[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Die SA ist ohnehin wie gebacken für die Rolle als Spielerschiff...
Es gibt nur 2 Winzige Kleinigkeiten, die meinen beiden Spielerschiffen noch fehlt. ein Hanger für die SA um nen weiteren Jumpdrive mit zu führen (M5 reicht ja) und nen M6 Dock für meine kleine PSY (Khaak Schlachtschiff).
cdk wrote:
Ob ich den Sektor zum Ausbilden von Codea Piloten nutzen sollte :?
Kommt nicht nur den Piloten zugute...
Und ja der Sektor ist gut zum lvln der Schiffe/Piloten. Nach 30 min Sinza alle 3 Jäger Geschwader (je 50 STK) min lvl 10 und 5* Leutnants. :thumb_up:

Durch den Speedbonus könnte man ja sogar evtl mal Teladi Schiffe als AGJ in Erwägung ziehen.

Aber erst muss meine PSY den komischen lvl 147 Raptor, der vor mir da rumgehu...Ballert hat übertrumpfen :twisted:

Edit: Kann es sein, das einige Schiffe nicht Enterbar sind? Die Marines werden los geschickt, aber geben bei der Hülle auf (10 Perfekte Marines und 10 mit 90+ Stats)? Das zu Enternde Schiff ist die Atlantis City ohne Marines/Sicherheitsvorkehrungen.
cdk
x4

Post by cdk »

Tja, so'n M0 Khaak Schlachtschiff kann ich derzeit nichtmal besiegen, geschweige denn ans Entern denken. Kommt aber noch... irgendwann. Gefallen tät's mir ja schon... :)
Aber erst muss meine PSY den komischen lvl 147 Raptor, der vor mir da rumgehu...Ballert hat übertrumpfen Twisted Evil
Oder entsorgen. :mrgreen:

Atlantis City sagt mir nichts, ich nehme an die gab's zu 2.0-Zeiten noch nicht. Allerdings bin ich da auf andere Schiffe gestoßen, die definitiv nicht enterbar waren, z.B. die M0 Walhalla. Da sind 20 Anschlag-Marines reproduzierbar nicht durch die Hülle gekommen, mehrfach versucht...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Tja, so'n M0 Khaak Schlachtschiff kann ich derzeit nichtmal besiegen, geschweige denn ans Entern denken. Kommt aber noch... irgendwann. Gefallen tät's mir ja schon... :)
Aber erst muss meine PSY den komischen lvl 147 Raptor, der vor mir da rumgehu...Ballert hat übertrumpfen Twisted Evil
Oder entsorgen. :mrgreen:

Atlantis City sagt mir nichts, ich nehme an die gab's zu 2.0-Zeiten noch nicht. Allerdings bin ich da auf andere Schiffe gestoßen, die definitiv nicht enterbar waren, z.B. die M0 Walhalla. Da sind 20 Anschlag-Marines reproduzierbar nicht durch die Hülle gekommen, mehrfach versucht...

Das M0 Khaak Schiff kann man auch nicht Entern (Zumindest die M7 auf jeden Fall nicht, da starten die Enterkapseln gar nicht erst.) Das M0 gibts beim
Spoiler
Show
TOTT Piraten Plot
Das steht aber auch bei den Plotbeschreibungen auf der ersten Seite.

Die Atlantis ist ein M0, welches mehrere GKS Docken kann und 800k Frachtraum hat. Das Ding ist ehr sowas, wie ein Mobiler (ca. 5-6 m/s) Außenposten/Codea Stützpunkt. Sprich eine verbesserte Aran :lol:

Wobei ich sagen muss, ich wollte schon ein anderes M0 Entern und von "Unten" Sind die Marines nie durch die Hülle gekommen. Von "Oben" immer, nur wollte die Skirnir lieber Raumstaub aus dem Ding machen als mich Entern zu lassen :evil:

Edit:
cdk wrote:
Mit sowas kann man seine Schiffe ja schnell überzüchten.
Ab L10 ist Schluß mit den Tunings. Dann gibt's nur noch Bonusraketen.
Öhm ja ab 10 ist Schluss, die kann man aber mit dem Pandora Ejector auswerfen und mit nem anderen Schiff aufsammeln. (Passiert, wenn man aus Versehen den falschen HotKey benutzt) :D

