[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

BullySan wrote:Aber eine Frage brennt mir tierisch auf der seele.

du schreibst im ersten Post etwas von
"- Soviel ich weiß der einzige X-AP Mod mit Planetenlandung..."

dieses Wort Planetenlandung..Wo, wo wo ,wo ,wo bitte sag wo und wie:)
Ich will das jetzt nicht schlechtreden, aber erhoffe Dir lieber nicht allzuviel davon. Diese einmalige Planetenlandung ist für meinen Geschmack eher ein emotionales Ereignis im X3-Universum. Letztlich ist's aber auch nur eine Station wo man landet, einkaufen kann und wieder startet. Mit Station verlassen und Blümchen pflücken gehen is nich...
junglehunter2 wrote:Ich hab das noch nicht ganz verstanden bzw. wie gehe ich damit um??
Eine wirklich salomonische Lösung hat doch Boro Pi genannt: Rasse ändern, dann stören sie nicht mehr - nachdem wir jetzt nun wissen daß die nicht plotrelevant sind...

Edit: Rasse ändern geht nicht mit Cycrow, zerstören auch nicht und skripten kann ich nicht - aber man kann sie entsorgen indem man den Pilot zum Ausstiegen zwingt, das Schiff übernimmt und zu einer Schiffswerft schickt. Dort kann man es dann verkaufen und ich denke damit hat sich das dann erledigt. Da es sich (bei mir) um beschädigte M5 handelt ist der Verkaufserlös so gering daß ich das nicht einmal als Cheat empfinde.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
cdk
x4

Post by cdk »

Um meinen Monolog jetzt noch fortzuführen. Was mir mittlerweile aufgefallen ist und wovon ich denke daß es nicht im Sinne des Erfinders ist:

- In meinem gesamten Universum (alle Sektoren außer Terraner aufgedeckt und erkundet) gibt es schon seit Tagen keinen einzigen Ionen-Disruptor zu kaufen - überprüft mit Scorps Map. Ob es jemals welche gab weiß ich nicht.

- Der Mineralienscanner Mk2 verschwindet nach längerer Spielzeit aus dem Sortiment der Station. Oftmals beobachtet am AD in Xenon 023, ich glaube woanders hatte ich den Effekt aber auch schon. Abhilfe: Spiel beendeen, wieder starten, Scanner ist wieder kaufbar.
Meist scheint er sich auch, wenn man ihn gekauft hat und das Schiff mal kurz aus den Augen verliert, ins MEFOS-Waffensystem umzuwandeln...

- Die Raketenfregatte der Paraniden, die M7M Ares, ist plötzlich (?) der neue Geheimtip. Anstelle der ursprünglichen 77m/s machen die in meinem EMC-Universum plötzlich out of the box 111 Sachen und damit hat sie gegenüber der Kobra mit ihren 98m/s deutlich die Nase vorn.
D-FEND
x3tc

Post by D-FEND »

Eine Menge ungereimtheiten.Naja..solange der MineralienscannerMKII wieder auftaucht,kann man ja noch mit leben.
Blöd wäre es,wenn er gekauft,eingebaut und dann irgendwann verschwindet.

Ship Order Manager :

Man kann soviele Schiffe auf einmal kaufen,wie man möchte bzw. man Geld hat.
Man kann alle Schiffe im selben Bestellvorgang mit Erweiterungen ausrüsten und wenn man vorher sein Warenlager angibt (Station,TL,Komplex...man kann mehrere angeben / eintragen),kann man seine Schiffe auch direkt mit Schilden und Waffen bestücken.
Jäger können direkt in einen eigenen Träger bestellt werden oder auch wie der Rest an x beliebige Stelle beordert werden,sie werden dann da ausgeliefert ( Dock,Weltall..egal ).
Einzig Energiezellen und Raketen muss man noch Manuell nachladen.

Ist ganz nützlich,wenn man mal eben 32 Jäger bestellt für nen Träger.
D-FEND
x3tc

Post by D-FEND »

Noch eine Frage :

In der Beschreibung steht "Xenon Angriffe starten ab Kampfrang .....".

Was erwartet mich da? Fallen Horden von Xenon über mein Imperium herein oder wie kann man sich das vorstellen ?
cdk
x4

Post by cdk »

Die Xenon-Invasionen erfolgen in zufälligen Sektoren. Du wirst vom betreffenden Volk angefunkt ob Du sie unterstützen willst oder nicht. Letzteres hat aber, AFAIR, keine negativen Konsequenzen.
Aber natürlich kann das auch in einem Sektor passieren wo Du Dich niedergelassen hast....

