GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ArcherVII
x4

Re: GameStar sucht nach X-Veteranen, die beim Test-Artikel helfen möchten

Post by ArcherVII »

Tusix wrote: Tue, 27. Nov 18, 18:07 ach da muss man doch gar nit lange suchen , haben sich ja schon mit ubuntufreakdragon , Perahoky und ArcherVII drei erfahrene veteranen mit blick über den tellerand hinaus gemeldet und die stehen auch nicht in verdacht zur hip hip hurra fraktion zugehören :mrgreen:

je länger die suche dauert umso später haben wir was zu schmökern :D
So schaut es aus.
Auch wenn ich in letzter Zeit ein bisschen als Egosoft / X4 - Hater rüberkomme - eigentlich bin ich kein Hater. Ich kritisiere nunmal gerne (tue ich bei Star Citizen im SC Forum auch) - aber im Grunde bin ich doch ein X-Fan.
Tusix
x4

Post by Tusix »

immer dieser RL kram der querschlägt :roll:
aber gut muss man akzeptieren und die dinge darauf ausrichten , hätte dich wegen deiner erm *expertise* gerne dabei gesehen :D

aber bleiben ja mit ubuntufreakdragon , ArcherVII und claus21 noch erfahrene Xperten zum einbringen über .

um für kurzweil zu sorgen noch paar links als gamestar special :mrgreen:
die gamestar webseite mit täglich jeder menge news rund um unser hobby , dazu ihren service mit den videos auf der tube . da läuft werktäglich sogar eine news zusammenfassung .
auch intressant der Gamestar Preview Talk zu X4 Foundations :wink:

wer also reichlich erfahrungen aus der X-serie besitzt und die motivation verspürt sich zum test von X4 foundation einzubringen keine hemmungen , immer hier reinposten . je mehr wortmeldungen desto leichter das passende zufinden :P
Image
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

Ich habe Dimi auch mal eine Nachricht aka "Bewerbung" zukommen lassen :wink:
Mal schauen wer am Ende das Rennen macht. Ich wünsche auf jeden Fall allen Kandidaten viel Erfolg und viel Spaß beim Testen und schreiben :D
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

So wie ich es verstanden habe geht es um kein Rennen, es ist kein Wettkampf.
Dimitry sucht mehrere Leute es soll ein "Team" sein, und es ist kein Wunder, denn wenn X4 die Tiefe hat die wir uns wünschen und erwarten ist es für einen zu viel.
Dazu kommt noch der unterschiedlich Spielstil. Der eine legt wert aufs fighten der andere aufs aufbauen etc ... Trade Fight Build Think...
In X4 gibt es (hoffendlich) viel zu tuen :)
Respect ! vor den Leuten die diese Schwere und mit Verantwortung gebundene Aufgabe übernehmen !!!
in diesem Sinne nochmal, ein gutes gelingen !

@Perahoky
Ich habe hier auch eine (alte) AMD Kombination X4 955 mit ner Gigabyte GTX 1050 TI. Ich wollte das eh testen, na mal sehen :)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Sammiclock
x4

Post by Sammiclock »

naja denke das es auch Meinungen aus Sicht eines 0-8-15-Spielers wichtig ist, der das Spiel nimmt wie es ist, ohne in eine bestimmte Richtung zu gehen, sondern einfach das macht was nötig ist um sein Ziel ... *hust* absolute Herrschaft *hust* ... durchzusetzen :D
Hab mich deswegen auch mal bei ihm gemeldet :wink:

kann allerdings auch meine Meinung, gerade was den vergleich zu allen anderen X-Teilen angeht, recht gut bilden und wiedergeben.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Dimitry Halley wrote: Tue, 27. Nov 18, 14:16 .... Zur Zeit arbeite ich am GameStar-Test von X4: Foundations, da Weltraumspiele in unserer Community eigentlich immer recht hoch im Kurs stehen....
Der erste wichtige Punkt ist: WARTE VIER WOCHEN

