[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote:wie genial wäre es, wenn man neben dem Xenon Start auch als...
Spoiler
Show
Khaak
in EMC spielen könnte? :)
Einen reinen Khaak Start zu erstellen wäre möglich. Allerdings, wie cdk schon andeutete würde das nicht viel bringen, da die gesamte Khaak Wirtschaft fehlt.
Einzige Möglichkeit wäre eine Art "Khaak Abtrünniger", der sich von den Khaak abgewandt hat und Kontakt zu den Völkern sucht. Dies würde allerdings dazu führen, das man zum Spielstart bei wirklich allen Völkern auf -5 steht, von wo aus man sich erst mal hoch arbeiten muss.

Wenn es dir nur darum geht das Spiel am Anfang schwerer zu machen, dann kannst du auch mal diese Mod probieren.

Eine wirklich Stimmige Einführung der Khaak als Startrasse für emc ist aber ohne komplett neue Missionen ect. nicht möglich.
JRgermany wrote:Hey!
Zunächst Kompliment bzgl eurer Arbeit!

Nur habe ich das Problem, dass der Autopilot und Sinza streiken. Es kommt nur die Stimme des Computers, die mir erklärt, der Autopilot sei deaktiviert...

Hat da jemand eine Idee? Gab es das vielleicht schon bei Anderen?
Für sowas könnten mehrere Ursachen vorliegen. Hast du vlt auf der Maus ein Makro installiert, das du aus Versehen aktiviert hast? (Ist mir mal passiert)
Eventuelle Tastenbelegungen doppelt belegt, das die sich überschneiden?
Passiert das bei jedem Schiff oder nur bei bestimmten? Nicht, das du aus Versehen versuchst einen zugewiesenen Wingman zu steuern, das könnte auch zu Problemen führen.
Allgemein wären dahingehend einige mehr Infos nicht schlecht, ob du evtl noch weitere Mods installiert hast, die evtl dafür zuständig sein könnten. Bei welchen Schiffen das auftritt, ob das schon von Anfang an ist ect.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Warstein0212
x4

Post by Warstein0212 »

Also dank Eurer Hilfe hab ich alle Quest inkl. Tott durchgespielt. Nur der Hub Plot von AP geht nicht(liegt wohl dran das ich den schon habe) kommen da noch Quests oder kann man sich dem Handel bzw den Sektorausbau zuwenden

PS hatte keine Text Probleme
cdk
x4

Post by cdk »

Warstein0212 wrote:Also dank Eurer Hilfe hab ich alle Quest inkl. Tott durchgespielt. Nur der Hub Plot von AP geht nicht(liegt wohl dran das ich den schon habe) kommen da noch Quests oder kann man sich dem Handel bzw den Sektorausbau zuwenden
Was meinst Du denn mit "geht nicht"?

Bei mir war das Teil des Lose Enden Plots und hat sehr wohl funktioniert. Da hatten die Boronen den Hub übernommen und ich mußte ihn zurückerobern. Freundlicherweise waren danach sogar noch alle eingelagerten Waren und auch die eingestellten Preise unangetastet.

Wenn Du stattdessen die Argonen-Schiene spielst bekommst Du natürlich einen anderen Hub-Plot, aber auch der sollte eigentlich funktionieren.

Was danach noch an Plots kommt liegt ja eigentlich daran was Du noch offen hast. Welche hast Du denn schon erledigt?
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

cdk wrote: Rogueys Mod alleine betrachtet sieht jedoch durchaus interessant aus. Auf Anhieb stören mich aber 2 Dinge: Alles in englisch und schon 3 Jahren keine Aktivität mehr im Thread.

Was den Khaak-Spielstart betrifft: Wenn man sich damit länger als ein paar Tage vergnügen will sollte dieser mehr zu bieten haben als die Möglichkeit Khaak-Schiffe zu fliegen und letztlich einfach Khaak "zu sein".

