junglehunter2 wrote:Ich hab nach dem Update immer noch die Probleme das in Omykron Lyrae nahezu hundert Zentauren rumgurken.
klar - der Patch ändert nur, dass diese neu generiert werden - wenn Du tatsächlich so viele in OL hast, bliebt nur der Einsatz vom Cheatmenü um diese aus ein vernünftiges Maß zu reduzieren.
junglehunter2 wrote:
Kann das daran liegen weil ich den Krieg ausgestellt habe?
Kann man den wieder anstellen?
nein, liegt nicht daran und kann man nicht ändern - wenn Du ein Mal die Entscheidung gegen den Krieg getroffen hast, gehen die AP Plots nicht weiter - das ist original Egosoft-Funktion
junglehunter2 wrote:
Die Plotsammlung ist ja von dillpickle. Da sollte eigentlich ein interaktiver Plotmanager drin sein. Den man ähnlich aktieveren muss wie den SE.
Geht aber nicht. Wurde der rausgenommen?
ja, musste ich rausnehmen, weil ich viele Änderungen in den Scripts von dillpickle machen musste, um das mit dem TOTT-Universum kompatibel zu machen - wenn Du die original dillpickle-Scripts einsetzt, gibt es Chaos bei den den Sektorverbindungen und anderen Details.
junglehunter2 wrote:
Auch sind meine Docks wieder voll mit Völkerschiffen.
Problem habe ich nicht - aber es gibt da irgend ein Script von Lucike oder cycrow, welches die Schiffe zum abdocken zwingt - musst mal googeln
junglehunter2 wrote:
Ich habe mit dem Mission Director rumgespielt. Die Tott Mission läuft wieder aber ich sehe eine Missionseinträge und die Nachrichten kommen von unbekannt. Ich bin an der Stelle wo das Schiff gescannt werden sollte.
Dass die Nachrichten im TOTT Plot von "unbekannt" kommt ist normal - das ist leider von den Original-Entwicklern etwas unsauber programmiert worden. Generell beim TOTT-Hauptplot eher auf die Nachrichten, als auf den MD-Missionsleitfaden schauen. Der Plot ist zudem nicht in MD-Code, sondern in MSCI-Scripts geschrieben...ich könnte mich stundenlang hier über den schlechten Programmierstil auslassen ... ein Neuschreiben würde aber Monate dauern.
- dafür ist der Plot einer der spannensten im ganzen x-Universum.
junglehunter2 wrote:
Ich frage mich ob meine Freundin auch wieder auftaucht.
wenn Du nur mit dem MD herumgespielt hast und Dein Hauptplot irgendwo hängt, weil Du z.B. gecheatet hast, wird der Plot nicht weitergehen - siehe Kommentar zum Programmierstil.
Siehe auch Kommentar zum Krieg -> hilft nur neues Spiel beginnen.
junglehunter2 wrote:
Einen Bug habe ich auch noch bei den Aufträgen für Werften der Ströme gefunden. Da kommt irgendwann -ich glaube die 3. Mission da soll man eine Station beschützen vor Piraten.
Der Stationsname ist kryptisch und die Piris tauchen auch nicht auf. Workaround: Ich springe aus dem Sektor raus und nach einiger Zeit kommt "Mission erfüllt".
Ich vermute, es geht um die Firmenaufträge? da habe ich den Code von dillpickle nicht verändert. Wenn da ein Bug drin ist, bräuchte ich dazu weitere Details und einen Screenshot des kryptischen Stationsnamens.
junglehunter2 wrote:
Viele Infos. Sorry.
Achso X3 AP aktuell und EMC4AP auf RC3 gepatcht.
Noch ne Frage

Wie stelle ich sicher ob die Installtion ohne Bonuspack ist bzw. kann ich die noch später löschen?
ja, so ein Beitrag zu kommentieren kostet mich schon sehr viel Zeit, den ich nicht ins Modden stecken kann. Vielleicht könntest Du lieber mal einzelne Beiträge und Fragen mirt mehr Details posten, bei denen Dir dann auch die anderen Piloten antworten können. Nur bei Fehlerposts werde ich dann aktiv.
Ob das Bonuspaket installiert ist oder nicht, sollte der aktuellen Version von EMC4AP egal sein, da durch die Auslieferung von .pck-Scripts die BP-Scripts sauber überschrieben werden sollten. Garantieren kann ich das aber nicht - daher der Hinweis ohne BP zu installieren.