Auch greife ich mal die Frage von Uwe Poppel auf den ich zitiere.
Sorry das ich dich so einfach mit in den Beitrag ziehe von Split Vendetta und Update 3.0Also die Boronen kommen noch nicht im zweiten (für die CE-Besteller kostenlosen) DLC. Schade, aber lieber intensiver an der Lösung der wässrigen Probleme ( ) arbeiten. Und dann 2021 mit eine dritten DLC eine wässrige Boronen-Lösung anbieten...
Was haben wir noch an Spezies/Völkern? Argonen, Teladi, Paraniden und jetzt Split sind vorhanden. Es fehlen neben den Boronen noch die Terraner. Yaki sind ja kein eigenes Volk, eher eine bunte Mischung wie Piraten oder jetzt in X4 die PGS-Fraktion. Und Goner sind ja nur eine Untergruppe der Argonen.
Was man als "neue" Fraktion einführen könnte, wäre - ähnlich wie in XR mir dem System DeVries - eine ehemalige Terraner-Kolonie, die überraschenderweise von ersten (!) Terraformer-Angiff verschont worden ist, und seit sieben/acht (?) Jahrhunderten sich eigenständig entwickelt hat (also eigene Stationen / Schiffe / Waffen, inzwischen völlig anders gegenüber den SOL-Terranern). Auch über Aldrin in X3TC ist man ja eher zufällig gestolpert.

Ein Teraner Dlc währe schon nice, aber auch Piraten und ihre Fraktionen Dlc könnte ich mir auch gut denken.
Hm laut denk Ein neues Volk?
Klar währe das schon richtig reizvoll aber erst wenn die alten Völker inklusive Boronen drin sind.
Was eine Echte Überraschung währe, die auch noch vor den Boronen Passt ?
Da gäbe es nur eines für mich die
Kha'ak
Das währe was mich echt aus den Socken hauen Würde!
Auch würde das das Universum um Einiges Interessanter gestallten , Piratenfraktionen die mit den Khark verbündet sind, allein bei der Idee leuchten die Augen.
Vielleicht könnte sich dann ja endlich klären lassen was in Reunion wirklich geschehen ist, was hat es mit dem Nivideum auf sich!
Ich fände die Idee echt reizvoll die Khark langsam als Volk zu integrieren.
Ps.
Das Alte Volk hab ich auch noch vergessen.
Hm das könnte auch spannend werden.
Speziell wenn sie so eine Art Außenposten wie damals in X3 in Getzofune errichten würden wo alle Völker versammelt währen so eine Art Planetarer Föderations Distrikt.