und was ist nach dem Split Dlc ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
x4

Re: und was ist nach dem Split Dlc ?

Post by 4of25[FUP] »

arragon0815 wrote: Sun, 25. Aug 19, 21:17
hakenden wrote: Sun, 25. Aug 19, 20:33 Irgend wie tippe ich darauf das wir überrascht werden, wie dieses mal mit dem das die Boronen nächstes Jahr nicht kommen.
Mich hat das mit den Boronen nicht überrascht, aber ich denke es gibt im X-Uni genug Völker die erst mal wieder eingebunden werden müssen. Da jetzt ein praktisch neues X-Universum entstanden ist, könnten die Gepflogenheiten der fehlenden Völker auch total anders sein als man denkt - Überraschung :D
Die Goner und Yakis, die Terraner und Albianer, vielleicht Defries und Plutarch....Xenonwirtschaft, Kha´ak

Wenn das alles da ist dann kann man über was komplett neues spekulieren, das müsste dann sehr Bedrohlich sein...zumindest am Anfang...oder ??
ich bin da eher für was neues. Weil dadurch auch das Design der Stationen und Schiffe komplett neu wäre. Da könnte sich Lino mal so richtig austoben. :wink:
Wir haben insekten, Säuger, Echsen, Fischis(Boros), Silikoner... wie wäre es mit einer Amphibienrasse?
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also ich sehe das auch so.
Mit der Schließung der Tore ist ja etwas ganz neues geschehen inklusive Tor neu Kalibrierung.
Warum nicht etwas ganz neues einbauen?
Ein inaktives Tor hat sich Plötzlich aktiviert und ist zu einer fernen vorher fremden Welt im X Universum verbunden worden … .
Die Frage währe:

A, Tierisch, Pflanzlich oder Pilz Artig

B, Welcher Stil ?
-Organisch, etwas aus der Klassischen Epoche, naturell fände ich auch sehr reizvoll … .
Etwas Gorgonen Artiges (Medusa war eine Gorgonin), Dinos, Salarianer ähnlich (Mass Effect), Ents oder … .

C, gemeinsame Geschichte gegen Xenon und oder Khaak, vielleicht deswegen Organische Schiffe ?!
(wer weiß was die Xenon in der Ferne des Universums aufgestöbert haben) oder (Vernichtung der Khaak durch dieses Volk) … .

Ich fände für eine Natur / Organische Rasse währe schon ein Hingucker und etwas echt nettes.

Klar gibst sicher den ein oder Anderen der mich jetzt gerne Steinigt aber bitte seht das nicht so eng das sind einfach Gedanken zu einem erweitertem X Universum und
naturellmo setze ich voraus das X4 zuvor noch runder/besser rennt als jetzt.

Aber ich würde gern auch die Meinung anderer hören was könntet ihr euch vorstellen zu X und nicht so sehr bin dagegen weil … .

Wie gesagt, was würde dir direkt dazu gefallen ?

Ps:
Was macht eigentlich Lino gerade. :gruebel:

Hat da nicht jemand heimlich ein paar Fotos gemacht hinter der Gamescom-Bühne. :mrgreen:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Natürlich kann in so einer Langzeitserie, geht ja jetzt bald schon 20 Jahre, von Zeit zu Zeit mal neue Elemente rein kommen. Aber ich denke das es mit den ganz verschieden sein in Punkto Fabriken und Eigenschaften etwas schwer wird. Da müssten noch mehr Grafiker dran werkeln das alles parallel in ein Spiel kommt.
Man sieht ja das es schon bei einer bekannten Rasse ( die etwas anders ist als der Rest des X-Universums ) den Boronen schon schwer fällt da ein Konzept umzusetzen. Was muss da erst bei was komplett neuem beachtet werden...
...aber wie gesagt ist Abwechselung nie verkehrt.

hakenden wrote: Wed, 28. Aug 19, 03:18 Ps:
Was macht eigentlich Lino gerade. :gruebel:

Hat da nicht jemand heimlich ein paar Fotos gemacht hinter der Gamescom-Bühne. :mrgreen:
Aber sicher: viewtopic.php?p=4881714#p4881714
Lino trägt gerade eine Ferrari Mütze... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Im Gegensatz zu vor X4 unterscheiden sich die Völker aber nur noch Optisch. Früher haben bestimmte Völker, bestimmte Dinge produziert. Wolltest du Waffe X musstest zu zu Volk A, wolltest du Schilde Y hatte die Volk B und Volk C hatte dann die Software Z in MK2.

