[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
In den Khaak Sektoren die Khaak jagen. Die lassen gerne mal Beta und Gamma KYE fallen. Delta und Alpha Versionen auch aber bei mir extrem selten.franz_bob wrote:Wie bekomme ich eigentlich Kaakh Waffen für die Schiffe die ich ausversehen gefunden habe?![]()
Entern ist dort ja nach meinem wissen nicht möglich
Zusätzlich gibt es im Universum ein "Nest". Das lässt auch gerne Alpha, Beta und Gamma KYE fallen. Da bekommt man eine Nachricht, sobald es in einem neuen Sektor gespawnt ist.
Hat von euch eig schon jmd die "Eclipse Prototyp II" gefunden?
Den einzigen Hinweis, den ich bis jetzt gefunden habe, ist das es das als Plotbelohnung gibt. Nur für den Plot gabs nur die normale TC Belohnung

-
Ich hatte von ein paar Jahren auch Mal so ein Problem, weil ich zuviel an meinem System installiert und wieder deinstalliert hatte.franz_bob wrote:Das Sound -Problem welches viele hatten,war das der Sound einfach nur ein lautes Quitschen war. Beheben konnte man dies indem man die Soundfiles in WMA-Format umgewandelt hat. Aber ob dir dies hilft weiß ich nicht.
Einfach nach MP3 zu WMA Converter googlen.
Ich könnte es dann durch installieren eines codec- Packs beheben. Folgendes ist ganz gut: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Meg ... 00451.html
Aktuell habe ich diverse Rechner mit Windows 10 - da gibt es auch ohne Kompatibilitätsmodus und ohne Codec-Pack keinerlei Probleme mit dem X3 Audio.
Die Ernergiewerte der Antiker-Schiffe und Waffen schaue ich mir noch einmal an - der Fehler ist noch ein Überbleibsel meiner Suche nach Performanceproblemen - wird geändert...
-
DANKESEHR! Hatte schon befürchtet das sei so gewollt gewesen...Aldebaran_Prime wrote:Die Ernergiewerte der Antiker-Schiffe und Waffen schaue ich mir noch einmal an - der Fehler ist noch ein Überbleibsel meiner Suche nach Performanceproblemen - wird geändert...

Um das kurz zu beschreiben: Der Energieverbrauch von Mk2 + Mk3 wurde verdreifacht, der von Mk1 wurde verzwanzigfacht.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
-
Aldebaran_Prime wrote:Ich hatte von ein paar Jahren auch Mal so ein Problem, weil ich zuviel an meinem System installiert und wieder deinstalliert hatte.franz_bob wrote:Das Sound -Problem welches viele hatten,war das der Sound einfach nur ein lautes Quitschen war. Beheben konnte man dies indem man die Soundfiles in WMA-Format umgewandelt hat. Aber ob dir dies hilft weiß ich nicht.
Einfach nach MP3 zu WMA Converter googlen.
Ich könnte es dann durch installieren eines codec- Packs beheben. Folgendes ist ganz gut: http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Meg ... 00451.html
/quote]
Leider hat es auch nicht gebracht, auch die Umstellung in Frequenzbereich...
Bei K- Lite muss ich wenigstens nicht in Komp. Modus s.p 3 mehr Starten......
Muss irgend eine Einstellung sein.....
-
Ich hab da mal ein par Fragen zu der Sektorübernahme.
Im Startpost steht, das man die Sektoren den ursprünglichen Besitzern zurückgeben kann. Aber wie?
Die Xenon haben bei mir Profitabler handel eingenommen. Also mal eben hin und alles von denen Zerstört. Hab dann eine Teladi HS aufgebaut und wollte den Sektor den Teladi geben. Leider kann ich ihn nur selbst nehmen oder den Yaki geben.
Fehlt da noch irgend was oder sind die Infos falsch?
Und wenn ich über IR den Sector takeover für Soieler einstelle stehen mir auch nur die Terraner und die split als "Allies" zur Verfügung.
Im Startpost steht, das man die Sektoren den ursprünglichen Besitzern zurückgeben kann. Aber wie?
Die Xenon haben bei mir Profitabler handel eingenommen. Also mal eben hin und alles von denen Zerstört. Hab dann eine Teladi HS aufgebaut und wollte den Sektor den Teladi geben. Leider kann ich ihn nur selbst nehmen oder den Yaki geben.
Fehlt da noch irgend was oder sind die Infos falsch?
Und wenn ich über IR den Sector takeover für Soieler einstelle stehen mir auch nur die Terraner und die split als "Allies" zur Verfügung.
-
Kann mich auch nur an die Optionen den Sektor zu behalten oder aber den Yaki zu geben erinnern. Ist allerdings schon eine Weile her bei mir und zudem hatte ich auch nie vor die Sektoren, in meinem Fall den Terranern, wieder zurückzugeben - kann also sein daß ich auch nicht so ganz genau hingeschaut hatte... 

