Feedback nach 10 Stunden: Warum?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KreXx
x4

Feedback nach 10 Stunden: Warum?

Post by KreXx »

Mal ein Feedback von einem X-Veteranen. Ist jetzt der 23. solche Thread, aber sei es drumm. Ich Liste nur mal das gröbste auf:

Auf den ersten Blick war ich eigentlich ganz zufrieden, weil die grundsätzlichen Spielmechaniken etc. in Ordnung bis sehr gut sind, ich hatte bisher keine Abstürze oder gravierende Bugs, Performance ist tip top. Aber nach ca. 10 Spielstunden wird es immer nerviger.

Allgemeines
Die Sache mit den schlechten Tutorials, Bugs und so ist geschenkt, so kennen wir Ego, damit kann ich leben. Nerviger ist, das praktisch nichts im Spiel erklärt wird. Aber gut, ich fasse es mal unter explore zusammen. Ist jetzt nichts nachhaltig schlimmes, auch wenn Neulinge das vielleicht anders sehen.
Was ich ebenfalls befremdlich finde: Warum wurde nicht aus Rebirth gelernt und begehbare Stationen eingestampft?

Soundtrack
War früher eines der größten Pluspunkte bei den X-Spielen. Jetzt praktisch nicht mehr vorhanden. Wo ist die schöne Elektromukke? Einfach nur zum Heulen....

Booster/Schieldenergie/Flugphysik
Puhh, wo fangen wir an, also:
  • Wenn ich Booste, bremst mein Schiff im Anschluss so schnell ab, als wenn ich im Wasser wäre
  • Das ist gerade deshalb nervig, weil der Boost nach 2 Sekunden oder so alle ist
  • Noch dazu hängt er an der Schildenergie.
  • Diese regeneriert sich nur, wenn kein Schaden genommen wurde und nicht geboostet wird
  • das alles zusammengenommen ist doch absurd. Ist das überhaupt durchdacht worden?
  • Flugphysik allgemein: Eine unintuitive Mischung aus Realismus und Arcade. Mal gibt es Trägheit, mal nicht, mal sind Geschwindigkeit und Beschleunigung wie sie ohne Atmosphäre und Gravitation sein sollten, mal nicht. :gruebel:
Flottenmanagement
  • Befehle geben geht ähnlich wie bei einem Strategiespiel, das ist sehr nice
  • Aber da hört es schon auf: Kein Warentransfer von angedockten Schiffen, eine Einsicht über aktuelle Befehle(?), kein Selbstzerstörungsmodus (?) .....
Kampf/Missionen
  • Für mich der Hauptgrund für die X-Spiele
  • Schilde von GKS sind viel zu schwach, zusammen mit dem oben beschriebenen macht das GKS absolut nutzlos.
  • Dazu kommt das Turrets nichts treffen, selbst nicht mit Beamlasern
  • Wo sind die Gegner?
  • Warum gibt es nur Missionen bei denen ich Lasertürme oder Minen Zerstören muss?
  • Warum gibt keine Action?
  • Warum gibt es überhaupt Missionen bei denen ich Lasertürme oder Minen Zerstören muss?
  • Wo sind die Gegner?
  • Warum gibt es keine Stationsverteidigungsmissionen? Keine KIllmissionen? Keine....
  • Warum ist das Universum so tot und leblos?

Zusammenfassung: Einiges wurde wirklich besser. Aber bei Dingen, die früher besser waren, wurden deutliche Rückschritte gemacht. Am schlimmsten: Die Atmosphäre wurde komplett zerstört.
Bastelfred
x4

Re: Feedback nach 10 Stunden: Warum?

Post by Bastelfred »

Nach lächerlichen 10 Stunden hast du gar nichts gesehen, und gar nichts vom Spiel kennen gelernt. Darum ist deine Meinung dazu auch entsprechend viel Wert.
Meine Türme treffen recht gut, warum? Weil ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe und mir nicht irgendwelche GKS herbei geschummelt habe. Du willst Physik? Dann stell doch mal alle Hilfen ab, dann hast du eine. Die Missionen gefallen dir nicht? Ja was glaubst du passiert nach so kurzer Zeit? Die Sachen musst du dir erst erspielen. In 10h hast du aber noch gar nichts erspielt, und entsprechend hast du auch keine vielfältigen Aufgaben.

