was bringt die nahe Zukunft details zu 1.5 und 2.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Botschafter Von Den Glück
x4

Re: was bringt die nahe Zukunft details zu 1.5 und 2.0

Post by Botschafter Von Den Glück »

JeddyFrank wrote: Tue, 11. Dec 18, 08:57 Schöne Infos.

Eine kleine Frage hätte ich da aber noch.

Wie können wir feststellen....ob unsere PC's / Systeme aktuell ist und für Vulkan geeignet ist

Gibt es irgendwo eine Testseite oder Testprogramm dafür ?
Das sagt die der Grafiktreiber / Die Spezifikationen deiner Grafikkarte. (für die die das nicht erkennen: Mal die webseiten abklappern wo die Grafikkarte/treiber angeboten werden, im notfal handbuch etc. du kannst es dir auch einfach machen: wenn das spiel läuft, hast du das schon. ansonsten kannst du dich ja jetzt informieren)

Meine RX 580 hat das in den Technischen Auflistungen wie z.b. Xirectx12.1, Opengl 4.irgendwas und dann VUlkan.

tja... wieso hat das eigentlich noch kein anderes SPiel? (also außern den genannten prototypen und optional und so) Is doch jetzt schon ein paar Jahre draußen... ich mein WELTWEIT!
die länder sind doch nicht alle blöd und arm und knapp, da muss doch irgendein EAriese gleich mal 100% draufspringen wie sonst doch auch!

natürlich interessierts keinen aber dafür ist ja marketing da um das zu ändern...
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!
Denniminator
x4

Post by Denniminator »

Botschafter Von Den Glück wrote: Tue, 11. Dec 18, 08:44
helferlain wrote: Tue, 11. Dec 18, 08:23 Erklärung der Map / Hexagon Zoom (hab ich nicht ganz verstanden)
Das war für mich bei WEITEM das beste was ihr jemals sagen konntet...

ICh DACHTE am Anfang, woher kommen die Dreieinigkeit 11 und 4 (in Römisch) (also 3 und 7 und Frommer Nebel 2,4 und 11), wenn es nur eine Unteranzahl dieser Sektoren überhaupt GIBT,

außerdem habe ich die etwas aufgehellten 6 Hexagons UM das erkundete Hexagon HERUM gesehen.

Ich habe mich aber nicht 'getraut' diese Grenzen, diese Farbigen ränder zu überschreiten, weil ich dachte, da passiert irgendwas schreckliches/ irgendwas hat mich sehr stark abgehalten. (Vielleicht ja auch das morphogenetische Feld der Trolle, die alle sagen: sei sinnlos; tja und jeder fälllt drauf rein)

Allerdings habe ich in der vorzüglichen Artbook Präsentation und in den Video Dateien auf der Festplatte etwas gesehen, das mir den Hinweis gab, hier ist noch MEHR, als die ca. 32 'Durch Tore und Superhighways erreichbare Galaxie',

(Noch am Rande bitte mal ne ANtwort: Kann es sein, dass die 4 Timelines und die Videos noch ne Art Story offenbaren, die noch kein SPieler bis jetzt gesehen hat? Ich habe irgendwie das gefühl, dass in dem Spiel noch viel mehr ist! Und alle ranten hier dass es keine gäbe... also nix verraten, aber nur damit die irrtümer aufgedeckt werden. achja ein nein ohne Ahnung nützt hier nix. nur eins mit ganz genauer ahnung; weil sonst braucht man ja den ganzen content nicht mitliefern: Das muss doch irgendwo im SPIEL SEIN! Das wäre KLASSE!)

wenn ich das richtig gesehe habe (also ich kann auch völlig falsch liegen), ist Seite 27 im Artbook vielleicht ein Hinweis auf die Galaxie-Map?