Ship Order Manager: Verstehe. Da der aber im Startpost nicht aufgeführt wurde ist es nicht sichergestellt daß er mit EMC harmonieren wird. Dort im Startpost sind aber technische Hinweise aufgelistet anhand derer Du eventuell selbst beurteilen kannst ob das laufen oder Probleme machen wird.
Womöglich kannst Du Dir auch mit dem Ausrüstungsmanager behelfen - der ist eingebaut.

Ungereimtheiten. Klar daß es bei solch einem komplexen Gebilde gelegentlich im Getriebe knirscht. Wenn es sich um wesentliche Dinge handelt werden die nach meiner Erfahrung aber zügig gefixt. Da kann man wirklich nicht meckern...

Den Mineralienscanner Mk2 habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt bzw. benutzen wollen. In der Regel schicke ich ein schnelles M5 los um einen Sektor pauschal zu scannen. Ist mir nur aufgefallen da ich dazu neige meinen Schiffen nahezu Vollausstattung zu spendieren. Kommt ja schon öfters mal vor daß man einem spontan eine andere Aufgabe zuweisen will und dann scheitert das wenigstens nicht schon im Ansatz aufgrund von Ausstattungsdefiziten.
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

cdk wrote:Um meinen Monolog jetzt noch fortzuführen. Was mir mittlerweile aufgefallen ist und wovon ich denke daß es nicht im Sinne des Erfinders ist:

- In meinem gesamten Universum (alle Sektoren außer Terraner aufgedeckt und erkundet) gibt es schon seit Tagen keinen einzigen Ionen-Disruptor zu kaufen - überprüft mit Scorps Map. Ob es jemals welche gab weiß ich nicht.

- Der Mineralienscanner Mk2 verschwindet nach längerer Spielzeit aus dem Sortiment der Station. Oftmals beobachtet am AD in Xenon 023, ich glaube woanders hatte ich den Effekt aber auch schon. Abhilfe: Spiel beendeen, wieder starten, Scanner ist wieder kaufbar.
Meist scheint er sich auch, wenn man ihn gekauft hat und das Schiff mal kurz aus den Augen verliert, ins MEFOS-Waffensystem umzuwandeln...

- Die Raketenfregatte der Paraniden, die M7M Ares, ist plötzlich (?) der neue Geheimtip. Anstelle der ursprünglichen 77m/s machen die in meinem EMC-Universum plötzlich out of the box 111 Sachen und damit hat sie gegenüber der Kobra mit ihren 98m/s deutlich die Nase vorn.
Also es gibt definitiv Ionendisruptor-Schmieden in diversen Boron-Sektoren - z.b. in Rolks Los - dass kann man bei einem neuen Spielstart leicht prüfen.
Aber auch in meinem Spielstand ist die Station später nicht mehr vohanden - dass liegt daran, dass G.O.D. seitens Egosoft Stationen von Zeit zu Zeit einfach wieder abbaut, wenn diese zu wenig angeflogen werden - darauf habe ich wenig Einfluss.

Viele Schiffe in EMC4AP haben eine höhere Geschwindigkeit - darunter auch die ARES - allerdings auch die Agamemnon. Andere, vorher schnelle Schiffe sind nicht schneller geworden, wenige unnatürlich zu schnelle Schiffe wie die Springblossom sind sogar langsamer geworden. Ich versuche das Balacing dadurch zu verbessern. Da die Split meist schnellere Schiffe haben, als die anderen Commenwealth Völker schaue ich mir die Cobra aber auch noch einmal an.

Eine Liste der technischen Daten aller Schiffe liegt als Excel-Datei im EMC4AP-Zipfile oder dann aucch im Spielordner unter /Documentation/ - so könnt Ihr leicht die für Euch attraktivsten Schiffe finden.

Der Warenbestand an den Xenon-Stationen wird anders verwaltet, als der Warenbestand an "normalen" Ausrüstungsdocks und Stationen. Daher kann es sein, dass beim Xenon-Start einiges anders ist, als bei den normalen Spielstarts, wie dem "Staatsfeind" - ich schaue mir das Verhalten des Mineralienscanners MKII bei den Xenon nächste Woche mal an.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hi alle samt. Erstmal GENIALE Mod. Und Hut ab, das sich selbst nach Jahren darum gekümmert wird.

