Station funktioniert nicht! - Bitte um Hilfe -

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

metromax2033

Re: Station funktioniert nicht! - Bitte um Hilfe -

Post by metromax2033 »

Flint1982 wrote: Tue, 11. Dec 18, 12:15 Also ich hab derzeit einen 4 Sterne Manager auf meiner Player Station in Profitabler Handel eingesetzt aber auch das bringt nichts.
Ich habe der Station fürs Gas und Mineral-Mining einige Schiffe zugewiesen die auch ihren Laderaum voll-minern ABER... sie entladen nix. Dockingmöglichkeiten sind für alle Größen vorhanden und auch frei aber nach dem sie mitm Abbau fertig sind stehen sie nur rum und tun nix mehr.
Ich musste jetzt jedes Schiff einzeln anweisen die Fracht zu entladen was auf dauer nervig ist.

Das Ki-System bedarf echt noch ein wenig Überarbeitung.
Eine Option den Waren-ANKAUF gänzlich einzustellen wäre auch nice. So würden sich die Ausgaben der Station besser regulären lassen. Bzw die Möglichkeit das Einkaufsangebot zu löschen...wenn es sie gibt, habe ich sie bisher nicht gefunden.
Genau so , die Verkaufsangebote löschen.....will ja nicht , das die Rohstoffe, die zur weiteren Produktion gebraucht werden von NPCs aufgekauft werdern.
Derzeit regel ich es so, das ich den Handel mit diesen Waren mit anderen Fraktionen beschränke und die Verkaufspreise manuell aufs Maximum ziehe und die Einkaufspreise in den Keller schicke.....dennoch gehen Waren verloren.
Falls jemand da ne andere Möglichkeit entdeckt hat, bitte raus damit :)
Wie gesagt, hast du mal versucht einfach mal aus dem Sektor raus zu gehen, bei mir wurde damit das Problem gelöst, da anscheinend, wenn mans ich im selben Sektor aufhält, die Schiffe dir, anstelle des HQ zugeordnet werden und diese Zuordnung erst beendet wird, wenn man den Sektor verlässt!? Auch ist mir aufgefallen, dass als ich eine neue Fabrik bauen wollte, die etwas teurer war, dem manager seine ganze Kohle entzogen habe. Ab dem zeitpunkt haben meine Miner wieder angefangen zu streiken. Vielleicht verweigert der Manager die Arbeit, wenn er nicht die Kohle auf dem konto hat die er "braucht", auch wenn er sie gar nicht braucht...
Umsomehr Kohle er wieder auf dem Konto hatte, umso besser haben die Schiffe wieder gearbeitet. So scheint es mir zumindenst. Besitzt er nur 1/3 der Kohle, die er "braucht, befehligt er auch nur 1/3 der Flotte.
Last edited by metromax2033 on Tue, 11. Dec 18, 12:42, edited 3 times in total.
Per aspera ad astra.
Flint1982
x4

Post by Flint1982 »

Das mit dem Sektor verlassen versuch ich gleich mal, hatte grad nur mit SINZA an vor der Station gehockt und gewartet um zu sehen wie die Station Kohle macht (was ja ausgeblieben ist) und das Konto der Station is ausreichend gefüllt...... aber von den 10 Millionen hat er auch schon 3 ausgeben.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Kannst ja mal reinschreiben ob es geholfen hat.
Per aspera ad astra.
Flint1982
x4

Post by Flint1982 »

