[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aldebaran_Prime
x4

Re: Lösungsvorschlag für Problem bei Konvoi Beschützer Missionen

Post by Aldebaran_Prime »

Klaus11 wrote:In dem Final Fury Plot erhält man hin und wieder die Aufgabe einen Konvoi von bis zu vier Schiffen zu begleiten. Wenn diese von den Khaak angegriffen werden, kann es vorkommen, dass die Schiffe ihr Ziel vergessen. Sie dümpeln dann ewig an einer Stelle herum und bewegen sich nicht mehr in Richtung Sprungtor. Dies scheint ein Bug von X3 zu sein, da zusätzliche Skripte gar nicht laufen müssen, um diesen Fehler hervorzurufen.

Ich behebe dieses Problem dann immer mit einem Sprung durch das Ziel-Tor. Kaum bin ich aus dem Zielsektor zurück, setzten die Schiffe ihre Reise fort. Genauso geh ich vor, wenn sie am Schluss ihrer Reise nicht durch das Tor springen wollen.
ich dachte, das ist der Bug vom Life! Plugin.
Bei mir bleiben die Schiffe nur stehen, wenn sie einige Treffer von den Angreifern abbekommen haben. Schalte ich vor dem Angriff Life mittels des Live on/off Hotkeys aus, bleiben die Schiffe nicht stehen.

Wie ist das bei Dir?

Auf jeden Fall versuche ich den "Tor-Trick" nun auch mal bei meinem Testfall des Beschützens des Delphins von Segaris nach Aldrin 2
cdk
x4

Post by cdk »

Alberteinholz wrote:naja ich finde das ist detailreich genug... aber okay :D

ALSO: ich habe R gedrückt uns sah meinen besitz. dort konnte ich beobachten wie einer meiner universumshändler nach waren suchte (wie er das macht ist ja wohl bekannt oder?^^). irgendwann tauchte dann im laufe der suche eine ware mit dem text Readtext ZAHL auf.

d.h. eine ware hat nicht den richtigen namen. da ist irgendwas falsch. wie finde ich die nun schnellst möglich und wie ändere ich das?
Also ich hab das Problem (unwissentlich) dadurch gelöst daß ich die Uni-Händler grundsätzlich in der Besitzübersicht ausblende. Da sehe ich dann garnicht was die so treiben :mrgreen:. Wird mir sonst zu unübersichtlich.

Aber eigentlich ist das doch ziemlich egal. Sie versuchen durch Handel Gewinn zu erwirtschaften. Und ob sie das mit einer Tonne Erz oder 10 Säcken voll Readtext ;) machen spielt doch keine Rolle, oder? Sind auch alles Waren, nur halt mit einem merkwürdigen Namen. Also ich würd' mir da jetzz keinen Kopf machen...
Klaus11
x3ap

Re: Lösungsvorschlag für Problem bei Konvoi Beschützer Missionen

Post by Klaus11 »

Aldebaran_Prime wrote:
Klaus11 wrote:In dem Final Fury Plot erhält man hin und wieder die Aufgabe einen Konvoi von bis zu vier Schiffen zu begleiten. Wenn diese von den Khaak angegriffen werden, kann es vorkommen, dass die Schiffe ihr Ziel vergessen. Sie dümpeln dann ewig an einer Stelle herum und bewegen sich nicht mehr in Richtung Sprungtor. Dies scheint ein Bug von X3 zu sein, da zusätzliche Skripte gar nicht laufen müssen, um diesen Fehler hervorzurufen.

Ich behebe dieses Problem dann immer mit einem Sprung durch das Ziel-Tor. Kaum bin ich aus dem Zielsektor zurück, setzten die Schiffe ihre Reise fort. Genauso geh ich vor, wenn sie am Schluss ihrer Reise nicht durch das Tor springen wollen.
ich dachte, das ist der Bug vom Life! Plugin.
Bei mir bleiben die Schiffe nur stehen, wenn sie einige Treffer von den Angreifern abbekommen haben. Schalte ich vor dem Angriff Life mittels des Live on/off Hotkeys aus, bleiben die Schiffe nicht stehen.

Wie ist das bei Dir?