Also was sollte ein weiteres neues Volk bringen? Außer genau das selbe was wir schon mehrfach haben mit anderer Optik?
Mal davon ab das ein neues Volk dann zufällig die komplett passende X4 Wirtschaft und Module hätte. Und auch deren Schiffe passen zufälligerweise genau in die Landebuchten, und auch all die Antriebe, Waffen, Schilde passen auch zufälligerweise an deren Schiffe... ja ne is klar.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Bastelfred wrote: Wed, 28. Aug 19, 11:22 Im Gegensatz zu vor X4 unterscheiden sich die Völker aber nur noch Optisch. Früher haben bestimmte Völker, bestimmte Dinge produziert. Wolltest du Waffe X musstest zu zu Volk A, wolltest du Schilde Y hatte die Volk B und Volk C hatte dann die Software Z in MK2.

Also was sollte ein weiteres neues Volk bringen? Außer genau das selbe was wir schon mehrfach haben mit anderer Optik?
Mal davon ab das ein neues Volk dann zufällig die komplett passende X4 Wirtschaft und Module hätte. Und auch deren Schiffe passen zufälligerweise genau in die Landebuchten, und auch all die Antriebe, Waffen, Schilde passen auch zufälligerweise an deren Schiffe... ja ne is klar.
Genau deshalb fehlt mir auch die Vielfalt in den Waffen. Es sind immer Standardwaffen, die jedes Volk hat und dann mit wenig Auswahl. Das finde ich eher schade, da gefiel es mir auch besser in den alten Teilen, wo es
bestimmte Waffen eben auch nur beim Volk gab. Bei den Schilden genauso.. Diese variieren nur noch leicht in den Werten, wie MJ, aber das war es dann auch schon, leider.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Bastelfred wrote: Wed, 28. Aug 19, 11:22 Im Gegensatz zu vor X4 unterscheiden sich die Völker aber nur noch Optisch. Früher haben bestimmte Völker, bestimmte Dinge produziert. Wolltest du Waffe X musstest zu zu Volk A, wolltest du Schilde Y hatte die Volk B und Volk C hatte dann die Software Z in MK2.

Ein guter Punkt, ist aber bedingt durch die Modularität - die ja alle bejubelt haben und wo viele eigentlich sogar noch mehr wollen.

Allerdings hat das ganze auch handfeste Vorteile - Balancing sage ich da nur. Das ist jetzt viel einfacher und jeder kann sich sein optisch ihm liebstes Schiff/Station dann so zusammenbauen wie er will.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Inwiefern optisch sein Schiff zusammenbauen? Die Schiffe unterscheiden sich doch nirgends, weil ich kann ja keine Perseus mit einer Elite kreuzen oder was ist hier gemeint?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

NForcer_smc wrote: Wed, 28. Aug 19, 13:23 Inwiefern optisch sein Schiff zusammenbauen? Die Schiffe unterscheiden sich doch nirgends, weil ich kann ja keine Perseus mit einer Elite kreuzen oder was ist hier gemeint?
Du kannst Dir Dein optisch am liebsten aussehendes Schiff mit dem bestücken was Du willst, egal woher... :wink:

Ich hätte aber auch gern mehr Unterschiede von den einzelnen Völkern bei der Ausrüstung.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

4of25[FUP] wrote: Wed, 28. Aug 19, 12:59 Ein guter Punkt, ist aber bedingt durch die Modularität - die ja alle bejubelt haben und wo viele eigentlich sogar noch mehr wollen.
Ja das ist aber auch ok so. Das ist der Dynamik geschuldet. Wenn HOP nicht auch alles selber bauen könnte würden die nicht funktionieren. Die Xenon dürften nie ernst machen, denn wenn ein Volk von denen ausgelöscht wird, oder deren Produktionen gäbe es im Spiel irgend eine Ausrüstung nicht mehr.
Im Grunde ist das also schon komplett ok und nötig.