Der zweite wichtige Punkt ist: Spiel 100h, mach Dich mit dem Bedienkonzept und der Komplexität vertraut, und bewerte dann

X-Spiele waren nie Spiele für die Masse. Es sind keine "Hau drauf und Schluss" Shooter, es sind komplexe Wirtschaftssimulationen
mit einem hohen Anteil an toller Stimmung und, wenn man es mag, grandiosen Raumkämpfen. Dir viel Erfolg bei dem Versuch,
Dich dem Spiel zu nähern und es zu verinnerlichen. Ich spiele es seit dem ersten Teil X-Beyond the frontier und es war damals
phänomenal. Heute, mit Star Citizen "vor der Tür" (der Witz musste jetzt sein) ist Konkurrenz da, aber mit einem ganz anderem
Fokus
Dimitry Halley wrote: Tue, 27. Nov 18, 17:24 Expertenmeinungen einzuholen, ist in allen Journalismus-Bereichen völlig normal.
Aber auch wir benötigen lange, um das Spiel einschätzen zu können. Ich kann Dir gerne Richtung Januar ein fundierte Meinung
zusenden. Alles davor ist irrelevant.
Rocketeer
x4

Post by Rocketeer »

Ein Artikel von X-BTF bis x4 ... genialer Gedanke!
Könnt ihr euch noch an den Test von X3 erinnern in welchem bemängelt wurde, dass das Spiel keine Einführung bietet ? Ähm, war das damals nicht sogar von Gamestar ?
Schade nur, dass der Einführungsplot damals komplett ignoriert wurde. Also wenn ein Artikel, dann bitte fundiert und mit einem wirklichen Test.
Da außer den Testern mit NDA noch niemand das Endergebnis wirklich beurteilen kann, bestehen tatsächlich gute Chancen auf die beste Publikation! TOP :)
LittleBird

Post by LittleBird »

Hilo_Ho wrote: Tue, 27. Nov 18, 21:42
Dimitry Halley wrote: Tue, 27. Nov 18, 14:16 .... Zur Zeit arbeite ich am GameStar-Test von X4: Foundations, da Weltraumspiele in unserer Community eigentlich immer recht hoch im Kurs stehen....
Der erste wichtige Punkt ist: WARTE VIER WOCHEN
Bitte was?
Das Spiel wird so bewertet, wie es veröffentlicht wurde. Nix mit 4 Wochen warten. Nach mehreren Monaten wird GS sicherlich wieder einen Nachtest durchführen aber einen 4 Wochen späten Test interessiert kein Schwein.
Auch ist es völlig unfair X4 eine Extrawurst zuzugestehen, die andere Spiele nicht haben.
Hilo_Ho wrote: Tue, 27. Nov 18, 21:42 X-Spiele waren nie Spiele für die Masse. Es sind keine "Hau drauf und Schluss" Shooter, es sind komplexe Wirtschaftssimulationen [...]
Ja zum 1. aber entschieden nein zum 2. Punkt. Die Wirtschaft in X wurde erstmals mit X-Rebirth komplex und war davor sehr einfach und variantenarm gestrickt.

Bleibt bitte bei der Wahrheit, ohne die Reihe künstlich in ein positives Licht zu rücken.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

LittleBird wrote: Tue, 27. Nov 18, 23:28 aber einen 4 Wochen späten Test interessiert kein Schwein.
Das ist bereits das Problem, ein Test eine Woche nach Release interessiert schon die Meisten nicht mehr. Früher gab es Testmuster von den Studios und die Zeitschriften hatten zwei Wochen Zeit sich mit einem Spiel auseinander zu setzen, konnten dann ihren Artikel schreiben und wir Leser konnten die Tests vor Release lesen und uns ein Bild machen.
Wieso auch immer, scheinbar gibt es das heute kaum noch. Die PC-Games (über andere kann ich mir kein Urteil erlauben) wird qualitativ, was das angeht kontinuierlich schlechter.