Auf jeden Fall versuche ich den "Tor-Trick" nun auch mal bei meinem Testfall des Beschützens des Delphins von Segaris nach Aldrin 2
Ich kann dem LIVE PLUGIN nichts abgewinnen. Deshalb ist es bei mir immer deaktiviert. Also kann ich es in meinem Fall ausschließen.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:GELÖST! :D

Ich konnte das Problem mit dem Hephaistos Stationsbauservice lösen!
Wie man dem anderen Thread entnehmen kann, war es etwas tüftelig, aber eben am Ende erfolgreich. Spieler, die erst mit der EMC4AP 2.0.b17 oder späater ein neues Spiel starten, können sich folgenden Text einfach sparen...

Wer den Stationsbauservice noch in der EMC version 2.0.b16 nutzen möchte, kann sich das kleine Patchpaket "Patch Hephaistos EMC 2.0.b17 für 2.0.b16.zip" aus dem Downloadbereich herunterladen. Die darin enthaltenen t-Files 7337-L0XX.xml bitte in den Spieleordner unter /addon/t legen. Das Script setup.X2I.HephCorp.xml in den Ordner /addon/scripts

Der Spielstart wird mit dieser Version etwas länger dauern, das ist aber zunächst nicht zu ändern. Diese Verzögerung werde ich mit der 2.0.18 wieder ausbauen, wenn alle Spieler ihre Savegames auf den neusten Stand gebracht haben.

Wer möchte, kann sich das Script setup.X2I.HephCorp.xml aus der Version 2.0.b16 vorher sichern, bzw. umbennen.

Dann das Spiel starten, das alte Savegame laden und den Hephaistos einmal mit einigen XL-Stationen beauftragen. Wenn diese sauber gebaut wurden, Spiel speichen und X3AP beenden.

Dann wieder in den Ordner /addon/script gehen und das vorher gesicherte Original-Script setup.X2I.HephCorp.xml wieder einsetzen.

Wer es sich einfach machen will, istalliert einfach demnächst die 2.0.b17 und irgendwann später mal die 2.0.18 und alles ist auch gut.
Hat bei mir nicht geklappt. Spiele mit 2.0.16 und habe den Fix so integriert wie beschrieben. Mir ist aber übrigens auch nicht aufgefallen daß der Spielstart länger gedauert hätte.
Na jedenfalls wollte ich heute einen Siliziumkomplex bauen mit Boron-SKW-XL und zugehöriger Boron-Loop. Kristalle, Bofu, Bogas. Von jeder auch mindestens eine XL dabei. Gleiches Resultat. Habe dann mehrere Varianten durchprobiert. Astrein hat's nur funktioniert wenn ich auf die XLs sowie *jegliche* Kristallfabriken verzichtet habe. Wenn ich auf XLs verzichte, aber wenigstens Kristall L einbaue werden diese auf identische Position gesetzt. Wenn man's nicht weiß erkennnt man nicht daß da 3 Fabs sind - man sieht nur eine einzige. Die reiben dann ganz schwach aneinander - wenn man sie gleich verbindet könnte man ev. Glück haben. Aber das ist unsauber...

Ich gehe mal davon aus daß es funktionieren würde wenn ich mir 2.0.17 besorge. Deswegen brauchst' Dir jetzt keinen Kopf machen, Aldebaran. Wenn ich es nicht mehr aushalte werde ich upgraden :), bisher baue ich ja nur gelegentlich mal...
Aldebaran_Prime
x4

Alberteinholz wrote:
Aldebaran_Prime wrote:
Alberteinholz wrote:so wegen dem readtext sachen...

aldebaran du meintest ja das des irgendwas ausm test war oder? ganz so stimmt das leider nicht, meine unihändler haben in ihrem auswahlverfahren eben eine dieser waren gehabt. d.h. also das irgendeine ware bei mir defekt ist. wie finde ich nun raus welche?
ähm - :? ich versteh nur Bahnhof...geht es auch ein bisschen detaillierter?
naja ich finde das ist detailreich genug... aber okay :D

ALSO: ich habe R gedrückt uns sah meinen besitz. dort konnte ich beobachten wie einer meiner universumshändler nach waren suchte (wie er das macht ist ja wohl bekannt oder?^^). irgendwann tauchte dann im laufe der suche eine ware mit dem text Readtext ZAHL auf.