Wie mir diese Themen auf die Nüsse gehen. Ständig kommt wer angerannt und meint nach 5min im Spiel, alles darüber zu wissen und muss seinen Senf im Forum breit schmieren. Und ständig immer das "von einem X-Veteranen"... wir sind hier im X Forum, der Großteil der Leute hier sind "X-Veteranen". Du bist also hier jetzt nichts besonderes, sondern der Durchschnitt.
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

@Bastelfred, der "Oberlehrer" kommt nicht cool! Er hat durchaus mit einigem recht.
KreXx
x4

Post by KreXx »

Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:34 Nach lächerlichen 10 Stunden hast du gar nichts gesehen, und gar nichts vom Spiel kennen gelernt. Darum ist deine Meinung dazu auch entsprechend viel Wert.
Aha, ok.
Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:34Meine Türme treffen recht gut, warum? Weil ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe und mir nicht irgendwelche GKS herbei geschummelt habe.
Aha, ok.
Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:34Du willst Physik? Dann stell doch mal alle Hilfen ab, dann hast du eine.
Habe ich nicht geschrieben, ich habe den unintuitiven Charakter der Flugphysik kritisiert. Teilweise auch Schwubelig....
Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:34Die Missionen gefallen dir nicht? Ja was glaubst du passiert nach so kurzer Zeit? Die Sachen musst du dir erst erspielen. In 10h hast du aber noch gar nichts erspielt, und entsprechend hast du auch keine vielfältigen Aufgaben.
Bitte denke doch darüber nach was du schreibst.
1. Ich habe bisher ca. 20 Missionen gemacht, um in den Rängen auszusteigen. Soll ich weitere 30 machen in der Hoffnung das es besser wird?
2. Hier setzt auch wieder ein Kritikpunkt ein. Es wird nichts erklärt.

Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:34 Wie mir diese Themen auf die Nüsse gehen. Ständig kommt wer angerannt und meint nach 5min im Spiel, alles darüber zu wissen und muss seinen Senf im Forum breit schmieren. Und ständig immer das "von einem X-Veteranen"... wir sind hier im X Forum, der Großteil der Leute hier sind "X-Veteranen". Du bist also hier jetzt nichts besonderes, sondern der Durchschnitt.
Dein merkwürdiges Gepöbel zeugt nicht gerade von Weisheit. Ich sehe auch nicht was an 10h wenig sein soll. Und an einigen meiner angesprochenen Kritikpunkte, auf die du *komischerweise* nicht eingegangen bist, wird sich auch nach 1000 Stunden nichts ändern.
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Klar hat er mit einigem Recht.
Die frage ist nur, macht das ein schlechtes Spiel?
Wenn ich daran denke das Egosoft noch (hoffentlich!) viel ändern wird - wie bei Rebirth - dann blicke ich optimistisch in die Zukunft.
Das Feedback ist da.

Das Ding hat Potenzial, und darauf freue ich mich. Deswegen bekommen die mein Geld damit sie weiter daran arbeiten.

Die Stationen mag ich persönlich :) (noch?)
Man muss ja nicht unbedingt rumlaufen.

habt irh euch mal den Soundtrack offline angehört?
Ist nicht der beste X-soundtrack, aber nicht alzu schlimm. Im Spiel wird die hälfte nicht abgespielt...

Und diese Threads machen schlechte Laune....
Schreibt doch bitte einfach auf was verbessert werden muss...

