NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

weil sie es selber geschrieben haben, das sie nach ein par stunden schon genug hatten und einfach aus dem grunds aufgehoert haben, weil sie gemerkt haben, das sie nur ein schiff fliegen koennen.
was im uebrigen auch die meisten von X weggebracht hat.
das mit der aufteilung der Galaxy in die entsprechenden sonnensysteme find ich nun ehrlich gesagt, sehr gelungen, ueberlegenswert waere nur die sache mit den highways. allerdings vergessen einige immer wieder, welche quiraelen es mit den gates in den alten x spielen gab. ich sag nur dauerstau und alternativloses reisen.
in XR kann ich jetzt ja mehrere moeglichkeiten nuzen um von a nach b zu kommen. die sehe ich aber erst, wenn ich ne weile im spiel verblieben bin.

ich sehe das auch so, das XR ein sehr gutes geruest hat, nur die ausfuehrung (speziell der KI, die sollte wohl eher KD heissen) im bereich scripte hat noch sehr viel potenzial, welches dann auch mal genutzt werden muss.
ES kann sich nicht nur auf die arbeit der modder verlassen, und sagen, die werdens schon richten. Es ist schoen, das es den ansatz des moddens gibt, aber er sollte nicht auch auf grundfunktionen angewendet werden.

so waere es sicher sehr viel besser, wenn, wie zb beim lagerhaus, die com gefragt wird, wie sie es nutzen wuerde und dementsprechend die funktionen eines toruebergreifenden handels mitliefert anstatt nur ein simples einfallsloses gebaeude. Was mich am meisten an XR aufgeregt hat ist, das die vielen moeglichkeiten nur angedacht wurden und nicht wirklich zu ende gedacht wurden.

in dem sinne einen guten RUTSCH in neue Jahr ..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Matthew McKane
x4

Post by Matthew McKane »

@TVCD:

Also ich hab mir das ja weder ausgedacht, noch irgendwie allgemeingültig wem was unterstellt.
Viele hier im Thread schreiben doch, dass sie X-Rebirth nach ner Halben Stunde als unspielbar zur Seite gelegt haben. (zu Recht, es war ja auch unspielbar)

Inzwischen ist es das aber nicht mehr. Vieles was hier als Wunsch für X4 angegeben wird, funktkioniert in Rebirth mittlerweile genau so, oder annähernd so.

Was X-Rebirth leider trotzdem noch nicht zu einem tollen Spiel macht. Aber zu X3 zurückzugehen hilft da auch nicht. Weil das im grossen und ganzen die selben Probleme hat.

Das Hauptproblem ist nach wie vor, die Zugänglichkeit. Man muss alles im Trial and Errorverfahren mühsam selbst herausfinden oder das Internet nach Anleitungen und Guides durchforsten um herauszufinden, ob man selbst nen Denkfehler macht, noch irgend ne Erweiterungssoftware fehlt, oder ob es ein Bug ist.
Letzteres ist es nur noch ganz selten, es ist aber oft nur schwer herauszufinden, was das Spiel grad von einem will.
Das ist aber in den vorhergehenden X Spielen nicht anders.

In X3, wenn man als bescheidener Händler startet und die Flugschule macht, lernt man geradeausfliegen und bremsen. Danach soll man schiessen, drückt die angegebene Taste und wundert sich weil nichts passiert.
Man konfiguriert die Steuerung neu, probiert es mit nem anderen Joystick, nichts passiert.
Dann schmeisst man dass Internet an, um festzustellen, das man unbewaffnet ist, und deswegen gar nichts schiessen kann. Wenn man dann mal rausgefunden hat, wo man passende Waffen bekommt, und diese eingebaut hat, schiesst immer noch nichts, wenn man die betreffende Taste drückt.
Weil der Merkur ein Heckgeschütz hat, das Spiel jedoch nicht darauf hinweist, das man erst in die Heckkanzelansicht umschalten muss.
Klar sagen da einige, dass sei der THINK Teil des Spiels, nur erwartet man von einem Tutorial, welches einem geradeausfliegen beibringen will, auch dass es einem sagt, wie man überprüft, ob und welche Waffen man installiert hat und wie man sie richtig benutzt. Und so zieht sich das durch alle X-Spiele. Ständig kommt man an Punkte, wo man ohne das Internet zu bemühen nicht weiss, ob Bug, Feature oder nur ein vergessenes Häckchen in irgend einem Menü.
Man muss halt riechen, dass man sein Geld nicht unter "Meine Besitztümer findet, sondern unter "Mein Pilotenstatus."
Aber das ist nichts neues in Rebirth, da kranken alle X-Spiele dran.
Guest