DerW88 wrote:Einen reinen Khaak Start zu erstellen wäre möglich. Allerdings, wie cdk schon andeutete würde das nicht viel bringen, da die gesamte Khaak Wirtschaft fehlt.
Klar die deutsche Sprache bevorzuge ich natürlich auch lieber :) Ob die Mod letztendlich mehr bietet als als nur Schiffe fliegen ist aus der Beschreibung ja nicht ganz klar, werde mir die Tage die Mod bei Gelegenheit mal anschauen. Eine eigene Khaak Wirtschaft würde mir ja noch nichtmals fehlen. Eine Schiffswerft und ein Ausrüstungsdock von denen würde mir vollkommen reichen und Geld verdient man dann nur durch Abschussprämien. Dann kann man schön als mit seiner mobilen Disco die anderen Völker besuchen und die Lightshow starten, noch einen guten DJ ans Pult und ab gehts :D bis alle ausgerottet sind :twisted:
Also auch bewusst mal einen Spielstart ohne das ganze Gedöns... Build, Think, Trade... sondern ganz unkompliziert einfach: Fight!

EDIT: Build und Think wären ja doch irgendwie dabei, man muss ja seine Flotte bauen und dann überlegen wen man zuerst angreift bzw. auslöscht :D

Muss ja auch nicht bei jedem Volk so komplex sein mit der ganzen Wirtschaft, alleine von meinem Gedanken her würde ich so einen Spielstart auch nicht als Hauptspielstart auswählen wollen, indem ich viel aufbaue, handele usw. sondern ihn neben meinem Staatsfeind-Start diesen immer mal wieder laden wollen wenn mich die Lust wieder zur totalen Zerstörung zieht :D

Also in diesem Sinne eine durchaus simple Umsetzung für einen Spielstart, aber simple muss ja auch nicht gleich schlecht bedeuten. Wer es wie gewohnt komplexer haben möchte, muss ja nicht unbedingt diesen spielstart auswählen :wink:

Wäre denn so eine einfachere Umsetzung im beschriebenen Sinne für keinen vorstellbar? :( :o :?

cdk wrote:Khaak-Schiffe konnte ich dennoch zu Hauf besitzen und fliegen. M5, M4, M3, M6 findet man als herrenlose Schiffe, Pläne für das M2 bekommt man früher oder später bei den Piraten angeboten, M7 und M0 erhielt ich aus den verschiedenen TOTT-Plots als Belohnung. Lediglich das M1 blieb mir verwehrt, aber ich glaube dessen Pläne bekam ich auch mal angeboten - hatte mich aber nicht interessiert. Ok - und das Khaak-TM...

Wenn Du das X3-Universum also mal von der anderen Seite des Lichts aus erleben willst dann kann ich Dir nur empfehlen mal den EMC-Xenonstart zu wählen (hat mir 7 Monate lang die Zeit vertrieben) oder aber Klausies Autonome Einheit (kenne ich nur vom Hörensagen) zu wählen!

Khaak Schiffe besitzte ich wenn im Moment auch nur M4,M5 und M6. Diese Blau zu schiessen oder zu entern wäre auch nicht das Problem. Von der anderen Seite des Lichts wäre da schon mehr reizvoll, aber zu den Xenon zieht mich leider irgendwie garnichts hin, da sind mir die Khaak viel sympathischer :)

EDIT: Habe nun mal den Mod getestet und bei dem einzigen Spielstart bei dem man als Khaak spielt, befindet man sich mit einen Bomber in einem Khaak Sektor. In diesem Sektor befinden sich ein Sonnenkraftwerk, eine Schiffswerft, ein Ausrüstungsdock und eine Waffenproduktionsbasis an denen man die Volksspezifische Ausrüstung kaufen kann. Mit den Produzierten Energiezellen muss die Waffenproduktionsbasis gefüttert werden damit diese produziert. Wie man allerdings die Kristalle für das Sonnenkraftwerk besorgt, ist eine gute Frage zumal man auch keine Fabriken an der Schiffswerft kaufen kann nur Schiffe. Auch sind dort eine ganze Menge Khaak Schiffe im Sektor, die einen freundlich gesinnt sind. Auf kurzem Rundflug in einem Nachbarsektor bemerkte ich das ich noch nichtmals ein M5 plätten konnte, da das Balancing in Kombination mit den neuen Schildtypen katastrophal schlecht ist. Desweiteren werden auch diese neuen Schildtypen als Readtext Fehler angezeigt. Auch wenn nicht besonders gut umgesetzt, bleibt es interessant mal als Khaak das Universum unsicher zu machen.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Nightmare86 wrote:Hallo zusammen,

