2 neue Probleme im Spiel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maeher1
x4

2 neue Probleme im Spiel

Post by Maeher1 »

Hallo,

ich habe die folgenden Probleme in meinem Spiel festgestellt:
Ich kann keine Software mehr kaufen. der Rest funktioniert. Wenn ich die passende Software ausgesucht habe und drücke die "4" geht das Fenster weg und das neue erscheint nicht. Das einzige was ich dann noch tun kann ist über Esc das Save zu laden. Eine andere Taste funktioniert nicht mehr. Waffen, Schilde usw. funktioniert beim Kauf.

Als zweites ist es mir seit dem Update nicht mehr möglich das Radar und den Radarmodus umzustellen. Ich hab extra die Tasten noch mal zugewiesen, aber es hilft nichts.

Bis zum Update hat alles funktioniert. Hat jemand eine Idee?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bitte alle hier genannten notwendigen Angaben ergänzen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

Hallo bogatzky,

aus der Antwort kann ich entnehmen, dass es nur wenige bis gar keine anderen Fälle gibt.
Das, was sich gegenüber den anderen 1000 Spielstunden geändert hat ist neben dem Update + HoL die Installation des „Hud only Mod“ und ein neues freies Spiel. Andere Mods, welche das Cockpit betreffen ist der „Opaque Eventmonitor“, und der „Side Bar Extender“. Das funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Die Erweiterung "Clean Sidebar" hab ich gelöscht, da ich in der Updatebeschreibung las, dass er nicht mehr nötig ist. Den Opaque Eventmonitor und den Hud only Mod hatte ich auch deinstalliert (nach Anweisung), aber es hat sich nichts geändert. Ich hab jetzt ohne den Hud only Mod neue Spielstarts getestet, alles ohne Erfolg. Auch bei einem alten Save funktioniert das Umschalten des Radar nicht mehr.

Was ist an den NPC anders. „Show skills“, „UTFasterDialogue-master“, „Manager Call“ und „Silence You All“ sind diesbezüglich installiert. Aber schon seit langen. Mit einem alten Save kann ich Software kaufen.
Ich spiele auf Deutsch mit aktueller Spielversion ohne Beta.

https://www.dropbox.com/sh/2c6at566sf0b ... fEKDa?dl=0

Hier liegt die Dxdiag, ein altes angepasstes Save (1) und ein aktuelles ( 8 ).
Ich hoffe, es bringt Euch weiter. Vor allem die nicht existende Radarumstellung fehlt doch sehr.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nicht alle Mods sind automatisch mit einem neuen Update, insbesondere einem so großen wie 4.0, kompatibel. Teste daher bitte in einem neuen Spiel mit deaktivierten Mods, ob das Problem des Softwarekaufs weiterhin besteht. Wenn nicht, wird die Ursache eine der installierten Mods sein und du wirst dich an den Modersteller wenden müssen.

Was das Radar angeht, so überprüfe bitte deine Grafikeinstellungen dahingehend, ob die entsprechende Option aktiviert ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Maeher1
x4

Post by Maeher1 »

X2-Illuminatus wrote:Was das Radar angeht, so überprüfe bitte deine Grafikeinstellungen dahingehend, ob die entsprechende Option aktiviert ist.
Also jetzt muß ich nur noch den finden, der da was umgestellt hat. Da war ich das letzte Mal vielleicht vor 2 Jahren drin?! Ich spiele auf Standard hoch und habe nur die Taste gedrückt diesen wieder herzustellen. Ich kann auch nicht sagen, welche Einstellung sich geändert hat. Aber es funktioniert.

Da ich aber mit dem Laden eines alten Saves Software kaufen kann sollten doch die aktiven Mods funktionieren. Ich werde es noch mal laden, speichern, wieder laden und dann einkaufen. Mal sehen, was passiert.

Danke Dir auf jeden Fall für die Hilfe :thumb_up:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”