Post by Guest »

Matthew McKane wrote:Ich hoffe, dass in x4 nicht alles neue aus Rebirth wieder über Bord geworfen wird.
Viele die hier schreiben, es darf auf keinen Fall wieder wie Rebirth werden, haben Rebirth gradmal 4-5 Stunden gespielt. Die Universumsaufteilung mit den Highways finde ich jedenfalls viel besser, als die alte Sektoreinteilung. Fehlen halt nur noch Boronen und Paraniden.
Sehe ich genau so, wobei mir die Highways von der Umsetzung her im HoL-DLC besser gefallen
Matthew McKane wrote:Begehbare Stationen, würde ich auch weiter haben wollen, jedoch sollte man die begehbaren Bereiche deutlich verkleinern und besser sortieren.....
Stimmt, weniger möglichkeiten zum landen pro Station dafür aber etwas aufgeräumter.
Matthew McKane wrote: Das Hauptproblem ist nach wie vor, die Zugänglichkeit. Man muss alles im Trial and Errorverfahren mühsam selbst herausfinden oder das Internet nach Anleitungen und Guides durchforsten um herauszufinden, ob man selbst nen Denkfehler macht, noch irgend ne Erweiterungssoftware fehlt, oder ob es ein Bug ist.
Letzteres ist es nur noch ganz selten, es ist aber oft nur schwer herauszufinden, was das Spiel grad von einem will.
Das ist aber in den vorhergehenden X Spielen nicht anders.
Es fehlt ein aktuelles Handbuch in dem auch auf öfters auftretende Fragen/Probleme mit eingegangen wird.
Zelnot
x4

Post by Zelnot »

Ein echtes X4 das hört sich doch gut an.

Eine Sache, die ich noch wichtig fände, ist eine brauchbare Universums- und Sektorkarte. Eigentlich gibt es dafür auch gute Beispiele zuhauf und zwar Kartendienste wie Google Maps oder die Karte in ArmA.
- Es sollten mehr Informationen direkt auf der Karte ersichtlich sein können, statt in tiefen Menüs verborgen zu sein.
- Die Bedienung sollte flüssig und intuitiv sein. Keine Buttons, die aussehen wie Labels, sondern schön mit 3D-Effekt.
- Stufenloser Zoom

Und zuletzt sollte eine Controllersteuerung doch auch hier gut möglich sein, wenn man sich nicht zu sehr verkrampft beim programmieren :)

Bei der GUI würde ich mich eher an Ubuntu orientieren, niemand mag die Optik von Windows 10.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Zelnot wrote: - Es sollten mehr Informationen direkt auf der Karte ersichtlich sein können, statt in tiefen Menüs verborgen zu sein.
wenn du dir schon was wünscht, dann wünscht dir lieber, dass die Informationen gleich auf dein Smartphon übertragen sollen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Offtopic, da nicht X4 sondern Lösungssuche zu X-Rebirth
Matthew McKane wrote:...Ich bin am Ende immer nur noch in diese Mannschaftskabine mit den Stockbetten gegangen, weil da vom Pilot bis zum Drohnenhändlef alles sein kann. ...
Nutze das Kommunikationmenü. Du findest alle und kannst mit allen Handeln
direkt handeln. Schwarzmarkthändler sieht man, sobald man einen Andock-
punkt erreicht hat und sich die Liste der NPC anzeigen lassrn kann. Die
Stationen betritt man nur anfangs für die ersten Aktionen, wenn der Fern-
handel zu teuer ist, im Spiel wegen des Handelsupdates und wegen Weiter-
bildung oder weil man in Stationen, in denen man für viele Millionen ein-
kaufen will, ich schnall mal einen 20% "gute Freunde" Rabatt holen will.