weiß nicht wie ihr es so handhabt, aber ich drucke mir immer vor meinem Flug die Sektorkarte aus und lege sie bei mir ins Cockpit. Bin da halt noch von der altmodischeren Sorte und komme nicht so gut mit diesen modernen, wie heißen die dinger doch gleich? Jaa genau Navis, klar :D

Die vorhande habe ich nicht übersehen, jedoch gefällt mir diese aufgrund der sehr ähnelden Farbgebung für verschiede Völker nicht so ganz gut. Deshalb benutze ich eine andere Variante der Karte von Scorps Map. Bei dieser habe ich dann noch nachträglich die Hintergrundfarbe druckerfreundlich von Blau auf Weiss geändert. Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings und zwar sind die Sektornamen bei beigelegten Karte leicht besser lesbar. Aber schaut vielleicht mal selber, vielleicht gefällt die ja noch jemanden (ist natürlich so ein geschmacks ding :wink:). Habe diese nachfolgend einfach mal frei zur Verfügung gestellt:

https://workupload.com/file/sP4SPCC

Bei dieser Karte^^ sind noch 3 weitere Sektoren (oberhalb von Gewinnleere) zu sehen, die auf der beigelegten Karte nicht vorhanden sind. Um den Sektor direkt oberhalb von GL handelt es sich bestimmt um den Spielersektor den man später bekommt, aber die beiden anderen? habt ihr eine idee?

Ach ja vielleicht noch zu erwähnen, diese Karte ist noch nicht Plott verändert wurden, also quasi eine "Einsteigerkarte"! :lol:

Also habt spass,
Gruß Nightmare
@cdk
Meintest du so in etwa:
https://workupload.com/file/DbAER7y
Gefällt mir übrigens sehr gut und habe ich in Verwendung, da man bei den einzelnen Sektoren noch gut Handschriftlich etwas ergänzen kann :)

@Aldebaran
Wenn du magst, kannst du gerne die beiden Alternativ-Karten im Ordner Documents mit anbieten.

Bis dann und schöne Feiertage euch allen!
Last edited by N8M4R3 on Tue, 26. Dec 17, 12:30, edited 1 time in total.
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.19 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/
cdk
x4

Post by cdk »

Nightmare86 wrote:@cdk
Meintest du so in etwa:
https://workupload.com/file/YhWBjQz
Gefällt mir übrigens sehr gut und habe ich in Verwendung, da man bei den einzelnen Sektoren noch gut Handschriftlich etwas ergänzen kann :)
Ja genau - oder man kann sie auf A4 ausdrucken und trotzdem noch etwas erkennen. Dann ist's jedoch zu klein um noch was dazu zu kritzeln...
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Nightmare86 wrote:...

@Aldebaran
Wenn du magst, kannst du gerne die beiden Alternativ-Karten im Ordner Documents mit anbieten.

Bis dann und schöne Feiertage euch allen!
Die Karte ist schön übersichtlich! Nehme ich gerne mit in das Downloadpaket auf. Danke!

Ich wünsche auch allen Piloten ein frohes Weihnachtsfest in Euren Heimatsektoren, mit denen die Euch wichtig sind!