Und das nichts erklärt wird stört mich persönlich nicht. Solange es funktioniert kann ich es selber herausfinden.
Ich habe nie irgendwo sonderlich tutorials gestartet, wozu brauch ich die? Ich werd schon merken was passiert...
ist nur meine Meinung zu den Tutorials.
In Minecraft wird auch nix erklärt, stört es dort jemanden?
Last edited by Perahoky on Tue, 4. Dec 18, 20:02, edited 1 time in total.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
banghead
x3

Post by banghead »

true story,

die Liste könnte man endlos erweitern

warum ist die ki so dumm
warum ist der raum so klein

Das ist eine Vollpreisbeta, den Weihnachtshype mitnehmen und dick Kohle scheffeln. Wen wundert es noch, dass es vorher keine Infos zum Spiel gab. ;D Die Armen Schafe die 50€ dafür bezahlt haben und sich jetzt ärgern, so schafft man kein Kundenvertrauen.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

R.K.J wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:47 @Bastelfred, der "Oberlehrer" kommt nicht cool!
Ist mir total egal! Benehmt euch nicht wie Kleinkinder und ich muss nicht den Oberlehrer raus hängen lassen.
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

banghead wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:59 true story,

die Liste könnte man endlos erweitern

warum ist die ki so dumm
warum ist der raum so klein

Das ist eine Vollpreisbeta, den Weihnachtshype mitnehmen und dick Kohle scheffeln. Wen wundert es noch, dass es vorher keine Infos zum Spiel gab. ;D Die Armen Schafe die 50€ dafür bezahlt haben und sich jetzt ärgern, so schafft man kein Kundenvertrauen.
- Ki Funktioniert nicht gut, ist war, aber das betrachte ich als bug. Die war in X3 sonst noch nie groß besser. Ich erinnere nur mal an X3 Reunion, als die gesamte Galaxis an mein 12cr SKW andocken wollte (50 schiffe die sich gegenseitig zerrammt haben bei 15 fps :D )

- Äh welcher raum klein?
Solange man die Welt per mods diesmal erweitern kann - was ich FORDERE ^^ - und noch etwas kommt ist das doch ok. Geschmackssache.

- Beta okay, kann ich jetzt wenig gegen sagen. Es gibt bugs, es gibt lack of content ja. Kann man vorwerfen... Aber es wird vervollständigt.
- "dick kohle scheffeln" - ja eine firma braucht geld zum arbeiten. Und den weihnachtshype mitnehmen um weiter zu investieren ist nichts neues und ist legitim.
- Aber "keine infos zum spiel" ist einfach überhaupt nicht bisschen war:
- Es gab infos und zwar in 3 Livestreams mit Q&A, die website, die infos threads, die XCOn, die pre-release livestream ab donnerstag
-- Das Scannen wurde erklärt
-- Die highways wurden erklärt
-- der statiosnbau wurde erklärt
-- die Stationen wurden erklärt
-- die modularen schiffe wurden erklärt
-- Die karte etc.

Das einzige was es nicht gab war eine große PR-Aktion, was für ein kleines Entwicklerstudio logisch ist.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Möbelwesen
x4

Post by Möbelwesen »

Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 20:07
R.K.J wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:47 @Bastelfred, der "Oberlehrer" kommt nicht cool!
Ist mir total egal! Benehmt euch nicht wie Kleinkinder und ich muss nicht den Oberlehrer raus hängen lassen.
Wer im Glaushaus sitzt......... kennste, ne?! Also halt mal schön den Ball flach!
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Möbelwesen wrote: Tue, 4. Dec 18, 21:03
Wer im Glaushaus sitzt......... kennste, ne?! Also halt mal schön den Ball flach!
Sonst was? Machst du dann auch eines dieser völlig unsinnigen Themen auf?
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Sag mal @Bastelfred, bekommst du für jedes mal Kohle von Egosoft, wenn du jemanden Unwissenheit usw...vorwirfst, wenn der berechtige Kritik ausübt, oder hoffst du auf ein Sternchen ins Mitteilungsheftchen, damit Mama dir einen Keks gibt?.
Sobald einer auch nur wagt Kritik vorzubringen, kommst du mit der "Du bist zu blöd für das Spiel" Argumentation. Alter, wenn dir das Spiel so gefällt, warum spielst du es dann nicht anstatt 24/7 hier im Forum zu hocken um ja keinen Thread zu verpassen, in dem irgendjemand Kritik am Heiligen X4 Vorbringt?

