1.50 Patch ist On

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DarkJoda88
x4

Re: 1.50 Patch ist On

Post by DarkJoda88 »

Perdelack wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:26 also verstehe ich das richtig das mann durch dieen online modus andauernd irgendwelche honks im spiel hat die einen nur alles zerstöhren wollen
?
wen dem so ist danke für den quatsch egosoft
Ich habe es bisher noch nicht getestet.
Ich gehe aber stark davon aus, das du die Expeditionstruppe nicht selber steuern kannst (also nur die KI) und wenn die nicht abgefangen werden, dann kehren die halt mit einer Belohnung zurück.
Alles andere waäre ... naja ...
Tusix
x4

Post by Tusix »

Perdelack wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:26 also verstehe ich das richtig das mann durch dieen online modus andauernd irgendwelche honks im spiel hat die einen nur alles zerstöhren wollen
?
nene hrhr da spwanen nur npc schiffe in gelb auf dem radar mit dem namens nick von dem spieler der bei sich venture ausgelöst hat und die schiffe haben das setup wie das losgeschickte schiff . sprich bewaffnung , crew skills usw . :wink:
Image
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

HDRhineland wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:43 Fragen über Fragen... :(

Was bewirkt dieses Feature (mit anderem Universum verbinden) eigentlich?
Wie genau betreten die eigenen Schiffe denn das "Multiversum" und landen in den Spielen fremder Spieler? Per Jumpgate und dann tauchen sie dort plötzlich auf?
Was genau machen sie dann dort?
Und wie kehren sie zurück, vor allem auch, wenn ich in der Zwischenzeit mein eigenes Spiel bereits beendet habe?
Im Grunde ist es ein nettes kleines Gimmick, du schickst die Schiffe durch und die werden an mehrere zufällige Spieleruniversen verteilt. Dafür bekommst du nach einiger Zeit Belohnungen. Der Server spawnt halt einfach Schiffe von anderen Spielern in deinem Universum. Was du mit denen machst hat AFAIK keine wirkliche Auswirkung (wenn ich das richtig verstanden habe!).

Die Schiffe verhalten sich friedlich solange du nicht auf sie schießt. Die wandern ein bisschen umher und verschwinden dann wieder.

Ist noch eine Beta, kein Killerfeature, aber ein cooles Gimmick und ein erster Schritt für ein ausbaufähiges Feature :) mit konstruktiver Kritik und Ideen lässt sich bestimmt was richtig tolles daraus machen.

Wer das nicht mag schaltet die Funktion ab oder meldet sich erst gar nicht an den Online Services an.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Suki
x4

Post by Suki »

Kommts mir nur so vor, oder ist boosten bzw. generell Geschwindigkeit aufnehmen deutlich schneller? Also Beschleunigung erhöht? Auch beim Reiseantrieb.
Muss echt deutlich mehr aufpassen mit meinen kurzen Boostschüben.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Wie genau betreten die eigenen Schiffe denn das "Multiversum" und landen in den Spielen fremder Spieler? Per Jumpgate und dann tauchen sie dort plötzlich auf?
Und wie kehren sie zurück, vor allem auch, wenn ich in der Zwischenzeit mein eigenes Spiel bereits beendet habe?

Hört sich an als ob da einer Eve Online geschädigt ist ;-)

https://zkillboard.com/character/522911437/

da bin ich ganz Pöse ;-)

Haha
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Tamina wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:37

Im Grunde ist es ein nettes kleines Gimmick, du schickst die Schiffe durch und die werden an mehrere zufällige Spieleruniversen verteilt. Dafür bekommst du nach einiger Zeit Belohnungen. Der Server spawnt halt einfach Schiffe von anderen Spielern in deinem Universum. Was du mit denen machst hat AFAIK keine wirkliche Auswirkung (wenn ich das richtig verstanden habe!).

Die Schiffe verhalten sich friedlich solange du nicht auf sie schießt. Die wandern ein bisschen umher und verschwinden dann wieder.

Ist noch eine Beta, kein Killerfeature, aber ein cooles Gimmick und ein erster Schritt für ein ausbaufähiges Feature :) mit konstruktiver Kritik und Ideen lässt sich bestimmt was richtig tolles daraus machen.

Wer das nicht mag schaltet die Funktion ab oder meldet sich erst gar nicht an den Online Services an.

Hört sich an als ob da einer Eve Online geschädigt ist ;-)

https://zkillboard.com/character/522911437/

da bin ich ganz Pöse ;-)

Haha
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Tamina wrote: Thu, 20. Dec 18, 20:37 Ist noch eine Beta, kein Killerfeature, aber ein cooles Gimmick und ein erster Schritt für ein ausbaufähiges Feature :) mit konstruktiver Kritik und Ideen lässt sich bestimmt was richtig tolles daraus machen.