Wenn ich am Releasetag live Twitscher/Youtuber habe, wo ich mir ein eigenes Bild machen kann, eigene Fragen stellen kann, dann brauche ich ab dem Zeitpunkt keine Tests in einer Zeitung mehr, die in am Ende oder Anfang eines Monats gedruckt am Kiosk liegt.

Es geht also hier eher um eine Art Langzeitkolage der Serie, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde das, was Hilo_Ho geschrieben hat in seiner gänze für eine besonnene Aussage. Vielleicht müssen es keine vier Wochen sein aber zumindest zwei. Wir alle fangen bei Stand 0 an, müssen erstmal die Story durchspielen, etwas erwirtschaften und dann in den Langzeitmotivationsbereich hinein kommen. Das braucht Zeit. Dann setzt man sich zusammen, tauscht sich aus und dann wird der Artikel geschrieben, dieser wird mehrfach überprüft und wird irgendwann beim Cheff abgesegnet, geht in die Setzereiabteilung (Platzierung im Heft), dann gehts irgendwann an die Druckerei und in einem Monat (weiß nicht, wann der nächste Releasetermin bei der GameStar ist) kommt dann die neuste Ausgabe heraus.

Das geht nicht in drei, vier, fünf Tagen! (Außer man bricht es übers Knie und dann steht nur Mist im Artikel)

Dabei gehts nicht um irgendwelche Würste sondern um ein möglichst emotional armes Urteil, Zahlen und Fakten, das eigene Empfinden spielt zwar auch einen kleinen Teil mit in eine Bewertung, darf aber niemals einen Artikel dominieren. Weshalb ich auch harte Fans für unobjektiv halte.
Auch glaube ich sehen manche nicht die Arbeit dahinter :mrgreen:
Das ist zwar nicht so krass, wie als Betatester eines Spiels, dass ist richtig viel Arbeit, wenn man es ernst machen möchte aber es ist nicht nur frei Schnautze (Wenn man es objektiv machen möchte)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Die letzten beiden Ausgaben erschienen jeweils am vorletzten Mittwoch des Monats, die nächste Ausgabe dürfte demnach am 19.12. erscheinen, Drucklegung dürfte eine Woche vorher sein, wenn nicht sogar ein paar Tage mehr.
Wenn man pünktlich am 30.11. mit dem testen beginnt, blieben knapp 2 Wochen zum Testen und Artikel schreiben.

In Zeiten von Day-1-Patches die größer sind als der Preload, und größer als das Fassungsvermögen einer BD, sind Tests kurz vor dem Release doch eh kaum etwas Wert. Wer weiß da schon was alles geändert wird? Die Entwickler/Publisher können einem da ja das Blaue vom Himmel loben. Erfahren wird man es erst hinterher, wahrscheinlich zu spät um noch etwas am Artikel zu ändern.

Es guckt übrigens nicht jeder auf Youtube/Twitch und fragt die Let's-Player/Streamer. Ich gucke bspw. kaum Streams oder Let's Plays, diejenigen bei denen ich bisher reingeschaut haben, quatschen mir zu viel Blödsinn, oder Wiederholen überflüssigerweise klar verständliche Dialoge. Textbasierte Tests mit ein paar Bilder sind mir daher lieber, in denen die Tester ihre Eindrücke beschreiben.
Siehst also: Tests die erst nach dem Release veröffentlicht werden, sind nicht vergebene Mühe. Es gibt noch Leute die so etwas lesen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Gorrn
x4

Post by Gorrn »

Natürlich ist es nicht einfach einen Test unter Zeitdruck zu veröffentlichen, aber das Dimitry versucht das Beste zu erreichen sieht man schon daran das er sich an die Community wendet. Und dem sollte man Respekt zollen, und das zeigt wie sehr er einen fairen Test schreiben möchte!