Das sind alles keine Baustellen zusammen mit der Mod "Show Skills" und
der Weiterbildungsmod. Ich freue mich wirklich, dieStationen mit VR-Brille
betreten zu können. Das wird der Hit! Und Raumkämpfe erst. Das wird
grandios.

Danke Egosoft und allen ein frohes neues Jahr
TVCD wrote:Also ich find das immer relativ lustig wenn man denen die meckern oder was gegen Rebirth sagen unterstellt wird sie haben grad mal 4-5 Stunden gespielt. ;) Solche Aussagen sind völlig aus der Luft gegriffen...
Lies Dir meine alten Beiträge durch. Ich hätte Egosoft "zerreißen" können,
hatte meine Voodoo-Puppe mit Berndgesicht, habe das Spiel aber nicht
zur Seite gelegt, sondern nach jedem Patch probiert. Und es ist so viel
passiert. Viele Kritiker haben natürlich mehr als 4-5h gespielt, wenn man
aber viele ihrer Probleme liest, dann sind es alte Hüte bis Patch 2.5.

Ich vergleiche immer die Größe des Star Citizen Team mit Egosoft. Und
dann kann man nur den Hut vor deren Leistung ziehen, auch wen hier
und da Dinge alles andere als perfekt sind.
Matthew McKane
x4

Post by Matthew McKane »

@ Hilo Ho
Mir ging es ja nur darum, wie es mir in einem X4 besser vorstellen könnte.
Dass man die Stationen kaum noch betreten muss, reduziert zwar den Frust, ne Ideale Lösung, ist es aber nicht.
Wär schon wünschenswert, wenn die Stationen wenigstens
zur Atmo beitragen würden. Momentan sind sie eher Atmokiller.
Ich fänds aber schade, wenn sie aus diesem Grunde ganz abgeschafft würden.
Lieber wäre es mir, wenn ich als Spieler zwar nur kleine und für den Spieler relevante Bereiche betreten kann, dort aber Raumstationsatmo bekomme. Stationsdurchsagen mit Handelsangeboten, Piratenwarnungen, Werbung usw.
Alles auch zur Art der Station passend. Spezielle Sicherheitshinweise in Munitionsfabriken, usw.
Anstatt im Waschraum über Holotänzerinnen zu diskutieren, könnte man auch ein Büro auf der Station mieten, um eine Handelsvertretung zu bekommen. Dazu ist dann ein bestimmter Rang bei der jeweiligen Firma nötig, sowie das Geld dafür.
Da könnte man mit wenigen Mitteln viel erreichen.

Für X Rebirth habe ich jedoch mit dem arrangiert was da ist.
Da wär mir ein Boronen, Paraniden und Splitsektorenupdate lieber, als wenn sie nochmal an den Stationen rumdoktern.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

ich bin mit dem derzeitien stand vom rbirth im grunde zufrieden.
ABER, wenn man weit gekommen ist, also seine eigene flotte und fabriken hat, gibt es hemmnisse die einen stark ausbremsen -mich jedenfalls.

wenn man alles soweit hat, also alles soweit selbst produziert usw das die eigene versorgung, geldverdienen und schiffbau gesichert ist, kommt man, jenachdem was man dann tun will nicht weiter.

ich zb würde mich dann gerne mit den störenfrieden der galaxis auseinander setzen, zb so ein paar piraten-stationen wegräumen, die meine verkäufe begrenzen(destillen zb).

oder die xenon-ausbreitung zurückdrängen.

das geht aber nicht.
weil, man kann stationen nicht endgültig zerstören.

