das Folgende ist sicher von eher untergeordneter Wichtigkeit, wenn man es mit Spielmechaniken und anderen, ähnlich relevanten Features vergleicht.
Wenn euch diese Fragestellung also nicht interessiert, bitte ignoriert den Thread einfach und fallt nicht über mich her ...

Worum geht es?
Beim Brücken-Screenshot vom 25.10. sind ein paar Teladi zu sehen, von denen einige Kleidung tragen, andere aber bis auf die Schuppen nackt sind.
Das ist etwas, das mir schon häufiger bei (schlechten?) Science Fiction Spielen/Filmen aufgefallen ist: Sobald die Aliens Nicht-Menschlich werden, lassen sie alle Hüllen fallen.

Bekleidung bei Menschen ist zwar vor allem auch dazu gedacht, unwirtlicher Witterung zu widerstehen (wir armen, nackten Affen!). Aber sie hat auch eine enorme sozio-kulturelle Bedeutung!
Ich frage mich also: Wenn wir schon davon ausgehen, dass Kleidung bei den Teladi wegen fehlender Schutzfunktion keine so große Bedeutung hat, könnte sich ihre Kultur nicht in anderen Statussymbolen offenbaren?
Die Teladi sind Händler. Reichtum ist, was ihren gesellschaftlichen Rang definiert (mehr noch als bei den Menschen, denke ich).
Könnte sich das nicht auch in ihren 3D-Modellen widerspiegeln?
Wäre es nicht zu erwarten, dass sie sich mit wertvollem Geschmeide schmücken: Ringen, Ketten, Armbändern?
Oder könnten nicht sogar Einlegearbeiten in ihrem Schuppenpanzer in Mode sein? Verschnörkelte Intarsien aus Gold und Platin, die ihren Körper überziehen?
Wie gesagt: Nichts davon würde Einfluss auf das "Gameplay" haben.
Sehr wohl aber denke ich, dass es Einfluss auf das Spielgefühl, auf die Glaubwürdigkeit der Spielwelt hätte.
Was meint ihr?