[SammelThread] Bug Auflistungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Habe gerade das gleiche Problem...

Wollte eine Mission annehmen, der Stuhl der gezeigt wird, ist leer und es passiert nix, Problem ist nun, nicht der, dass das Spiel abstürzt, sondern, dass auf dem Monitor für immer der leere Stuhl angezeigt wird. Man kann in der Zeit keine anderen Menus öffen, speichern, aber auf Stationen landen. Dort kann man sich aber nicht bewegen, es passiert einfach nichts. Auch das fliegen durch einen Highway ändert nichts. Da ich das Spiel nicht speichern kann, muss ich es einfach so beenden...

So ist kein Profit möglich! :D

Lösung des Problems... xD

Spiel minimieren und maximieren und es geht weiter.... So gerade nach dem Schreiben dieses Beitrages passiert. Dafür ist Yisha weg... Speichern geht wieder, falls gewünscht könnte ich jetzt Selbigen liefern.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Guest

Post by Guest »

Patch 1.22: Nach Kauf eines Schiffes waren beim wieder eintritt in die Stunk die Waffenanzeige ohne Text. Das Bild der jeweils aktuallen Waffe war zu sehen, aber der Waffenname nicht.

Wie immer Spiel speichern, schließen neustraten. Im Gefecht wäre sowas dooooof, so paßt es nur in eine Reihe von unschönen Bugs.
x-dream
x3

Post by x-dream »

wenn derartige fehlende Schrift und Grafikteile auffallen kann man das teilweise durch speichern und laden beheben.
Aber vorsicht, der Fehler kommt wohl durch ein Problem mit dem Speichermanagement. Beim mir resultierte ein derartiges Speicher und Lade-Spektakel im Verschwinden von 70% meiner Schiffe.
Also beim Speichern auf keinen Fall den letzten funktionierenden Spielstand überschreiben.
Gruß
Nur unsere Träume sind wirklich frei!
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

Hilo Ho
I tried but wasn't able to reproduce that. I'll keep my eyes open for this bug.
THE_CLONE
x4

Post by THE_CLONE »

Ein weiterer Bug wurde auch noch nicht behoben:
Mein Marineoffizier hat mittlerweile locker 200% bis zur nächsten Stufe (195% waren es zuletzt, dann sah ich eine Titurel - was dann passierte ist ja klar :D )
Eine genereller Anstieg der Fertigkeiten bei allen Angestellten durch bestimmte Tätigkeiten wäre auch lobenswert, genau wie die Marines sich eigentlich auch verbessern müssten in Abhängigkeit der geenterten Schiffe

Meine Titurel kann übrigens an jede Station andocken und Nahrung verklopfen, außer natürlich an der Plotstation :x
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

THE_CLONE wrote:195% waren es zuletzt, dann sah ich eine Titurel - was dann passierte ist ja klar :D )
Hi The Clone, eventuell bin ich etwas zu langsam, aber mir ist nicht ganz klar, was dann passierte. Was ist passiert?
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

THE_CLONE wrote:
Meine Titurel kann übrigens an jede Station andocken und Nahrung verklopfen, außer natürlich an der Plotstation :x
weil dort immer noch das selbe problem besteht, was aber kein bug ist.
die lager sind einfach voll...kauf einfach energiezellen und deine titurel kann auch dort nahrungmittel verkaufen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Rjiu

Post by Rjiu »

Hi,

also ich weiß jetzt nicht ob man es direkt als Bug bezeichnen kann, aber ich muss sagen es nervt.

nach Patch 1.24 rc4
Storymodus
  • 1. Ich habe eine Gigurum(Flüssigkeit) die Vollbeladen mit Wasser ist und ein Handelsauftrag besitzt es natürlich wieder zu verkaufen. Allerdings bewegt er sich seit Ewigkeiten nicht mehr, außer ich lösche den Auftrag. Der Ort ist bei Fünfzehn Strahlen und sobald ich ihm wieder den Auftrag gebe fliegt er wieder ca. 35km von der RC Weizenplantage weg und bleibt steht und macht nix mehr.