Bitte nicht sonst muss ich mich hier im Forum zukünftig äußerst unterwürfig verhalten.
- Spiel nach diversen Abstürzen endlich das erste mal gestartet
- Neues Spiel gedrückt
- Lädt
- Ingame
- Nichts. Kein Fenster, keine Nachricht, Kein Intro, Kein Hinweis. Einfach nichts.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Sie sind überrascht das wir mit den npc interagieren!??
hlolmar
x4

Post by hlolmar »

Cadvan wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:27 Sie sind überrascht das wir mit den npc interagieren!??
Naja, zu XR wurde stark kritisiert, dass die Interaktion mit NPC so umfangreich ist, daher wurde das auf ein Minimum abgebaut. Jetzt aber wollen wohl wieder mehr Möglichkeiten, so sagte er es.

Das ist das typische Phänomen der lauten Minderheit und der stillen Masse. Man äußert sich i.d.R. nur, wenn einem was nicht passt. Ick z.B. fand grundsätzlich die Interaktionsmöglichkeiten in XR auch gut, auch wenn da ruhig mehr differenzierte Texte zu hören sein durften.
Snake
x4

Post by Snake »

Vielen Dank an die Übersetzer!
Gehöre auch zu denen, die im Büro keine Youtube-Videos schauen können.
Klingt doch alles ganz vernünftig. Die Maperklärung freut mich am meisten.
Und schön zu wissen, dass die Entwickler das Forum lesen, beruhigt mich sehr.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

hlolmar wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:36
Cadvan wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:27 Sie sind überrascht das wir mit den npc interagieren!??
Naja, zu XR wurde stark kritisiert, dass die Interaktion mit NPC so umfangreich ist, daher wurde das auf ein Minimum abgebaut. Jetzt aber wollen wohl wieder mehr Möglichkeiten, so sagte er es.

Das ist das typische Phänomen der lauten Minderheit und der stillen Masse. Man äußert sich i.d.R. nur, wenn einem was nicht passt. Ick z.B. fand grundsätzlich die Interaktionsmöglichkeiten in XR auch gut, auch wenn da ruhig mehr differenzierte Texte zu hören sein durften.
Was ich weniger gut finde, ist die Gleichförmigkeit unter den NPCs auf den Plattformen. Bei X:R gab es halt so ziemlich alles an Spezialisierungen, und mir hat das Smalltalk-Minigame echt gefallen, wobei ich da aber wohl eine Minderheit darstelle.

Das Problem mit den Texten ist der unendliche Aufwand, den die machen und die Kosten, professionelle Sprecher in allen unterstützten Sprachen zu bezahlen.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Snake wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:51 Vielen Dank an die Übersetzer!
Eigentlich gefallen mir die wachsenden Sektoren nicht besonders. Wenn man keine Hinweise darauf kriegt, dass "da draußen" noch etwas Interessantes ist, bleibt es ja wohl im Endeffekt an den Moddern und Skriptern hängen, die Informationen in den Spieldateien zu finden.

Da gab es doch in X2 diese Raumfliegenfarmen, die so weit von der Ekliptik weg waren, dass man sie ohne Insiderwissen nicht finden konnte. In X3 gab es wenigstens regelmäßig Missionen, die einen in diese entlegenen Gebiete brachten.
Denniminator
x4

Post by Denniminator »

Ich bin gespannt was das heißen soll mit außerhalb der sektoren
- Neues Spiel gedrückt
- Lädt
- Ingame
- Nichts. Kein Fenster, keine Nachricht, Kein Intro, Kein Hinweis. Einfach nichts.
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

RainerPrem wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:56
Snake wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:51 Vielen Dank an die Übersetzer!
Eigentlich gefallen mir die wachsenden Sektoren nicht besonders. Wenn man keine Hinweise darauf kriegt, dass "da draußen" noch etwas Interessantes ist, bleibt es ja wohl im Endeffekt an den Moddern und Skriptern hängen, die Informationen in den Spieldateien zu finden.

