X4 auf Amazon

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tusix
x4

X4 auf Amazon

Post by Tusix »

Image
hlolmar
x4

Re: X4 auf Amazon

Post by hlolmar »

31.12. Ist immerhin dieses Jahr, bestimmt aber von Amazon nur so eingesetzt.

Deep Silver wieder als Publisher? Bestimmt aber nur für Retail.
Tusix
x4

Post by Tusix »

hlolmar wrote: Fri, 28. Sep 18, 15:31 31.12. Ist immerhin dieses Jahr, bestimmt aber von Amazon nur so eingesetzt.

Deep Silver wieder als Publisher? Bestimmt aber nur für Retail.
Deep Silver als retailer hat sich ja angekündigt nachdem Bernd mit denen auf der Gamescom beim kuscheln erwischt wurde :mrgreen:
ich hab gleichma bestellt , auslieferungs datum passt sich ja eh dann dem release an . :wink:
Image
Floki
x4

Post by Floki »

Vielleicht kommt ja heute noch die Bekanntgabe von Bernd und Amazon hat sich nur um ein paar Stunden vertan :D
Juckt schon in den Fingern auf den Vorbestellerbutton zu hämmern aber :nö: ich warte noch.

Edit: Kommando zurück. Wenn ich das mit meinen begrenzten Englischkenntnissen im eng. Forum richtig verstanden hab kommt Montag erst der neue Trailer (vlt. mit Erscheinungstermin :) ) Dann hat sich Amazon wohl um mehrere Tage vertan :P
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Bleibt die Frage ob man nicht warten sollte mit dem Bestellen, vielleicht haben andere Shops ja andere Preise. Das schöne an Digitaler Ware, sie ist nicht auf einmal Ausverkauft, wie früher im Laden, wenn man zu lange auf einen günstzigeren Preis gehofft hatte.
Wenn es wenigstens so wäre, das ein höherer Shoppreis bedeuten würde, Egosoft bekäme mehr Geld. Aber es ist wohl eher so, die Gewinnmarge des Händlers ist höher :P
Deswegen kaufe ich auch fast nie direkt Spiele auf Steam.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
JSalzbrunn
x4

Post by JSalzbrunn »

Das Angebot auf Amazon ist eine DVD, also ein richtiges Paket zum Anfassen und ins Regal stellen.

Plus Amazon garantiert mit diesem Angebot "Tiefpreisgarantie" wenn man vorbestellt. Sollte das game also irgendwo für z.B. 45 € angeboten werden, bekommst du das Spiel dann halt für 45 €.

Ich warte trotzdem mal ab, vielleicht äußert sich ja ES mal bei welchem Vertriebsweg am meisten bei ES hängenbleibt. Diesen würde ich dann natürlich vorziehen (z.B. ES Shop). 8)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

JSalzbrunn wrote: Fri, 28. Sep 18, 19:25 Das Angebot auf Amazon ist eine DVD, also ein richtiges Paket zum Anfassen und ins Regal stellen.

Plus Amazon garantiert mit diesem Angebot "Tiefpreisgarantie" wenn man vorbestellt. Sollte das game also irgendwo für z.B. 45 € angeboten werden, bekommst du das Spiel dann halt für 45 €.

Ich warte trotzdem mal ab, vielleicht äußert sich ja ES mal bei welchem Vertriebsweg am meisten bei ES hängenbleibt. Diesen würde ich dann natürlich vorziehen (z.B. ES Shop). 8)
Genau, da TVCD und ich bei Bernd letztes Jahr gebohrt haben damit es vielleicht was "Handfestes" gibt, werde ich mir auch so ne schöne Schachtel hinstellen :D
...und später die Kollektor-Edition oder X4-Superbox...