2. Wo ich die Taranis verkaufen wollte wird die beim Schiffshändler als Attentäter-RDV bezeichnet ist das richtig?

3. Das absolute nervtötende ist, das jedes Schiff in meinem besitzt eine extreme Runde fliegt um an ihr Ziel zu kommen. Auch wenn er direkt davor ist.

4. Beim Scannen von Stationen bleibt immer mal die Farbe nach deaktivieren der Scanners bestehen. Und darüber hinaus muss nach einiger zeit wieder die Module neu Scannen, ka ob das so gewollt oder ein Fehler ist.

5. Nachtrag! Nach dem Wechsel von der Zone oder Sektor verschwinden meist Angebote bzw. Nachfragen aus dem Handelsregister, ohne das dieses Beliefert oder Abgeholt wurde.
Vielleicht wurde das schon einmal angesprochen, da ich keine Lust hatte jeden Tread durch zuschauen hatte.

mfg Rjiu
Last edited by Rjiu on Sun, 9. Feb 14, 12:43, edited 1 time in total.
THE_CLONE
x4

Post by THE_CLONE »

egosimon wrote:
THE_CLONE wrote:195% waren es zuletzt, dann sah ich eine Titurel - was dann passierte ist ja klar :D )
Hi The Clone, eventuell bin ich etwas zu langsam, aber mir ist nicht ganz klar, was dann passierte. Was ist passiert?

Was macht man mit einen Laderaum voll Marines, MK4 Schilden und einen Plasmawerfer hat? Rüschtich, entert man halt :D Von den Dingern kann man nie genug haben :twistet:
Nachdem noch eine Rahanas mit Waffen rumflog und die dann auch meine war kam dann komischerweise der Marineoffizier auf ~220% Stufenfortschritt.

Übrigens Danke für den Tip mit den Energiezellen, werd ich heute Abend glatt mal testen.
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Moin,
nach einen Monat Pause musste ich mal auch wieder paar fehler Melden.

Station: Nahrungsmittel-Zulieferer
- Scaldis habe ich zugewiesen und ist fürs Schrufen eingeteilte und kreist um die Station rum. :lol:

Rahanas Energie darf mit keiner eigene Station handeln. :?
X Rebirth führt zu Bluthochdruck und Nasenbluten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

kein geld auf den stationen?..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Scorpion2810

Post by Scorpion2810 »

@The Clone

Der Marine Ofi Fortschritt ist etwas komisch gestaltet.

100% 1Stern dann wird auf 0 zurückgesetzt

dann musst du auf 200 % kommen für den 2. Stern
300% für den 3. usw

wenn du also einen Offi mit 3 Sternen hast passiert bis 400 % erst mal gar nix. keine Ahnung wer sich so was ausdenkt ...
:?
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

caysee[USC] wrote:kein geld auf den stationen?..
Ohman Danke hatte anderes Prob. :D

Auf der Rahanas waren keine Lasten - Drohnen
und Scaldis hatte Bergbau - Drohnen drauf.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und/oder diverse Berichte aus Zeitungen und Internet oder fragen Sie Ihren Verkäufer/in
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

So neben bei hab mich beim Entern verklickt, wie bekomme ich das aus dem Missions... raus es nervt die ganze zeit Flieg... ich habe schon auf abbrechen geklickt aber es passiert nichts.

THE_CLONE
x4

Post by THE_CLONE »

Neues Problem :evil:
Obwohl in DeFries keine Titurel mehr gebaut werden könne steht seit kurzen bei mir eine drin als im Bau befindlich. Und eine Rahanas im anderen Dock....

Das ist gelinde gesagt sch****, ich kann keine Schiffe mehr verklopfen (es stehen 2 Balor und eine leichte Sul rum die weg sollen und ich brauch ein Konstruktionsschiff).
Und die Sul ist im Moment unfähig ohne Sprungtreibstoff von Albion nach DeFries zu fliegen. Kaufen kann die auch keinen, da löffelt mich die Alte die den Haufen fliegen soll mit irgendeinen Müll zu. Nebenher kann ich auch meine URV-Fertigung nicht mit einer Rampe ausrüsten, anscheinend soll ich die erst mal zum laufen bekommen :roll:

Nu ja, ich geh jetzt erst mal ein Begbauschiff wegfinden.