d.h. eine ware hat nicht den richtigen namen. da ist irgendwas falsch. wie finde ich die nun schnellst möglich und wie ändere ich das?
Der Fehler ist nicht relevant, so lange die Read-Text-Fehler nicht noch sonst wo im Spiel auftauchen.
Totzdem habe ich mir mit Cycrows Cheat Paket mal versucht, eine beliebige Ware hinzuzufügen - dort gibt es dann auch eine Reihe von konkreten Readtext-Nummern, mit den ich dann weiter debuggen kann. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an, woher diese Einträge konkret kommen.
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:
Aldebaran_Prime wrote:GELÖST! :D

Ich konnte das Problem mit dem Hephaistos Stationsbauservice lösen!
Wie man dem anderen Thread entnehmen kann, war es etwas tüftelig, aber eben am Ende erfolgreich. Spieler, die erst mit der EMC4AP 2.0.b17 oder späater ein neues Spiel starten, können sich folgenden Text einfach sparen...

Wer den Stationsbauservice noch in der EMC version 2.0.b16 nutzen möchte, kann sich das kleine Patchpaket "Patch Hephaistos EMC 2.0.b17 für 2.0.b16.zip" aus dem Downloadbereich herunterladen. Die darin enthaltenen t-Files 7337-L0XX.xml bitte in den Spieleordner unter /addon/t legen. Das Script setup.X2I.HephCorp.xml in den Ordner /addon/scripts

Der Spielstart wird mit dieser Version etwas länger dauern, das ist aber zunächst nicht zu ändern. Diese Verzögerung werde ich mit der 2.0.18 wieder ausbauen, wenn alle Spieler ihre Savegames auf den neusten Stand gebracht haben.

Wer möchte, kann sich das Script setup.X2I.HephCorp.xml aus der Version 2.0.b16 vorher sichern, bzw. umbennen.

Dann das Spiel starten, das alte Savegame laden und den Hephaistos einmal mit einigen XL-Stationen beauftragen. Wenn diese sauber gebaut wurden, Spiel speichen und X3AP beenden.

Dann wieder in den Ordner /addon/script gehen und das vorher gesicherte Original-Script setup.X2I.HephCorp.xml wieder einsetzen.

Wer es sich einfach machen will, istalliert einfach demnächst die 2.0.b17 und irgendwann später mal die 2.0.18 und alles ist auch gut.
Hat bei mir nicht geklappt. Spiele mit 2.0.16 und habe den Fix so integriert wie beschrieben. Mir ist aber übrigens auch nicht aufgefallen daß der Spielstart länger gedauert hätte.
Na jedenfalls wollte ich heute einen Siliziumkomplex bauen mit Boron-SKW-XL und zugehöriger Boron-Loop. Kristalle, Bofu, Bogas. Von jeder auch mindestens eine XL dabei. Gleiches Resultat. Habe dann mehrere Varianten durchprobiert. Astrein hat's nur funktioniert wenn ich auf die XLs sowie *jegliche* Kristallfabriken verzichtet habe. Wenn ich auf XLs verzichte, aber wenigstens Kristall L einbaue werden diese auf identische Position gesetzt. Wenn man's nicht weiß erkennnt man nicht daß da 3 Fabs sind - man sieht nur eine einzige. Die reiben dann ganz schwach aneinander - wenn man sie gleich verbindet könnte man ev. Glück haben. Aber das ist unsauber...

Ich gehe mal davon aus daß es funktionieren würde wenn ich mir 2.0.17 besorge. Deswegen brauchst' Dir jetzt keinen Kopf machen, Aldebaran. Wenn ich es nicht mehr aushalte werde ich upgraden :), bisher baue ich ja nur gelegentlich mal...
Ach ja, habe ich vergessen zu schreiben:
Du musst die Taste für den Hephaistos einmal neu zuweisen, sonst kann es sein, dass er aus dem alten Spielstand noch eine Kopie des Vanilla Hephaistos aufruft.