(Ma weis ja später nie für was es mal gut sein kann.. :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tusix
x4

Post by Tusix »

JSalzbrunn wrote: Fri, 28. Sep 18, 19:25 ..............
..........

die gedankengänge gehen schon in die richtige richtung , für Egosoft als firma geht es um gewinnoptimierung durch ausnutzung aller vertriebsmöglichkeiten , für uns als fans beginnt jetzt das crowfunding für X5 :P
Image
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Schade. Hatte so gehofft das man mein Cover verwendet. :rant:

Aber hab ich gut getroffen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
LittleBird

Post by LittleBird »

FritzHugo3 wrote: Fri, 28. Sep 18, 19:11 Bleibt die Frage ob man nicht warten sollte mit dem Bestellen, vielleicht haben andere Shops ja andere Preise. Das schöne an Digitaler Ware, sie ist nicht auf einmal Ausverkauft, wie früher im Laden, wenn man zu lange auf einen günstzigeren Preis gehofft hatte.
Nach der Logik ist das Vorbestellen ansich sinnlos. Die Ware ist ja nie ausverkauft ;)
FritzHugo3 wrote: Fri, 28. Sep 18, 19:11 Deswegen kaufe ich auch fast nie direkt Spiele auf Steam.
Steam schöpft nur 30% ab. Und ja, das nur ist gefettet.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

TVCD wrote: Fri, 28. Sep 18, 21:17 Schade. Hatte so gehofft das man mein Cover verwendet. :rant:

Hättest du mal dein Cover im Deep Silver Forum gepostet. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

X2-Illuminatus wrote: Fri, 28. Sep 18, 22:13
TVCD wrote: Fri, 28. Sep 18, 21:17 Schade. Hatte so gehofft das man mein Cover verwendet. :rant:

Hättest du mal dein Cover im Deep Silver Forum gepostet. ;)
Ja, jetzt wo du es sagst. Ich hätte in Köln dabei sein sollen wo die gekuschelt haben.

Hey Jungs von Deepsiler, Publisher nur wenn ihr mein Cover verwendet und ich will ein Jetski. :mrgreen:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

LittleBird wrote: Fri, 28. Sep 18, 22:09
FritzHugo3 wrote: Fri, 28. Sep 18, 19:11 Bleibt die Frage ob man nicht warten sollte mit dem Bestellen, vielleicht haben andere Shops ja andere Preise. Das schöne an Digitaler Ware, sie ist nicht auf einmal Ausverkauft, wie früher im Laden, wenn man zu lange auf einen günstzigeren Preis gehofft hatte.
Nach der Logik ist das Vorbestellen ansich sinnlos. Die Ware ist ja nie ausverkauft ;)
Das siehst du richtig, bei digitalem Verkauf macht es wenig Sinn Vorzubestellen, ausser es gibt zusätzliche Frühbesteller-Boni (eine besondere Einheit oder sonstiges) und natürlich bei EA Titeln ist der Preis dann günstiger.
FritzHugo3 wrote: Fri, 28. Sep 18, 19:11 Deswegen kaufe ich auch fast nie direkt Spiele auf Steam.
LittleBird wrote: Steam schöpft nur 30% ab. Und ja, das nur ist gefettet.
Ich weis nicht, was mir der Hinweis auf das Fette "nur" (wirklich gut kann man Fettschrift tatsächlich nicht erkennen im neuen Forum) sagen soll.
Für den reinen Upload, finde ich das eine krasse Gewinnmarge (keine Werbungskosten, keinerlei Risiko, Keine Lagerkosten da alles digital, Keys müssen nicht auf großem Vorrat eingekauft werden).
Manche Spiele findet man (auf anderen Seiten) nach einigen Monaten oder ein, zwei Jahren, teilweise für die Hälfte des Steampreises wieder. Steam ist ein ganz schöner Abzocker und macht sich die Unwissenheit/Bequemlichkeit der Massen zu nutze.
(man bekommt natürlich nicht alle Titel, unbegrenzt viele Jahre bei den Keyhändlerseiten und bei EA's wirds schwierig)

Das heftigste, was ich bei einem Spiel mal gesehen hatte, Steam 120€, anderer Händler ca. 50€. Exakt das gleiche Spiel, gleiche Ausführung.
Wenn von der Differenz was beim Studio ankommen würde, würde ich noch sagen ok, aber ich sehe das als reingewinn für Steam an. (Wenn es anders sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, bitte mit Beleg.