Natürlich wird X4 - Foundations kein 90er Titel, denn dazu ist er viel zu sehr auf uns (die Community) abgestimmt, und dazu fehlt Egosoft auch das Geld, die Leute und die Zeit. Aber Dimitry sollte zB mal mitbekommen das wir zusammenhalten können, und das wir die X-Serie lieben :D . Hier kann kein Triple A-Spiel entstehen, und auch kein Elite-Dangerous das seit Jahren reift und immer noch große Schwächen hat. Aber die X-Serie hat eben ihre Stärken, und das ist die Wirtschaft und auch das fliegen all dieser vielen verschiedenen Raumschiffe :). Wenn wir jetzt zB für jedes Raumschiff ein Cockpit bzw. Brücke bekomme ist das schon mal etwas tolles (gab es in X3 nie, außer mit MODs). Wenn ich die Grafik der letzten Screenshots sehe bin ich auch sehr begeistert! Wenn der letzte ohne Downsampling gemacht wurde ist das mit das beste Antialiasing das ich je sah :). Dimitri gibt sich hier viel Mühe und ich hoffe es finden sich gute Tester die ihm etwas helfen.

Sicher sollte der Test nicht am 07.12.18 rauskommen, aber Gamestar stehen auch unter einem gewissen Zeitdruck der überall im Internet besteht... Ich würde es gut finden wenn ihr euch 14 Tage Zeit lasst und dann zusammen den besten aller Tests rausbringt :D . Das wäre sicher auch hier im Forum im Sinne aller, auch wenn er vielleicht nicht so gut ausfällt wie einige hoffen. Die meisten von uns haben das Spiel sowieso schon vorbestellt, und viele davon die CE ;).

Interessant für einen Test wären sicher auch die Hardwarevoraussetzungen und die Steuerungsmöglichkeiten. Hier im Forum siehst du ja schon das die meisten Leute das Spiel mit Maus und Tastatur spielen möchten, gefolgt von Leuten mit einem HOTAS (Hand On Throttle And Stick). Ich bevorzuge natürlich auch die HOTAS-Steuerung, aber ein guter HOTAS ist leider teuer, weshalb die Maus/Tastatur-Kombi noch wichtiger ist.

PS: Als fast perfekten HOTAS kann ich immer noch den guten alten Saitek (inzwischen Logitech) X52 Pro empfehlen :).
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

FritzHugo3 wrote: Wed, 28. Nov 18, 02:01Wenn ich am Releasetag live Twitscher/Youtuber habe, wo ich mir ein eigenes Bild machen kann, eigene Fragen stellen kann, dann brauche ich ab dem Zeitpunkt keine Tests in einer Zeitung mehr, die in am Ende oder Anfang eines Monats gedruckt am Kiosk liegt.
Das sehe ich ganz genauso, zumal noch hinzukommt, dass der Test ohnehin nur an der Oberfläche kratzen wird, weil es nicht nur an Spielzeit, sondern schon am Fachwissen zur Serie fehlt (wie ja der Aufruf hier zeigt). Es ist zwar ein interessanter Ansatz zu versuchen, Letzteres jedenfalls einigermaßen durch Fan-Wissen zu kompensieren, aber das wird kaum dazu führen, dass am Ende ein ausgewogener, fairer Tests entsteht, der dann auch noch die umfangreichen Mechaniken des Spiels korrekt einordnet.

Das Problem existiert bei allen komplexen Spielen. Die Grand-Strategy-Titel von Paradox, der DCS-Flugsimulator, Nischenspiele wie Distant Worlds: Universe... oder eben die X-Serie. Da sollte man meiner Meinung nach direkt nach Release ein ausführliches Video als Ersteindruck machen, das dann ruhig auch von einem "Neuling" erstellt und kommentiert wird. Dann sieht man direkt, wie sich jemand im Spiel zurecht findet, der Schwierigkeiteneben nicht mit Wissen aus eventuell vorhandenen Vorgängern oder mit Langzeiterfahrung kompensieren kann, und in aller Regel dürften auch der "Fan-Bonus" wegfallen, der dazu führen könnte, dass jemand ein Spiel trotz seiner Fehler und Macken in den Himmel lobt.