Cmdr. Aldebaran
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Ho Ho Ho, Frohe Weihnachten :)

Und es Schneit zur passenden Zeit, wenn auch nur hier im Egosoft Forum, auch wenn noch nicht hier in NRW :mrgreen:

Habe in den ganzen Seiten hier, irgendwo gelesen das die Terraner und meine ich Yaki in gewissen Sektoren um die Wette gebaut haben und so Massenhaft von Stationen im Sektor errichtet haben. Bisher konnte ich das bei den Yaks noch nicht feststellen und die Terraner Sektoren habe ich noch nicht weit genug erkundet. Da ich auch sonst nichts mehr dazu gelesen habe, zumindest bis Seite 236 :roll: nun meine Frage: Wurde das mittlerweile gefixt bzw. der Bauwahn angepasst? Verursacht ja nur unnötig performance einbrüche, gerade wenn man in den besagten Sektoren unterwegs ist!
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote:Habe in den ganzen Seiten hier, irgendwo gelesen das die Terraner und meine ich Yaki in gewissen Sektoren um die Wette gebaut haben und so Massenhaft von Stationen im Sektor errichtet haben. Bisher konnte ich das bei den Yaks noch nicht feststellen und die Terraner Sektoren habe ich noch nicht weit genug erkundet. Da ich auch sonst nichts mehr dazu gelesen habe, zumindest bis Seite 236 :roll: nun meine Frage: Wurde das mittlerweile gefixt bzw. der Bauwahn angepasst? Verursacht ja nur unnötig performance einbrüche, gerade wenn man in den besagten Sektoren unterwegs ist!
Ja das war bei meinem alten Spielstand. Ich gehe aber mal stark davon aus, das dort Die IR Mod dran Schuld war. Dort konnte man noch irgendwas einstellen, mit schnellerem Bauen von Stationen oder so (War zu der Zeit auf Denglisch bei mir).
Das sollte also eig nicht auftreten. Mich hatte es nur gewundert, das es nur in den Sektoren mit SWs war und nur bei den Terranern. :roll:

Das mit den Yaki war bestimmt, das sie Unmengen an Schiffen produzieren, wenn man zu viele Sektoren für sie übernimmt.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote: Ja das war bei meinem alten Spielstand. Ich gehe aber mal stark davon aus, das dort Die IR Mod dran Schuld war. Dort konnte man noch irgendwas einstellen, mit schnellerem Bauen von Stationen oder so (War zu der Zeit auf Denglisch bei mir).
Das sollte also eig nicht auftreten. Mich hatte es nur gewundert, das es nur in den Sektoren mit SWs war und nur bei den Terranern. :roll:

Das mit den Yaki war bestimmt, das sie Unmengen an Schiffen produzieren, wenn man zu viele Sektoren für sie übernimmt.
Achso ich dachte das wäre ein regulärer Bug gewesen ohne das Einstellungnen an integrieten Erweiterungen wie IR vorgenommen wurden. Das Bild von den vielen Yaki jägern hatte ich auch gesehen xD. Kann sein das ich es damit in Zusammenhang gebracht habe, waren meine ich zwei Sektoren wo du gefragt hattest wehr mehr einenem am Schädel hat mit den ganzen Fabriken :D

Da es aber ja nur auftritt wenn man halt die besagten Einstellungen ändert, bin ich beruhigt das es kein Bug ist der sich regulär ereignet :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote: Das Bild von den vielen Yaki jägern hatte ich auch gesehen xD. Kann sein das ich es damit in Zusammenhang gebracht habe, waren meine ich zwei Sektoren wo du gefragt hattest wehr mehr einenem am Schädel hat mit den ganzen Fabriken :D

Da es aber ja nur auftritt wenn man halt die besagten Einstellungen ändert, bin ich beruhigt das es kein Bug ist der sich regulär ereignet :)
Ich glaube die Frage war ehr, wer mehr einen an der Waffel hat, die Terraner mit ihren Fabriken oder die Yaki mit den Schiffen. :D

Wie schon gesagt, die Stationen kamen wohl von der IR Einstellung.
Die Yaki Schiffe kommen, wenn man zu viele Sektoren an sie verkauft :roll:
Dabei ist der "Sektorhandel" die schnellste Einnahme Quelle :cry:
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote:Ich glaube die Frage war ehr, wer mehr einen an der Waffel hat, die Terraner mit ihren Fabriken oder die Yaki mit den Schiffen. :D