solange dem so ist bleibt man im spiel stecken, sobald man diesen weg gehen will -egal wie mächtig die flotte usw ist.

auch macht es das spiel viel spannender, wenn man selbst auch stationen endgültig verlieren kann.

dagegen sind stationen und deren nutzbarkeit nur randerscheinungen weil, was nutzt einem all diese besserung (wenn es denn eine ist), wenn man dann ausser einem imperium aufzubauen, nichts tun kann?

will man auch nur die eine destille bei den argonen, zb die in trübe himmel, aus dem weg räumen, geht das nicht, weil unzerstörbar.
es nutzt auch nichts dort 4 olmekron stehen zu lassen, die werden weggeputzt, weil wenn die station scheinbar zerstört ist, wird sie ignoriert, baut sich wieder auf und dann ist eins nach dem anderen belagerungs-schiffen weg.

ich weiss das soetwas evtl ein grosser programiertechnischer aufwand wäre aber könnte man nicht folgendes einbauen:
sofern man keine station zerstört, bleibt alles beim alten.

sobald man aber die 2. station einer firma oder eines volkes zerstört, fängt die angegriffene firma an, gezielt gegen einen zu aggieren, wenn man selbst nicht, auch nach zb 72h, den ruf bei dem dem man die station 'weggeputzt' hat, nicht wieder verbessert hat ?

auch die mit dem gegner verbündeten beteiligen sich, wenn es längerfristig 'krieg' gibt -zb ab der 5. station die man von der zuerst angegriffenen partei zerstört.

so könnte man auch regeln, das die eigenen verbündeten einem helfen, wenn man selbst stationen verliert.

aber vorsicht! in voller konsequenz würde das einen sehr sehr grossen krieg bedeuten und es wäre wohl essentiell, wenn man dann schiffswerften auch selbst bauen und nutzen könnte.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
VNSpaceRanger
xr

Post by VNSpaceRanger »

Als ich von der Ankündigung gelesen habe, befielen mich gemischte Gefühle. Ich wusste nicht so recht ob ich mich freuen sollte oder befürchten muss, dass X-Rebirth einfach als ein Jugendfehler abgestempelt wird und man wieder komplett zum Spielkonzept von den vorigen X-Teilen zurückkehrt wolle. Denn X-Rebirth ist für mich nicht das schwarze Schaf unter den X-Spielen. Ja, es hat sich viel geändert und ja das Spiel lief anfangs überhaupt nicht. Das Handels-, Bau- und Navigationssystem ist grundlegend verschieden. Dennoch kann ich überzeugt behaupten, dass in X-Rebirth Dinge eingebaut wurden, die sich ein sehr großer Teil der X-Community seit X2 gewünscht hatte. X-Rebirth versetzt den Spieler viel tiefer in das Universum, erzeugt atmosphärisch ein Mittendringefühl um es grob zusammenzufassen. Diese Dinge möchte ich gerne hier nochmals zusammenfassen.

Aus X-Rebirth soll enthalten bleiben:

- Begehbare Spielerschiffe bzw richtige Cockpitansicht. Auf keinen Fall wieder die Motorhaubenansicht aus X3.
- Begehbare Stationen mit interaktiven NPCs
- Die lebendige und florierende Welt um Stationen herum
- Stationsbau soll wie in X-Rebirth Zeit bis zur Fertigstellung beanspruchen und nicht einfach mit der Bestätigungstaste aufploppen.
- Dogfights in X-Rebirth bestehen nicht andauernd aus vom Gegner verursachten Kollisionen wie aus X3
- Man soll Teil des Universums, auf die NPCs angewiesen sein und nicht der Alleskönner d.h.:
- Man kann auf einem GKS nicht gleichzeitig der Kapitän und Waffenschütze sein. Entweder oder.
- Stationsbau soll weiterhin über einen Architekten gemanaged werden können, dessen Ressourcen man optional aktiv mitbesorgen kann.
- Mitarbeiter-NPCs sollen nicht nur aus Zahlen in der Stationsstatistik bestehen, sondern interaktiv sein.
- Viele würden mich bestimmt gerne dafür lynchen aber ich wünsche mir dass Ysha also CoPilot erhalten bleibt, sonst kommt mir es allein im CP so langweilig vor.