Nachdem ich die Mod vor einigen Monaten mal angetestet habe (um heraus zu finden, welche der ganzen Overhaul Mods mir am besten gefällt) hab ich mich vor einigen Tagen für ECM4AP entschieden, das ich diese Mod längerfristig richtig spielen will, ohne Cheats oder Exploiten.

Nun habe ich mehrere Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

- Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge der Plots um möglichst alle zu
erledigen ohne nen bereits guten 9 oder 10 Rang durch nachfolgende
Plots zu verlieren?
(Hab jetzt bereits TC Main Plot und Kriminalgeschichte beendet)
Piratenplot ist als nächstes geplant, das ich die anschließend wieder
jagen kann.

- Wie steigert ihr am bessten euren Piratenrang ohne groß Völkerschiffe
ab zu schießen? Wenn ich Missionen an deren Stationen annehmen will,
fliegen immer kleine M3-M5 an mich ran, die natürlich Kanzelfutter sind
und schon sinkt mein Rang sofort wieder von +2 auf 0 - -2.
Oder sollte ich lieber gleich Argonen in deren Sektoren Jagen, da ich bei
denen eh einen schlechteren Rang brauche für den Plot?

- Gibt es irgendwelche "Sicheren" Sektoren/Völker für Komplexe? (Wegen
den Plots spielt man ja PingPong mit den Rängen) Oder sind WVH
sinnvoller um an Geld zu kommen?

- Gibt es irgendwelche "Seltenen/Unique" Schiffe, die man nur an
bestimmten Stellen im Spiel bekommen KANN (Taucht nur einmal auf
und muss geentert/gekapert werden oder als Random Belohnung)? Die
SA habe ich bereits durch den Plot.

- Habt ihr nen Tipp, wie ich meine SA am besten bewaffne? ATM hab ich
8 M/AM Werfer und 8 SWG als Konfig 1 und 2 und die Prototyp-SSG in
den Kanzeln. Die SWG leisten gute Arbeit gegen Jäger und GKS Schilde,
verursachen leider zu oft FF

- Ich bekomme andauernd die Funksprüche von irgendwelchen Piloten,
obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht kämpfe. Sind wahrscheinlich welche,
die im selben Sektor wie ich gegen andere Kämpfen. Ist das ein bug
oder so gewollt? Bzw. Kann man das evtl abstellen?

Da hab ich noch eine andere Frage, die ist zwar ehr Technisch aber wenn ich einmal hier bin. Ich habe das Game auf Englisch installiert und hab festgestellt, das ich keine Sektoren oder Schiffe mehr finde (Hab seit Jahren nur auf Deutsch gespielt), darum wollte ich auf deutsch umstellen. Wenn ich den "lang.dat" Eintrag von 44 auf 49 ändere klappt das auch, aber dann kommt keine Stimme mehr. Muss ich da noch irgend was ändern oder reicht es wenn ich das Spiel über Steam auf deutsch Update und die NoSteamExe neu kopiere? Muss ich die Mod dann nochmal rüber installieren und sind die alten Saves dann noch kompatibel dazu?

Ich glaube die Fragen reichen für den Anfang :lol:

MFG DerW
cdk
x4

Post by cdk »