:edit:
Kann mir mal einer erklären wie ich 1 Brocken mit 21.136 Erz in meinen Laderaum bekommen soll? Das sind mal eben 390.000Einheiten und das frisst eine Feldheim nicht - wahrscheinlich packt das gar kein Frachter :P

:edit2:
Das Problem mit den blockierten Werften liegt anscheinend an einer fehlenden Abfrage beim Modifizieren des Schiffes ob ein so ein Flugschüler (Kapitän wollen wir es mal noch nicht nennen) an Bord ist. Wenn nicht kann man trotzdem verkaufen und legt alles lahm
Rjiu

Post by Rjiu »

Hi,

hab mal wieder was gefunden was auch merkwürdig ist.

Story Modus
1.24 Hotfix 1

In DeVries will ich meine gekaperten Schiffe reparieren zu Anfang konnte ich meine Sul und eine Rahanas(Bulk) reparieren. Danach wollte ich noch mit meinen 2 Fedhelms das gleiche machen. Nun das Problem, sobald ich angegeben hatte, wie hoch die Hülle repariert werden soll,kommt man ja zur Preisliste. Nun ja diese ist aber jetzt leer. Da dachte ich vllt fehlen Materialien. Ok! Hab die Werft voll beliefert, aber dennoch bleibt die Liste leer. Dann hab ich mal meine Bulk(die vorher repariert wurde) mal leicht beschossen und versucht diese wieder zu reparieren, aber auch da blieb die Liste jetzt leer. Kurz um, ich kann meine Schiff nicht mehr reparieren.

PS.: Eigentlich will ich die Schiffe nicht im Save reparieren(da es ja dafür die Werft gibt), aber durch die Umstände weiß einer vllt wie die Bezeichnung für den Antrieb der Schiffe im XML(bzw. wo die liegt)??

mfg Rjiu
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

THE_CLONE
Eigentlich kann man Schiffen den Befehl zum tanken geben, indem man das Schiff anfunkt und dann einen neuen Befehl gibt (in meiner Version "Refuel").

Rjiu
Da könnte eine Savegame interessant sein. Hättest du eins für uns?
mars853

Frachter- Nahrungsportionen quest

Post by mars853 »

Guten tag,

hoffe bin hier richtig...

habe das problem, dass mein frachter beim abliefern der 300 nahrungsmittel (quest) an der richtigen stelle andockt, nachricht gibt, dass er endlich die fracht abwerfen möchte und legt wieder ab... anschließend fliegt er zur elektrohandelanlegestelle und macht das spielchen noch einmal... und verliert den handelsauftrag...

gruß
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

Hi Marc,

hättest du ein Savegame für mich? Dann könnte ich mal schauen ob sich das Spiel hier auch so verhält...
Meldron
x4

Post by Meldron »

Hallo,

ich spiele Storymodus, 1.24 hotfix 1, vanilla.

1.) Wenn eine Ware nicht geliefert werden kann (z.B. kein Platz im Lager der Station oder Manager hat nicht genug Geld), kommt immer nur die Meldung "dieses Schiff kann die Ware nicht transportieren".

2.) Die Schiffswerft in DV hat ein volles Lager (Container), aber möchte immer noch viele Drohnen kaufen (mit der Fehlermeldung aus Punkt 1).

3.) Das Lager der Schiffswerft in DV ist voll. Alles ist vorhanden, ich kann alles bauen lassen, aber die KI alleine baut keine Schiffe mehr und somit kann ich dort nichts mehr verkaufen oder von Schiffen die Drohnen abrüsten usw.

Gibt es für Punkt 3 eine Lösung ohne Savegame-Edit oder Mods?

Danke und Gruß
Meldron

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”