Wenn dich die Dinge, womit die anderen Spieler Probleme haben nicht stören, wenn du Spaß daran hast jeden riesengroßen Sektor Stundenlang zu scannen, wenn dir die Stationen so sehr gefallen, dass du gar nicht mehr abdocken möchtest, wenn du es magst, ohne jegliche Anleitung/Intro ins Spiel gtrotzt zu werden und vor allem, wenn dir Mimiplots als Story reichen, welche man allgemein als Nebenquest bezeichnet.............Dann hab doch Spaß am Spiel aber laber nicht die Leute voll wie toll das alles ist, obwohl sie offensichtlich SEHEN, dass die eben nicht so toll ist!

Ziel von Kritik ist doch, dass die Entwickler bemerken wo es hackt und gegebenenfalls daran Hand anlegen. Um das zu erreichen, reicht es halt nicht aus zu denken: Wird schon werden. Wenn 3 Leute über ein Problem meckern wird sich nix ändern, machen das aber 300, ist die Chance groß, dass daran gearbeitet wird.

So wie eben im Englischen Forum, wo sich auch sehr viele nach der klassischen Maussteuerung sehen. Dort wurde sogar von offizieller Stelle gepostet, dass dieser Wunsch bereits registriert wurde, Aktuell aber andere Dinge wichtiger sind........was logisch ist!
Worauf ich hinaus will: Hätten nur 3 gemeckert und der Rest es einfach hingenommen, wäre das sicher nicht von Egosoft selber registriert worden.........
X2-Illuminatus wrote: Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
Scorcher24
x4

Post by Scorcher24 »

Ich hab mich früher immer nach Kingdom's End gesetzt, wenn ich meine Fabriken gemanaged habe..
https://www.youtube.com/watch?v=mi1M747Iw48

Einfach zu schön da. Das Feeling kommt bei X4 nicht.
Denniminator
x4

Post by Denniminator »

Guten Abend,

also so deutlich hätte ich mich jetzt nicht ausgedrückt aber Bastelfred scheint eine ganz andere Ansicht zu vertreten.
Ich will ja nicht abstreiten das es durchaus diverse positive Sachen gibt. Es ist aber nun mal fakt das eine BETA-Version an den Kunden als vollwertiges Spiel heraus gegeben worden ist.

Wie es hätte eigentlich sein sollen, mal ganz einfach gesagt..
Ein vollwertiges Spiel mit allerlei Funktionen und wenigen Fehlern. Durchdacht und mit liebe im Detail. Und Natürlich allen Fraktionen.
Beispiel: Erweiterung 1: Nachdem ein liebevoll entwickeltes Spiel heraus gebracht worden ist, bricht ein neuer Großkonflikt mit den Khaak aus.
Beispiel Erweiterung 2: Nachdem ein liebevoll entwickeltes Spiel heraus gebracht worden ist, bricht ein neuer Großkonflikt mit den Xenon aus.
Aber stattdessen empfinde ich mir
30 Sekunden zu früh heraus geholte Pommes (Das Spiel)
Soße (das werden die nächsten Updates zur Fehlerbehebung sein, damit die Pommes super sind)
Hamburger (Erweiterung 1 - bestimmt die Fraktion Boronen mit Story, 20-30€)
Nuggets (Erweiterung 2 - bestimmt die Fraktion Split mit Story, 20-30€)
Worauf ich Hinaus will, das was zu beginn da sein SOLLTE für ein komplettes Spiel ist einfach nicht da. Ich geh doch nicht zu Meccs und bestelle mir ein Menü und erhalte nur Pommes? Hier wurde einfach keine vollständige Leistung gebracht.
Das Grundsätzliche (also die Pommes) sind ja okay, aber was ist mit dem Rest? Man hat für das ganze Menü / Spiel gezahlt aber erhält nur eine Sache..