Genau, ein MP Teil wurde oft gewünscht. Ego schaut halt mal, bevor man rennt, muss man erstmal krabbeln lernen. Onlinemodus bricht man nicht übers Knie wenn man keine Erfahrungen damit hat. Einer der ersten Schritte ist eben mal ein Schiff von einem Client zu einem anderen zu bringen. Und das funktioniert schon mal.

Übrigens nicht abballern!! Bei mir war nach zwei Kills die Sektorwache Rot.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Suki wrote: Thu, 20. Dec 18, 19:52
Spoiler
Show
Image
Leider kein Schiff das in Bau ist, sondern es fehlt einfach die Textur.
Den Trick kenne ich schon, die Leute sitzen immer wieder mal im Sommer an der Promenade, meistens sind es zwei übereinander. Sind in verschiedensten Verkleidungen von Star Wars über indische Fakiere.

?
Im Video sagt er doch, das man nicht selber wo anders fliegen darf, sondern man ein eigenes KI Schiffchen auf eine Art Expedition schicken kann. (Falls du Anno kennst, da kannst du ein Schiff auf Expedition/Schatzsuche schicken). Mehr isses auch nicht. Ich vermute da taucht halt ein gelb makiertes Schiff mit einem Spielernamen auf, das fliegt bissle rum und verschwindet irgendwann wieder (und bringt einen "Schatz" zurück). Ich finds ziemlich nutzlos das ganze. (Außer für geltungsbedürftige, die zeigen wollen, was für ein tolles Schiffchen sie schon haben ^^)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Suki
x4

Post by Suki »

FritzHugo3 wrote: Thu, 20. Dec 18, 21:35
Die in der Promenade verschwinden aber am Ende des Tages wieder. Die hier scheinbar gar nicht und belegen somit wohl dauerhaft Andockplätze. :|
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

ich sage mal folgendes zu diesem thread:
ich sammle namen.

ich hoffe, das irgendwann mal diese 'venture'-möglichkeiten soweit gediegen sind, das man ein beliebiges schiff/flotte gezielt in spiele von bestimmten spieler 'auf besuch' schicken kann.

dann mache ich mir vieleicht mal einen gescripteten save und lasse mal zum 'testen' ein paar tage lang meine gescripteten mega-flotten 'dankesbesuche' in deren spiele fliegen.
in meiner vorstellung muss sich das für diese ungefähr so anfühlen wie teils für mich, wenn ich diese ganzen sachen hier im forum lesen muss......

nicht weil diese leute kritisieren usw, sodern rein wegen den manieren und dem ton dabei.

ich weiss. 'das ist böse' aber manchmal bin auch ich böse.....
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
JayPee
x4

Post by JayPee »

Okay, schon irgendwie lustig mit der Expedition. Bekannte Name sind unterwegs wzb eMYNOCK. 😊

EDIT: Bernd 😁 TVCD 🤣 alle sind sie da 👍
Last edited by JayPee on Thu, 20. Dec 18, 22:14, edited 1 time in total.
KaiBock74
x4

Post by KaiBock74 »

Ich habe gerade festgestellt das der Teleporter bei mir nur noch auf eigene Stationen oder auf Stationen von Fraktionen mit Ruf 30 funktioniert. Ich habe gerade erst den Patch 1.50 installiert und einen Save von 1.32 geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es bei mir am Spielstand oder an den Mods die ich drauf habe?
Im übrigen tuckern bei mir auch allerlei Besucher rum :)
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

geist4711 wrote: Thu, 20. Dec 18, 21:54 ich sage mal folgendes zu diesem thread:
ich sammle namen.

ich hoffe, das irgendwann mal diese 'venture'-möglichkeiten soweit gediegen sind, das man ein beliebiges schiff/flotte gezielt in spiele von bestimmten spieler 'auf besuch' schicken kann.

dann mache ich mir vieleicht mal einen gescripteten save und lasse mal zum 'testen' ein paar tage lang meine gescripteten mega-flotten 'dankesbesuche' in deren spiele fliegen.
in meiner vorstellung muss sich das für diese ungefähr so anfühlen wie teils für mich, wenn ich diese ganzen sachen hier im forum lesen muss......

nicht weil diese leute kritisieren usw, sodern rein wegen den manieren und dem ton dabei.

ich weiss. 'das ist böse' aber manchmal bin auch ich böse.....
komm du mir mal auf meine Map ;-)
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

KaiBock74 wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:05 Ich habe gerade festgestellt das der Teleporter bei mir nur noch auf eigene Stationen oder auf Stationen von Fraktionen mit Ruf 30 funktioniert. Ich habe gerade erst den Patch 1.50 installiert und einen Save von 1.32 geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es bei mir am Spielstand oder an den Mods die ich drauf habe?
patch notes lesen!
  • Fixed being able to teleport to stations that are not player-owned or allied.
KaiBock74
x4