das ich diese Mod längerfristig richtig spielen will, ohne Cheats oder Exploiten.
In dem Fall ist der Begriff "längerfristig" nicht ganz passend - da mußt Du noch einen draufsetzen :mrgreen:. Gut - cheaten muß man wirklich nicht, aber wenn man auch noch auf sämtliche Exploits verzichten will viel Spaß.
- Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge der Plots um möglichst alle zu erledigen ohne nen bereits guten 9 oder 10 Rang durch nachfolgende Plots zu verlieren?
Mit Rangverlusten, mal dezent, mal heftig, mußt Du immer rechnen. Im großen und ganzen läßt sich das halbwegs linear ganz gut spielen. Übrig bleiben dann aber Piratenplot und Yakiplot.
Spoiler
Show
Letzterer bietet sich vl direkt nach der TOTT-Handlung an. Erstens hat man da einen brauchbaren Ruf bei denen und zweitens ist der Ruf bei allen anderen eh nicht gerade toll. Völlig ruiniert wird er dadurch jedenfalls bei Teladi und Paraniden. Kann man so nach und nach ja aber (mühsam) wieder ausgleichen wenn man sich bei den anderen frei bewegen kann.
Der Piratenplot ruiniert den Argonen- und Gonerruf völlig. Ev. auch noch mehr, ich hatte den nicht bis zum Ende durchgespielt. Wenn man Wert auf die Goner legt sollte man den also am besten schon frühzeitig beginnen, nämlich gleich nachdem man den Gonerplot gerade angenommen, aber noch nicht weiterbearbeitet hat. Dann zieht einen der Gonerplot *hoffentlich* wieder aus dem Sumpf. Vermute ich zumindest mal... . Ansonsten dürfte man wohl keine Chance mehr haben bei den Gonern jemals wieder Fuß zu fassen.
- Wie steigert ihr am bessten euren Piratenrang ohne groß Völkerschiffe ab zu schießen? Wenn ich Missionen an deren Stationen annehmen will, fliegen immer kleine M3-M5 an mich ran, die natürlich Kanzelfutter sind und schon sinkt mein Rang sofort wieder von +2 auf 0 - -2.
Oder sollte ich lieber gleich Argonen in deren Sektoren Jagen, da ich bei denen eh einen schlechteren Rang brauche für den Plot?
Das ist ja nun wirklich kein Problem. Stelle die Kanzeln auf reine Raketenabwehr oder schalte sie jeweils manuell mit den Schiffskommandos ab. "Kanzeln Feuer einstellen" habe ich z.B. auf Shift+F1, da geht das gut von der Hand.
Um den Ruf zu verschlechtern würde ich lieber Schiffe entern um etwas Kampftraining für die Marines zu bekommen anstatt sie sinnlos zu versenken.
- Gibt es irgendwelche "Sicheren" Sektoren/Völker für Komplexe? (Wegen
den Plots spielt man ja PingPong mit den Rängen)
Spoiler
Show
Kurz und knapp: Die Split.
- Gibt es irgendwelche "Seltenen/Unique" Schiffe, die man nur an bestimmten Stellen im Spiel bekommen KANN (Taucht nur einmal auf und muss geentert/gekapert werden oder als Random Belohnung)? Die SA habe ich bereits durch den Plot.
Der Klassiker M1 #deca existiert auch bei EMC, hinzu kommt noch die M2 Universal als Belohnung für den TOTT-Plot. Und die sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Gemeinerweise bekommt man sie aber nur wenn man den TOTT-Abspann *durchlaufen* läßt - obwohl man eigentlich geneigt ist den mit ESC abzubrechen weil er auf russisch kommt und man ohnehin nichts versteht...
Wenn Du auf Schiffe der Antiken oder Schatten aus bist (und das sind die besten, die das Universum zu bieten hat...) solltest Du Dir auch keine Gelegenheit entgehen lassen nach einer Schlacht mit denen das Kampfgebiet komplett zu looten. Ansonsten kommt man an deren Waffen nämlich nur äußerst schwer ran. Die großen sind übrigens Transportklasse ST - da braucht man einen TL für.

Was die Sprache betrifft würde ich eine Neuinstallation *parallel nebendran* probieren und versuchen die Spielstände einfach zu übernehmen.
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:Also es gibt definitiv Ionendisruptor-Schmieden...
Bei mir nicht eine einzige im gesamten Universum. Gut muß ich dann halt selber bauen bei Gelegenheit...
Viele Schiffe in EMC4AP haben eine höhere Geschwindigkeit - darunter auch die ARES
Echt jetzt? Daß ein Schiff in EMC nennenswert verbessert wurde ist mir eigentlich noch nie aufgefallen :mrgreen:. Nur das so einige heftig kastriert wurden. Drum hab ich mir jetzt auch keine Ares, sondern wieder die Kobra zugelegt weil ich davon ausging daß die Ares beim nächsten Update ohnehin wieder zusammengestrichen würde...
Eine Liste der technischen Daten aller Schiffe liegt als Excel-Datei im EMC4AP-Zipfile oder dann aucch im Spielordner unter /Documentation/ - so könnt Ihr leicht die für Euch attraktivsten Schiffe finden.
Gut zu wissen. Man muß da aber auch erstmal durchblicken...
Der Warenbestand an den Xenon-Stationen wird anders verwaltet, als der Warenbestand an "normalen" Ausrüstungsdocks und Stationen. Daher kann es sein, dass beim Xenon-Start einiges anders ist, als bei den normalen Spielstarts, wie dem "Staatsfeind" - ich schaue mir das Verhalten des Mineralienscanners MKII bei den Xenon nächste Woche mal an.
Das betrifft nicht nur die Xenonstationen, bei OTAS in Stern der Hoffnung ist es dasselbe. Wie's aussieht haben sich Mineralienscanner2 und MEFOS irgendwie vermischt. Habe gerade mal auf die schnelle meine Schiffsflotte kontrolliert - keines hat den MS2 gehabt, alle dagegen MEFOS. Sinnloserweise auch TS, die ich niemals wissentlich mit MEFOS ausgestattet hätte. Gelandet bei OTAS und die hatten auch nur MEFOS im Ssortiment. Spiel beendet, neu gestartet, den Autosave der Landung geladen und siehe da: Plötzlich hat OTAS kein MEFOS mehr, sondern den MS2. So auch all meine Schiffe.
Aber Hauptsache MEFOS funktioniert so oder so, das ist mir eigentlich das wichstigste...
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Grüße,
Ich habe ein Problem mit einer TOTT Plot Mission und zwar mit der Mission "Zeit der Wahrheit". Ich bin zur Zeit im Sektor Ocracokes Sturm. Ich soll dort den Yakagasir Hafen aufsuchen, aber leider gibt es den nicht in diesem Sektor obwohl mir der Sektor als Gelb makiert wird. Hab auch den Cheat benutz um alles aufzudecken und alles nachgeschaut. Nichts. Auch das Anfunken eines Piloten bringt zu nichts. Der Schickt mich zum Sektor Senators Ödland wo eine normale Schiffswerft ist.