-
Mir ist ebend noch ein Fehler in der Mod aufgefallen. Die Schatzsuche Mission ist verbugt.
Der Plot erkennt die neu gebaute SW in Argon Prime nicht (die originale wurde bereits zerstört) und schickt mich zu "object.name@KTH....Argon Prime nachdem ich die X gefunden habe. Nach Befreiung der Passagiere (Letzter Teil) soll ich am "Albatros" andocken.
Der Plot lässt sich normal spielen und beenden wenn man an der neuen SW in AP andockt.
Das Problem ist, das die Xperimental in den Besitztümern erscheint aber in einem Sektor ohne Namen. Die Kommandokonsole lässt sich auch nur manuell öffnen (nicht über Hotkey). Anscheinend wird sie an der "originalen" SW in Argon Prime generiert, die bei mir bereits zerstört wurde.
Ob es dafür auch eine Cheatfreie Lösung gibt?
Muss ich mir doch nen anderes Kaperschiff suchen
Der Plot erkennt die neu gebaute SW in Argon Prime nicht (die originale wurde bereits zerstört) und schickt mich zu "object.name@KTH....Argon Prime nachdem ich die X gefunden habe. Nach Befreiung der Passagiere (Letzter Teil) soll ich am "Albatros" andocken.
Der Plot lässt sich normal spielen und beenden wenn man an der neuen SW in AP andockt.
Das Problem ist, das die Xperimental in den Besitztümern erscheint aber in einem Sektor ohne Namen. Die Kommandokonsole lässt sich auch nur manuell öffnen (nicht über Hotkey). Anscheinend wird sie an der "originalen" SW in Argon Prime generiert, die bei mir bereits zerstört wurde.
Ob es dafür auch eine Cheatfreie Lösung gibt?

