Spiel lässt sich nicht speichern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Profitgier
x4

Spiel lässt sich nicht speichern

Post by Profitgier »

Moin,

gerade kurioses Problem... Hatte das Spiel vor einiger Zeit manuell gespeichert (Autosave ebenfalls aktiv) und wollte nun erneut speichern. dabei zeigte sich folgendes Bild:
http://fs5.directupload.net/images/160302/uoehgi3z.jpg

Speichern ist ausgegraut, lässt sich nicht klicken. Autosave an Stationen und vom Plot wird ebenfalls nicht duchgeführt: "Speichern fehlgeschlagen" kommt als Meldung.

Konnte das Spiel dann nur beenden.

Version 4.0 mit HdL und 2 Mods: Handelsagenten kaufen und Aufdecken der Fähigkeiten von NPC. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Problem nicht speichern zu können schonmal in einer Version vor 3.0 gehabt. (hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4339222) evtl auch wieder das Problem, dass eine Zwischensequenz nicht richtig abgeschlossen wurde? Minimieren/Maximieren half eben zumindest nicht. Reproduzieren lässt sichs schlecht, weil über eine Stunde Zeit dazwischen, wo es jederzeit passiert sein könnte.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
GTAVC
x4

Post by GTAVC »

Hatte ich gestern auch einmal, hab es gelöst, indem ich ein anderes Schiff mit "c" angesprochen habe, dannach ging es weg.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

GTAVC wrote:Hatte ich gestern auch einmal, hab es gelöst, indem ich ein anderes Schiff mit "c" angesprochen habe, dannach ging es weg.
Eben das gleiche Problem erneut gehabt, zuvor hat es 5 mal gespeichert, dann wars auf einmal gescheitert und seit dem ausgegraut. Das mit "c" ansprechen hat geholfen, aber nach der nächsten Redesequenz bei Annahme einer Mission ging das Speichern erneut nicht mehr. Da hier nur 10min zum vorhigen Spielstand lagen, habe ich diesen geladen, danach keine Probleme mehr bisher.

Werde am Wochenende mal testen, ob das Problem auch an einem anderen Rechner auftritt. Das Überprüfen der Spieldateien ergab keinen Fehler. Das Problem tritt auch erst seit 4.0 wieder auf, zwischen v2.0 und v4.0 ist mir das am gleichen Rechner nicht passiert.

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Hab auch ab und zu dieses Problem. Ich lande da einfach irgendwo und kann dann wieder speichern.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”