Bei mir hat es dann auch mit den oben angegebenen Stationen sowohl bei einemn komplett neuen Spiel und auch bei einem Savegame einwandfrei funktioniert.
2.0.b17 würde daran auch nicht mehr ändern, als der Patch - wenn er richtig installiert wurde.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Aldebaran_Prime wrote:
Alberteinholz wrote:
Aldebaran_Prime wrote:
Alberteinholz wrote:so wegen dem readtext sachen...

aldebaran du meintest ja das des irgendwas ausm test war oder? ganz so stimmt das leider nicht, meine unihändler haben in ihrem auswahlverfahren eben eine dieser waren gehabt. d.h. also das irgendeine ware bei mir defekt ist. wie finde ich nun raus welche?
ähm - :? ich versteh nur Bahnhof...geht es auch ein bisschen detaillierter?
naja ich finde das ist detailreich genug... aber okay :D

Der Fehler ist nicht relevant, so lange die Read-Text-Fehler nicht noch sonst wo im Spiel auftauchen.
Totzdem habe ich mir mit Cycrows Cheat Paket mal versucht, eine beliebige Ware hinzuzufügen - dort gibt es dann auch eine Reihe von konkreten Readtext-Nummern, mit den ich dann weiter debuggen kann. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an, woher diese Einträge konkret kommen.
naja gut wenn sie dann immernoch nicht relevant sind :D aber danke das du dir das dann trotzde ansiehst =)
Aldebaran_Prime
x4

so, das hatte ich schon wieder vergessen: Die zusätzlichen Einträge in der TWareT.txt hatte ich hinzugefügt, damit der Cycrows Ware Manager einfach in EMC eingesetzt werden kann.

Siehe:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 46#4564646

Diese Einträge verursachen die readtext Fehler, wenn der Ware Manager nicht installiert ist - das kann ignoriert werden.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

hab mir jetzt mal die verschiedenen optionen angesehen... hab was gesucht. kann man den funkt der anderen abstellen? ich mag das nimmer hören... vorallem weil sie missionseinweisungen unterbrechen... (ja ich weiß das man alles nachlesen kann aber ich mag eher das hören als das gelaber wenn die beschossen werden, töten oder getötet werden...)

dazu würd ich gerne wissen ob vllt mehr geplant ist? also mehr plots, schiffe, sektoren, rassen, etc.? (kann sein das ich dass schon gefragt habe :D)
Klaus11
x3ap

Sektoren-Übernahme

Post by Klaus11 »

Ich habe Segaris vollständig befreit.:roll: Besteht nun die Möglichkeit den Sektor zu übernehmen? Wenn ja, wie muss man dabei vorgehen?

Meine Xenonkollegen sind schon ganz ungeduldig. 8)

Edit:
Ich habe es jetzt hinbekommen!
Man muss seine eigene neue Station anfunken. Ein „Beobachter Bioroboter“ ist als Gesprächspartner verfügbar. Von ihm kann man sich die weiteren Schritte erklären lassen.
Er stellt den Spieler vor die Wahl, den Sektor für 120.000.000 Credits selbst zu übernehmen oder den Sektor der Yaki Regierung zu übergeben.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
cdk
x4

Post by cdk »

Alberteinholz wrote:hab mir jetzt mal die verschiedenen optionen angesehen... hab was gesucht. kann man den funkt der anderen abstellen? ich mag das nimmer hören... vorallem weil sie missionseinweisungen unterbrechen... (ja ich weiß das man alles nachlesen kann aber ich mag eher das hören als das gelaber wenn die beschossen werden, töten oder getötet werden...)
Du kannst unter Optionen / Spiel die "Kriegsbenachrichtigungen abstellen". Ist 'ne Standard-AP-Einstellmöglichkeit. Das dürfte den größten Teil der Funkmeldungen beseitigen.
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

cdk wrote:
Alberteinholz wrote:hab mir jetzt mal die verschiedenen optionen angesehen... hab was gesucht. kann man den funkt der anderen abstellen? ich mag das nimmer hören... vorallem weil sie missionseinweisungen unterbrechen... (ja ich weiß das man alles nachlesen kann aber ich mag eher das hören als das gelaber wenn die beschossen werden, töten oder getötet werden...)
Du kannst unter Optionen / Spiel die "Kriegsbenachrichtigungen abstellen". Ist 'ne Standard-AP-Einstellmöglichkeit. Das dürfte den größten Teil der Funkmeldungen beseitigen.
ernsthaft? weil ich hatte das ohne mods nie, der quatscht mich dann nur voll das man da und da helfen soll usw.