Ne SA mit 410 Speed und 55,1 Wendigkeit hat doch auch was. Da kann nicht mal die Spitfire mit halten :lol:
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

DerW88 wrote:... Ich hab da nen Sektor, wo ständig ein "Nest" mit 50+ Mutierten Raumfliegen alles ohne Bewaffnung auftauchen.....
das ist wohl ein Fehler - die sollten schon bewaffnet sein. Wo fliegt das Nest bei Dir rum?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Aldebaran_Prime wrote:
DerW88 wrote:... Ich hab da nen Sektor, wo ständig ein "Nest" mit 50+ Mutierten Raumfliegen alles ohne Bewaffnung auftauchen.....
das ist wohl ein Fehler - die sollten schon bewaffnet sein. Wo fliegt das Nest bei Dir rum?

In "Stolz des Imperiums". Egal, ob man es entert oder zerstört, das taucht gleich wieder im selben Sektor auf mit neuen Raumfliegen. Auch die Raumfliegen respawnen nach wenigen Minuten, wenn man das Nest nicht beseitigt.
cdk
x4

Post by cdk »

Ja stimmt, Khaak-Schiffe kann man generell nicht entern. Aber davon träumen darf man ja... ;)
Wobei ich sagen muss, ich wollte schon ein anderes M0 Entern und von "Unten" Sind die Marines nie durch die Hülle gekommen. Von "Oben" immer, nur wollte die Skirnir lieber Raumstaub aus dem Ding machen als mich Entern zu lassen Evil or Very Mad
Dann ist das ja eher ein handwerkliches Problem und keine Enter-Sperre. Begleitschiffe entsorge ich aber grundsätzlich schon bevor es ans Entern geht, sonst gerät das schnell außer Kontrolle.
Ziel verärgern, weit von der Ekliptik weglocken, Begleitschutz entsorgen, entern.

Wenn Du das geschafft hast solltest Du die Atlantis aber auch unbedingt nach Stolz des Imperiums schicken um sie dort auf 8m/s zu tunen... :mrgreen:
Öhm ja ab 10 ist Schluss, die kann man aber mit dem Pandora Ejector auswerfen und mit nem anderen Schiff aufsammeln. (Passiert, wenn man aus Versehen den falschen HotKey benutzt) Very Happy
Ja aber ich glaube das Schiff wird dann trotzdem nicht mehr weiter getunt auch wenn man es weiter leveln läßt.
Und falls doch - das würde mir dann wohl auch zu cheatig...
Ne SA mit 410 Speed und 55,1 Wendigkeit hat doch auch was. Da kann nicht mal die Spitfire mit halten.
Bis zu SA wird's noch eine Weile dauern - habe noch nicht einmal Zugang zu den Terranersektoren. Aber den bisherigen Spielerschiffen stehen die Tunings auch gut zu Gesicht... :)
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:
Oh Mist - ich glaube da naht das Ende der Ewigen Tuninggründe... :mrgreen:
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
Wobei ich sagen muss, ich wollte schon ein anderes M0 Entern und von "Unten" Sind die Marines nie durch die Hülle gekommen. Von "Oben" immer, nur wollte die Skirnir lieber Raumstaub aus dem Ding machen als mich Entern zu lassen Evil or Very Mad
Dann ist das ja eher ein handwerkliches Problem und keine Enter-Sperre. Begleitschiffe entsorge ich aber grundsätzlich schon bevor es ans Entern geht, sonst gerät das schnell außer Kontrolle.
Ziel verärgern, weit von der Ekliptik weglocken, Begleitschutz entsorgen, entern.

Wenn Du das geschafft hast solltest Du die Atlantis aber auch unbedingt nach Stolz des Imperiums schicken um sie dort auf 8m/s zu tunen... :mrgreen:
Wenn die Begleitschiffe nicht von vornerein am Zielobjekt angedockt wären kein Problem. Außerdem wollte ich nicht zwingend nen Großkrieg mit den Terranern anfangen. Aber vlt bekommt diese Skirnir mal meine kleine Aufräum Maschine zu spüren :twisted:
cdk wrote:
Öhm ja ab 10 ist Schluss, die kann man aber mit dem Pandora Ejector auswerfen und mit nem anderen Schiff aufsammeln. (Passiert, wenn man aus Versehen den falschen HotKey benutzt) Very Happy
Ja aber ich glaube das Schiff wird dann trotzdem nicht mehr weiter getunt auch wenn man es weiter leveln läßt.
Und falls doch - das würde mir dann wohl auch zu cheatig...
Ne einmal weg, dann sind sie auch weg und kommen durch weiter lvln nicht wieder. Aber die Ruderoptimierungen interessieren meine OOS Schiffe ehr weniger. Nen privater Träger/Zerstörer freut sich über sowas :D
cdk wrote: Bis zu SA wird's noch eine Weile dauern - habe noch nicht einmal Zugang zu den Terranersektoren. Aber den bisherigen Spielerschiffen stehen die Tunings auch gut zu Gesicht... :)
Also bevor man die "Alten" ausrangiert, die neuen freuen sich über Ersatzteile :P