Und freut mich sehr, dass du damit zufrieden bist wie es aktuell ist und den Gegenwert zu deinem Investierten Geld siehst. Aber ich und ein paar andere User fühlen eben nicht so.
- Spiel nach diversen Abstürzen endlich das erste mal gestartet
- Neues Spiel gedrückt
- Lädt
- Ingame
- Nichts. Kein Fenster, keine Nachricht, Kein Intro, Kein Hinweis. Einfach nichts.
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

Das Boronen und Split nicht dabei sind hat nichts mit fehlenden Content zu Release zu tun, ist schon seit nem Jahr bekannt das die, wenn erst mit den DLS's kommen.

zu dem Teil der Beta-Version werde ich nichts sagen, dazu habe ich ne zweigeteilte Meinung.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
tronx
x4

Post by tronx »

Nur klicken wenn du gespoilert werden möchtest.
Spoiler
Show
Hast du schon die HQ Story gemacht? Die bekommt man durch Scannen an einem Gebäude
Verstehe User Avatar, auch wenn ich seine Meinung nicht teile und muss hier tatsächlich dem "Oberlehrer" recht geben, in 10 Stunden hat man einfach nix gesehen. Ich bin bei 35 Stunden und kratze noch an der Oberfläsche und habe noch so viel zu tun. ( Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen ) :D
Das der Sound mist ist und so weiter ist alles bekannt und Egosoft wird diese fixen, da bin ich zuversichtlich. Noch ein Tipp, lass "Tutorial" links liegen..
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Tattoonation wrote: Tue, 4. Dec 18, 21:24
Sag mal @Bastelfred, bekommst du für jedes mal Kohle von Egosoft, wenn du jemanden Unwissenheit usw...vorwirfst, wenn der berechtige Kritik ausübt, oder hoffst du auf ein Sternchen ins Mitteilungsheftchen, damit Mama dir einen Keks gibt?.
Ja bekomme ich, 5€ pro Post, und alle 10 eine Locke von Bernd.
Sobald einer auch nur wagt Kritik vorzubringen, kommst du mit der "Du bist zu blöd für das Spiel" Argumentation.
Bockmist! Der Großteil ist hier gar keine Kritik, der Großteil mault über Dinge im Spiel die angeblich fehlen oder nicht gehen. Das meiste davon ist schlicht nur Schwachsinn, man könnte ja einfach mal anständig nachfragen wie was funktioniert, aber nein, mehr als gemaule und Hasstiraden bekommt ihr gar nicht raus. Also gebe ich einen Pups auf euch! Bei vielen Sachen steht die Lösung schon hier irgendwo im Forum, das geht aber regelmäßig unter wegen euren Tränenreichen Spam Themen.
Wenn ihr das Spiel alle so sch**** findet, warum seid ihr dann hier im Forum und spielt nicht was anderes?

Im Kritisieren seid ihr ganz groß, aber wehe wer wagt es euch beim kritisieren zu kritisieren. Wie kann der nur Kritik an euch üben... so ein Oberlehrerhafer Unmensch.
Tattoonation
x4

Post by Tattoonation »

Bastelfred wrote: Tue, 4. Dec 18, 22:14
Tattoonation wrote: Tue, 4. Dec 18, 21:24

Ja bekomme ich, 5€ pro Post, und alle 10 eine Locke von Bernd.
Sobald einer auch nur wagt Kritik vorzubringen, kommst du mit der "Du bist zu blöd für das Spiel" Argumentation.
Bockmist! Der Großteil ist hier gar keine Kritik, der Großteil mault über Dinge im Spiel die angeblich fehlen oder nicht gehen. Das meiste davon ist schlicht nur Schwachsinn, man könnte ja einfach mal anständig nachfragen wie was funktioniert, aber nein, mehr als gemaule und Hasstiraden bekommt ihr gar nicht raus. Also gebe ich einen Pups auf euch! Bei vielen Sachen steht die Lösung schon hier irgendwo im Forum, das geht aber regelmäßig unter wegen euren Tränenreichen Spam Themen.
Wenn ihr das Spiel alle so sch**** findet, warum seid ihr dann hier im Forum und spielt nicht was anderes?