___
Das Amazon die als DVD verkauft, da hab ich nicht dran gedacht.

___
Ja mit dem Cover hast du wirklich gute Arbeit geleistet (und das nur zur Übung, wenn ich mich richtig erinnere). Das andere mit der Actionfigur war aber noch cooler. (Da fehlte nur das Buch und Hörbuch, was wohl in naher Zukunft aus bleiben wird, falls es überhaupt eins dazu geben wird. Helge hat ein anderes Projekt, was er gerade Vorbereitet und was nichts mit X zu tun hat.)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

FritzHugo3 wrote: Sat, 29. Sep 18, 05:26Ich weis nicht, was mir der Hinweis auf das Fette "nur" (wirklich gut kann man Fettschrift tatsächlich nicht erkennen im neuen Forum) sagen soll.
Für den reinen Upload, finde ich das eine krasse Gewinnmarge (keine Werbungskosten, keinerlei Risiko, Keine Lagerkosten da alles digital, Keys müssen nicht auf großem Vorrat eingekauft werden).
Manche Spiele findet man (auf anderen Seiten) nach einigen Monaten oder ein, zwei Jahren, teilweise für die Hälfte des Steampreises wieder. Steam ist ein ganz schöner Abzocker und macht sich die Unwissenheit/Bequemlichkeit der Massen zu nutze.
(man bekommt natürlich nicht alle Titel, unbegrenzt viele Jahre bei den Keyhändlerseiten und bei EA's wirds schwierig)
Bevor hier wieder ein Steam Bashing anfängt:

Steam beherrscht mittlerweile zwischen 50% und 70% des PC-Marktes. Für viele kleine Entwickler ist Steam somit der wichtigste Absatzmarkt geworden. Oder anders gesagt, viele kleine Entwickler wären mit ihren Spielen ohne Steam nicht annähernd so erfolgreich. Ja, Steam setzt auf die Bequemlichkeit der Spieler. Aber wo wird heutzutage nicht mehr darauf gesetzt? Ich habe viele Spiele in meiner Bibliothek, auf die ich ohne Steam niemals aufmerksam geworden wäre. Durch das Early Access Programm auf Steam wurden schon Perlen hervorgebracht, die es sonst wohl nie gegeben hätte (z.B Subnautica). Ob mich Steam auspioniert ist mir völlig egal. Dann wissen sie eben, was ich für ein System habe. Und mal erlich, seitdem ich Steam nutze, lade ich mir zu 99% Spiele runter, die sofort funktionieren. Noch vor zehn Jahren habe ich, nachdem ich dutzende CDs ins Laufwerk gelegt habe, noch Stunden gebraucht um die Spiele zum Laufen zu bekommen.

Und zu den Preisen auf Steam: Es gibt ständig Angebote und Sonderaktionen. Da ist immer mal ein Schnäppchen dabei, insbesondere wärend großer Aktionswochen. Und das ist auch für die Entwickler von Vorteil, da sie so nochmals an ewig alten Content erneut Kasse machen können.

Ich jedenfalls kaufe mittlerweile nur noch auf Steam, da ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Wenn die Amis schon nichts auf die Reihe bekommen, aber Service können die!

Zum Amazon-Angebot: Dass Amazon die Daten nur als Platzhalter nutzt, sollte doch mitlerweile bekannt sein, oder?
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

31.12.2018 klingt gaaanz nach:
dieses jahr jedenfalls, aber spätestens am letztmöglichen tag ...
was umgangsprachlich bedeutet:
keine ahnung vom release date, aber es soll ja noch dieses jahr rauskommen ...

drum ist die info nutzlos solange nicht egosoft es selbst bestätigt. :wink:
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Logisch. Solange der Entwickler nichts genaues sagst können wir alle nur raten. :gruebel:

Warten wir mal bis Montag. :roll:
Bernd wrote: Fri, 28. Sep 18, 14:21
Commander_K wrote: Fri, 28. Sep 18, 14:00 https://twitter.com/EGOSOFT/status/1045636223073755146

Monday 12 CEST
I was looking forward to make that remark here as my first posting with the new forum and now its just a lame reply...
But yes: Monday 12:00
Tusix
x4

Post by Tusix »

immer diese alternativen fakten :mrgreen:

ich nehm da lieber die aktuellen :D

https://twitter.com/EGOSOFT/status/1045759677710176256
Image
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Gut das ich arbeiten muss und bis abends wird das zusammengebrochene Forum wohl wieder von BurnIt! repariert worden sein oder es gibt auch schon was auf Youtube :D