Hast du als Xenon gestartet? Bei meinem Staatsfeind hab ich TC Main Plot und Kriminalgeschichte in einem Rutsch durch gemacht und nur nen TS und ne Springblossom zwischendurch geholt.

Edit:
Aldebaran_Prime wrote:
Mir fällt grad so ein, die Atlantis City (Xenonsektor 534 West Gate) trägt ebenfalls keine Waffen, deren Begleitschiffe auch nicht.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Wenn die Begleitschiffe nicht von vornerein am Zielobjekt angedockt wären kein Problem. Außerdem wollte ich nicht zwingend nen Großkrieg mit den Terranern anfangen. Aber vlt bekommt diese Skirnir mal meine kleine Aufräum Maschine zu spüren :twisted:
Klar - Strafe muß sein ;). Gerade die dickeren Schiffe lassen sich aber auch gut und rufschonend mit dem Raketentrick ausschalten. Da sind die M7M keine Ausnahme...
Mir fällt grad so ein, die Atlantis City (Xenonsektor 534 West Gate) trägt ebenfalls keine Waffen, deren Begleitschiffe auch nicht.
Ja wie? Die erwähnte Skirnir dürfte doch wohl nicht einfach so in einem Xenonsektor rumgondeln.
Stammt die Atlantis eigentlich aus EMC oder aus einer weiteren Mod? Ich finde solch ein Schiff weder im Ship-Browser noch über die Schiffsuche. In meinem Universum scheint es die (noch?) nicht zu geben.
Hast du als Xenon gestartet? Bei meinem Staatsfeind hab ich TC Main Plot und Kriminalgeschichte in einem Rutsch durch gemacht und nur nen TS und ne Springblossom zwischendurch geholt.
Ja, Xenon Angreifer. Habe bisher nur den Hubplot gemacht und das auch eher aus Versehen... :). Wollte mir erst eine Kobra-Besatzung an ausgebildeten Marines züchten sowie eine gute Enterraketenversorgung aufbauen bevor ich die Plots in Angriff nehme. Beides kann man eigentlich bei fast jedem Plot brauchen. Na und das ist jetzt endlich soweit... :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:
DerW88 wrote:Wenn die Begleitschiffe nicht von vornerein am Zielobjekt angedockt wären kein Problem. Außerdem wollte ich nicht zwingend nen Großkrieg mit den Terranern anfangen. Aber vlt bekommt diese Skirnir mal meine kleine Aufräum Maschine zu spüren :twisted:
Klar - Strafe muß sein ;). Gerade die dickeren Schiffe lassen sich aber auch gut und rufschonend mit dem Raketentrick ausschalten. Da sind die M7M keine Ausnahme...
Dann lieber so, wie ich eben nen Teladi M0 geholt habe. Mit PSY in den Sektor rein, mal eben mit nen Par Delta KYE gewunken um die auf mich aufmerksam zu machen. MARS in den Kanzeln und dem Schiff kurz den "Greife Schilde an Befehl" geben, damit Mars das M0 nicht zerstört. Dann in meine SA, auf kuschelkurs und fertig. KA, ob dem jmd zu Hilfe kommen wollte, bei mir kamen nur par Kampfdrohnen ISE an :lol: Verluste = 4 Enterkapseln, 5% Hülle des Teladi M0 und mein Teladirang von 10 auf -3 :D
cdk wrote:
Ja wie? Die erwähnte Skirnir dürfte doch wohl nicht einfach so in einem Xenonsektor rumgondeln.
Stammt die Atlantis eigentlich aus EMC oder aus einer weiteren Mod? Ich finde solch ein Schiff weder im Ship-Browser noch über die Schiffsuche. In meinem Universum scheint es die (noch?) nicht zu geben.
Die gehört mit zu EMC. Ich kenn mich mit Schiffe einfügen leider nicht aus, sonst würd ich mir noch nen anderes Shippack installieren (dann muss man aber die Positionsnummern, ... ändern. Davon hab ich keine Ahnung :) )
cdk wrote:
Ja, Xenon Angreifer. Habe bisher nur den Hubplot gemacht und das auch eher aus Versehen... :). Wollte mir erst eine Kobra-Besatzung an ausgebildeten Marines züchten sowie eine gute Enterraketenversorgung aufbauen bevor ich die Plots in Angriff nehme. Beides kann man eigentlich bei fast jedem Plot brauchen. Na und das ist jetzt endlich soweit... :)
:D