Wobei ich mir schon wünschen würde wenn die Völker jeweils ihre eigenen Waffen hätten. Wie die Xenon die nur Pulslaser nutzen und die Khaak die nur ihren Kyro dingsbums Strah benutzen.
Fände es ok wenn:
-Argonen bekommen Pulslaser, ebenso die Terraner die im zweiten DLC kommen :mrgreen:
-Teladi bekommen Strahlemiter weil schaute in X:R schon übel geil aus wenn die damit alles zersiebten
-Split bekommen Bolzenrep und Shrotflinte weil die Waffen passt zu denen wie der Boronen in den Topf
-Paranieden, die alten hochnäsigen, nutzen dann eben immer eine Mischung aus Ionen und Plasma.
Dafür müsste man noch Plasma und Ionen abändern. In Größe S und L sollte eine PAR MK2 Version deutlich schneller fliegen, schießen, bei weniger Schaden und Hitze. Eine MK1 so sein wie jetzt im Spiel.
Und ganz wichtig Plasma muss von einem Schild abprallen bei nur minimalem Schild Schaden. Der Fusionsreaktor lässt grüßen. Und Ionen sollte nur Schilde zerlegen, Hülle gar nicht, aber wie EMP zufällig auf irgend ein externes Modul wirken. Mal ein Antrieb für 10s weg, oder ein Turm fällt für 10s aus. Um so mehr Service Personal an Bord um so kürzer diese Ausfälle. Drohnen und Xenon sollten vielleicht sogar komplett kurz ausfallen und neu booten.

Raketen bekommen alle.
Plasma und Ionen in der jetzigen Form sollten auch alle bekommen in Größe M und L

Antriebe könnte man ebenfalls bei den Völker unterschiedlich gestalten. Dazu hatte ich schon was beim Booster Thema geschrieben.
Das selbe mit den Schilden, hier könnte man wieder etwas mehr Richtung X:R gehen und das auf die Völker umlegen.

Dann hätten wir jetzt schon mal mehr Unterschiede und wären wieder etwas mehr zurück zu den Wurzeln aber trotzdem neu und nicht den alten Käse.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Wed, 28. Aug 19, 14:16 Antriebe könnte man ebenfalls bei den Völker unterschiedlich gestalten. Dazu hatte ich schon was beim Booster Thema geschrieben.
Das selbe mit den Schilden, hier könnte man wieder etwas mehr Richtung X:R gehen und das auf die Völker umlegen.
Antriebe, Schilde und ganz gering Geschütztürme sind doch schon bei jeden Volk unterschiedlich, wobei mir das noch zu gleich ist, da sollten noch mehr Differenzen sein. Auch die Geschütztürme sollten sich in Feuerkraft, Drehgeschwindigkeit(mom. dreht nur der PAR-Turm schneller) und Reichweite mehr unterscheiden. Die zwei Grundversionen der Schiffe sind auch zu gleich, der Angreifer sollte leichter und agiler werden und der Verteidiger das richtige Flottenschiff für den Krieg, ein Schild mehr....bei den Handelsschiffen halt auch durch Schnelligkeit und Zuladung noch mehr Unterschiede rein bringen, ist auch noch ziemlich gleich. Vielleicht hat der Frachter Verteidiger ein Geschützturm mehr, dafür langsamer...

Und natürlich sollten die Ausrüstungsupgrades wieder Völkerspezifisch werden, Handelscomputer zu den Teladis, usw...

Um eine totale Vernichtung dieser Gegenstände durch Ausrottung des jeweiligen Volkes zu verhindern könnte an bestimmten Werften, wie es jetzt ja auch schon welche gibt, diese Ausrüstungen vorrätig sein, oder man muss halt die Blaupausen erwerben und selber eine Werft bzw. Ausrüstungsdock bauen, dann hat man wieder alle Gegenstände.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Die Unterschiede in den Werten sind zu gering. Schau dir mal zum Vergleich an wie unterschiedlich die Schilde in X:R waren.
Drehgeschwindigkeit der Türme... das ist alles pipifax.

Klar könnte man die Blaupausen kaufen wenn man die Ausrüstungen wegen zerstörter Produktion nicht mehr kaufen kann. Aber das nützt dir erst etwas wenn du selber die nötigen Produktionsmodule hast. Durch so etwas wäre die Ausrüstung für recht lang nicht mehr im Spiel.
Und so lange könnte diese ausgefallene Komponente auch sonst kein anderer kaufen. Denn im Gegensatz zu früher muss in X4 alles von jedem gekauft werden damit es genutzt werden kann.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Wed, 28. Aug 19, 15:51 Die Unterschiede in den Werten sind zu gering. Schau dir mal zum Vergleich an wie unterschiedlich die Schilde in X:R waren.
Drehgeschwindigkeit der Türme... das ist alles pipifax.
Sag ich doch :D
Ich denke das der Feinschliff hier noch nicht stattgefunden hat.