Aus X3:

- Ganz klar, viele steuerbare Schiffe die sich in vielen Merkmalen unterscheiden.
- Ein Wiedersehen mit Boronen und Paraniden
- Mehr Sektoren

Sonstiges:

- Endlich eine vernünftige Sprunganimation mit Tunnel o.Ä. Elite oder Star Citizen kriegen es ja auch hin, selbst Freelancer - wenn noch jemand weiß was das ist.
- Ein anständiges Tutorial. Und wenn man schon nicht an der Hand geführt wird, dann eine vollständige Enzyklopädie wo man alles nachlesen kann. Ich musste googeln um herauszufinden, dass man im Langstreckenscan-Modus den Raketenfeuer-Knopf drücken muss um zu scannen. Sonst macht man ja auch alles über die Aktionstaste.
- Hab die Hoffnung eigentl. schon aufgegeben aber ich sags trotzdem: ein MP-Modus?!
- Planetenlandungen und Besiedlung
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

VNSpaceRanger wrote:- Viele würden mich bestimmt gerne dafür lynchen aber ich wünsche mir dass Ysha also CoPilot erhalten bleibt, sonst kommt mir es allein im CP so langweilig vor.
Ach, lynchen nicht. Ich würde Deinen Vorschlag nur eher abwandeln. Man könnte das mit dem Copiloten ähnlich gestalten wie mit dem sonstigen Personal, verschiedene Kandidaten zur Auswahl mit unterschiedliche Boni und Mali. Ich stelle mir das in etwa so vor: Man hat z.B. einen boronischen Copiloten, im Kampf ist er keine große Unterstützung, verkürzt aber die Dauer von Reparaturen, er verbessert Dein Ansehen bei boronischen NPCs, während er Dein Ansehen bei Split erheblich senkt.
marvel_master

Post by marvel_master »

Hallo,

ich habe gerade den Originalthread durchgelesen. Ich selber zähle mich zu den Veteranen von Weltraumsimulationen. Ich habe eigentlich alles gespielt von Wing Commander über Elite bis hin zu der X-Reihe, EVE-Online und Freelancer/Starlancer/X-Wing/Tie-Fighter/Privateer usw.

Das ein X4 kommen soll verwundert mich allerdings. Ich hätte gedacht, Egosoft wäre pleite nach dem Desaster von X-Rebirth. Das ganze Game war eine komplette Fehlkonstruktion (siehe auch Amazon Bewertungen) und sollte am Besten aus der Geschichte gelöscht werden.
Die Gründe dafür habe ich schon vor 2 Jahren aufgezählt.

Ein Rat an die Entwickler. Wenn ihr an einem X4 Teil programmiert, dann solltet ihr die Community bei der Entwicklung mit einbeziehen. Veröffentlicht alle 2 Monate eine spielbare Alpha der Engine, so dass die potentiellen Käufer nicht die Katze im Sack kaufen. So bekommt man in Echtzeit Feedback.

Macht ihr das nicht, wird kein Mensch beim Release ein X4 kaufen, da sicherlich keiner die X-Rebirth Fehler wiederholen wird.

Die Firma welche aktuell Star Citizien programmiert geht so vor. Da kann man das unfertige Alpha Spiel jetzt schon nach und nach spielen und sich so einen Eindruck verschaffen und direkt Feedback geben.

Nimmt einfach X: Terrain Conflict und entwickelt das weiter. Das hat den Spielern gefallen. Nur halt mit moderner Grafik. Das wäre schon fast
aussreichend. Dazu ein unendliches Universum. Und entwicklt nur für den PC wo die Community modden kann. Spiele wie X lassen sich nicht auf einer Konsole wie der PS4 oder Xbox umsetzen, da sie zu komplex sind.
Wenn man dann X4 noch VR tauglich macht, ist das natürlich ein nice to have.