Im Kritisieren seid ihr ganz groß, aber wehe wer wagt es euch beim kritisieren zu kritisieren. Wie kann der nur Kritik an euch üben... so ein Oberlehrerhafer Unmensch.
Sag mal merkst du eig. selber was du Schreibst? Ich brauch nicht mal 5h um zu wissen dass das "Walking on Stations" System nervt, dass ich mir nach 10x "Authentisch Landen" sehnlichst den Landecomputer MK3 wünsche, um einfach zackig zu Docken und zu erledigen was ich erledigen will!
Auch brauch ich keine 100 Stunden Spielzeit um zu erkennen die Sinnlos aufgeblähten Systeme einfach nur längere Flugzeiten erzeugen um von A nach B zu kommen und der fehlende Sprungantrieb das ganze noch mehr in die Länge zieht.
Genau sowenig muss man zig Stunden spielen, um zu merken, dass es einfach mal keine Hauptstory gibt und man den Spieler mit dem Abspeist, was allgemein als Sidequest bekannt ist.
Ebenso ist keine lange Spielzeit von nöten um zu sehen, dass das Design dir Stationen, NPC´s, Schiffe usw aussehen wie vor 10 Jahren, wenn man auf den Stationen rumlatscht hat man das Gefühl man spielt gerade irgend ein kostenloses Indiegame, dass von 2 Leuten zusammengeschustert wurde..

Bei der allerersten Schiffsübernahme wusste ich schon, dass der Spaß dabei bestimmt nicht größer wird, ja öfter man diese umständliche Abfolge von Handlungen machen muss, genauso wie schon angesprochen beim landen!

Für diese ganzen Dinge muss man X4 nicht ewig gespielt haben um zu wissen, ob einem diese Mechaniken gefallen oder nicht Herr Oberlehrer!

Zugunterletzt strotzt X4 nur so von Rebirth Mechaniken was völlig unverständlich ist, wenn man sich den Shitstorm beim Rebirth Release mal in Erinnerung ruft. Egosoft kommunizierte deutlich dass es kein Rebirth 2 sein wird, sondern wieder ein echtes X, was es nicht ist!
Schau mal ins Englische Forum, dort herrscht der selbe Tenor. Mit "X3-Rebirth" (Und das mein ich im übertragenen Sinne), und der richtigen Story dahinter hätte Egosoft sich und den Fans sicher einen größeren Gefallen getan, als mit dem was rausgekommen ist.
X2-Illuminatus wrote: Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Und wieder einer der Posts die ich meinte, keine Ahnung vom Spiel nichts gesehen, nichts probiert, nichts verstanden, und auch nicht willens irgend etwas zu verstehen.

Du wünscht dir einen Landecomputer MK3? Kauf doch einfach den vorhandenen MK2 und du kannst mit Schmackes in die Landebucht brettern. Dafür braucht es keine 5s des Nachdenkens wenn man schon mal ein X gespielt hat, aber der Punkt hat dich schon überfordert.

Geweine wegen dem unnützen Sprungantrieb der zum Glück nicht da ist. Und der nächste heult rum weil im das Universum zu klein ist. Ja was denn nun? Zu groß zu klein?

Alles nur getrolle von euch, mehr nicht. Wenn ihr es nicht toll findet schade, aber 3/4 der Käufer sehen es eben nicht so wie ihr, ihr pläärt aber rum als wärt ihr 90%. Vor allem ist alles exakt so wie es vorher gesagt auch wurde.
Onkel-Ape
x4

Post by Onkel-Ape »

KreXx wrote: Tue, 4. Dec 18, 19:16
Was ich ebenfalls befremdlich finde: Warum wurde nicht aus Rebirth gelernt und begehbare Stationen eingestampft?
JA bist Du denn des Wahnsinns !! ?? Gerade das herumlaufen auf Stationen gibt einem ein WOW IST DAS ALLES GROß Effekt!
Ich vermisse sogar die Schließkasten ! Damit habe ich in XR mein erstes Geld verdient ! Mir hat es immer spaß gemacht Durch die schächte zu kriechen !

zum glück sind die Geschmäcker verschieden !

MFG.... :)
Besucht mal meinen Kanal auf YouTube :)
https://www.youtube.com/channel/UCj_7Wx ... cG1d7QlQsg
ddrulez
x4

Post by ddrulez »

@Bastelfred
Schalt mal einen Gang runter. Ist unheimlich wie du dich hier reinsteigerst.
Konstruktive Kritik ist ja wohl erwünscht hier hoffe ich. So sieht Egosoft wo sie noch besser werden können, oder was sie ändern sollten.

Return to “X4: Foundations”