Das kann nicht funktionieren.Hanfritter wrote:... Ich starte auch immer nur in Steam AP. ...
Du musst eine Kopie des X3 Ordners aus dem Steam-Verzeichnis woanders hin kopieren und die X3AP_noSteam.exe verwenden - siehe Installationsanleitung vorne.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Generell eine gute Idee. Leider funkt einem die X3 Engine dazwischen.Robineos[D6a] wrote:Wo wir gerade bei dem Thema sind. Da ich eher der Teladi Profitgeier bin, als der Split Kamikaze, fände ich es sehr interessant, wenn man auch als friedliebender Spieler Sektoren oder Fabriken übernehmen könnte. Z.B. könnten Stationen hin und wieder als Mission anbieten, die Station für einen angemessenen Preis zu kaufen. Auf diese Weise könnte man sein Handelsimperium ausbreiten, bzw. Hätte man so auch die Möglichkeit als Händler bei einem Produkt den Markt zu übernehmen, indem man alle Fabriken aufkauft. Die alternative alles wegzuballern kommt für mich nicht in Frage.
Wäre sowas denn realisierbar?
Generell fände ich es gut, wenn man wirtschaftlich und politisch mehr machen könnte mit Credits und seiner Wirtschaftskraft. Kriege anzetteln, oder Für eine gewisse Summe ein Volk zu überzeugen, einen feindlichen Sektor anzugreifen ect.
Das wäre sicherlich auch das, auf was mynylon abziehlt.
Es ehr weniger darum die Stationen an sich zu haben als die Stationen der NPCs zu haben. Das man halt ein Monopol aufbauen könnte. Sprich man kauft sich z.B. alle Agrarzentren um der einzige im Uni zu sein, der noch Weizen verkauft.Aldebaran_Prime wrote:Ähnlich einfach an Stationen zu kommen, wäre aber der Hephaistos Stationsbauservice - einfach Hotkey zuweisen und sich eine Station liefern und bauen lassen.
Stimmt. Komisch, dass das bei mir trotzdem läuft. Eigentlich sollte dann die Mod ja gar nicht laufen, oder? Ich werd das später mal ausprobieren, ob sich damit was ändert.cdk wrote: Edit: Fällt mir gerade auf.Über Steam installieren ist ok, über Steam starten kann aber Probleme bereiten wenn Steam Deine Installation updatet oder "repariert"!Hanfritter wrote:Ich habe über Steam X3:AP installiert und darüber dann den Mod. Ich starte auch immer nur in Steam AP.
Als Unihändler kann man die Terranischen oder Otas TS nutzen. Der Extrem große Laderaum der neueren AP Transporter lohnt sich nicht, da die Unihändler meist ehr nur 6k - 8k beladen, wenn überhaupt. Da würde ich lieber auf Speed gehen als auch großen Frachtraum.Hanfritter wrote: Schade, dass die AP-schiffe nicht mehr auftauchen werden, aber es gibt ja wirklich genug neue Schiffe durch die Mod^^ Gibt es eine Empfehlung für nen stabilen TS als Unihändler?
Da gibt's ne ganze Reihe interessanter Schiffe:Hanfritter wrote:Schade, dass die AP-schiffe nicht mehr auftauchen werden, aber es gibt ja wirklich genug neue Schiffe durch die Mod^^ Gibt es eine Empfehlung für nen stabilen TS als Unihändler?
Das kann man sich schenken. Ich favoritisiere den Xenon H. Das ist der Xenon TS, welche in den angrenzenden Sektoren wie Zyarths Machtbereich gerne auftauchen und hin und wieder aussteigen.DerW88 wrote:Alternativ kann man auch M6 als Frachter benutzen. Die haben dann weniger Laderaum, aber sind etwas wehrhafter. Dafür würde sich dann die Hyperion oder die Springblossom anbieten.
Robineos[D6a] wrote:Das kann man sich schenken. Ich favoritisiere den Xenon H. Das ist der Xenon TS, welche in den angrenzenden Sektoren wie Zyarths Machtbereich gerne auftauchen und hin und wieder aussteigen.DerW88 wrote:Alternativ kann man auch M6 als Frachter benutzen. Die haben dann weniger Laderaum, aber sind etwas wehrhafter. Dafür würde sich dann die Hyperion oder die Springblossom anbieten.
Die haben 90m/s und 10325 Frachtraum. Dazu 2x 200MW Schilde, sowie vorn 4 Kanzeln, hinten 2 und links 1, sowie rechts 1 Kanzel. Und überall kann er Flaks tragen. Ganz ehrlich, da habe ich noch keinen verloren. Das überlegen sich die Piraten zweimal. Es gab schon zweimal ärger mit Piraten, aber jedesmal waren diese bereits futsch, bevor der Notsprung geladen war.
So sieht das aus, Pilot "W88".Selbst ohne rebalance sollte er gute Arbeit leisten, wenn er ordentlich bewaffnet ist.
Ja das Xenon H gehört auch zu meinem Standardsortiment, hatte aber nicht daran gedacht daß einem die auch als Nicht-Xenon in die Hände fallen können...Robineos[D6a] wrote:Ich favoritisiere den Xenon H. Das ist der Xenon TS, welche in den angrenzenden Sektoren wie Zyarths Machtbereich gerne auftauchen und hin und wieder aussteigen.