So ein Video würde ich mir sogar gerne anschauen, auch als jemand, der X tatsächlich seit den 90er-Jahren spielt, einfach weil ich dann einen ehrlichen Ersteindruck bekomme. Und meine eigene Meinung kann ich mir dann innerhalb der 10 Minuten, die so ein Video dauern mag, ohnehin sehr schnell selbst bilden, weil die Dinge, die mich wirklich interessieren (z.B. Bugs? Interface und Menüführung? Performance?) erkennbar sind und ich die weiteren Kenntnisse zur Spielmechanik ja bereits habe. Und alles weitere zeigt sich dann sowieso erst nach ein paar Wochen...
Dimitry Halley

Post by Dimitry Halley »

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für die rege Resonanz hier: Die freut mich sehr :) Ich melde mich nochmal im Detail bei allen, die ihr Interesse bekundet haben. Hier nur noch ein paar ganz grundsätzliche Worte:

Wir werden X4 ab Release fortwährend begleiten. Sollte die Launch-Fassung an vielen Bugs leiden, vielleicht sogar große technische Probleme haben, dann können wir umgehend eine Meldung dazu schreiben und den Leuten das mitteilen. Dafür brauchen wir keinen großen Testartikel. Ich will da eng mit unserem frisch gegründeten Tester-Squad zusammenarbeiten, um die richtige Herangehensweise für X4 zu finden. Vielleicht veröffentlichen wir schon zum Wochenende einen Artikel "Erste Eindrücke aus der X-Community", wenn die Leute das für sinnvoll halten. Oder eine News zum technischen Zustand des Spiels. Vielleicht lassen wir uns mit dem Test bewusst Zeit, bis die erste Patch-Welle rum ist, damit wir unsere Argumentation nicht fünf Tage später wieder über den Haufen werfen müssen, weil die Wertung nicht mehr stimmt. Vielleicht entscheiden wir uns auch dagegen.

Kurzum: Es gibt da keine in Stein gemeißelte Ideallösung, aber das ist auch kein Problem. Ich denke, wir haben da sehr coole Leute an Bord, und da ich den Job ja nun auch schon ein paar Jährchen mache, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass wir X4 in einem fairen Format mit einem fundierten Fazit bewertet bekommen :)

Vielen Dank nochmal und ich bin natürlich für weitere Anfragen und Antworten offen

Dimi
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...vielleicht wirst Du auch abhängig und hängst dann wie wir hier jeden Tag rum..... :mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tusix
x4

Post by Tusix »

arragon0815 wrote: Wed, 28. Nov 18, 15:35 ...vielleicht wirst Du auch abhängig und hängst dann wie wir hier jeden Tag rum..... :mrgreen:
was ? keine ahnung was und wenn du meinst *pfeiff* :P

glaub am mittwoch dem 19.12.2018 erscheint die weihnachtsausgabe der gamestar das wird mein erster zeitschriften kauf nach einer gefühlten ewigkeit :mrgreen: :rofl:
Image
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Schade eigentlich... bin seid X-BTF dabei, habe alle Teile bis zum jeweils nächsten Teil gespielt (okay, bei X:R war dann nach ca. 2 Jahren Schluss... :roll: ), habe mich zur Einstimmung von X4 nochmal ein wenig durch alle Teile durchgespielt (nochmals ca.200h pro Teil, einfach der Erinnerungen wegen :)) und denke, dass ich durchaus etwas zu dem Test beitragen könnte... nur würde ich mir selbst dann wohl einiges an Spielspass nehmen - durch ein X zu rushen ist nicht so meins... wie sonst hätte ich es wohl geschafft 1000+ Stunden in X3TC zu versenken und dabei nicht ein Mal mehr als 2 Grosspötte zu besitzen... ach ja, genau - ich spiele seit X-Tension ohne S.I.N.Z.A und bin eher der RP- Gamer... nee, dann pass ich wohl doch nicht ganz in das Squad. Aber ich finde die Idee von GS super. Das viele Tests nicht genug Expertise mitbrachten brachte mich vor ein paar Jahren dazu mein GS- Abo zu kündigen, Tests lese ich schon lange nicht mehr da oft so viel Gehalt wie eine Tasse lauwarmes Wasser. Wünsche der Truppe auf jeden Fall viel Erfolg!
VALERIVS
x4

