cdk wrote:
Rogueys Mod alleine betrachtet sieht jedoch durchaus interessant aus. Auf Anhieb stören mich aber 2 Dinge: Alles in englisch und schon 3 Jahren keine Aktivität mehr im Thread.
Was den Khaak-Spielstart betrifft: Wenn man sich damit länger als ein paar Tage vergnügen will sollte dieser mehr zu bieten haben als die Möglichkeit Khaak-Schiffe zu fliegen und letztlich einfach Khaak "zu sein".
DerW88 wrote:Einen reinen Khaak Start zu erstellen wäre möglich. Allerdings, wie cdk schon andeutete würde das nicht viel bringen, da die gesamte Khaak Wirtschaft fehlt.
Klar die deutsche Sprache bevorzuge ich natürlich auch lieber

Ob die Mod letztendlich mehr bietet als als nur Schiffe fliegen ist aus der Beschreibung ja nicht ganz klar, werde mir die Tage die Mod bei Gelegenheit mal anschauen. Eine eigene Khaak Wirtschaft würde mir ja noch nichtmals fehlen. Eine Schiffswerft und ein Ausrüstungsdock von denen würde mir vollkommen reichen und Geld verdient man dann nur durch Abschussprämien. Dann kann man schön als mit seiner mobilen Disco die anderen Völker besuchen und die Lightshow starten, noch einen guten DJ ans Pult und ab gehts

bis alle ausgerottet sind
Also auch bewusst mal einen Spielstart ohne das ganze Gedöns... Build, Think, Trade... sondern ganz unkompliziert einfach: Fight!
EDIT: Build und Think wären ja doch irgendwie dabei, man muss ja seine Flotte bauen und dann überlegen wen man zuerst angreift bzw. auslöscht
Muss ja auch nicht bei jedem Volk so komplex sein mit der ganzen Wirtschaft, alleine von meinem Gedanken her würde ich so einen Spielstart auch nicht als Hauptspielstart auswählen wollen, indem ich viel aufbaue, handele usw. sondern ihn neben meinem Staatsfeind-Start diesen immer mal wieder laden wollen wenn mich die Lust wieder zur totalen Zerstörung zieht
Also in diesem Sinne eine durchaus simple Umsetzung für einen Spielstart, aber simple muss ja auch nicht gleich schlecht bedeuten. Wer es wie gewohnt komplexer haben möchte, muss ja nicht unbedingt diesen spielstart auswählen
Wäre denn so eine einfachere Umsetzung im beschriebenen Sinne für keinen vorstellbar?
cdk wrote:Khaak-Schiffe konnte ich dennoch zu Hauf besitzen und fliegen. M5, M4, M3, M6 findet man als herrenlose Schiffe, Pläne für das M2 bekommt man früher oder später bei den Piraten angeboten, M7 und M0 erhielt ich aus den verschiedenen TOTT-Plots als Belohnung. Lediglich das M1 blieb mir verwehrt, aber ich glaube dessen Pläne bekam ich auch mal angeboten - hatte mich aber nicht interessiert. Ok - und das Khaak-TM...
Wenn Du das X3-Universum also mal von der anderen Seite des Lichts aus erleben willst dann kann ich Dir nur empfehlen mal den EMC-Xenonstart zu wählen (hat mir 7 Monate lang die Zeit vertrieben) oder aber Klausies Autonome Einheit (kenne ich nur vom Hörensagen) zu wählen!
Khaak Schiffe besitzte ich wenn im Moment auch nur M4,M5 und M6. Diese Blau zu schiessen oder zu entern wäre auch nicht das Problem. Von der anderen Seite des Lichts wäre da schon mehr reizvoll, aber zu den Xenon zieht mich leider irgendwie garnichts hin, da sind mir die Khaak viel sympathischer
EDIT: Habe nun mal den Mod getestet und bei dem einzigen Spielstart bei dem man als Khaak spielt, befindet man sich mit einen Bomber in einem Khaak Sektor. In diesem Sektor befinden sich ein Sonnenkraftwerk, eine Schiffswerft, ein Ausrüstungsdock und eine Waffenproduktionsbasis an denen man die Volksspezifische Ausrüstung kaufen kann. Mit den Produzierten Energiezellen muss die Waffenproduktionsbasis gefüttert werden damit diese produziert. Wie man allerdings die Kristalle für das Sonnenkraftwerk besorgt, ist eine gute Frage zumal man auch keine Fabriken an der Schiffswerft kaufen kann nur Schiffe. Auch sind dort eine ganze Menge Khaak Schiffe im Sektor, die einen freundlich gesinnt sind. Auf kurzem Rundflug in einem Nachbarsektor bemerkte ich das ich noch nichtmals ein M5 plätten konnte, da das Balancing in Kombination mit den neuen Schildtypen katastrophal schlecht ist. Desweiteren werden auch diese neuen Schildtypen als Readtext Fehler angezeigt. Auch wenn nicht besonders gut umgesetzt, bleibt es interessant mal als Khaak das Universum unsicher zu machen.