Wenn ich Glück habe, dann kann ich das fast in der gleichen Minute abends anschauen wie der, der Punkt 12 auf den Beitrag geklickt hat.... :P
Last edited by arragon0815 on Sat, 29. Sep 18, 11:48, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
LittleBird

Post by LittleBird »

FritzHugo3 wrote: Sat, 29. Sep 18, 05:26 Das heftigste, was ich bei einem Spiel mal gesehen hatte, Steam 120€, anderer Händler ca. 50€. Exakt das gleiche Spiel, gleiche Ausführung.
Wenn von der Differenz was beim Studio ankommen würde, würde ich noch sagen ok, aber ich sehe das als reingewinn für Steam an. (Wenn es anders sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, bitte mit Beleg.
Die Alternative zu Steam ist die handfeste DvD. Nun zwackt z.B. Amazon ungefähr 20% ab (Quelle ist Amazon selbst. Es stellt ein Portal zu Berechnung bereit). Die Produktion von DVD und Verpackung wollen auch noch bezahlt werden. Ob man damit nun über 30% landet, ist streitbar aber das ist nicht der Punkt.
Steam liefert zusätzlich Werbung, Infrastruktur und Reichweite. Das für 30% ohne irgendjemand anderen dazwischenzuschalten (OK Paypall etc. wollen auch noch ihren Anteil). Vorwiegend für große Publisher ist Steam ein Dorn im Auge. Denn die können eine gleichwertige Dienstleistung wie Steam bereitstellen und wollen selbstverständlich nicht 30% abdrücken. Doch alle anderen können das kaum leisten und damit stellen Steams 30% einen guten Deal dar.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

https://seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=10085
Bernd Lehahn wrote: Leider kostet dieser lange Support und die Entwicklung von Patches auch Geld und leider kann sich diesen Luxus deswegen nur ein Entwickler leisten, der auch noch direkt an den neuen Einnahmen dieser alten Spiele beteiligt ist.
...
Für jeden Entwickler, der, so wie wir, direkt an den Einnahmen seines Spieles auf Steam beteiligt ist, sollte es zum gesunden Menschenverstand gehören seine Spiele noch lange nach Veröffentlichung zu aktualisieren. Wir haben gesehen, dass selbst ein so alter Titel wie X: Beyond the Frontier (1999) noch immer neue Käufer auf Steam findet und es hat sich für uns gelohnt auch diese alten Spiele wieder unter Windows 7 64bit und Windows 8 lauffähig zu machen. Erst durch Steam als Plattform wurde es für uns möglich diesen Support zu leisten. Den Nutzen davon haben sowohl unsere Kunden als auch wir.
...
Steam schafft einen finanziellen Anreiz für Entwickler, ihre Spiele noch lange nach Veröffentlichung zu aktualisieren und wenn es ihnen möglich ist, dies auch auf möglichst vielen Plattformen zu tun. Das ist ein sehr großer Vorteil für alle Kunden.
...
Ich kann nicht deutlich genug sagen, wie sehr die obigen zwei Punkte für alle Kunden ein Grund sein sollten Steam einen Vertrauensvorschuss zu geben. Ich weiß, dass sich viele Kunden sorgen, ein Spiel womöglich in 10 Jahren nicht mehr spielen zu können, weil Steam dann vielleicht nicht mehr existiert. Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass Ihr ein Spiel, das Ihr auf DVD besitzt, in 10 Jahren trotz Eurer physischen Kopie nicht mehr spielen könnt, weil entweder:
- Die jetzige Version dann nicht mehr ohne Aktualisierung unter dem dann aktuellen Windows und auf der dann aktuellen Hardware läuft. Patches aber nicht mehr entwickelt werden.
- Ihr vielleicht inzwischen ein anderes Betriebssystem verwendet oder gar eine andere Art von Hardware oder einen Wohnzimmer-PC (siehe "Big Picture"-Modus) nutzt und deswegen Euer Spiel nicht läuft.
- Oder ganz einfach die DVD nicht mehr lesbar ist.
Das steht hier auch irgendwo im Forum. Du solltest deinen Bezug zu Steam vielleicht mal überdenken.

Return to “X4: Foundations”