2.0 - Verschlimmbesserungen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: 2.0 - Verschlimmbesserungen
Der Neuaufbau der Torverbindungen erklärt sicher das die Sektoren anders angeordnet sind, aber nicht schlüssig, warum die Völker, die direkt den Feind vor die Nase gesetzt bekommen sich nicht stärker verteidigen, oder wichtige Stationen direkt neben den Xenon Toren belassen.
Das ganze ist jedoch eher Jammern auf hohem Niveau im Gegensatz zu den Veränderungen der Händler und Miner.
Das ganze ist jedoch eher Jammern auf hohem Niveau im Gegensatz zu den Veränderungen der Händler und Miner.
-
Tja, da wären wir wieder bei den Thema "Schöne Geschichte zum neuen X-Universum"
Bis jetzt hat man nur das was man in den letzten Videos gesehen äh gehört hat das sich die Völker langsam wieder erholen und man jetzt einen Neuaufbau macht... wenn die Torverbindungen wahllos erst seit kurzem bestehen, dann können sich die Völker noch nicht vollständig drauf eingestellt haben. Man sollte auch beücksichtigen das die jetzt zusammenhängenden Völkergebiete wahrscheinlich auch alle abgeschnitten von ihrer Umwelt dahinvegetierten, manche besser, manche schlechter, und erst jetzt nach dem Zusammenschluss wieder eine militärische Stärke aufgebaut werden kann. Wir sind dann quasi so ziemlich am Anfang mit dabei
Vielleicht wurde das letzte Xenontor über Argon Prime erst einen Monat vor Deiner Geburt geschalten... also äh Deine Geburt vor dem Elite in einem Ausrüstungsdock...als ziemlich alter Säugling
(Oder die jeweiligen anderen Spielstarts)

Bis jetzt hat man nur das was man in den letzten Videos gesehen äh gehört hat das sich die Völker langsam wieder erholen und man jetzt einen Neuaufbau macht... wenn die Torverbindungen wahllos erst seit kurzem bestehen, dann können sich die Völker noch nicht vollständig drauf eingestellt haben. Man sollte auch beücksichtigen das die jetzt zusammenhängenden Völkergebiete wahrscheinlich auch alle abgeschnitten von ihrer Umwelt dahinvegetierten, manche besser, manche schlechter, und erst jetzt nach dem Zusammenschluss wieder eine militärische Stärke aufgebaut werden kann. Wir sind dann quasi so ziemlich am Anfang mit dabei

Vielleicht wurde das letzte Xenontor über Argon Prime erst einen Monat vor Deiner Geburt geschalten... also äh Deine Geburt vor dem Elite in einem Ausrüstungsdock...als ziemlich alter Säugling

(Oder die jeweiligen anderen Spielstarts)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Geschichte hin oder her...
Ich hab jetzt mal über Nacht X4 laufen lassen. Jeder Sektor vor einem Xenon Sektor hat jetzt Xenon Verteidigungsplatformen verpasst bekommen. Dazu ziehen Gruppen von Xenon K marodierend durch die angrenzenden Sektoren...
Gestern versuchte ich noch einen K mit 8 S Schiffen, 2 M Schiffen und einem L zu knacken. Dann kamen einfach noch zwei K dazu und haben alles zu klump geschossen.
Joa, kann man gut finden oder halt nicht
Meine Mineraliensammler und alle andren Schiffe hatte ich vorsichtshalber zum HQ zurück geschickt und dann halt vor Ort Sektoren Mining betrieben.
Da geht halt jetzt auch nichts mehr - keine Nachfrage mehr vorhanden
Ich weiß immer noch nicht, ob ich 2.0 jetzt so gut finde oder nicht.
Ich hab jetzt mal über Nacht X4 laufen lassen. Jeder Sektor vor einem Xenon Sektor hat jetzt Xenon Verteidigungsplatformen verpasst bekommen. Dazu ziehen Gruppen von Xenon K marodierend durch die angrenzenden Sektoren...
Gestern versuchte ich noch einen K mit 8 S Schiffen, 2 M Schiffen und einem L zu knacken. Dann kamen einfach noch zwei K dazu und haben alles zu klump geschossen.
Joa, kann man gut finden oder halt nicht

