Star Trek Entwickler Community IRC-Channel: #x2-modding

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie viele Borg braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln ?

Keinen einzigen, denn Beleuchtung ist irrelevant.
225
69%
Alle
45
14%
Borg brauchen keine Glühbirnen. Die strahlen so schon genug.
57
17%

Total votes: 327

J.C
x3tc

Post by J.C »

Ich galube Unec_1spielt auf die Wir-haben-keine-Ressourcen-und-nur-ne-Handvoll-leute-entwicken-aber-in-3-Tagen-was-revolutionäres Masche an.

Davon gibt ne Menege Beispiele: Angefangen beim Delta Flyer, über diverse Schild- und Scannerverbesserungen bis hin zum Astrometrischen Labor und der Multispartialen Sonde; Tranwarp Antrieb (hey, der hat nicht richtig funktoniert!), MHN,... Wenn die wollten, wären die schon längst wieder zu Hause^^

aber nein, genug des Sarkasmus, ich mag Voyager. :D
Unec_1
x2

Post by Unec_1 »

die Voyager hat nur billige Phaserchen und Photonen Trops
die Enterprise E hat Quanten Trops mit je ca. 160 Megatonnen sprengkraft
das ist a richtig aber im Endgame haben mehrer Großkampfschiffe mit Typ 12 Phaer banke und das hat die späre überhaupt nicht gekratzt, Quanten torpedos sind zwar fett aber so eine Phaser salve ist nicht ohne!
[ external image ]
Grade von der Galaxy und der Prometheus!
Saphi
x4

Post by Saphi »

und als die enterprise geschossen hat auf die sphere, wahren die schilde der kugel untern weil die borg auf die Enterpriese gebeamt haben
Unec_1
x2

Post by Unec_1 »

:rant: Späre und Schilde, die Borg ham doch keine Schilde, sondern höchstens kraftfälter gegen raum schrott!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Unec_1 wrote::rant: Späre und Schilde, die Borg ham doch keine Schilde, sondern höchstens kraftfälter gegen raum schrott!
Rede bitte keinen schwachsinn ja ... Jedes Borgschiff hat Schilde und Kraftfelder.Vom Cubus bis zum Scout
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Borg no Schilde ham tun. die Schiffe sind zu groß als das Waffen ernsthaft was ausrichten könnten, wenn man wie in first Contact net den Schwachpunkt kennt. Und den hat bekanntlich jeden Konstruktion.
Wenn man Z.B. n UFP-Schiff kampfungähig und kapern will, würde ich erst die Warpgondeln und dann die Verbindug von UTS und Primärrumpf beschießen.
Wenn du das schiff aber zerstören willst zielst du aud warpkern, oder was weniger gefährlich ist, da ein Warpkern ne extreme Sprengkraft hat auf die Brücke. Denn wenn die beücke zerstört wird vernichtet sich das SChiff in einer KEttenreaktion selbst.
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Tidus85m
x3

Post by Tidus85m »

Wer hat den die letzte folge von Voyager gesehen??? was hatten die denn da für eine panzerung oder für torpedos? waren das nicht auch Quanten Torpedos??? Die voyager aufgerüstet auf den stand der technik hat 3 Borg Cuben platt gemacht und ist damit auch meine lieblings folge. Nun also auch wenn es sicher nicht das stärkste schiff ist finde ich es vom design einfach nur toll. Ist ja auch kein muss aber ich würde michf reuen wenn ihr die einbaut.

MfG: Tidus85m

P.S. ein paar bilder würde ich sehr begrüßen. Hab noch keine gesehen. Danke
MfG Tidus85m
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Irgendwo im thread ist ein link zu finden da gibts Bilder. Und die Voyager sieht da absolut geil aus!!!!
Ich hätte sie zusammen mit der enterpriese NX-01 gerne noch drin.
Die beiden würden gut auf einen M6 passen. Zumindest die Intrepid Klasse sollte drin sein, da sie ein sehr beliebtes Schiff ist.
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Ach ja..
Wenn du von galaxy-class refitted redest meinst du doch hoffentlich net die hier oder???
[ external image ]
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

he
"Tidus85m" in der finalen folge von voyager waren das nicht quanten torpedos sondern quantensingularitets torpedos, und die sind um einiges stärker. außer dem konnten die borg sich nicht gleich anpassen und an was sie sich nicht anpassen können, kann sie beschädigen oder zerstören
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Zum Thema "Borg haben keine Schilde".
NATÜRLICH HABEN DIE SCHILDE
Was meinst du was den immer die Phaser und Photonentorpedos absorbiert. Die Borg haben ja sogar in jeder Drohne ein Schild. Wenn jemand heftige Schilde hat, dann die Borg. Das sollte im STMod auch berücksichtigt werden, weil das sonst sehr unrealistisch wäre.