VG
Marvel
X4 - Foundations Vanilla Version
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

marvel_master wrote: Ein Rat an die Entwickler. Wenn ihr an einem X4 Teil programmiert, dann solltet ihr die Community bei der Entwicklung mit einbeziehen.
In dieser Hinsicht hat sich bis jetzt noch nichts getan, schaun mer mal ob es doch bald ein paar mehr Informationen gibt, viele würden es sich auch wünschen.

marvel_master wrote: Die Firma welche aktuell Star Citizien programmiert geht so vor. Da kann man das unfertige Alpha Spiel jetzt schon nach und nach spielen und sich so einen Eindruck verschaffen und direkt Feedback geben.
Nun wenn man es macht wie bei Star Citicen, dann kann man getrost ungesehen jeweils drei X4 kaufen und ggf. bei Nichtgefallen in die Tonne klopfen. Ist immer noch viel billiger als das was viele in SC gesteckt haben und weiterhin reinstecken, da ist es mit 60 Euro nicht getan... :roll:

marvel_master wrote:Nimmt einfach X: Terrain Conflict und entwickelt das weiter. Das hat den Spielern gefallen. Nur halt mit moderner Grafik. Das wäre schon fast
aussreichend. Dazu ein unendliches Universum.
Nein, die meisten wollen ein kein aufgemotztes X3, außerdem ist das Grundgerüst XR, das ist schon ziemlich amtlich. Wobei man natürlich die Spielprinzipien der alten Teile mit einbauen könnte...

marvel_master wrote: Spiele wie X lassen sich nicht auf einer Konsole wie der PS4 oder Xbox umsetzen, da sie zu komplex sind.
Und wo steht das es so gemacht wird ??
X lebt durch die Modder, die auf Konsolen wohl schlechte Karten hätten.
Natürlich könnte man bei den jetzt neuen Konsolen auch ein X realisieren, aber ich glaube dazu fehlt EGO die Mannstärke um so was parallel zu machen und auch die Programmierkenntnis um eine vernünftige Kontrollersteuerung hinzubekommen...
Boro Pi wrote: Ach, lynchen nicht. Ich würde Deinen Vorschlag nur eher abwandeln. Man könnte das mit dem Copiloten ähnlich gestalten wie mit dem sonstigen Personal, verschiedene Kandidaten zur Auswahl mit unterschiedliche Boni und Mali. Ich stelle mir das in etwa so vor: Man hat z.B. einen boronischen Copiloten, im Kampf ist er keine große Unterstützung, verkürzt aber die Dauer von Reparaturen, er verbessert Dein Ansehen bei boronischen NPCs, während er Dein Ansehen bei Split erheblich senkt.
Ja so was gibt es auch in anderen Spielen, dort kann man auch heiraten.. :D

Aber die Einschätzung der boronischen Fähigkeiten ist Dir als Betroffener ja sehr gut gelungen :wink:
Für die Königin ... ich steige aus :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Guest

Post by Guest »

marvel_master wrote: Die Firma welche aktuell Star Citizien programmiert geht so vor. Da kann man das unfertige Alpha Spiel jetzt schon nach und nach spielen und sich so einen Eindruck verschaffen und direkt Feedback geben.
Hi,

du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, EGO hat im Vergleich zu den Machern von SC, einen Bruchteil der Resourcen zur Verfügung. Nenn mir einen Spieleentwickler der seine Spiele so lange pflegt gerade ältere Teile.
marvel_master wrote: Macht ihr das nicht, wird kein Mensch beim Release ein X4 kaufen, da sicherlich keiner die X-Rebirth Fehler wiederholen wird.
Leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen ABER bei einer ordentlichen DEMO zur rechten Zeit wär ich mir da nicht so sicher.
arragon0815 wrote:Für die Königin ... ich steige aus :P
Kenn ich etwas anders "Für die Königin ... Aaahhhh" :P
marvel_master