Da gab es doch in X2 diese Raumfliegenfarmen, die so weit von der Ekliptik weg waren, dass man sie ohne Insiderwissen nicht finden konnte. In X3 gab es wenigstens regelmäßig Missionen, die einen in diese entlegenen Gebiete brachten.
Der Sinn von erforschen ist doch genau das, dahin gehen wo noch keiner war.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Daniel Bone wrote: Tue, 11. Dec 18, 10:03
RainerPrem wrote: Tue, 11. Dec 18, 09:56 Eigentlich gefallen mir die wachsenden Sektoren nicht besonders. Wenn man keine Hinweise darauf kriegt, dass "da draußen" noch etwas Interessantes ist, bleibt es ja wohl im Endeffekt an den Moddern und Skriptern hängen, die Informationen in den Spieldateien zu finden.

Der Sinn von erforschen ist doch genau das, dahin gehen wo noch keiner war.
Stundenlang durch leeren Raum fliegen ohne zu wissen, OB da überhaupt etwas ist, ist für mich Zeitverschwendung. Sorry. Ich will in diesem Spiel etwas erleben. Es würde ja reichen, dass einem ein NPC einen (wahren) Tipp auf eine versteckte Station oder so etwas gibt. Ich würde ja sogar Geld für eine Schatzkarte bezahlen. In X:Rebirth musste man für den ungefähren Standort von Sicherheitscontainern Geld abdrücken und konnte nur hoffen, dass es sich lohnte, aber das war wenigstens ein Anreiz.
x4

Image

Also ich bin mal losgeflogen in Nopileos IV,

wollte schon immer mal wissen, wo eigentlich Nopileos 3 ist (Ja sprachwitz, ich meine den Sektor Nopileos Glück IV, aber der witz basst schon^)

Ich habe sogar noch 2600km entfernt von den Sprungtoren noch Raumschiffe gesehn (und unterwegs wiederholt irgendwelche Minentransporter und kleinere S Schiffe, sogar überraschend viele; die auch mit reiseantrieb richtung auswärts weitergeflogen sind. in die richtung bin ich mal vorgeflogen und hab immer weitere rudel gefunden). Nur hat man ohne Anhaltspunke natürlich keine Ahnung, wie weit man das treiben darf (Nochmal Edit: Unendlich weit und immer noch erfolgreich lohnenswert finden ist natürlich das optimum!), und auch ohne Hinweise will ich gerne erkunden. Ich würde gerne auch 'ÜBER die Grenze eines hexagons linear weiterfliegen, und dort den 'äußeren 6er- an hexagons finden. jetzt weiß man nur nicht genau, wie es implementiert ist (das will ich auch garnicht... habt ihr im Handbuch einen Hinweis?) Das ist ja jetzt immerhin da.

Ich will bloß keine Hinführer irgendwohin.
Aber irgendwie muss man die Stationen und systeme, die da noch sind ja finden können, vielleicht mit Hinweisen von Stations-Angehörigen, was deren Gesprächsoptionen natürlich erweitern könnte. Also wenn ihr von Insider wissen redet, dann will ich das Als Spieler auch auf eine 'im SPiel eingebaute Art' auch rausfinden können. Es reicht ja, nen 200kmx200km(x200km tiefenachse) großen sektor weiter draußen, also jetzt nicht gleich aufs ziel stoßen, sondern irgendwelche 'ungenauen' Hinweise wären schon was feines.
Last edited by Botschafter Von Den Glück on Tue, 11. Dec 18, 10:26, edited 1 time in total.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Aber sicher! ICH bin überrascht!
Käme mir nie in den Sinn. Ich mein ... was soll denn da abgehen? Steht ein Wildfremder Teladi an der Dockingplatform, du gehst hin "Hi die Dame" und sie erwiedert spontan mit österreichischem Akzent: "Willssst du meine Errrsssstgeborene ehelichennn?"
Oder was soll man sich unter diesen spontanen Kontakten unter wildfremden Aliens denn so vorstellen?
Ich: Hi Kumpel schönes Wetter, nicht!
Split: Willste mich vera...! Ist der Wetraum!!

Vielleicht könnte man jedoch was aus der Bar machen, in einer Bar sind solche Kommunikationen total normal, wie wir alle wissen und in der normalen Eckkneipe ist eh alles voller Aliens.
Have fun: Gala Do.
x4

So nach 4000 km finde ich immernoch SChiffe, und die Karte hört auf weiter zu zoomen, sondern ich gelange jetzt 'endlich' laut galaxiekarte in den Bereich außerhalb der Linien.
Image
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Hieß es nicht das kommt mit einem Update?

