Das Design ist ja wie gesagt nur sinnbildlich gemeint, ich bin künstlerisch völlig unbegabt

.
Zu den Pfeilen, ja du hast Recht, wenn jeder Anfänger alle Tutorials durchspielt und sich weiter im Internet mit Videos versorgt, der weiß das natürlich aber ich frage mich eben, geht es nicht auch selbsterklärend rein optisch. Es soll ja für Anfänger so einfach und verständlich (nicht mit weniger komplexität missverstehen) als möglich sein.
Ich gebe zu ein gutes Tutorial zu machen, was Informationen liefert und gleichzeitig Spaß macht, weil es zum Beispiel in einer Story verpackt ist, ist super schwer und das bekommen nur sehr wenige Spiele hin. (Egal welche Studios und welches Spiele-Genre). Das ist richtig Arbeit.
Mir sind die Tutorials zum Beispiel zu langweilig, ich möchte auf eigene Faust das Spiel kennenlernen, was viel leichter wäre, wenn auf solche Kleinigkeiten mehr geachtet werden würde.
Ein Beispiel. In vielen Spielen mit Egoperspektive aktivierst du Dinge mit "E", hier im Spiel ist es aber die linke Maustaste. Ein kleines Maussymbol, wo die linke Maustaste gedrückt ist unter dem Text "Benutzen" (Bei den Fahrstühlen zum Beispiel), würde direkt ohne großen Aufwand jedem klar verständlich sagen, ich muß die linke Maustaste Klicken.
Das sind in der Tat oftmals nur ganz kleine Veränderungen, die aber dann den Unterschied machen.
(Wie oft ärgern sich Leute über IKEA Anleitungen. Beschreibungen von Technikern sind grauenhaft. Es gibt einen ganz eigenen Berufszweig für Beschreibungen/Erklärungen/Tutorials/Bedienung/Beschilderung... Aber die kosten Geld, was machen dann manche Chinesischen Firmen, sie nutzen 1 zu 1 den Googletranslater und dann kommen so Sachen bei raus "Stecken sie ihre Katze nicht in die Miktowelle"
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!