Es läuft..... die Frachter leeren ihren Frachtraum an der Station ABER komischerweise mit dem Command HANDELN und nicht WAREN TRANSFERIEREN. Seh jetzt leider nicht ob Geld dabei fließt....wäre unlogisch mich dafür zu bezahlen und bezahlen zu lassen die Fracht zu erhalten bzw sie los zu werden....... ich beobachte das aber mal weiter aus nem anderen Sektor und schau auch was passiert wenn ich zurück fliege. Dazu sei gesagt, ich habe alle Schiffe NEU zugewiesen. Für gewöhnlich muss man das manuell , Schiff für Schiff machen, Zuweisung entfernen neu zuweisen ODER man wählt alle Miner aus, rechts klick auf die Station und dann zur Verteidigung abkommandieren...anschließend wieder fürs Mining abkommandieren.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Flint1982 wrote: Tue, 11. Dec 18, 12:39 Es läuft..... die Frachter leeren ihren Frachtraum an der Station ABER komischerweise mit dem Command HANDELN und nicht WAREN TRANSFERIEREN. Seh jetzt leider nicht ob Geld dabei fließt....wäre unlogisch mich dafür zu bezahlen und bezahlen zu lassen die Fracht zu erhalten bzw sie los zu werden....... ich beobachte das aber mal weiter aus nem anderen Sektor und schau auch was passiert wenn ich zurück fliege. Dazu sei gesagt, ich habe alle Schiffe NEU zugewiesen. Für gewöhnlich muss man das manuell , Schiff für Schiff machen, Zuweisung entfernen neu zuweisen ODER man wählt alle Miner aus, rechts klick auf die Station und dann zur Verteidigung abkommandieren...anschließend wieder fürs Mining abkommandieren.
Joah bleib einfach aus dem Sektor raus bis das gefixed wurde und schau zu dass der Manager seine Kohle hat. Dann läuft es eigentlich.
Per aspera ad astra.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Flint1982 wrote: Tue, 11. Dec 18, 12:15 Genau so , die Verkaufsangebote löschen.....will ja nicht , das die Rohstoffe, die zur weiteren Produktion gebraucht werden von NPCs aufgekauft werdern.
Derzeit regel ich es so, das ich den Handel mit diesen Waren mit anderen Fraktionen beschränke und die Verkaufspreise manuell aufs Maximum ziehe und die Einkaufspreise in den Keller schicke.....dennoch gehen Waren verloren.
Hm, also eigentlich habe ich damit keine Probleme. Umso leerer das Lager wird, umso teurer werden die Sachen. Also wenn du viel produzierst, dann werden deine Zwischenprodukte eben bei dir auch ziemlich teuer, wenn das Lager nie voll ist. Abhilfe kannst du sicherlich schaffen, indem du mehr Lagermodule dran packst.
Per aspera ad astra.
Flint1982
x4

Post by Flint1982 »

metromax2033 wrote: Tue, 11. Dec 18, 12:52
Flint1982 wrote: Tue, 11. Dec 18, 12:15 Genau so , die Verkaufsangebote löschen.....will ja nicht , das die Rohstoffe, die zur weiteren Produktion gebraucht werden von NPCs aufgekauft werdern.
Hm, also eigentlich habe ich damit keine Probleme. Umso leerer das Lager wird, umso teurer werden die Sachen. Also wenn du viel produzierst, dann werden deine Zwischenprodukte eben bei dir auch ziemlich teuer, wenn das Lager nie voll ist. Abhilfe kannst du sicherlich schaffen, indem du mehr Lagermodule dran packst.
Es geht ja mehr drum, das die Station die Waren die sie selbst herstellt nicht ankaufen soll....denn das ist Geldverschwendung. Da fehlt echt ein Knopf fürs verbieten des Handels mit dieser Ware.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Dann stell den preis doch auf Minimum manuell. Mache ich auch. Mache so regelrecht Schnäppchen. Ansonsten einfach mal den Fabrikrechner nehmen und schauen ob du wirklich genug Zwischenprodukte produzierst.
Last edited by metromax2033 on Tue, 11. Dec 18, 13:00, edited 1 time in total.
Per aspera ad astra.
Flint1982
x4

Post by Flint1982 »

Das hab ich ja bereits gemacht^^ wollte damit nur sagen, das die Option herrlich wäre und nicht das ich nicht weis,wie ich es unterbinden kann :) Aber danke für den Hinweis.

Return to “X4: Foundations”