Erstes amtliches Testergebnis

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
banghead wrote: ↑Tue, 4. Dec 18, 23:58 http://www.4players.de/4players.php/dis ... tions.html
Erstes amtliches Testergebnis![]()
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Aber wenn Testberichte mehr Rant als Test beinhalten nutzt alles nichts - die Wertung von 4Players mag ja noch so passend sein, wenn der Text der hinter der Wertung steht nichtssagend ist kann ich auch die Wertung nicht in einen für mich ausschlagkräftigen Kontext stellen. Meiner Meinung nach währe aber genau das die Aufgabe eines solchen Berichtes, oder?
Wie gesagt, ist eben Subjektiv. Ich kann mich dem Text durchaus anschließen. Andere fühlen sich im Spiel wohl und können es dann eben nicht nachvollziehen.Crux_72 wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 01:10
Aber wenn Testberichte mehr Rant als Test beinhalten nutzt alles nichts - die Wertung von 4Players mag ja noch so passend sein, wenn der Text der hinter der Wertung steht nichtssagend ist kann ich auch die Wertung nicht in einen für mich ausschlagkräftigen Kontext stellen. Meiner Meinung nach währe aber genau das die Aufgabe eines solchen Berichtes, oder?
Ähm bitte was? Ich habe mir den Test auch durchgelesen und kann eigentlich jeden seiner Punkte nachvollziehen. Nur um mal ein paar zu zitieren:JeddyFrank wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 08:32 Ich habe mir mal auch diesen " Testbericht " durchgelesen.
Selten so einen Geistigen Schwachsinn zu lesen bekommen wie diesen Artikel
Mann könnte meinen ...der Autor dieses Artikel hat sich mal eben 10 Minuten mit dem Spiel beschäftige...und dann seine " Meinung " zu Papier gebracht.
Und als wäre das nicht schon schlecht genug...hat er nur das ...in seinen Augen...negative betrachtet.
Ein fairer Tester hätte sich mindestens 20 Spielstunden oder mehr mit dem Spiel beschäftigt...und dabei das negative...aber auch das positive an dem Spiel hervorgehoben.
Gott sei dank habe ich es mir inzwischen angewöhnt....mir bei Spielen selber eine Meinung zu bilden.
Daher brauche ich mich nicht mehr auf solche Typen zu verlassen...die sich " Spieler Tester " nennen...aber in Wirklichkeit von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Doch warum kann man X4 eigentlich mit Gamepad oder Joystick spielen, wenn die Menüs in keiner Weise darauf ausgelegt sind und dermaßen schwer mit Controller zu bedienen sind, dass man es lieber sein lässt? Wieso darf man nicht jede Taste der Tastatur neu belegen
CheckAus welchem Grund dulden mich alle anderen Kapitäne kommentarlos in ihren Cockpits und fliegen sogar los, während ich noch direkt hinter ihnen stehe? Und warum beantworten etliche Personen auf den Raumstationen die Frage nach Informationen mit „Ich werde ihnen nicht helfen!“, lassen sich aber im nächsten Zug kommentarlos als Crewmitglieder anheuern?
CheckAuf eine gute Einführung in die Menüführung verzichtet Egosoft übrigens. Wozu auch? Es gibt zwar optionale Tutorials, die man jederzeit abrufen kann. In diesen fehlen allerdings etliche Informationen und obwohl sie interaktiv sein sollen, registrieren die Anleitungen nicht, wenn man bestimmte Aktionen gerade gar nicht ausführen kann oder sie bereits ausgeführt hat.
CheckMir ist z.B. völlig unklar, weshalb man praktisch keinen Handel treiben kann, indem man auf Station A produzierte Waren dort kauft und auf Station B wieder absetzt. Theoretisch ist das freilich möglich. Doch in X4 kosten fast alle Artikel dort mehr, wo sie produziert werden, als dort, wo sie benötigt werden. Nun gilt das zum Glück nur für den auf Einsteiger zurechtgeschnittenen Spielmodus, aber gerade der sollte einen leichten Start ins Händlerleben ermöglichen.