EDIT: die könnens nicht sein weil sind schon aus, muss demnach vom mod kommen
cdk
x4

Post by cdk »

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: "Kriegsbenachrichtigungen abstellen" muß natürlich auf JA stehen um den Funk zu unterdrücken.

Ich wüßte auch nicht welche Funkmeldungen Du sonst meinen könntest. Ich hab' nämlich garkeine, außer ich stolpere zufällig einem Plotgeber vor die Füße.
Allerdings stehe ich noch ziemlich am Anfang - hab' noch keinerlei Plots erledigt. Wer weiß was da noch kommen mag...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

okay halten wir mal eines fest... ich mag nur wenig wissen was aldebaran hier macht, d.h. aber nicht das ich dumm bin... demnach steht es auf JA

bei mir ist es derzeit so das, wenn schiffe getroffen werden oder sie abschüsse machen oder eben abgeschossen werden (ES SIND NICHT MEINE SCHIFFE SONDERN DIE DER VÖLKER!), sie das dann auch via text und sprachnachricht mir das mitteilen und das JEDESMAL. d.h. dann widerrum das sie sich gegenseitig unterbrechen und eben auch alles andere.

vllt weiß aldebaran was ich meine?
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

cdk wrote:Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: "Kriegsbenachrichtigungen abstellen" muß natürlich auf JA stehen um den Funk zu unterdrücken.

Ich wüßte auch nicht welche Funkmeldungen Du sonst meinen könntest. Ich hab' nämlich garkeine, außer ich stolpere zufällig einem Plotgeber vor die Füße.
Allerdings stehe ich noch ziemlich am Anfang - hab' noch keinerlei Plots erledigt. Wer weiß was da noch kommen mag...
Ja, ihr habt ein klassisches Mißverständnis :roll:

Alberteinholz hat LIVE aktiviert und wundert sich nun, dass es funktioniert. :?

Alberteinholz schau mal unter Steuerung/Oberfläche nach. Im unteren Bereich sollte bei Dir der Punkt "LIVE: squelch audio" vorhanden sein. Vielleicht kannst Du damit das Gequatsche loswerden :idea: :?:
Klaus11
x3ap

Konvoi begleiten

Post by Klaus11 »

Hallo Aldebaran_Prime,
steht das Problem Konvoi begleiten noch?

Im folgendem geht es um NPC Schiffe.
Ich habe da zwei Skripte entwickelt. Mit dem ersten Skript kann ich ermitteln, welches Kommando ein Schiff hat und welches Ziel. Mit dem zweiten Skript kann ich dem Schiff den Befehl erteilen, sich an einen bestimmten Ort zu bewegen oder an einer Station anzudocken.

Wäre dies hilfreich oder eher nicht :?:
cdk
x4

Post by cdk »

Alberteinholz wrote:okay halten wir mal eines fest... ich mag nur wenig wissen was aldebaran hier macht, d.h. aber nicht das ich dumm bin... demnach steht es auf JA

Ich wollte Dir nicht Dummheit unterstellen, ich wollte helfen. Und nehme hiermit zur Kenntnis daß Du dies nicht wünschst.
cdk
x4

Post by cdk »

So, ich hab nun zur Abwechslung mal ein Gameplay-Problem. Habe den TOTT-Hauptplot begonnen und hänge gleich bei der ersten Mission - Roter Schein erkunden und verdächtige Schiffe scannen.
Da kreuze ich nun seit 30min auf und ab und scanne wie von der Tarantel gestochen. Verdächtige Schiffe hab' ich aber noch keine gefunden. Lasse gleichzeitig eine Hapyie Erkundungskreise ziehen um auch Schiffe außerhalb meiner Satellitenreichweite zu finden - nothing.

Was mache ich falsch? Und welchen Scanner soll ich eigentlich benutzen - ich nehme an den Frachtscanner, oder? Angeblich hab' ich ja einen geschenkt bekommen, allerdings bekommen meine Schiffe grundsätzlich Vollausstattung verpasst sodaß ich kein Geschank bemerkt habe...

EDIT: Für'n Moment erledigt. Habe neu geladen und bin mit dem Schiff geflogen, mit dem ich auch den Auftrag in Königstal angenommen hatte - damit mußte ich keine 2min fliegen um die Nachricht "nächster Sektor" zu erhalten...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Klaus11 wrote:
cdk wrote:Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: "Kriegsbenachrichtigungen abstellen" muß natürlich auf JA stehen um den Funk zu unterdrücken.