Und wie ich auch sagte, kann man die zwei oder drei Sonderwerften, die im Spiel ja sowiso schon ein anderes Angebot haben, dann auch mit allen Einbauteilen versehen. Wenn dann doch mal in einem Spiel alle zwei Werften eines Volkes und die Sonderwerften zerstört werden, nuja dann ist es halt Pech und es bleibt immer noch der Weg über Blaupausen.
Und wenn der Spieler selber so dämlich ist und alles zerstört ohne vorher die Blaupausen gekauft zu haben....geh besser spielen mit Asteroiden.. :rofl:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

arragon0815 wrote: Wed, 28. Aug 19, 16:33 Ich denke das der Feinschliff hier noch nicht stattgefunden hat.
Ich vermute in die Richtung ist gar nichts geplant. Denn wenn hätten sie so etwas längst mal in die Wege leiten sollen. Auf was will man warten? Bis alle Völker stehen? Bis viele Leute Spielstände haben mit 2000h+ und plötzlich sind dann mit einem Patch alle Waffen und Schilde anders, und die Leute müssen anfangen alle Jäger in ihren 100 Trägern um zu rüsten weil sie plötzlich eine unpassende Konfiguration haben? Und alle Megakomplexe Modul für Modul durchgehen und dort Schilde und Waffen gegebenenfalls ändern? Weil es plötzlich eine Rolle spielt was zuvor immer praktisch egal war?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Guter Einwand, nächste Frage ?? :D

Nuja, dann schasuen wir was bei den Split so los ist, dort sollen ja noch andere Ausrüstungsgegenstände zu haben sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
..sagen wir es kommen noch insgesamt 3 Völker dazu und bei jedem gibt es was neues zu kaufen...ist auch ne Auswahl :wink:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Keine Frage... Vorschlag, du machst wie geplant den Flitzer und lenkst sie ab, ich schleich mich rein und kritzle auf ihrer to do Liste rum.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Wed, 28. Aug 19, 17:37 Keine Frage... Vorschlag, du machst wie geplant den Flitzer und lenkst sie ab, ich schleich mich rein und kritzle auf ihrer to do Liste rum.
na sowas hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht :o
Gute Idee, nur muss ich vorher die Speicherkarte aus der Kamera vom Greg nehmen, wegen den Beweisen und so...

Das wäre ja sehr gewagt und wird sowiso nicht durchführbar sein weil Du nicht rein kommst
Um die Ecke gibt es Pizza, damit einfach klingeln und schon geht die Türe auf, Karton nach links Richtung Treppenhaus schmeißen und wenn alle hinterher rennen dann nach rechts ins Zimmer hechten, unter dem Tisch verstecken bis alle abgelenkt sind

Ich glaube wir lassen das lieber, das würde eh nicht klappen.
Als Alternative können wir nächstes Jahr auf die Gamescom gehen, den Bernd gefangen nehmen und mit seinen Universalschlüssel den Laden öffnen. Ein 50 Euro-Schein und alles damit zum Pizzamann schicken und schon ist Ruhe
Last edited by arragon0815 on Wed, 28. Aug 19, 17:57, edited 1 time in total.
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Ich könnte eine Ladung Boromacs einschleusen. Wenn dann die Jungs vollgefuttert, satt und zufrieden einschlafen kann er in Ruhe zuschlagen und die to-do liste in unserem Sinne verbessern... :wink: :D
hakenden
x4

Post by hakenden »

arragon da hast du dir was eingebrockt :o .
Ich glaub den Flitzer Titel wirst du die nächste Zeit nicht mehr los :wink: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

hakenden wrote: Wed, 28. Aug 19, 18:05 arragon da hast du dir was eingebrockt :o .
Ich glaub den Flitzer Titel wirst du die nächste Zeit nicht mehr los :wink: .
Warte mal bis die Patches und der DLC hausen sind, dann kräht kein Hahn mehr danach :D
Außerdem trainiere ich, wenn es sein muss dann muss das Restfett halt weg... das dauert etwas und bis dahin ist der erste Patch wahrscheinlich hausen :roll:

..zu sehen gibt es eh nicht viel.. :oops:

Ich bin sowiso für meine letzte Möglichkeit, wir fahren nächstes Jahr alle zur Gamescom wenn EGO einen Stand hat :wink:
Und dann schauen wir mal, wenn die komplette Führungsspitze dort versammelt ist, nach Würselen ist es nicht so weit...har...har...
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

klasse Idee... :thumb_up: :eg:

Die X Fantruppe erstürmt im Handstreich die egozentrale... :roll:

da würde ich doch glatt die Kamera für ein schickes Dokudrama mitnehmen. :D

Return to “X4: Foundations”