Hier mal ein paar Bilder:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 563833.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 563848.jpg

Möchte gerne den Plot weiter spielen für mein LP. Schon schade wenn ich hier einen Plot Stopper habe.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
cdk
x4

Post by cdk »

Wenn ich mich recht entsinne ist diese Station
Spoiler
Show
gaaanz, ganz weit im Osten - also auch außerhalb des normalen Zoombereichs der Karte. Womöglich auch noch hinter einem Asteroiden versteckt sodaß man sie nicht auf Anhieb sehen kann. Flieg mal 50..70km in diese Richtung.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Tolo Pe wrote:Grüße,
Ich habe ein Problem mit einer TOTT Plot Mission und zwar mit der Mission "Zeit der Wahrheit". Ich bin zur Zeit im Sektor Ocracokes Sturm. Ich soll dort den Yakagasir Hafen aufsuchen, aber leider gibt es den nicht in diesem Sektor obwohl mir der Sektor als Gelb makiert wird. Hab auch den Cheat benutz um alles aufzudecken und alles nachgeschaut. Nichts. Auch das Anfunken eines Piloten bringt zu nichts. Der Schickt mich zum Sektor Senators Ödland wo eine normale Schiffswerft ist.

Hier mal ein paar Bilder:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 563833.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 563848.jpg

Möchte gerne den Plot weiter spielen für mein LP. Schon schade wenn ich hier einen Plot Stopper habe.

mfg Tolo Pe
Die Mission hast du wohl selber in den Sand gesetzt und wenn du keinen entsprechenden Speicherpunkt hast, naja.
Vielleicht solltest du die Missionshinweise besser beachten. Wenn du deiner Partnerin davon fliegst, war es das. Hektik schadet in diesem Plot. Die Station erscheint erst bei der Erfüllung dieser Mission.

Grüße, Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Klaus11 wrote: Die Mission hast du wohl selber in den Sand gesetzt und wenn du keinen entsprechenden Speicherpunkt hast, naja.
Vielleicht solltest du die Missionshinweise besser beachten. Wenn du deiner Partnerin davon fliegst, war es das. Hektik schadet in diesem Plot. Die Station erscheint erst bei der Erfüllung dieser Mission.

Grüße, Klaus
Joar, wenn sie nicht so schnell ist, kann ich ja nichts dafür. Ich lass mich doch net von den Paraniden abschießen.

Und heißt ja auch, ich soll nach Ocracokes Sturm fliegen. Das hab ich getan. Und danach hat sich nichts getan. Bis meine Partnerin gekommen ist bekam ich den Befehl ich soll den Hafen suchen. Den es bei mir aber nicht gibt. Hab nur der Mission gefolgt.

Nachtrag: Und das Schiff, Maranis Zorn folgt mir und nicht umgekehrt. Also hab ich da mal nichts falsch gemacht.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Na, dann ist ja alles in Butter. Frage einfach einige Piloten nach dem Port. Einer von ihnen kann dir sicher weiter helfen. :wink: (Ingame)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Das hab ich ja getan. Die schicken mich aber runter zum Südtor wo eine normale Schiffswerft liegt. Hab ich ja schon ausprobiert. Aber die trägt den namen nicht und ist auch nicht in Ocracokes Sturm.