Post by VALERIVS »

Dimitry Halley wrote: Wed, 28. Nov 18, 14:07Vielleicht veröffentlichen wir schon zum Wochenende einen Artikel "Erste Eindrücke aus der X-Community", wenn die Leute das für sinnvoll halten. Oder eine News zum technischen Zustand des Spiels.
WIe schon gesagt würde ich in der Tat mit einem Ersteindruck beginnen, allerdings nicht in Text-, sondern in Videoform. Ganz einfach weil so auch diejenigen, die die X-Serie schon lange begleiten, sich ein eigenes Bild machen können (zu großen Teilen wahrscheinlich über das gezeigte Bildmaterial und nicht über das, was gesagt wird). Das kann ein Text schlicht nicht leisten. Ansonsten: Viel Erfolg bei diesem "Kombinationstestballon" Redaktion & Community. ;)
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Die Diskussion über Steam Statistiken wurde hierhin verschoben.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
D.J.C.
x4

Post by D.J.C. »

Moin, würde meine Hilfe erst mal anbieten, müsste aber wissen wie das dann genau aussieht, bin Berufstätig.

Ich habe alle Teile der X Serie gespielt, selbst X-BTF schon zum Release. Laut Steam komme ich bei X3 TC/AP und X Rebirth auf 3.184 Spielstunden, hab mich da also schon mal umgeschaut :mrgreen:
TEMPLER001
x4

Post by TEMPLER001 »

Gorrn wrote: Wed, 28. Nov 18, 03:15 und auch kein Elite-Dangerous das seit Jahren reift und immer noch große Schwächen hat.
Das will ich auch ganz stark hoffen, weil ED einfach nur langweilig ist!

-Was mir während der Videos aufgefallen ist...

.... sind die schönen Stationen! Eine ganz klare Verbesserung zum Vorgänger, wo man beim Nachfolger sicherlich drauf aufbauen kann
.... sind die Bewegungsabläufe der NPCs auf dem Boden; wiederum eine ganz klare Verbesserung zum Vorgänger
.... ist die grafische Umsetzung der NPCs (kleidung usw.) Wieder eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger
.... Man kann große schiffe fliegen; wiederum eine Verbesserung zum Vorgänger
.... Menüführung sah in den Videos gut aus und wenn mich nicht alles täuscht ist die Menüführung auch wieder eine Verbesserung zum Vorgänger
- Momentan sah mir das Universum noch etwas karg aus, aber da es sich ja um ein lebendiges Universum handeln soll, wo die NPCS selber Stationen bauen, kommen da sicherlich noch Stationen dazu!
- Was ich nicht in den Videos gesehen habe war eine Hauptstory, die hoffentlich existiert.

Fazit:

Wurden die von mir nicht genannten Punkte gut Umgesetzt und halten sich die Bugs in Grenzen werde ich für X4 diesmal eine positive Bewertung schreiben! Alleine die Verbesserung zum Vorgänger, die ich im Video ausmachen konnte, sind schon überdurchschnittlich gut (gegenüber dem Vorgänger) und werten das Spiel enorm auf!

Nachtrag: Hier mal einige Kommentare zu einigen Videos:

-Holy shit,that is a nice Game

oder

Bye, bye Elite-Dangerous. Welcome X4 :-o

So geht es die ganze Zeit weiter. Es bleibt nur zu hoffen, dass die nicht gezeigten Elemente im Spiel auch so gut sind.

Return to “X4: Foundations”