was im uebrigen auch die meisten von X weggebracht hat.
das mit der aufteilung der Galaxy in die entsprechenden sonnensysteme find ich nun ehrlich gesagt, sehr gelungen, ueberlegenswert waere nur die sache mit den highways. allerdings vergessen einige immer wieder, welche quiraelen es mit den gates in den alten x spielen gab. ich sag nur dauerstau und alternativloses reisen.
in XR kann ich jetzt ja mehrere moeglichkeiten nuzen um von a nach b zu kommen. die sehe ich aber erst, wenn ich ne weile im spiel verblieben bin.
ich sehe das auch so, das XR ein sehr gutes geruest hat, nur die ausfuehrung (speziell der KI, die sollte wohl eher KD heissen) im bereich scripte hat noch sehr viel potenzial, welches dann auch mal genutzt werden muss.
ES kann sich nicht nur auf die arbeit der modder verlassen, und sagen, die werdens schon richten. Es ist schoen, das es den ansatz des moddens gibt, aber er sollte nicht auch auf grundfunktionen angewendet werden.
so waere es sicher sehr viel besser, wenn, wie zb beim lagerhaus, die com gefragt wird, wie sie es nutzen wuerde und dementsprechend die funktionen eines toruebergreifenden handels mitliefert anstatt nur ein simples einfallsloses gebaeude. Was mich am meisten an XR aufgeregt hat ist, das die vielen moeglichkeiten nur angedacht wurden und nicht wirklich zu ende gedacht wurden.
in dem sinne einen guten RUTSCH in neue Jahr ..