Ich will euch nicht dazu zwingen, aber wäre schon toll, wenn die Borgschiffe "absorbierende" Schilde hätten, oder einfach übernatürlich starke (M5 mit 3x25, M3 mit 5x125, M2 mit 20x125...)
Ein Drache ist ne feine Sache :)
Saphi
x4

Post by Saphi »

stefanski wrote:he
"Tidus85m" in der finalen folge von voyager waren das nicht quanten torpedos sondern quantensingularitets torpedos, und die sind um einiges stärker. außer dem konnten die borg sich nicht gleich anpassen und an was sie sich nicht anpassen können, kann sie beschädigen oder zerstören
das wahren Transphasen Torpedos
die zerfetzen bekanntlich Cuben in fetzen
maddi81
x2

Anmerkung

Post by maddi81 »

eine kleine anmerkung zur letzten folge von Voyager. Es waren nicht Quantentorpedos sondern Transphasentorpedos die "Oma Janeway" aus der Zukunft mitgebracht hat.
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Mag ja sein das Drohnen schilde haben...
Aber warum schlage Photonentorpedos bei den Borg immer direkt in die Hülle ein??? Das gleiche gilt für Phaser. Die verursachen immer Explosionen im Schiff oder auf der Schiffshülle.
Aber nirgendwo wird ein ähnlicher Schildeffekt gezeigt wie bei anderen Schiffen.
Aber nochmal was zum thema:
Wie sollen wir denn ne vernünftige Sprachausgabe machen???
Türlich können wir n paar Sounds runterladen und bei X2 EInbinden, aber die Computerstimme der Föeration können wir z.B. für warenbeschreibungen net kriegen...
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

N'abend

Ja das mag schon sein, das man die Explosionen immer so schön sieht, aber sie haben trotzdem schilde :) .. Denkt allein an Startrek 8 Erster Kontakt) .. Dort hat ja eine kleine aber feine Flottte die Borg angegriffen und man sah auch genug explosionen an der hülle des Borg Cubus.Trotzdem fügte die UFP dem schiff kaum schaden zu.Erst als die USS Enterprise-E eingriff und Picard die koords für weniger geschützte bereiche der flotte mitteilte gelang es den cubus zu zerstören :)

Ich würde vorschlagen das wir sofern man weiter disskutiern möchte über schilde und sonstiges über startrek ;) man dies im OFF-Topic forum weiter machen.Hier ist das Script Forum und sollte auch nur für die Mods da sein.Auch wenn es ein Startrek mod ist ^^
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Ist wie mit den Mückenstichen, man wird überall gepiekst, aber es tut nur bisschen weh. Wird man jedoch mehrmals an der gleichen Stelle gepiekst, dann wird das ne richtig bösartige blutende Wunde.
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

DerGraf wrote:Mag ja sein das Drohnen schilde haben...
Aber warum schlage Photonentorpedos bei den Borg immer direkt in die Hülle ein??? Das gleiche gilt für Phaser. Die verursachen immer Explosionen im Schiff oder auf der Schiffshülle.
Aber nirgendwo wird ein ähnlicher Schildeffekt gezeigt wie bei anderen Schiffen.

Aber nochmal was zum thema:
Türlich können wir n paar Sounds runterladen und bei X2 EInbinden, aber die Computerstimme der Föeration können wir z.B. für warenbeschreibungen net kriegen...
Noch sind die Borg nicht "ganz" perfekt^^
J.C
x3tc

Post by J.C »

DerGraf wrote: Aber nochmal was zum thema:
Darauf zielte meine Frage ab...
Ich sehe da drei Möglichkeiten...Sprachausgabe weglassen, oder neu aufnehmen. Kann man eine beliebige weibliche Stimme, so "verzerren", dass sie (fast) wie die Original ST Stimme klingt? :?

Hehe, oder ihr ruft Ursula Heyer an... :lol: das ist z.B. die deutsche Computerstimme in TNG, DS9 und ST: Generations. Dabei...,das ist gar nicht sooo abwegig...?
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Ich find die Idee gut^^
CharNode
x3

Post by CharNode »

Naja ich denke mal, um jemanden für ein nicht kommerziell ausgerichtetes Projekt zu begeistern, müsste man schon einiges vorweisen können. Realistisch betrachtet wird es wohl schwierig werden, Originalstimmen mit ein paar Screenshots zum Mitmachen zu überreden.

Vielleicht auch deshalb an der Zeit, mal über eine kleine Präsentationsseite (unkompliziert und informativ) zum Projekt nachzudenken (hätte nicht gesehen, dass es sowas schon gibt).

Mit geeignetem Präsentationsmaterial im virtuellen Gepäck wäre es wohl kein Problem, die jeweiligen Leute zu kontaktieren. Vielleicht lässt sich der/die eine oder andere wirklich begeistern.

Dennoch, auch wenn diese Hürde genommen wäre, müsste man immer noch einen Weg finden, die Stimmen kostengünstig zu digitalisieren, bei angemessener Qualität, versteht sich.
Sci-Fi is the highest grossing movie genre ever.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”