Hab auch versucht den Spielstand mehrmals zu laden. Nichts. Vieleicht ist etwas mit der Mod nicht in Ordnung das bei einem Update was ausversehen gelöscht worden ist. ne Zeile oder so. Keine Ahnung.
Aldebaran_Prime
x4

Tolo Pe wrote:Das hab ich ja getan. Die schicken mich aber runter zum Südtor wo eine normale Schiffswerft liegt. Hab ich ja schon ausprobiert. Aber die trägt den namen nicht und ist auch nicht in Ocracokes Sturm.

Hab auch versucht den Spielstand mehrmals zu laden. Nichts. Vieleicht ist etwas mit der Mod nicht in Ordnung das bei einem Update was ausversehen gelöscht worden ist. ne Zeile oder so. Keine Ahnung.
nein, da habe ich seit Ewigkeiten nichts dran geändert. Die Station wird auch erst generiert, wenn Du schon im Sektor bis und dann Marani auch in den Sektor kommt - daher hilft aufdecken per cheat auch nicht.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Ja, das hab ich auch schon getan. Hab solange gewartet bis Marani in meiner nähe war in Graußamer Vorstoß, bin dann Ocracokes Sturm geflogen und als die dann mit reingeflogen ist, bekam ich die meldung das ich den Hafen suchen soll. Ich hab schon alles abgeklappert aber finde da nichts mehr. Hab auch den Sinza laufen gelassen. Nichts. Weiß mir da leider kein Rat mehr.
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Tolo Pe wrote:Ja, das hab ich auch schon getan. Hab solange gewartet bis Marani in meiner nähe war in Graußamer Vorstoß, bin dann Ocracokes Sturm geflogen und als die dann mit reingeflogen ist, bekam ich die meldung das ich den Hafen suchen soll. Ich hab schon alles abgeklappert aber finde da nichts mehr. Hab auch den Sinza laufen gelassen. Nichts. Weiß mir da leider kein Rat mehr.
Das ist schade, aber wohl nicht mehr zu ändern. Wie ich schon beim ersten Mal geschrieben habe, du musst dann wohl die Mission wiederholen.
Wenn du dann durch die Sektoren fliegst, halte Sichtkontakt zur „Maranis Zorn“. Im Ziel Sektor sollte sich dann ein Schiff aufhalten, dass dir den Weg zeigt. Viel Glück!
Nebenbei, wie Aldebaran schon schreibt, am Plot liegt es nicht. Halte dich genau an die Anweisungen der Missionen und alles wird gut.
Aldebaran_Prime
x4

Tolo Pe wrote:Ja, das hab ich auch schon getan. Hab solange gewartet bis Marani in meiner nähe war in Graußamer Vorstoß, bin dann Ocracokes Sturm geflogen und als die dann mit reingeflogen ist, bekam ich die meldung das ich den Hafen suchen soll. Ich hab schon alles abgeklappert aber finde da nichts mehr. Hab auch den Sinza laufen gelassen. Nichts. Weiß mir da leider kein Rat mehr.
Spoiler
Show
wenn Du duch das Nord-Tor von Grausamer Vorstoß in Ocacokes Sturm kommst, muss Du direkt nach Osten fliegen - wenn dann Marani in den Sektor kommt (oder schon ist) wird der Raumhafen erzeugt.
wenn das nicht funktioniert muss tatsächlich bei Deinem Spielstand etwas im argen liegen - dann muss man ggf. mal debuggen um herauszubekommen, was fehlt.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hi ich nochmal.
Ich bin grad dabei mir M3 für ne CODEA Flotte raus zu suchen und hab auch einige interessante Schiffe gefunden. Leider finde ich weder mit Galaxisweiter Suche noch sonst wie 2 Davon.

Zum einen die F302 die laut Enzeklopädie zu den ATF gehört.

Und zum anderen die Eclipse Prototyp II

Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, das das evtl irgendeine Plotbelohnng sein könnte, aber die F302?

Und zusätzlich ist mir aufgefallen, das die Beta EMP kein Projektil haben (Schießen tun die und Ziel bekommt auch DMG, aber es fliegen halt keine sichtbaren Projektile durch die Gegend) Könnt ihr bestätigen, ob das bei euch auch ist?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”