Post by KaiBock74 »

schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:07
KaiBock74 wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:05 Ich habe gerade festgestellt das der Teleporter bei mir nur noch auf eigene Stationen oder auf Stationen von Fraktionen mit Ruf 30 funktioniert. Ich habe gerade erst den Patch 1.50 installiert und einen Save von 1.32 geladen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es bei mir am Spielstand oder an den Mods die ich drauf habe?
patch notes lesen!
Die gibt es bisher nur auf Englisch... Vielleicht kann man die ja auch mal auf deutsch veröffentlichen.
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

KaiBock74 wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:09
schermi_gg wrote: Thu, 20. Dec 18, 22:07
patch notes lesen!
Die gibt es bisher nur auf Englisch... Vielleicht kann man die ja auch mal auf deutsch veröffentlichen.
sorry zu faul daher nur ne autotrans
Changelog:
- NEUE FUNKTION (BETA): Schicke deine Schiffe auf Abenteuer in die Universen anderer Spieler!
- Japanische Lokalisierung (BETA) hinzugefügt.
- Option für "Betty" hinzugefügt, um Zielnamen zu sprechen.
- Option hinzugefügt, um Schiffsupgrades, die auf Ressourcen warten, abzudocken und abzubrechen.
- Das Menü Schiffsinteraktionen wurde um Einstellungen für das Turmverhalten erweitert (einschließlich L/XL-Schiffsturmgruppen).
- Es wurde eine Benachrichtigung hinzugefügt, falls das spielereigene Schiff nicht wie gewünscht andocken kann.
- Das Nettovermögen der Vorräte wurde in der Reichsübersicht hinzugefügt.
- Die Abklingzeit für die Reparatur von Stationen wurde hinzugefügt, wenn Stationen angegriffen werden.
- Eintrag für das Handbuch zum Menü Hilfe hinzugefügt.
- Verbesserte Leistung mit AMD-Grafikprozessoren.
- Verbesserte Fähigkeit von Lasertürmen, Ziele zu verfolgen.
- Die Logik des Fraktionsumbaus wurde verbessert, um Werften nicht so sehr zu überlasten.
- Verbesserte Händler, die Werften und Werften beliefern.
- Verbesserte Dialogoption "Wo finde ich....?".
- Geänderter Inventar-Drop-Button, um alle ausgewählten Waren zu löschen, wenn mehrere ausgewählt sind (für einzelne Waren kann weiterhin die Menge gewählt werden).
- Der maximale Schaden an Schiffen durch Sabotage von bürgenden Piloten wurde geändert.
- Es wurde behoben, dass man beim Verlassen des Schiffes im Raumanzug zurückgelassen wurde, während man sich mit einem größeren Schiff in Relativbewegung befand.
- Feste Geschwaderuntergeordnete, die manchmal extrem weit von ihren Kommandanten entfernt fliegen, während sie in Formation fliegen.
- Feste stationsbasierte Minenschiffe, die sehr wenige Ressourcen an ihre Station liefern, wenn die Station wenig bis gar kein Geld hat.
- Feste Werften, die nicht genügend Ressourcen für Schiffe mit großen Mengen an einsatzfähigen Gütern auf Lager haben, und die Ressourcenzuteilung für andere Waren falsch berechnen.
- Es wurde ein weiterer Fall behoben, der dazu führen konnte, dass der Spieler von der Polizei für Vergeltungsmaßnahmen gegen Piraten bestraft wurde.
- Festkapitellschiffe prallen manchmal voneinander ab, wenn sie versuchen, am Warenaustausch anzudocken.
- Feste Piratenschiffe, die sich um ihre eigenen Stationen versammeln.
- Reparierte und verhinderte Piratenschiffe, die versuchten, auf Autobahnen zu plündern.
- Es wurde behoben, dass andere Piloten, die nicht in einem Cockpit waren, um Hilfe baten.
- Feste, spielereigene angedockte Schiffe, die zusätzliche Anweisungen benötigen, um mit den Bestellungen fortzufahren, nachdem sie neue Aufträge erhalten haben.
- Xenon- und Kha'ak-Schiffe hatten immer sehr schlechte Piloten.
- Falsche Rufanforderungen für Freundschafts- und Alltagszeremonien des Finanzministeriums behoben.
- Der Massenverkehr von Piratenschiffen wurde repariert, was bei Zerstörung zu einem Reputationsverlust führte.
- Feste Geschütztürme und Selbstwartung, die nicht auf Schiffen funktionieren, deren Lotsen ausgeblutet sind.
- Feste Jobschiffe, die ihre Geschwader nicht ausfüllen, um Kampfverluste auszugleichen.
- Das feste Spielerschiff wurde nicht in die Auswahl des Bordmenüs aufgenommen, wenn das Spielerschiff zusammen mit anderen spielereigenen Schiffen ausgewählt wurde.
