[Gelöst] Saitek X52 wird nicht erkannt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Saitek X52 wird nicht erkannt
Ich benutze den "Saitek X45" und funktioniert sehr gut.... Benutze Win10 daher hat er den Treiber auch selber installiert.....
-
- Moderator (Deutsch)
Hee hee ich glaub ich weiß warum. Bei dir wird kein Joystick erkannt, das hat nichts mit dem Spiel zu tun, die schuld liegt an Steam. Steam hat einen Device Manager, wenn der deine Controller kontrolliert kann es sein das du keine im Spiel angezeigt bekommst.
Geh mal in Steam
Settings -> Controller -> General Controller
Settings -> uncheck all boxes
Geh mal in Steam
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Habe einen Logitech Saitek X52 Pro mit neusten Windows 10 64bit Treibern:
In WIndows funktioniert der X52 Pro einwandfrei und im Game wird er angezeigt. Habe dann das X52 Pro Profil geladen und ein neues Spiel gestartet.
Nichts hat funktioniert. Ich musste zuerst die Achsen und Buttons nochmals erneut mappen, obwohl sie ja schon gemappt waren (!!!). Danach hat alles funktioniert.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
In WIndows funktioniert der X52 Pro einwandfrei und im Game wird er angezeigt. Habe dann das X52 Pro Profil geladen und ein neues Spiel gestartet.
Nichts hat funktioniert. Ich musste zuerst die Achsen und Buttons nochmals erneut mappen, obwohl sie ja schon gemappt waren (!!!). Danach hat alles funktioniert.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
-
TVCD wrote: ↑Sun, 2. Dec 18, 15:21 Hee hee ich glaub ich weiß warum. Bei dir wird kein Joystick erkannt, das hat nichts mit dem Spiel zu tun, die schuld liegt an Steam. Steam hat einen Device Manager, wenn der deine Controller kontrolliert kann es sein das du keine im Spiel angezeigt bekommst.
Geh mal in Steam
JJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! Du bist der Größte!!! Danke!!!!
Das macht jetzt auch alles Sinn, denn X3 AP hat ja eine NoSteam Exe und die Spiele in Steam gingen nicht. Vermutlich hatte sich das verstellt, weil ich auch einen Steamcontroller habe, den aber nicht mehr nutze.
So jetzt kanns ans konfigurieren gehen, das X52 Pro Profil als Basis leistet schon mal gute Dienste
ALLE X Spiele und alle Bücher!
-
- Moderator (Deutsch)
Re: [Gelöst] Saitek X52 wird nicht erkannt
Ich gebe das lange Ja und danke weiter. Die Lösung stammt nämlich nicht von mir. 
Habe den Themen Titel geändert in gelöst.

Habe den Themen Titel geändert in gelöst.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"