Meine Mineraliensammler und alle andren Schiffe hatte ich vorsichtshalber zum HQ zurück geschickt und dann halt vor Ort Sektoren Mining betrieben.
Da geht halt jetzt auch nichts mehr - keine Nachfrage mehr vorhanden
Ich weiß immer noch nicht, ob ich 2.0 jetzt so gut finde oder nicht.
-
Schon lustig wie jedes Spiel anders ist - bei mir haben die Xenon in den Völkersektoren zwar gebaut, dafür haben auch die HOP in Fehlerhafte Logik 2 am Tor.
Gleicht sich irgendwie aus
Gleicht sich irgendwie aus

Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
Fehlen halt wie bei sovielem in X4 die Grundlagen. Zum Beispiel Skalierung. Gabs schon in X2, in X3 wurde es besser. In Rebirth weiß ichs nicht. Und in X4 sind wir wieder im Jahr 1999 angekommen. Anstatt das was in X3AP noch für den Feinschliff gefehlt hat endlich zuende zu denken und zu bringen.
Wenn ein Spieler XMilliarden und große Flotten kann könnten oder sollten die Xenon auch marodieren. Jemand der grade erst anfängt oder wenige kleinere Fabriken mit paar Schiffchen hat sollte sich irgendwie doch auf die NPC Fraktionen verlassen können.
Wenn ein Spieler XMilliarden und große Flotten kann könnten oder sollten die Xenon auch marodieren. Jemand der grade erst anfängt oder wenige kleinere Fabriken mit paar Schiffchen hat sollte sich irgendwie doch auf die NPC Fraktionen verlassen können.
-
Bei mir haben sich die Teladis im Matrix #451 breit gemacht mit Verteidigungsstationen und Fabriken

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Klar, weil sich das Uni um den Ar*** vom Spieler dreht

wenn die Xenon (oder welcher Feind auch immer) frei nach oben skalieren könnte, warum tut dieser das nicht die ganze Zeit - einzige Möglichkeit wäre eben dass die NPC im Spiel auch Forschung betreiben (respektive die Erfolge des Spieler stehlen) oder einfach aktiv Fertigungsanlagen bauen um größere Flotten zu bekommen - nur kommt man dann zwangsläufig an den Punkt wo der Spieler (oder dessen verbündete) schritthalten _muss_
Die cheatig extravagante Variante wäre eine/mehrere NPC-Player Version einzuführen der sich aus einer der bestehenden Fraktionen abspaltet bzw. vom Spieler besitzt selbst (hier könnten je nach Weg, sprich Pirat/Schwarzmarkt oder wirtschaftlich orientiert) ein Teil des Spielerbesitzes unter einem neuen NPC sich vom Spieler trennt - so ist das selbst das größte Imperium kaum von großer Dauer weil dies eben spontan den Besitzer wechselt (vielleicht indiziert durch Zufriedenheit mit den Handlungen) und durch diplomatische Zerwürfnisse dann Pleite geht/zurück gebaut wird
so kann ein Spieler nicht kriegerisch schnell wachsen oder wirtschaftlich alle verdrängen ohne das ihm die Bude um die Ohren fliegt, würde zumindest schnelles Wachstum reglementieren