Die haben 90m/s und 10325 Frachtraum. Dazu 2x 200MW Schilde, sowie vorn 4 Kanzeln, hinten 2 und links 1, sowie rechts 1 Kanzel. Und überall kann er Flaks tragen. Ganz ehrlich, da habe ich noch keinen verloren. Das überlegen sich die Piraten zweimal. Es gab schon zweimal ärger mit Piraten, aber jedesmal waren diese bereits futsch, bevor der Notsprung geladen war.
Hm wenn in Kriegsgebieten die LKWs angegriffen werden, dann werden die auch nicht stärker bepanzert, sondern bekommen geleitschutz. Selbes gilt, wenn Piraten Schiffe überfallen. Dann werden die Schiffe auch nicht bewaffnet, sondern bekommen eine Eskorte. Schon mal daran gedacht den Frachtern eine Eskorte zu geben? Oder wenn die Völker sich nicht um die Piraten kümmern, das selber erledigen (lassen)? Dafür hilft sogar das eingebaute SRD Script in Verbindung mit dem Satellitennetzwerk. Außerdem gibt es besser gepanzerte und gesichertere Transpprter, die nennen sich TM (Militär Transporter). Sie tauschen Laderaum gegen besseren Schutz/Bewaffnung.mynylon wrote:So sieht das aus, Pilot "W88".
Das ist genau das was ich geschrieben habe und logisch.... Frachter ist immmer noch Frachter und kein Kampfschiff. Aber so ein Frachter sollte schon angemessen und souverän mein Hab+Gut verteidigen können.
Er soll ja auch gewinnbringede Waren hin und herschippern und nicht voll geladen sein mit Abwehrraketen.
Dafür gibts die versorgungseinstellungen. Das sollten natürlich auch die Jäger haben. Genau so den Sprungantrieb.cdk wrote:Am Geleitschutzgedanken hatte ich mich einst (in Vanilla-AP) auch schon vergeblich versucht, das funktioniert nicht dauerhaft ohne Spielerbetreuung. Irgendwann dümpeln die Jäger doch ohne EZ zu Fuß durch's All, fest entschlossen ihrem Frachter dennoch zu folgen.
Das passiert sogar dem normalerweise an einem TM angedockten Geleitschutz. Aus irgendeinem Grund warten die TM nicht zwangsläufig bis die Jäger wieder gelandet sind bevor sie weiterspringen. Warum weiß ich nicht sicher, ich vermute da hat dann womöglich der Notsprung reingefunkt...
Seither setze ich TM zwar noch als Händler ein, wegen Schilden und Geschwindigkeit, aber ohne eigene Jäger.
DerW88 wrote:Dafür gibts die versorgungseinstellungen. Das sollten natürlich auch die Jäger haben. Genau so den Sprungantrieb.
Ich war froh daß ich irgendwo eine Kobra (mit Raketenvorrat/-versorgung) geparkt hatte, auf die ich dann später umsteigen konnte. Alternative Boreas oder so. Mußt halt 3 Dickschiffe (M2 + M7) beseitigen, das nimmt Dir keiner ab. Bei den Schlachten kann man sich dann mehr oder weniger raushalten.Hanfritter wrote:Welche Flottenverbände sollte man denn aufweisen, bevor man sich an den TOTT-Plot wagt? Die Einstiegsmission in Königstal steht schon ne Weile in meinem Missionslog.^^
Im Kriminalgeschichte Plot kann man (random Belohnung) eine Sunlight Angreifer bekommen. Wenn man mit ihr umgehen kann, dann reicht die für den Plot. Ansonsten wäre ein guter Zerstörer oder ein M7M auch zu empfehlen.Hanfritter wrote:Danke für die zahlreichen Tipps. Werd ich mich mal umsehen. Jetzt hat gerade der Korruptionsplot angefangen, nachdem ich den 1. Terranerplot durch hatte.
Welche Flottenverbände sollte man denn aufweisen, bevor man sich an den TOTT-Plot wagt? Die Einstiegsmission in Königstal steht schon ne Weile in meinem Missionslog.^^
Die "Probleme" gab es noch vor deinem rebalancing. Seither hatte ich noch keine Probleme weiter, aber es wird sicher, wie du schon sagst, eher noch sicherer geworden sein. Klar, davon kann man sich nicht mal eben 10 Stück an der nächsten Werft bauen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die am besten unter Flakbeschuss aussteigen. Ich habe vieles versucht, da ich ja einige davon haben wollte, aber selbst SWG war nicht so toll. Unter Flakbeschuss steigen die meisten aus. Man muss natürlich zaghaft heran gehen.DerW88 wrote:Ich habe das H nie getestet. Darum kann ich dazu nichts sagen. Aber du meintest doch, das du mein rebalance testen wolltest. Wenn du damit die H im Moment laufen hast, ist es kein Wunder, das vereinzelte Jäger das Schiff nur schwer down bekommen.
Hat auch nie jmd behauptet, das das ein schlechter Transporter ist. Selbst ohne rebalance sollte er gute Arbeit leisten, wenn er ordentlich bewaffnet ist. Lediglich die Verfügbarkeit ist so eine Sache.