ich ärgere mich gerade über die neuen Einstellungen zu AutoMine. Was bitte nützt mir ein AutoMine noch, wenn ich manuell dann doch alle Sammler zu den entsprechenden Stationen schicken muss, damit das Zeug (Silicon, Nividium)
verkauft wird? Dann kann ich auch die Sammler wieder per Hand steuern. Warum wurde das auf so wenige Sektoren runter gebrochen?
Ich würde das ja noch irgendwie verstehen, wenn man zumindest die Piloten endlich trainieren könnte... Aber geht ja anscheinend noch nicht.
Was mich auch an eurer Informationspolitik ärgert, dass nirgendwo erkärt wird, was - zum Beispiel die neuen AutoMine Einstellungen - wie funktioniert. Ich sitze mittlerweile mit dem Ipad neben dem Rechner, um immer mal wieder zu googlen
was das jetzt ist. Und dann steht das nicht mal in der offiziellen Wiki oder Anleitung sondern irgendwo im Forum versteckt. Das kann doch so auch nicht sein. Wenn ihr schon neue Sachen implementiert, bitte dokumentiert das dann doch gleich.
Ich frag mich auch immer, wie das für einen totalen Neuling ist, der nicht X3 oder die Teile davor gespielt hat (Rebirth klammere ich hier mal aus

Zu den Xenon... gut vorher waren die echt lahm und eher langweilig... aber jetzt habt ihr es -glaube ich- etwas übertrieben. Die sind ja so penetrant, das man ja fast nur am Schaden begrenzen ist. Das macht dann irgenwie auch kein Spaß.
Vielleicht ist es auch nur bei mir so, aber ich habe den Eindruck, dass die Wegfindung - gerade bei den L Schiffen - noch schlimmer geworden ist. Die brauchen jetzt ewig um irgendwohin zu kommen, meistens verhaken sie sich an den Sprungtoren und versuchen von der falschen Seite durchzufliegen.
Ich hab das Spiel echt lieb gewonnen, auch wenn es nicht von Anfang an rund lief -ich bin seit 1.2 dabei und hab insgesammt ca 6 Tage Echtzeit in das Spiel versenkt- aber heute hab ich das erste mal darüber nachgedacht das Spiel zur Seite zu legen und es nicht mehr zu spielen weil irgendwie der "Flow" weg ist.
Allgemein möchte ich auch noch los werden: Warum keine Story? Sorry aber das bisschen um den Boronischen Wissenschaftler ist echt keine Story, eher ein Tutorial.
Und dann in dem Zusammenhang zur "Forschung": Ich fand es extrem sinnlos, sich da einfach durch die Menüs zu klicken... Du willst max Transporter? Klick - Warten - Klick - Warten - Klick - Warten und so weiter. Warum nutzt man das nicht für ein bisschen Story, oder lässt die einzelnen Schritte was kosten. Damit man nicht das Gefühl hat es ist alles belanglos.
Sorry für das Gemeckere, aber irgendwie musste ich das mal los werden. Falls ihr das alles anders seht, freue ich mich über eure Kommentare