Muss ich mir doch nen anderes Kaperschiff suchen

Last edited by DerW88 on Mon, 15. May 17, 23:00, edited 1 time in total.
-
Eigentlich lief der Plot gut durch. Wieso hast Du eine neugebaute Schiffswerft in Argon Prime? Wann und warum wurde die originale zerstört?DerW88 wrote:Mir ist ebend noch ein Fehler in der Mod aufgefallen. Die Schatzsuche Mission ist verbugt.
Der Plot erkennt die neu gebaute SW in Argon Prime nicht und schickt mich zu "object.name@KTH....Argon Prime. Nach Befreiung der Passagiere (Letzter Teil) soll ich am "Albatros" andocken.
Der Plot lässt sich normal spielen und beenden wenn man an der SW in AP andockt.
Das Problem ist, das die Xperimental in den Besitztümern erscheint aber in einem Sektor ohne Namen. Die Kommandokonsole lässt sich auch nicht öffnen. Anscheinend wird sie an der "originalen" SW in Argon Prime generiert, die bei mir bereits zerstört wurde.
Ob es dafür auch eine Cheatfreie Lösung gibt?![]()
Also doch nen anderes Kaperschiff suchen
Last edited by Aldebaran_Prime on Mon, 15. May 17, 23:01, edited 1 time in total.
-
-
Eventuell kann ich helfen, wenn Du mir einen Spielstand zur Verfügung stellt, kurz bevor der Plot fertig war - der Plot selbst ist von ES - aber vielleicht kann ich diese Stelle im Plot etwas umprogrammieren, so dass er auch mit neuen SW zurechtkommtDerW88 wrote:Piraten PlotAldebaran_Prime wrote: Eigentlich lief der Plot gut durch. Wieso hast Du eine neugebaute Schiffswerft in Argon Prime? Was ist mit deiner alten passiert?
-
-
Moin zusammen, ich habe nun das Tor zum Alten Volk Aktiviert und soll an einer Station andocken. Problem nur die Fabriken etc gibt es nur die eine Station nicht(es gibt eine im Ersten Sektor mit zzz UNDEFINED *** und das Andocken bleibt grau(Stadion ist nur ein Punkt auf der Karte))
Habe keine Mods drauf außer Standart+ diesen hier
-
Mit sowas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber wenn ich solch einen Fehler habe versuche ich meist die Mod noch mal zu installieren (Alle Dateien überschreiben), Falz da irgend was gefehlt hat. Ansonsten eine komplette Neuinstallation.
Hast du das Spiel im Steamordner (nicht das Steam das Spiel "reparieren" wollte)
Oder hast du dir die Daten in einem Separaten Ordner installiert?
Die Mods/Erweiterungen aus den "Optionale Pakete" im Downloadbereich hat du auch nicht installiert?
Hast du das Spiel im Steamordner (nicht das Steam das Spiel "reparieren" wollte)
Oder hast du dir die Daten in einem Separaten Ordner installiert?
Die Mods/Erweiterungen aus den "Optionale Pakete" im Downloadbereich hat du auch nicht installiert?
-
Habe inzwischen auf 2.1.00 final upgedatet und es haben sich ein paar Ungereimtheiten eingestellt:
- Die erste Aufgabe beim Piratenplot (TP mit OTAS-Technikern) hat mich so gut wie keinen Argonenruf gekostet. Bin lediglich von 10,18 auf 10,12 gerutscht. Als ich mir das zuvor mal angeschaut hatte fiel ich dabei von 6 auf -4. Oder gibt's da tatsächlich einen Bonus für's Maximal-Ansehen?
Die nächste Aufgabe (Haus der Pilger) verlief dann wieder erwartungsgemäß fatal: Gonerrang von 10 auf -4.
- Wurde die Lagerkapazität des Hub verringert? Habe da manche Sachen mit HVTs und WLS-Händlern vollaufen lassen und nicht mehr drauf geachtet. Nun sind dort aber beispielsweise 300k / 200k EZ eingelagert, 50k / 33k Erz oder 40k / 26k Teladianium usw.. Entsprechend merkwürdig das Verhalten wenn ich derlei Dinge "auslade" - plötzlich ist der Schiffsladeraum stattdessen voll von dem Krempel.
- Der Hotkey für "Geschützkanzel Feuer einstellen" funktioniert nicht mehr und es gibt auch keine Möglichkeit diesen irgendwo nochmals einzutragen...
- Die erste Aufgabe beim Piratenplot (TP mit OTAS-Technikern) hat mich so gut wie keinen Argonenruf gekostet. Bin lediglich von 10,18 auf 10,12 gerutscht. Als ich mir das zuvor mal angeschaut hatte fiel ich dabei von 6 auf -4. Oder gibt's da tatsächlich einen Bonus für's Maximal-Ansehen?
Die nächste Aufgabe (Haus der Pilger) verlief dann wieder erwartungsgemäß fatal: Gonerrang von 10 auf -4.
- Wurde die Lagerkapazität des Hub verringert? Habe da manche Sachen mit HVTs und WLS-Händlern vollaufen lassen und nicht mehr drauf geachtet. Nun sind dort aber beispielsweise 300k / 200k EZ eingelagert, 50k / 33k Erz oder 40k / 26k Teladianium usw.. Entsprechend merkwürdig das Verhalten wenn ich derlei Dinge "auslade" - plötzlich ist der Schiffsladeraum stattdessen voll von dem Krempel.
- Der Hotkey für "Geschützkanzel Feuer einstellen" funktioniert nicht mehr und es gibt auch keine Möglichkeit diesen irgendwo nochmals einzutragen...
-
Kann es sein, dass Du meine MOD in den Spielordner installiert hast, der von Steam gemanaged wird? Verwendest Du auch die aktuelle steamfreie X3AP.exe?Warstein0212 wrote:Moin zusammen, ich habe nun das Tor zum Alten Volk Aktiviert und soll an einer Station andocken. Problem nur die Fabriken etc gibt es nur die eine Station nicht(es gibt eine im Ersten Sektor mit zzz UNDEFINED *** und das Andocken bleibt grau(Stadion ist nur ein Punkt auf der Karte))
-
ja, den Bonus bei Maximalansehen gibt es - das ist das gleiche Verhalten wie in Vanillacdk wrote:Habe inzwischen auf 2.1.00 final upgedatet und es haben sich ein paar Ungereimtheiten eingestellt:
Das Problem verstehe ich nicht ganz. Trotzdem, ja es kann sein, dass es da Seiteneffekte mit den Änderungen der Xenon-Industrie gibt. Ich würde da aber nur wieder drangehen, wenn es wirklich ein Problem ist.cdk wrote: - Wurde die Lagerkapazität des Hub verringert? Habe da manche Sachen mit HVTs und WLS-Händlern vollaufen lassen und nicht mehr drauf geachtet. Nun sind dort aber beispielsweise 300k / 200k EZ eingelagert, 50k / 33k Erz oder 40k / 26k Teladianium usw.. Entsprechend merkwürdig das Verhalten wenn ich derlei Dinge "auslade" - plötzlich ist der Schiffsladeraum stattdessen voll von dem Krempel.
ich glaube, das war eine Funktion aus de Bonuspack - ich vermute, Du hast jetzte eine ganz neue Installation ohne BP gemacht? Müsste ich mir dann noch einmal ansehen.cdk wrote: - Der Hotkey für "Geschützkanzel Feuer einstellen" funktioniert nicht mehr und es gibt auch keine Möglichkeit diesen irgendwo nochmals einzutragen...
-