Dann viel Spaß vom -5 Rang weg zu kommen, das hat mich meinen 8er Paranuiden Rang gekostet als ich bei den Argonen von -5 auf -4 wollte, damit Quests wieder Ruf bringen :lol:

Hm nen M7/M7M müsst ich mir vlt auch mal zulegen aber bis jetzt hat mir meine Claymore voll und ganz gereicht, wenn ich mal keine Lust hatte ne halbe Stunde mit der SA/SB auf eine Station/Schiff zu ballern.

Jetzt hab ich aber ein kleines Problem/Bug.

Da ich eh grad nicht gut bei den Echsen zu sprechen bin wollte ich den Yaki Plot machen. Im Sektor angekommen bekomme ich "184" mal die nachricht, das ich mich an der Station melden soll. (und die wundern sich, das die keine Freunde haben. Is ja wie nen Call Center :cry: )
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das seit ich das Teladi M0 habe die Schiffssuche (ASE) nicht mehr geht (Fenster öffnet noch ist aber leer). Hab nen älteren Save geladen und mal meinen Teladirang auf -3 gecheatet. da geht das ASE noch. Daran kanns also nicht liegen. Selbst das Schiff per Cheat übernhemen bringt den bug nicht.

Hab jetzt mehrmals versucht es wieder zu entern und jedes mal funktioniert danach das ASE nicht mehr. Selbst Schiff Verkaufen bringt nichts.
MandalorE1928
x4

Post by MandalorE1928 »

Habe den Nachschubtender jetzt zum laufen gekriegt.

Die Lösung war den Träger, für den die Lieferung bestimmt ist, den Sektor wechseln zu lassen (warum auch immer <.<)

damit bin ich meiner automatisierten Flottenversorgung schon ein stück näher.

Plan ist: TL Tender als mobiles versorgungsdepot bei der Flotte, versorgungstender TS bestücken diesen aus meiner Basis neu.

Nachschubtender füllt abgeschossene Schiffe der Flotte aus meinem Haupthangar wieder auf und ein Ausrüstungsmanager kümmert sich um die Grundversorgung mit Schiffen für den Haupthangar.

Soweit ich das sehe ist der einzige halbmanuelle Teil ein Personaltransporter, der neue Piloten einstellt und auf die Schiffe im Haupthangar verteilt.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Im Sektor angekommen bekomme ich "184" mal die nachricht, das ich mich an der Station melden soll. (und die wundern sich, das die keine Freunde haben. Is ja wie nen Call Center :cry: )
Wahrscheinlich haben die sich gerade alle WhatsApp runtergeladen und probieren das jetzt aus :mrgreen:...
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das seit ich das Teladi M0 habe die Schiffssuche (ASE) nicht mehr geht (Fenster öffnet noch ist aber leer).
Oha - sieh mal zu daß Du das gelöst bekommst. Möchte mir späääter nämlich auch 1..2 Völker-M0 besorgen ;) und der Teratorn sticht halt durch seine 30GJ-Schilde hervor. Obwohl die ja eigentlich zu lahm sind als daß es Spaß machen würde damit herumzufliegen. Hatte die M0 letztlich als Wachhund vor'm HQ und anderen strategisch wichtigen Stationen angeleint. Da sehen sie auf jeden Fall cool aus :).
Wird in EMC ja wenigstens durch den P2P-Sprungantrieb etwas entschärft. Aber als Prestige-Objekt ist das natürlich ein Muß :)