-
Heyyy, nu mal nicht so negativ .... Es kommen doch noch Boronen und Splits mit Ihren Sektoren und denen Ihre Schiffe /die zwar auch so aussehen werden wie alle anderen und auch die gleichen Waffen haben werden, aber heyy..... ...ein Tenderschiff für die Flotten gibt es auch noch und das Flottenmanagement kommt dann mit 5.0. . . WoW...<Sarkasmus aus>
-
Ok... Das man vllt nicht zufrieden ist mag ja schön und gut sein. Das man Sachen anders haben möchte is auch ok. Aber kann das ewige Mimimi nicht langsam mal aufhören?
Wieso muss man besuchen jedem zu erzählen wie sch**** doch alles ist? Wenn's nicht passt, deinstallieren, weglegen und irgendwann wieder rein gucken ob man nun befriedigt wird. Aber alle Nase lang zu jammern is definitiv so unproduktiv wie sonst was
Dieses ewige gejammer und teilweise auch beleidigende bringt eh niemandem was und müllt nur das Forum mit sinnlosen und unwichtigen Beiträgen zu während das wichtigere untergeht.
Wieso muss man besuchen jedem zu erzählen wie sch**** doch alles ist? Wenn's nicht passt, deinstallieren, weglegen und irgendwann wieder rein gucken ob man nun befriedigt wird. Aber alle Nase lang zu jammern is definitiv so unproduktiv wie sonst was
Dieses ewige gejammer und teilweise auch beleidigende bringt eh niemandem was und müllt nur das Forum mit sinnlosen und unwichtigen Beiträgen zu während das wichtigere untergeht.
-
Wenn der Spieler kaum Kampfrang und weniger Kriegsschiffe hat dann skaliert es natürlich auch nicht so hoch. So wars ja schon in X3. Versteh das Problem nicht.
So wies jetzt ist ham neue Spieler die Ä-Karte während es andere die schon große Flotten haben nicht im geringsten juckt.
Meine bisher einzige Reaktion war dass ich meine Fabrik in Heilige Vision mit Geschützen ausgestattet habe. Da ich bisher nicht gewillt bin Flotten oder Verteidigungstationen dort zu bauen.
So wies jetzt ist ham neue Spieler die Ä-Karte während es andere die schon große Flotten haben nicht im geringsten juckt.
Meine bisher einzige Reaktion war dass ich meine Fabrik in Heilige Vision mit Geschützen ausgestattet habe. Da ich bisher nicht gewillt bin Flotten oder Verteidigungstationen dort zu bauen.
-
..und es gibt auch ruhigere Ecken in die ein neuer Spieler ausweichen kann. Ich nehme an das bei manchen die Völker so große Probleme mit den Xenon haben weil sich die Wirtschaft wegen den ganzen Bugs nicht so entwickelt wie sie sollte. Wenn nicht genügend Schiffe gebaut werden, dann machen die Xenons was sie wollen...
Komischerweise habe ich bei den Argonen auch nur ein XL-Träger gesehen, der sich nicht aus dem Sektor bewegt, und bei den Paras noch gar keinen...
..so wird das nix...
Komischerweise habe ich bei den Argonen auch nur ein XL-Träger gesehen, der sich nicht aus dem Sektor bewegt, und bei den Paras noch gar keinen...

..so wird das nix...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Schön wär's. Die erste Xenon-Verteidigungsstation in Hatikvah ist aufgetaucht, als ich noch ein einziges Schiff hatte.
Ein paar Stunden später: In Ianamus Zura stehen jetzt zwei von den Dingern rechts und links von der Handelsstation und die Ks kommen im Minutentakt. Irgendwas ist da falsch gelaufen ...
-
sei froh, dass bei dir nur Ks sind, bei mir kommen mittlerweile IsRainerPrem wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 17:41 und die Ks kommen im Minutentakt. Irgendwas ist da falsch gelaufen ...

-
Von denen hab ich auch schon ein übles Video gesehenPirat75 wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 17:47sei froh, dass bei dir nur Ks sind, bei mir kommen mittlerweile IsRainerPrem wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 17:41 und die Ks kommen im Minutentakt. Irgendwas ist da falsch gelaufen ...![]()
https://youtu.be/uwu_oK3rZfc
-
Ja weil es eben diese Skalierung aus den alten X-Spielen aus welchen Gründen auch immer nichtmehr gibt.RainerPrem wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 17:41Schön wär's. Die erste Xenon-Verteidigungsstation in Hatikvah ist aufgetaucht, als ich noch ein einziges Schiff hatte.
Ein paar Stunden später: In Ianamus Zura stehen jetzt zwei von den Dingern rechts und links von der Handelsstation und die Ks kommen im Minutentakt. Irgendwas ist da falsch gelaufen ...
Ich wär froh würd ich mal auf ein I treffen, bei mir sinds nur K und die überleben meist nicht so lange, selbst ohne meine Hilfe hält sich der Schaden bisher in Grenzen.
-
Also ich hatte ja das Spiel jetzt pausiert und auf den 2.0 gewartet.
Ich bin seeeeehr geschockt. Vorher hat der Handel irgendwie funktioniert nur wussste ich nicht wie aber es kam wenigstens Geld rein.
Jetzt mit der Beschränkung auf 4 Tore !! Reichweite kommen meine Händler nicht mal mehr von einer (meiner) Station zur anderen. Wie soll ich bitte jetzt organisieren das mein Nahrungsmittelkomplex mein Hauptqartier mit Nahrung un Medikamenten versorgt? Was sollen die Unitrader jetzt machen? im Kreis fliegen? Wäre ja schön wenn mal jemand gesagt hätte was die Idee dahinter ist. Ich kann sie jedenfalls nicht finden. Jetzt ist das einzige was überhaupt halbwegs funktioniert hat (Autominer und Autotrader) völlig vorn Ar....!
Das ist jetzt das neue Handelsbalancing ?? Ich hatte auf eine Stationsmanagement software gehofft, Fehlanzeige. Die sind offensichtlich imme noch so blind wie früher.
Handelsrouten management ? Fehlanzeige. Hauptsache die Poweruser mit Multimiliarden-Fabriken und 100 Schiffe- Flotten langweilen sich nicht mehr so.
EGOSOFT- das ist die falsche Richtung. Ich bin raus.
Ich bin seeeeehr geschockt. Vorher hat der Handel irgendwie funktioniert nur wussste ich nicht wie aber es kam wenigstens Geld rein.
Jetzt mit der Beschränkung auf 4 Tore !! Reichweite kommen meine Händler nicht mal mehr von einer (meiner) Station zur anderen. Wie soll ich bitte jetzt organisieren das mein Nahrungsmittelkomplex mein Hauptqartier mit Nahrung un Medikamenten versorgt? Was sollen die Unitrader jetzt machen? im Kreis fliegen? Wäre ja schön wenn mal jemand gesagt hätte was die Idee dahinter ist. Ich kann sie jedenfalls nicht finden. Jetzt ist das einzige was überhaupt halbwegs funktioniert hat (Autominer und Autotrader) völlig vorn Ar....!
Das ist jetzt das neue Handelsbalancing ?? Ich hatte auf eine Stationsmanagement software gehofft, Fehlanzeige. Die sind offensichtlich imme noch so blind wie früher.
Handelsrouten management ? Fehlanzeige. Hauptsache die Poweruser mit Multimiliarden-Fabriken und 100 Schiffe- Flotten langweilen sich nicht mehr so.
EGOSOFT- das ist die falsche Richtung. Ich bin raus.
Einer ist immer Schuld : "Der Autopilot hat total versagt" 