CheckGroße Schiffe beschleunigen und drehen sich im Normalfall zwar angenehm träge, aber auch sie ändern in vielen Situationen so schnell ihre Flugrichtung, dass von einem plausiblen Fluggefühl keine Rede sein kann.
CheckIch musste tatsächlich nur zu der Station hinfliegen, sie scannen – und hatte mit einem Schlag so viel Kohle in der Tasche, dass ich mir ein komplettes zweites Schiff kaufen und zum automatischen Erzabbau abstellen konnte. Andere Missionen sind ähnlich banal. Mit einem Schlag hatte sich auf diese Weise jede halbwegs relevante Herausforderung des Geldverdienens in Luft aufgelöst – sprich die Wirtschaftssimulation spielt in X4 lange gar keine tragende Rolle!
Stimme ich auch zuTransportwege müssten viel weiter und auch gefährlicher sein, um wertvolle Mineralien nicht im Handumdrehen von der Förder- zur Verkaufsstelle bringen zu können.
Absolute Zustimmung. Kann mir mittlerweile im Spiel schon jedes Schiff kaufen und ich habe mich erst vielleicht 5 Stunden mit reinem Geld farmen beschäftigt und den Rest der Zeit Dinge ausprobiert. Und das mit einem kleinen Jäger! Das war bisher nie so extrem wie in X4. Bei den älteren Teilen konnte ich mir vielleicht ein mittleres Handlesschiff leisten in der Zeit. Aktuell habe ich 8 der größten Miner!Allermindestens sollten Raumschiffe wenigstens dermaßen teuer sein, dass man mit dem ersten großen Geld vielleicht ein kleines „Taxi-Unternehmen“ auf die Beine stellen kann, das gerne regelmäßige, aber zunächst nur kleine Gewinne abwirft.
Dein Ernst? Och bitte erzähl doch mal von diesem eingentlichen Dingen des Spiels........Mich würde brennend interessieren wo sich der Mainplot versteckt, und damit meine ich nicht die 0815 Sidequests wie z.B der HQ Plotgeist4711 wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 08:59
in 2-3 tagen spielen(er muss ja auchnoch seinen bull-artikel schreiben), kann man das spiel kaum ernsthaft bewerten, das kann man ja kaum rang 10 ereicht haben und das erste neue eigene schiff bekommen haben, was will man da dann das ganze spiel bewerten können?
die eigentlichen dinge die das spiel enthalten hat man da noch garnicht gesehen!
X2-Illuminatus wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
Er meint wahrscheinlich den automatischen Handel, der eher Verluste einfährt als GewinneTattoonation wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 09:31Dein Ernst? Och bitte erzähl doch mal von diesem eingentlichen Dingen des Spiels........Mich würde brennend interessieren wo sich der Mainplot versteckt, und damit meine ich nicht die 0815 Sidequests wie z.B der HQ Plotgeist4711 wrote: ↑Wed, 5. Dec 18, 08:59
in 2-3 tagen spielen(er muss ja auchnoch seinen bull-artikel schreiben), kann man das spiel kaum ernsthaft bewerten, das kann man ja kaum rang 10 ereicht haben und das erste neue eigene schiff bekommen haben, was will man da dann das ganze spiel bewerten können?
die eigentlichen dinge die das spiel enthalten hat man da noch garnicht gesehen!
Vielleicht kannst du uns auch verraten, wo die ganzen Xenon und Khak herumschwirren. Wo verstecken sich die roamenden Piraten und wo sind die Schwarmangriffe?
Wo finde ich endlich die eigentlichen Dinge die sich hinter dem lahmen herumgescanne und herumgesuche in den riesigen LEEREN Sektoren befinden?
Auch der fesselnde Content hält sich sehr erfolgreich vor mir Fern....
Wo sind die Zwischensequenzen, die X Atmosphäre, wo ist Betty?
Also was verstehst du unter den eigentlichen Dingen des Spiels?