Post by marvel_master »

marvel_master wrote: Spiele wie X lassen sich nicht auf einer Konsole wie der PS4 oder Xbox umsetzen, da sie zu komplex sind.
Und wo steht das es so gemacht wird ??
Im Programmcode von XR. Konnte man damals hier im Forum auch nachlesen. Man hat XR damals erst für die Xbox und PS4 entwickelt, um das Geld da auch abzugreifen bzw. weil der Markt dort so viel größer ist. Als man irgendwann festgestellt hat, dass man so ein Spiel gar nicht für eine Konsole entwickeln kann, hat man kurz vor Release die Reissleine gezogen und nur noch für den PC weiter entwickelt und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Und das war der Grund, warum schlussendlich dieser Schrott dabei rumkam. Anders sind auch die beknackten, riesigen Menüs nicht zu erklären, die man wunderbar mit einem X-Box Controller bedienen kann oder die Highway Gaming Systeme, die man mit einem Controller spielen kann.

Und ich weiss sehr wohl, dass die Leute von SC mehr Manpower haben. Mir ging es nur darum, dass man einfach alle 2 Monate eine Alpha bzw. Demo veröffentlicht. Ich sage doch nicht, dass man ein X-SC konstruieren soll.

X bzw. X:TC ist für Excel Fanatiker die jeden Cent berechnen und ganze Flotten bewegen wollen. Alleine mit Skripten und offline.

Spiele wie SC bedienen einen Massenmarkt, sind online spielbar und werden zurecht als Triple-A Titel bezeichnet. ==> Jedenfalls dann, falls dieses Game jemals der Licht der Welt erblicken sollte. Ich will hier jetzt keine SC Diskussion führen. Ich selber bin bzgl Umsetzung skeptisch und denke, es wird eine Never Ending Story. Aber die Alpha sieht halt dort ganz hübsch aus. Ob das irgendwann alles überhaupt funktioniert, sei mal dahingestellt.

VG
X4 - Foundations Vanilla Version
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Bei SC seh ich auch eben eher die Spieler als Limitierung. Wer ein X will soll nicht dorthin schielen denn schlußendlich ist dies hin zum MMoRPG/Actionspiel hin entwickelt. Klar es ist qeil wieder im WC Universum abzutauchen, aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen, dieses Eve Online oder Ogame...diese Zeiten sind vorbei :roll:
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Boro Pi wrote: Ach, lynchen nicht. Ich würde Deinen Vorschlag nur eher abwandeln. Man könnte das mit dem Copiloten ähnlich gestalten wie mit dem sonstigen Personal, verschiedene Kandidaten zur Auswahl mit unterschiedliche Boni und Mali. Ich stelle mir das in etwa so vor: Man hat z.B. einen boronischen Copiloten, im Kampf ist er keine große Unterstützung, verkürzt aber die Dauer von Reparaturen, er verbessert Dein Ansehen bei boronischen NPCs, während er Dein Ansehen bei Split erheblich senkt.
Boro Pi als Copilot or Riot!

Ich glaub ich mach dann mal ne change.org Petition dafür auf...

Edit: Verlinkung
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
geist4711
x4

Post by geist4711 »

wenn dann bitte eine boronIN !
da is des ned so komisch wenn de immer mit einer ihrer tentakels bei einem spielen is *grinsbreit*....

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Boro Pi wrote: Ich stelle mir das in etwa so vor: Man hat z.B. einen boronischen Copiloten, im Kampf ist er keine große Unterstützung, verkürzt aber die Dauer von Reparaturen, er verbessert Dein Ansehen bei boronischen NPCs, während er Dein Ansehen bei Split erheblich senkt.
Du mit Deinem Antiboronismus! Komm Du mir vor die Flinte!
Ich werde nie verstehen, wie Erdlinge mit nur zwei Händen
und zwei Füßen ein Raumschiff steuern können, Primaten....

Ein paar Boronen im Universum wäre aber wirklich schön

:boron:
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:00, edited 1 time in total.

Return to “X Rebirth Universum”