-
Nix für ungut, aber das versorgen hat noch nie geklappt.Jobbo wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 23:28 Jetzt mit der Beschränkung auf 4 Tore !! Reichweite kommen meine Händler nicht mal mehr von einer (meiner) Station zur anderen. Wie soll ich bitte jetzt organisieren das mein Nahrungsmittelkomplex mein Hauptqartier mit Nahrung un Medikamenten versorgt? Was sollen die Unitrader jetzt machen? im Kreis fliegen?
Und im Kreis geflogen sind Unihändler gefühlt auch schon immer.
Auch wenn ich dir im Herzen natürlich zustimme.
-
hab gestern ein Xenen I ganz alleine mit meine Nemesis Angreifer platt gemacht. 2 Stunden war ich mit dem Mistvieh beschäftigtEquinox1st wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 20:02Von denen hab ich auch schon ein übles Video gesehenPirat75 wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 17:47sei froh, dass bei dir nur Ks sind, bei mir kommen mittlerweile IsRainerPrem wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 17:41 und die Ks kommen im Minutentakt. Irgendwas ist da falsch gelaufen ...![]()
https://youtu.be/uwu_oK3rZfc

-
Dann bleib mal ohne einzugreifen in Sichtweite des K, der zerbröselt IS innerhalb kürzerster Zeit sogar L Frachter und alles andere was ihm zu nahe kommt. OOS sind die Dinger Handzahm und teilen kaum Schaden aus.
-
Das Gejammere kommt daher weil uns Egosoft total enttäuscht hat. Dinge die vor Jahren funktioniert haben sind nun so mies umgesetzt dass man ab und zu wirklich wütend wird beim Spiel.Devkarin wrote: ↑Fri, 1. Mar 19, 15:35 Ok... Das man vllt nicht zufrieden ist mag ja schön und gut sein. Das man Sachen anders haben möchte is auch ok. Aber kann das ewige Mimimi nicht langsam mal aufhören?
In Wirklichkeit ist so wie es Bernd schon immer gemacht hat. Er verkauft uns zum Release-Vollpreis ein Spiel, welches dann in 1-2 Jahren später halbwegs fertig gestellt wird, um seine Firma und damit die Entwicklung des Spiels zu finanzieren. Und wir, die treuen x-Fans, werden wie die Süchtigen vom Dealer, ausgenommen. Denn bis Alles funktioniert gibt es das Spiel um € 9,90.
Und wir investieren ja nicht nur ein paar Euro, die Keinen in Wirklichkeit weh tun, in Egosoft, sondern unsere kostbare Freizeit. Und da das Spiel sowas von unfertig ist investieren wir auch noch eine ganze Menge Nerven in die Buggysoft-Baustellen. Also insofern ist das ganze Gejammere noch das Mindeste was sich Egosoft gefallen lassen muß!
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!