Vielleicht bist du auch in die Falsche Richtung geflogen ;)

Ich würde n Rudel Discoverer in alle Richtungen losschicken
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
x4

Also nachdem ich selbst nach 10.000 km Entfernung zum Tor immernoch Schiffen begegnet bin (Magnetr Gas Sammler, Discoverers, alles mögliche, RUdel, Staffeln, eigentlich fehlt nurnoch mal was großes), glaube ich das ich ne gute Richtung habe.

Da waren son paar Flecken aufm Planeten, wäre ja zu schön gewesen, wenn das Hinweise gewesen wären... die nicht mit dem Planeten mitdrehen^
Außerdem wenn man sowas schon macht, dann gilt JEDE Richtung als richtige, da darf man dann nicht gleich sowas urteilen, weil das ist wie mit der flachen Erde: da traut sich keiner an den Rand wo man runterfällt.

Wenigstens so 5 plausible richtungen (Wo man Nopileos Glück 2 und 4 hat und dann 1 und 3 in den anderen Richtungen findet... sowas wäre ja mal ein naheliegender Anhaltspunkt.
Asterix(AUT)
x4

Post by Asterix(AUT) »

So Leute, ich würde sagen Egosoft hat's geschafft.

Innerhalb kürzester Zeit wurden die gröbsten Schnitzer gepatcht und die Aussichten stehen auf Sonnenschein.
Freu mich drauf.

Ein zufriedener X-Veteran :)
x4

Image

So will niemanden nerven, nur kurz die reise zuende dokumentieren, damit der Test gemacht ist.

Bedeutet dieser Mapchange irgendwiewas? (rechts ist die Map aufeinmal gewechselt und zeigt das nurnoch zumteil als WOlken an.
das sieht so aus als wäre da noch ein zweiter Hexagon hineingeschachtelt. Aber vermutlich nix... (weiterhin Prospektoren und Gassammler regelmäßig)

Wenn man in den Nopileos 2 Reinfliegt, gelangt man übrigens (noch) nicht in den Sektor laut Galaxiekarte.
Last edited by Botschafter Von Den Glück on Tue, 11. Dec 18, 11:36, edited 1 time in total.
Denniminator
x4

Post by Denniminator »

Nicht das du noch in einem Schwarzen Loch ankommst
- Neues Spiel gedrückt
- Lädt
- Ingame
JustinEn

Post by JustinEn »

Naja ich bin schon häufiger über den Rand hinaus geflogen. Bisher habe ich nichts interessantes entdeckt. Denke aber, dass ich wirklich mal eine Armada mit Perseus Schiffen losschicke.
x4

Denniminator wrote: Tue, 11. Dec 18, 11:36 Nicht das du noch in einem Schwarzen Loch ankommst
Also dazu ist es schon zu spät, denn ich habe bereits eins reden sehen. (nich böse gemeint^^ habs nur zurückgegeben)
Allerdings kann ich mit automatischen Kommandos diese Dinger nicht erkunden:
Wenn ich auf erkunden gehe, fliegt mein schiff dort in den mittelpunkt dieser großen kugel auf der karte, und bleibt dann da stehen, OHNE das auszuerkunden.
Und Fliege an Position kann man ja nur innerhalb eines bekannten Stücks (Wolken sichtbar) geben.

ALso innerhalb des 'Mit wolken bedeckten sücks' denke ich schon, dass man da noch was findet. aber das soll sich natürlich auch lohnen. Die paar Stunden umsonst warens wert. Aber ein Beispiel, wie das herausgezoomte dann so aussehen kann, und was man dann da so findet, also EIN Beispiel... das wäre doch mal ganz nett, damit das nicht so ein leeres Koordinatensuchen wird. Schiffe stimmen schonmal. Die kann man ja abknallen und entern. I' finds süß

Return to “X4: Foundations”