Wegen dem Problem - vl mal eine frische X3AP+EMC Installation erzeugen und nochmal probieren, sonst fällt mir da eigentlich nichts ein...
Hm nen M7/M7M müsst ich mir vlt auch mal zulegen aber bis jetzt hat mir meine Claymore voll und ganz gereicht, wenn ich mal keine Lust hatte ne halbe Stunde mit der SA/SB auf eine Station/Schiff zu ballern.
Lustig. Entern ohne M7M kann ich mir fast nicht vorstellen. Einzige Ausnahme ist da die M6 Hyperion, die ich gerade mit einem M6 Klipper (ne Art Sunlight Angreifer für Arme ;)) eingefangen habe. Und da haben meine Finger auch schon Richtung Neuladen gezuckt um die M7M Kobra beizuholen und mit dieser weiterzumachen. Aber für die großen Pötte will ich definitiv nichts anderes.
als ich bei den Argonen von -5 auf -4 wollte, damit Quests wieder Ruf bringen
Ernsthaft? Bei -5 bringen erfüllte Quests, so man mal einen vom entsprechenden Volk ergattern kann, dann keine Rangsteigerung??? War mir nicht bewußt und ist mir auch noch nicht aufgefallen...
Dann in meine SA, auf kuschelkurs und fertig. KA, ob dem jmd zu Hilfe kommen wollte, bei mir kamen nur par Kampfdrohnen ISE an Laughing Verluste = 4 Enterkapseln, 5% Hülle des Teladi M0 und mein Teladirang von 10 auf -3
Rumpf und Rang: Geschenkt. Aber 20 Verluste bei den Marines sind hart. Da lade ich normalerweise neu.
Dann lieber so, wie ich eben nen Teladi M0 geholt habe. Mit PSY in den Sektor rein, mal eben mit nen Par Delta KYE gewunken um die auf mich aufmerksam zu machen. MARS in den Kanzeln und dem Schiff kurz den "Greife Schilde an Befehl" geben, damit Mars das M0 nicht zerstört.
Mit Raketentrick meinte ich nicht Schilde senken, sondern den M7M Skirnir ohne Rangverlust entsorgen...
MandalorE1928 wrote:Habe den Nachschubtender jetzt zum laufen gekriegt.

Die Lösung war den Träger, für den die Lieferung bestimmt ist, den Sektor wechseln zu lassen (warum auch immer <.<)

damit bin ich meiner automatisierten Flottenversorgung schon ein stück näher.

Plan ist: TL Tender als mobiles versorgungsdepot bei der Flotte, versorgungstender TS bestücken diesen aus meiner Basis neu.
Super :thumb_up:! Und wieviele Deiner Haare, die zuvor noch auf dem Kopf thronten, sind jetzt um Deinen Computerstuhl herum verstreut :mrgreen:? Kann ja ganz schön nervenaufreibend sein bis man derlei Projekte mal zum Laufen bekommt...
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

DerW88 wrote:
Aldebaran_Prime wrote:

In "Stolz des Imperiums". Egal, ob man es entert oder zerstört, das taucht gleich wieder im selben Sektor auf mit neuen Raumfliegen. Auch die Raumfliegen respawnen nach wenigen Minuten, wenn man das Nest nicht beseitigt.
Fehler behoben - kommt mit dem nächsten patch
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Lustig. Entern ohne M7M kann ich mir fast nicht vorstellen. Einzige Ausnahme ist da die M6 Hyperion, die ich gerade mit einem M6 Klipper (ne Art Sunlight Angreifer für Arme ;)) eingefangen habe. Und da haben meine Finger auch schon Richtung Neuladen gezuckt um die M7M Kobra beizuholen und mit dieser weiterzumachen. Aber für die großen Pötte will ich definitiv nichts anderes.
Ja zum Entern braucht man halt etwas Wums um die Schilde schnell zu senken. Die Klipper ist ehr für M6 und TL zu gebrauchen.
Wenn du aber später den Piraten Plot machen möchtest ohne Alles um dich herum "Sauber" zu zerstören ist mMn die SA ein Muss.
cdk wrote:Ernsthaft? Bei -5 bringen erfüllte Quests, so man mal einen vom entsprechenden Volk ergattern kann, dann keine Rangsteigerung??? War mir nicht bewußt und ist mir auch noch nicht aufgefallen...
Ich hab 1,5-2 Stunden nach ner Argonischen Quest gesucht und dann kein einziges % bekommen. Piraten Stationen zerstören brachte auch gar nichts. Nen Para TS (Sind ja "Feinde" der Argonen) brachte mir 1% :thumb_up:
Die 3 Angeheuerten Herkules haben dann für -4 gereicht :D
Danach gings dann schnell.