- Festes Ziel eines erfolgreichen Boarding-Betriebs, bei dem manchmal ein anderer Besitzer als die Spielerfraktion gefunden wurde.
- Reparierte neu gebohrte Schiffe, die ihre alten Aufträge beibehielten.
- Fixierte Lasertürme, die vom KI-Pilot eingesetzt wurden, warten darauf, dass der Spieler dem Spieler sagt, er solle fortfahren, bevor er sie einsetzt, während der Spieler auf dem Schiff steht.
- Es wurden Verteidigungsdrohnen korrigiert, die versuchten, zum Dock zu gehen, um Reparaturen durchzuführen und mehr Vorräte zu beschaffen.
- Fixed Mining-Schiffe melden sich nicht korrekt, wenn sie ihren Auftrag ausgeführt haben.
- Die Manager der Spielerstationen wurden in bestimmten Situationen nicht korrekt zugewiesen.
- Es wurde behoben, dass man sich zu Stationen teleportieren konnte, die sich nicht im Besitz von Spielern oder Verbündeten befanden.
- Raketen-Blaupausen sind nicht verfügbar (jetzt erhältlich bei Fraktionsrepräsentanten).
- Die HQ-Eskortmission wurde korrigiert und ein inaktives Tor ausgewählt, durch das das Schiff fliegen konnte.
- Feste Satellitenabdeckung.
- Fixed Rescue Ship Mission, die keine Credits belohnt.
- Reparierte Schiffe, die aus einem Minenfeld gerettet werden mussten, um auf Angriffe zu reagieren.
- Es wurden andere Lasertürme in einer Gruppe behoben, die nicht reagierten, wenn einer von ihnen angegriffen wurde.
- Mehrere Probleme mit der Mission Find Lockbox behoben, einschließlich der Tatsache, dass sie in bestimmten Fällen nicht beendet wurde.
- Behoben Reparaturmission nicht abgeschlossen, wenn das Objekt in der Zwischenzeit repariert wurde.
- Behoben Captain-Mission erwerben, die für Raumanzug verfügbar war.
- Es wurden Assassinationsmissionen korrigiert, bei denen spielereigene NSCs als Missionsziel ausgewählt wurden.
- Die Abbruchbedingung für mehrere Missionen wurde korrigiert.
- Mehrere Probleme bei der Weiterentwicklung des Tutorials wurden behoben.
- Behebt Savegames mit blockierten Gildenmissionen.
- Beim Abbruch einiger Schiffsbuilds wurde der Spieler nicht korrekt zurückerstattet.
- Reparierte Werften und Werften bauen nie wieder, wenn sie gehackt wurden.
- Xenon-Werften und Werften, die manchmal Waren lagerten, die sie nicht benötigten, wurden repariert.
- Es wurde ein Menüabsturz beim Aktualisieren von Großschiffen behoben.
- Das Kontextmenü des Handels wurde manchmal schwarz dargestellt.
- Es wurden Türen repariert, die manchmal nach dem Laden eines Savegames stecken blieben.
- Es wurde behoben, dass NSC-Schiffe beim Laden von Savegames in einigen Situationen entfernt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Logical Station Overview für große Stationen und für niedrige UI-Skalenwerte nicht geöffnet werden konnte.
- Bei zu vielen Stationen wurde das Menü der Plotverwaltung unterbrochen.
- Es wurde ein Einfrieren in der Karte behoben, wenn Informationen über sehr große Stationen angezeigt wurden.
- Das Mission Briefing in ultraweiten Resolutionen wurde korrigiert.
- Das Startmenü wurde in bestimmten Fällen nicht geöffnet.
- Fehlende deutsche Zeichenstimmen wurden korrigiert.
- Verschiedene Lokalisierungsprobleme wurden behoben.
- Feste umgekehrte Front-/Rücklautsprecher.
- Die Ursachen für mehrere Einfrierungen und Performance-Probleme unter bestimmten Umständen wurden behoben.
- Mehrere andere Ursachen für seltene Abstürze wurden behoben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

und hier die Offizielle Übersetzung, Danke an X2-Illuminatus
viewtopic.php?f=183&t=403169
Last edited by schermi_gg on Fri, 21. Dec 18, 01:23, edited 4 times in total.
KaiBock74
x4

Post by KaiBock74 »

Super Danke schön :)
Semira
x4

Post by Semira »

Ich habe mit 1.5 keine Teleport-Option mehr. Habe ich was überlesen oder hat mich jetzt mal ein fieser Bug erwischt?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

- Es wurde behoben, dass man sich zu Stationen teleportieren konnte, die sich nicht im Besitz von Spielern oder Verbündeten befanden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Semira
x4

Post by Semira »

Ah, kann ich also bei einer Rep von 30 wieder porten?

Return to “X4: Foundations”