Linux Version?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Eschman wrote:
Nugget32 wrote:Traurig aber wahr ..
Vielleicht gibt es auch Leute die voll und ganz mit Windows zu frieden sind und Linux einfach umständlich finden? Also seit ich ewig rumfuchteln musste um mir nen Grafiktreiber zu installieren und meine Facharbeit auf Openoffice geschrieben hab bin ich froh das es Windows und Office gibt.

@Eschman

Auch du wirst eines Tages feststellen das man mit deinen Daten Geld verdient und das nicht nur im Eurocentbereich. Auch du wirst dich eines Tages über die F***K Lizenzpolitik von M$ ärgern und ein gläserner User im WWW sein. Wenn dir das Egal ist und du gern Persöhnliche daten an Leute weitergibst die du nicht kennst und obendrein deine Daten kostenlos gerne verschenkst, dann werde mit windoof glücklich. Leider kann man nicht jedem davor waren ,aber wenn man mal eingesehen hat das dies nicht der richtige Weg ist ,dann kommt das geplärre . Sollte dieses Forum in ein paar Jahren noch Existieren und du vielleicht ( ich weiß es nicht) einsichtig sein ,dann verweise ich dich gern wieder auf dieses Postuing.
Es geht eigentlich nicht nur um eigentliche atensicherheit sondern auch um bessere Performace im System. Dies kann leider Windows nicht bieten selbst mit heuerer Auflage des Betriebssystemens. Dazu ist das System zu weit überladen.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

@Eschman.
Eschman wrote:Vielleicht gibt es auch Leute die voll und ganz mit Windows zu frieden sind und Linux einfach umständlich finden?
Das sei denen ja gegönnt. :wink:

Ehrlichgesagt ist Windows XP mir zu umständlich. :oops:

Ich habe auch keine Lust mehr mich da reinzuarbeiten, weil ich ein faules Schwein bin und nicht immer wieder alle Mausklickmenues neu lernen möchte. :oops:

Aber die einzelnen Linuxdistribtutionen mit Linux zu verallgemeinern ist ungefähr genauso redlich, als wenn ich alle Windows Versionen miteinander vergleiche ... Windows 3.0 ... NT 3.51 Windows XP.
Eschman wrote:Also seit ich ewig rumfuchteln musste um mir nen Grafiktreiber zu installieren und meine Facharbeit auf Openoffice geschrieben hab bin ich froh das es Windows und Office gibt.
Das Installieren z.B. eines NVidia- Treibers geht noch einfacher von statten, als unter Windows.

Und großartige Frickelei habe ich beim Installieren der Programme unter Linux erst recht nicht. Die Installationsmanager sind mittlerweile so easy geworden (selbst unter Debian oder Gentoo). :roll:

:lol:

Na ja gut, X² läuft unter Linux noch nicht, aber das liegt ja nicht an Linux, nicht wahr EGOSOFT? :twisted:
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Nanana, nicht aggressiv werden, da bekommt man ja ein falsches Bild von Linuxern.
Ich schreib' ja auch niemanden vor, mit welchem Auto er fahren soll. Aber ich erzähle freimütig jedem, welches Auto ich fahren würde.

Bei mir läuft beides friedlich nebeneinander. Für's eine dies, für's andere das, per KVM-Switch alles über einen Bildschirm/Tastatur/Trackball. So ist's eigentlich optimal. Mein Linux-Rechner hat zwar 'ne kleinere GraKa und 1000 mHz weniger, als der Win2k, das macht aber nichts.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

@LordFinster

Ein REchner verfügt über eine Wechselplattenrahmen aus Alu ( stammt aus dem Serverbereich) .Hab hier die Anschlsse so modifiziert das ich damit problemlos eine IDE Platte nutzen kann. Hier kann ich nach Bedarf an meinem Rechner das Betriebssystem nutzen was ich will.
Noch bin ich noch nicht so fit um mit Linux 100% alles so zu machen was ich will ,aber auch hier entdecke ich tagtäglich einigs Neues was nicht nur mir den Umgang mit Linux vereinfacht.Letztens hab ich versucht mit Linux ein LCD Display am Parallelport anzsteuern .Hier ist es noch einfacher als mit Windows ! . Programm Installieren ,Port angeben und Tex den man ausgegeben haben will auf dem Display in eine Zeile schreiben. Mausklick und Boing Text steht da wo er hinsoll --->auf dem Display . Keine umständliche zusätzlichen Instllationen von "port95nt.exe" oder anderen zusatztools die man zur Kommunikation von LCD Display und PC braucht.

Einfach Easy ..

PS: mein nächstes System werde ich versuchen auf Linux komplett umzustellen. Da mir das "Modding" hier sehr vereinfacht wird.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Katana83
x4

Post by Katana83 »

Eigentlich sollte man Linuxrechner in Grundschulen aufstellen :P

Wenn der Linuxanteil dann auf 15 -20 % ansteigt, sind die Spieleentwickler gezwungen Spiele für mehrere OS's zu machen.

Return to “Off Topic Deutsch”