Die Piraten heb ich mir für die Teladi auf, da die ja sonst keine "Feinde" haben.

Es gäbe eine Möglichkeit möglichst schnell die Ränge für die SA zu steigern.

Wenn du eh noch überall auf -5 bist.
Spoiler
Show
Jage im Terranerraum die Argonen, bis du Terraner 0-2 bist
Dann jage im Argonen Raum Paraniden, bis du dort 0-2 bist
(bin mir grad nicht ganz sicher, ob man beim TC Plot an einer Teladi Station andocken muss).
Alternativ kannst du auch bei den Piraten Völkerschiffe jagen, damit du den Piratenplot machen darfst (da hat man die Möglichkeit 2 "Leicht Bewaffnete" Storm zu Entern, die man leider Verkaufen muss, da man sie Zerstören soll.:evil:
Man könnte auch im Splitraum etwas "Fischen" um bei denen Fuß zu Fassen.
cdk wrote: Rumpf und Rang: Geschenkt. Aber 20 Verluste bei den Marines sind hart. Da lade ich normalerweise neu.
Ich meine die 4 Kapseln, die ich nicht mehr aus seiner Hülle Operieren konnte :D

Nachtrag: Das ASE Funktioniert jetzt bei mir wieder, nachdem ich die erste Yaki Mission gemacht habe. Liegt vlt daran, das das M0 wieder gespawnt ist!?
cdk
x4

Post by cdk »

Aktuell habe ich ganz allgemein noch kein Rufproblem, eher im Gegenteil. Ausnahme Terraner, aber die interessieren mich im Moment auch nicht. Das wird sich aber schnell ändern weil ich demnächst Yaki- und Piratenplot auf dem Plan habe. Und anschließend den Xenon-Plot weitermachen will - der wird meinen Ruf dann wohl wieder restlos ruinieren... :mrgreen:
Naja und da habe ich schon etwas Sorge wie ich mich dann aus diesem Loch wieder herausziehen kann - dauerhaft ganz ohne die Völker geht's halt auch als Xenon nicht. Die Split sind kein Thema solange der Sektor Scharmützel existiert und mit deren Unterstützung muß es dann irgendwie bei den anderen klappen - deshalb hatte ich gefragt. Mal sehen.
Ich hab 1,5-2 Stunden nach ner Argonischen Quest gesucht und dann kein einziges % bekommen. Piraten Stationen zerstören brachte auch gar nichts. Nen Para TS (Sind ja "Feinde" der Argonen) brachte mir 1% Thumb up
Die 3 Angeheuerten Herkules haben dann für -4 gereicht Very Happy
So war das bei mir um bei den Yaki von -3 auf -2 zu kommen. Harte Nummer, die sitzen halt nicht auf anderer Leute Stationen rum wo man Aufträge ergattern könnte. Ab -2 wurde das dann aber zum Selbstläufer...
... die Möglichkeit 2 "Leicht Bewaffnete" Storm zu Entern, die man leider Verkaufen muss, da man sie Zerstören soll.
Guter Tipp. Dann muß also vorher ein HQ her - Yakiplot ist gebongt. Gleich 2 Stück ist doch ideal - eines für den Plan und das andere für die Resourcen.
Ich meine die 4 Kapseln, die ich nicht mehr aus seiner Hülle Operieren konnte
LOL ok, der Verlust ist verschmerzbar... :)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:...Das wird sich aber schnell ändern weil ich demnächst Yaki- und Piratenplot auf dem Plan habe. ...
Naja und da habe ich schon etwas Sorge wie ich mich dann aus diesem Loch wieder herausziehen kann...
Wenn du Yaki Plot machen möchtest, mach vorher den NMMC/Plutarch Plot
Spoiler
Show
Bringt 10 "Perfekte" Marines, 1 Einzigartiges TL (Kann TS/M6 andocken 200k Laderaum und 10GJ Schild) und dein Teladirang ist danach im Keller, für den Yaki Plot :D
cdk wrote: So war das bei mir um bei den Yaki von -3 auf -2
Paras Jagen Hilft bei denen (Grausamer Vorstoß)
cdk wrote:Guter Tipp. Dann muß also vorher ein HQ her...
Das HQ bringt dir nichts (Hab mir eins gecheatet, weil ich wissen wollte ob die da docken können und evtl nochmal Save vor dem Piri Plot Laden sollte)