Wie schon gesagt, die Stationen kamen wohl von der IR Einstellung.
Die Yaki Schiffe kommen, wenn man zu viele Sektoren an sie verkauft :roll:
Dabei ist der "Sektorhandel" die schnellste Einnahme Quelle :cry:
Ja ich glaube so wars auch :D
Kenne nur vom lesen das nach Sektorübernahme, regelmäßig Truppen vom Urprungsbesitzer gesendet werden um den Sektor wieder zurück zu gewinnen. Aber das sollte doch dann auch im Regelfall irgendwann nach einer Zeit mit den gesendeten Truppen wieder aufhören oder nicht? Und wielange hält das so an nach Sektorübername?
Werde bestimmt später auch in diesen Genuss kommen, ganze Sektoren mal leer zu fegen, da sind ein paar infos vorab nie verkehrt :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote: Ja ich glaube so wars auch :D
Kenne nur vom lesen das nach Sektorübernahme, regelmäßig Truppen vom Urprungsbesitzer gesendet werden um den Sektor wieder zurück zu gewinnen. Aber das sollte doch dann auch im Regelfall irgendwann nach einer Zeit mit den gesendeten Truppen wieder aufhören oder nicht? Und wielange hält das so an nach Sektorübername?
Werde bestimmt später auch in diesen Genuss kommen, ganze Sektoren mal leer zu fegen, da sind ein paar infos vorab nie verkehrt :)
Da kann es sein, das die Xenon die Sektoren gar nicht wieder zurück erobern. Die Piraten holen sich "Die Gilde" ebenfalls nicht zurück.
Ich habe ja die Xenonsektoren neben Achzehn Milliarden für die Yaki übernommen. Nur der letzte gehört noch den Xenon. Da in den Jobs hinterlegt ist, das dort immer neue Xenon spawnen dachte ich, das Sie die Sektoren schnell zurück erobern. Dem ist aber leider nicht so. Die Schiffe spawnen zwar aber die reichen nicht um die Yaki von dort zu vertreiben.
Was vlt hilft ist, wenn man Kampfrang 26 ist und die Xenon dann ihre Random XIs starten. Das dann die Sektoren zurück erobert werden.
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

DerW88 wrote: Da kann es sein, das die Xenon die Sektoren gar nicht wieder zurück erobern. Die Piraten holen sich "Die Gilde" ebenfalls nicht zurück.
Ich habe ja die Xenonsektoren neben Achzehn Milliarden für die Yaki übernommen. Nur der letzte gehört noch den Xenon. Da in den Jobs hinterlegt ist, das dort immer neue Xenon spawnen dachte ich, das Sie die Sektoren schnell zurück erobern. Dem ist aber leider nicht so. Die Schiffe spawnen zwar aber die reichen nicht um die Yaki von dort zu vertreiben.
Was vlt hilft ist, wenn man Kampfrang 26 ist und die Xenon dann ihre Random XIs starten. Das dann die Sektoren zurück erobert werden.
Hmm... ich glaube das mit der Sektorzurückeroberung durch gesendete Streitkräfte stammt von TOTT, der Sektor "die Gilde" denn nicht auch? Diesen gab es jedenfalls früher nicht in Vanilla. Kann sein das die TOTT Entwickler diesen vergesen haben in diese Routine mit ein zu binden wie entsprechend andere, oder hier ist versehendlich was verloren gegangen bei irgend welchen änderzngen.

Aber danke für die Infos vielleicht kann Aldebaran wenn es ihm relervant erscheint bei den benannten Sektoren mal nachschauen wieso bei denen keine zurückeroberungstruppen auftauchen.

Eine Frage hast du aber leider außen vor gelassen, übersehen, wie auch immer :D

und zwar die zurückeroberungstruppen, wielange nerven die einen wenn sie zu besuch kommen? oder sind das dauerbesucher nach übernahme?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Nightmare86 wrote: Eine Frage hast du aber leider außen vor gelassen, übersehen, wie auch immer :D

und zwar die zurückeroberungstruppen, wielange nerven die einen wenn sie zu besuch kommen? oder sind das dauerbesucher nach übernahme?
Für mich selbst habe ich noch keinen Völker Sektor übernommen. Deshalb hab ich das so noch nicht beobachtet. Du kannst aber die Unbekannten Sektoren übernehmen, bzw die, Die keine Eigentümer haben. Dort kommt dann auch niemand, der sie dir abnehmen will.
Aber allgemein gehe ich mal davon aus, das die Rückeroberungen durchgehend sind.
cdk
x4

Post by cdk »

Ich denke auch daß die Sektoreroberungen TOTT entstammen und dann aber leider nicht mehr weitergepflegt worden sind. Hat denn irgendjemand mal einen Sektor übernommen / übernehmen lassen und der ist dann wieder zurückerobert worden, ohne Aktivierung von IR?