Ja, ihr habt ein klassisches Mißverständnis :roll:

Alberteinholz hat LIVE aktiviert und wundert sich nun, dass es funktioniert. :?

Alberteinholz schau mal unter Steuerung/Oberfläche nach. Im unteren Bereich sollte bei Dir der Punkt "LIVE: squelch audio" vorhanden sein. Vielleicht kannst Du damit das Gequatsche loswerden :idea: :?:
danke

cdk wrote:
Alberteinholz wrote:okay halten wir mal eines fest... ich mag nur wenig wissen was aldebaran hier macht, d.h. aber nicht das ich dumm bin... demnach steht es auf JA

Ich wollte Dir nicht Dummheit unterstellen, ich wollte helfen. Und nehme hiermit zur Kenntnis daß Du dies nicht wünschst.
mir kam es nur so vor :D natürlich ist jede hilfe willkommen
cdk
x4

Post by cdk »

Oh Mann, wenn ich gewußt hätte was da auf mich zukommt mit dem TotT-Hauptplot, dann hätte ich... hmm... so einiges anders gemacht :D.
Spoiler
Show
Bin gerade bei den Yaki angelangt und nun stellen die sich ebenso gegen mich. Im gleichen Atemzug auch noch Argonen und Boronen. Paraniden sowieso. Hatte das gesamte halbwegs friedliche Universum flächendeckend mit Satelliten bepflastert und jetzt bekomme ich einen nach dem anderen wieder abgeschossen *heul*. Fühle mich wie ein Staatsfeind :mrgreen: und das fast überall, obwohl ich zuvor bei allen Rang +10 hatte - außer bei Khaak, Xenon und... Terranern. Ich dachte eigentlich der Staatsfeind bezieht sich auf den Spielstart - da fand' ich's aber halb so wild. Doch jetzt... LOL.
Naja, nochmal ein Stück zurückladen und zumindest alle gefährdeten Händlerschiffe in Sicherheit bringen und stoppen. Dann wird's lediglich auf ein blaues Auge hinauslaufen, hoffe ich. Habe bisher zum Glück nur bei den Split gebaut und mein erstes Hub-Torpaar kann ich bereits neu verbinden.

Wieviele Spielstunden wird denn dieser Zustand, wo fast alle gegen mich sind, so ungefähr anhalten?

Bin nun bei mancher Fraktion auf -2..-3 Ansehen katapultiert worden. Wenn ich mir den weiteren Weg erst freigeschossen habe, liege ich wohl mitunter bei -5. Kann ich mich dann jemals wieder hochschleimen? Oder wird der Rang per Plot wenigstens wieder auf 0+- gesetzt? Was die Yaki betrifft steht's ja in der Mod-Beschreibung aber was ist mit den Völkern - bin ich da dann für immer untendurch?
Ich frage auch wegen meinen Marines, die überall verteilt in Ausbildung stecken. Die betroffenen MAs sind zwar (noch) weiß aber andocken kann ich da nicht. Komme ich wenigstens später wieder 'ran, wenn ich auf -1 oder 0 gekommen bin, oder sind die für immer passé? 50 Stück, mittel bis gut ausgebildet. Sollten die verloren sein wäre das definitiv ein Abbruchkriterium für diesen Plot...
Puh... ;)

Habe den ersten Plot-Auftritt übrigens mit dem Panther geflogen weil ich dachte daß da Mord und Totschlag auf mich zukommt. Schlechte Idee. Die beiden Weibsbilder hatten nichts besseres zu tun als gleich bei mir zu landen und einfach mitzufliegen anstatt den Pontifex zu beschützen. Faules Pack. Nach dem Fehlschlag dieser Mission hat wenigstens Elena wieder abgedockt. Mirya hat es aber vorgezogen zu bleiben. Womöglich für immer? Weiß nicht und habe es auch nicht ausprobiert. Habe dann halt neugeladen und bin mit der Kea EV angetreten.
Inzwischen, nach dem weiteren Spielverlauf frage ich mich allerdings ob es nicht besser wäre noch ein weiteres Mal damit zu beginnen, und zwar mit der Washi (mein derzeit bestes M6)...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”