Wenn du den Yaki Plot machst, sag mir mal wo ich für die 2. Mission hin muss. Ich finde das Schiff absolut nicht
:evil:

Aus Wut Komplettiere ich schon meine M0 Sammlung 4 Hab ich schon, WV gibts eig insgesamt?
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Aus Wut Komplettiere ich schon meine M0 Sammlung 4 Hab ich schon, WV gibts eig insgesamt?
LOL. Da gibt's so einige. Zu 2.0 Zeiten waren das: Storm, Teratorn, Walhalla, Lion, Boronen-Name fällt mir gerade nicht ein - Moray oder so, Schlachtschiff, D, X, Olympus, Hyperborea, Imp. Super-Sternenzerstörer, ...?
Wobei das einzige, mit dem man *richtig* was anfangen kann, die Hyperborea sein dürfte. Hab ich aber leider nie besessen weil ich's mit den Antiken nicht dermassen verderben wollte. Bei denen gibt's generell keine Aufträge sowie keine (greifbaren) Feinde und da wird die Rufsteigerung unendlich mühsam...
Wenn du den Yaki Plot machst, sag mir mal wo ich für die 2. Mission hin muss. Ich finde das Schiff absolut nicht
Du meinst den Frachter mit Raumkraut? Das war AFAIR
Spoiler
Show
ein ganz "normales" Teladi-TS ohne besondere Kennung. Muß man scannen, dann weiß man's. Es kam (bei mir) aus Osten - hab's in Zweifelhafte Forderungen oder Krimanus Schmiede aufgespürt. Es hilft sehr wenn man die umliegenden Sektoren zuvor mit Satelliten bepflastert hat, sonst wird's schnell zum Blindflug. Womöglich kommt's ja auch von Norden rein...
Das HQ bringt dir nichts (Hab mir eins gecheatet, weil ich wissen wollte ob die da docken können und evtl nochmal Save vor dem Piri Plot Laden sollte)
Ach stimmt ja - M0 können nicht docken...
Wenn du Yaki Plot machen möchtest, mach vorher den NMMC/Plutarch Plot
Gut zu wissen, allerdings darf man dafür bei den Teladi - wie auch beim Yakiplot selbst - auf max. +2 sein. Muß mir also was anderes einfallen lassen um den Teladi-Ruf zu senken... *grübel* :mrgreen:...
Zu dumm daß ich mich in Ianamus Zura derzeit nicht blicken lassen kann um den Teratorn zu entern - da setzt mich der Xenon-Plot dann automatisch auf Teladi-Ruf 0 und das will ich mir lieber für später aufheben...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Du meinst den Frachter mit Raumkraut? Das war AFAIR
Ja hab ihn gefunden. Und auch den Grund, warum er nie bei der Station ankam. Wenn Entern nicht klappt bleibt nur mit dem Kopf durch die Wand (das Schiff) :D Dachte nicht, das ich so früh schon meine Geheimwaffe rausholen muss.

Und wieder war der "Boss" so entzückt von meinem Können, das er mir 200 Nachrichten geschrieben hat :evil:
cdk
x4

Post by cdk »

Tja da warst Du wohl bedeutend besser als ich unter 2.0 - ich hatte immer nur eine Nachricht bekommen.... ;)

Was ist Deine Geheimwaffe? Die Ramm-Fähigkeit Deines Schlachtschiffs? :mrgreen:
Muß ich auch auch haben... ;)
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Was ist Deine Geheimwaffe? Die Ramm-Fähigkeit Deines Schlachtschiffs? :mrgreen:
Muß ich auch auch haben... ;)
:thumb_up: Sieht nicht um Sonst aus, wie ein übergroßer Rammbock :lol:

Aber ich glaube ich Wechsel bald evtl auf das Split Schiff, wenn ich mir die Ausrüstung kaufen darf :). Hat auch Strahlenwaffen und dann kann ich mir mal nen M7M Zulegen und mit mir führen, die Zerstöre Stationen Missionen nehmen allmählig Überhand.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”