Ich habe als Xenon in der Endphase meines Spiels Achtzehn Milliarden übernommen und danach nur noch einige IG-Tage oder eine IG-Woche weitergespielt. Da kamen zwar recht schnell und immer wieder Teladitruppen zur Rückeroberung (oder einfach nur um Streß zu machen?) und die haben auch wieder eine Handelsstation dort aufgebaut, aber der Sektor blieb nach wie vor den Xenon zugeordnet. Nun schweben da halt ein Xenon Logistikzentrum (=Handelsstation) und eine Teladi Handelsstation direkt nebeneinander im All, aber das war's auch schon. Womöglich ist das Problem daß die Rückeroberungstruppen nur die feindlichen Schiffe, nicht aber die Stationen angreifen?
Selbiges wenn man bei mir die Schleife von Xenon 737 nach Xaars Feuer fliegt. Habe alle Sektoren für die Xenon übernommen, keiner wurde je zurückerobert, obwohl manchmal hie und da wieder ein Paraniden Handelsdock aufgebaut wird...

Ähnlich sieht's auch in Predigers Einsamkeit aus, nur daß da nichtmal mehr eine Yaki-Station steht und in Elenas Glück wo, glaub ich, nie eine Piratenstation aufgestellt wurde - und diese Sektoreroberungen im Rahmen der Plotts liefen eher am Anfang meines Spiels ab.

Kurzum - keiner der bei mir übernommenen Sektoren wurden jemals wieder den ursprünglichen Besitzern zurückgegeben, auch wenn man sie fürderhin völlig links liegen läßt...
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by N8M4R3 »

Hier wurde mal ein seltsam klingender Boronenname im Spiel entdeckt der hieß "Popo Lu" aber kennt jemand schon seine verwandten? :mrgreen:
Image

... Damals dachte ich noch ich könne alles mitnehmen was mir gefällt, jedoch staunte ich nicht schlecht, das mir Sektorübergreifend etwas fehlte und dann bei einen Sprung zurück... schaut selbst :mrgreen:

Image

Kann man die Klumpen mittlerweile mitnehmen? und ja hat die Valhalla mittlerweile eine Diät verpasst bekommen damit die korpulente Dame auch durchs Tor passt? :D

Könnte man in Ausrüstungsdocks folgende "Schiff" mal ein bischen Tunen mit Reiseantrieb, Triebwerkstunings usw. wäre es auch ein unterhaltsames Fortbewegungsmittel, vielleicht sogar ein neues Scout Schiff a la Blitz, garnicht vorzustellen wie es dann noch mit einer frei wählbaren Waffe und mit aufgesetzter Sonnenbrille, natürlich über dem Astronautenhelm, das man diese auch sieht, wäre 8) ... wie Terminator auf Reise halt... ap­ro­pos ist er nicht sowieso ein Zeitreisender in den Filmen gewesen?! xD

Image

Kann man sowas nicht einbauen? Habe mich schon immer gefragt wieso ich den kleinen kerl keine Tunings verpassen konnte :( und besonders Overpowered sollte er zumal ja sowieso nicht sein, heisst wenn er eine Rakete in den Hintern bekommt, fängt er an zu singen :D In seinem Rucksack könnte man neben dem Lebenerhaltungssystem noch einen Naquadah Reaktor unterbringen, diesen gab es ja zur Späteren Zeit in einer recht kompakten Form, Glaube aufgrund von O’Neills Antikerwissens welches er eine kurze Weile Besaß. Mit diesem Reaktor könnte man bestimmt ein Plasmastrahlgeschütz versorgen. (oder man fliegt halt in guter Arni Manier wie zuvor angesprochen mit einer Gattling, also Pulsstrahler, durchs All und bei einem vom Spieler zerstörten Objekt sagt er dann immer "asta la vista baby") :) Da das EMC Universum bereits eine Verbindung zum Stargate Universum hat, ist diese Idee auch keine völlig unrealistische wie ich finde :gruebel: Zumal ein paar Eastereggs baut man doch immer in seinem Werk mit ein Oder? keinen dabei Anschau :roll:

Entschuldigt bitte wenn es dem einen oder anderen zu viel ist, glaube das liegt gerade irgentwie an den ganzen Zuckerzeugs was es zu dieser Weihnachtszeit immer so gibt :mrgreen:
Gruß Marco
Last edited by N8M4R3 on Tue, 26. Dec 17, 17:49, edited 2 times in total.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Ich denke auch daß die Sektoreroberungen TOTT entstammen und dann aber leider nicht mehr weitergepflegt worden sind. Hat denn irgendjemand mal einen Sektor übernommen / übernehmen lassen und der ist dann wieder zurückerobert worden, ohne Aktivierung von IR?
Ja das geht. Bei meinem letzten Spielstart wurden die östlichen Sektoren von den Xenon überrannt. Also wo die XIs mit KR 26+ noch so alle 2-3 min kamen :D
Wenn ich diese Sektoren an die Yaki vk hatte, kamen schnell wieder Xenon um sie zurück zu erobern. Das klappt aber scheinbar nur bei Xenon Sektoren, die im Zuge von den XIs übernommen werden.
Nightmare86 wrote: Kann man die Klumpen mittlerweile mitnehmen? und ja hat die Valhalla mittlerweile eine Diät verpasst bekommen damit die korpulente Dame auch durchs Tor passt? :D
Die Valhalla hat ein komplett neues Design bekommen und ist auch kein M2+ mehr sondern ein M0. Sie ist definitiv Schnittiger als vorher.
Könnte man in Ausrüstungsdocks folgende "Schiff" mal ein bischen Tunen mit Reiseantrieb, Triebwerkstunings usw. wäre es auch ein unterhaltsames Fortbewegungsmittel, vielleicht sogar ein neues Scout Schiff a la Blitz, garnicht vorzustellen wie es dann noch mit einer frei wählbaren Waffe mit Sonnenbrille wäre 8) ... wie Terminator auf Reise xD
Das Problem sollte dahingehend wohl sein, das man beim betreten eines Schiffes alle installierten Erweiterungen verliert. Das sieht man im Vanilla Spiel schon, wenn man sich einen SINZA mit dem Raumanzug aufnimmt. Beim betreten eines Schiffes ist dieser wieder weg. Selbiges gilt für Landecomputer ect.
Was man evtl machen könnte ist diese Erweiterungen als fest installierte Erweiterungen hinzufügen.
Entschuldigt bitte wenn es dem einen oder anderen zu viel ist, glaube das liegt gerade irgentwie an den ganzen Zuckerzeugs was es zu dieser Weihnachtszeit immer so gibt :mrgreen:
Gruß Marco
Da weis ich nicht, was du meinst :?
Wenn ich mich bei mir so umgucke, gibt es nur Vita Cola und Energy Drinks in Massen, also so wie auch den Rest des Jahres. 8)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm ich versuche mich grade mal als Xenon.
Wie soll man da bitteschön voran kommen? Bei dem Start mit dem M4 werde ich sofort nach Spielstart von 2 Yakis mit PSG gegrillt und bei dem anderen mit dem M5 machen sich in jedem Sektor die OWPs einen Spaß daraus mich mit Raketen zu maltretieren. Und die Startsektoren bieten nicht grade die besten Handelsmöglichkeiten um da evtl etwas Geld für ein brauchbares Schiff zu bekommen.

Hat da jmd vlt Tipps?
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

@ DerW88

Frag doch mal CDK, der hat doch eine PDF-Datei darüber verfasst. Die sehr hilfreich ist :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”