaut (anders gibt es ja keinen sinn) aber natürlich keine story.
diese erscheint dann mit veröffentlichung des 3.0 updates und split vendetta.
jetzt könnt ihr beruhigt euch zurücklehnen und die stunden zählen aber nicht im falschen moment einschlafen. ;-)
---------------------------------------------
Alter X-Fan
Neues Spielevergnügen
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen sollte aber mit der Zeit Umstellung sind wir eine Stunde fixer bei Egosofts release Termin. :wink:
So anbei die Split Start Trailer sind echt vielversprechend und nach dem ich sie gesehen hab weiß ich auch ganz genau das ich an den Randwelten mir einen Nahmen mache.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Teppic wrote: Sat, 28. Mar 20, 21:47 ich frag weil Gregory schreibt:

Mit dem bislang größten Update (3.0) seit Veröffentlichung von X4: Foundations erweitert EGOSOFT seinen aktuellen Titel unter anderem um den neuen Handlungsstrang "Ein Hebel, die Welt zu bewegen", mit vielen neuen Missionen aus dem Bereich der Diplomatie.
siehe hier: viewtopic.php?p=4918714#p4918714
dürfte dann ein weiterer Grund sein warum es weniger positive Wertungen geben könnte.
SiriusSun
x4

Post by SiriusSun »

Erleuchtung :idea: Eine Frage an die BetaTester: Funktioniert der AutoPilot :?: :?: :?: Der hat mir die gesamte Anfangsphase des Spiels versaut und mich von der Kanzel auf die Karte verdrängt. Letztlich hat das Spiel über die Karte auch Spaß gemacht (über 700 Std.) Ich möchte aber lieber selber fliegen und kämpfen und Entfernungen mit dem Autopilot zurücklegen ohne von dessen Performance in eine FlugDepression samt Augenkraus und StationslandePanik gestürzt zu werden. Welche Nachteile habe ich wenn ich mit 3.0 das Spiel neu beginne und Vendetta später kaufe :?:
Energie
SiriusSun
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Mein Tip für alle X-Spiele: Autopilot KOMPLETT ignorieren und NICHT nutzen. Hat mir immer geholfen das Spiel zu genießen ;)
Image
Spoiler
Show

HeinzS
x4

Post by HeinzS »

SiriusSun wrote: Sun, 29. Mar 20, 18:26 Funktioniert der AutoPilot
im Prinzip ja, meine Note Mangelhaft :D
Nachteil wenn man kein Vendetta hat ist man kann es nicht nutzen, wie gut es ist oder funktioniert können höchstens Moderatoren sagen die es schon testen, aber die werden wohl nicht antworten. :wink:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Und wieder eine neue Version :o :thumb_up:

Code: Select all

[Beta 10 HF2] Added resource requirements for research.
[Beta 10 HF 2] Improved precision of weapon range values in Encyclopedia.
[Beta 10 HF 2] Improved availability of training seminars at traders (new feature in 3.00).
[Beta 10 HF 2] Fixed fleet subordinates assigned to Attack sometimes ignoring blacklists when attacking (new feature in 3.00).
[Beta 10 HF 2] Fixed fleet subordinates assignment to Attack sometimes not disengaging or switching targets along with their commander (new feature in 3.00).
[Beta 10 HF 2] Fixed being able to teleport to ships that are docked at ships that are themselves in internal storage.
[Beta 10 HF 2] Fixed ships with very unskilled crews never deciding to flee.
[Beta 10 HF 2] Fixed disarmed turrets doing damage in low attention.
[Beta 10 HF 2] Fixed mission guidance for inactive missions being shown in white on map.
[Beta 10 HF 2] Fixed some visual glitches related to platform guidance (new feature in 3.00).
[Beta 10 HF 2] Fixed Xbox icons being displayed for joysticks (new feature in 3.00).
[Beta 10 HF 2] Fixed another case of large blue question mark icons on the map (problem introduced in 3.00).
[Beta 10 HF 2] Fixed Mission Briefing layout in ultra-wide resolutions.
[Beta 10 HF 2] Fixed missing error message while trading if both trade partners are missing cargo drones.
Image
Spoiler
Show

Return to “X4: Foundations”