Star Trek Entwickler Community IRC-Channel: #x2-modding

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie viele Borg braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln ?

Keinen einzigen, denn Beleuchtung ist irrelevant.
225
69%
Alle
45
14%
Borg brauchen keine Glühbirnen. Die strahlen so schon genug.
57
17%

Total votes: 327

Captain Data
x2

Post by Captain Data »

Ihr habt den Punkt nicht ganz begriffen ;)

1. Die Klingonen haben GERADE mal genug Typen, um eine Rasse aufzufüllen.

2. Die Romulaner haben NICHT einmal soviele Typen, ihr müsstet also auf Schiffe zurückgreifen, die in irgendwelchen Spielen "erfunden" worden sind, die aber an sich nicht offiziell sind.

3. Die Breen und andere Minirassen würde ich irgendwo mit einbauen ... idealerweise in die Rassen, die sowieso schon Allierte sind. (Also Cardassianer, Dominion etc)

Wo wir bei sind: Weder das Dominion NOCH die Cardassianer haben genug Schiffstypen um damit ein Volk auszurüsten. Ich würde beide zusammenlegen und falls da noch was fehlt, eben ein Breen-Schiff rein.

4. Die Föderation - Korrekur - die Sternenflotte hat einfach MEHR Schiffstypen. Ich bin einfach Verfechter für Vollständigkeit, und da stört es mich immer ungemein, wenn zwar Akira, Sabre und Galaxy-Klassen drin sind, aber keinerlei Workhorse-Klassen, also eben die älteren Schiffstypen. Ich meine - die Sternenflotte mag vielleicht durch die Enterprise-E als Flagschiff vertreten sein - trotzdem würde ich das Schiff keineswegs als "Standard" einbauen, also allerhöchstens als "Extra-Schiff" wie etwa den X-Prototypen.

5. Die Raumer der Galaxy-Klasse, Nebula-Klasse usw sind in Stückzahlen gebaut worden, wo man nur beide Hände und Füße braucht, um sie zu zählen. Ein Raumschiff der Miranda-Klasse ist da wesentlich häufiger vorhanden, ich schätz mal so das 10 - 20-fache. Sollte da dieser Schiffstyp nicht eher eingebaut sein ? (Ich gebs ja zu, ich mag diese alten Kähne, die haben noch richtig Star-Trek-Design). Gerade wenn es darum geht, zwischen Sabre- und Miranda-Klasse zu wählen, würde ich letztere nehmen. Die Akira-Klasse ist da schon was anderes, die gehört dazu, aber eben die Sabre-Klasse hat so gut wie keinen Einfluss.

Naja wie auch immer - ist natürlich euer Mod. Ihr müsst entsprechend entscheiden, wie ihr das Teil zusammenstrickt ... nur währe ich einer der Lead-Designer, würde ich es genau so machen wie bereits geschrieben und nochmal hier festgehalten:

Argonen + Boronen = Föderation
Split = Romulaer
Paraniden = Klingonen
Ghoner = Ferengi (Da da nur ein Schiffstyp bekannt ist)
Piraten = Orion Syndikat
Xenon = Dominion/Cardassianer
Khaak = Borg

So Micky-Maus-Rassen wie Breen, Gorn etc würde ich unter'n Tisch fallen lassen. Die haben in Star Trek sogut wie keinen Einfluss. Dass die Ferengi noch bei sind, liegt daran DASS sie Einfluss haben, im Gegensatz zu den Breen (Uiii, nur weil die 2x mitgeballert haben im Dominionkrieg sind sie wichtig :lol: )

Ansonsten seh ich nicht, dass eine wichtige Rasse fehlt.

Wie gesagt, es IST nur ein Vorschlag. Aber die aktuelle Schiffsliste der Föderation gefällt mir - gelinde gesagt - gar nicht. Da sind fast nur die dicksten Schiffe bei, die aber sowieso nur im Dutzend gebaut worden sind - wenn überhaupt. Das WIRKLICHE Rückgrad der Flotte wird - wie üblich - außen vor gelassen, was ich bisher an ALLEN Star-Trek-Spielen bemängeln muss. Es fehlt einfach die Vielfalt, und damit glänzt einfach Star Trek, was die Schiffe der Sternenflotte angeht.

// Edit //

Ich weis, meine Posts klingen teilweise eventuell unter Umständen etwas unverschämt. Nur ist es halt so, dass ich da irgendwo doch mitzureden habe, einfach weil ich relativ am Anfang der ganzen Sache LANGE BEVOR dieser Thread hier geschrieben wurde, einen ähnlichen Thread gebastelt hatte, der sich ganz speziell um den Dominion-Krieg gedreht hat.

Ich bin in der Hinsicht einfach Verfechter dieses Teils von Star Trek, weil bisher NIRGENDWO ein echt ernstzunehmender Mod / Spiel entstanden ist, was sich explizit mit dem Dominion-Krieg auseinander setzt. Entweder, das Spiel (ST: Dominionwars) war so schlecht und so unvollständig, dass man keinen Spass mit hatte oder es war einfach nur mit den nötigsten 5 Schiffstypen bestückt (Klein, Mittel, Groß, Sehr Groß, Mega Groß) oder so ... kurzum: Ich vermisse einen echten Knaller in dem Bereich, einen Mod (ein Spiel), indem tatsächlich der Großteil aller Schiffe dabei sind, in denen einfach wichtige Schlachten nachspielbar sind etc etc und das ganze einmal wie in X2 als Spiel als Kommandant und dann als Strategiespiel (ohne so primitiv abgespeckt wie Armada zu sein).

So, meine Gedanken dazu.
J.C
x3tc

Post by J.C »

...und du sieht diesen Star Trek Mod jetzt als Chance, deine Ideen verwirklichen zu lassen. Und ich glaube da liegt das Problem.
Ich behaupte einfach mal diese Mod Idee ist jetzt vollkommen unabhänig von deiner eigenen entstanden, wenn das so sein sollte, hätte sich das mit deinem Mitspracherecht eh erledigt.

Daneben haben Leute die nur die Ideen liefern, aber selbst nicht modden immer ein hartes Los. Es bedeutet nämlich, dass andere deine Fantasien umsetzen müssen. Ich habe dein Topic bereits im Entstehen mit gelesen, und ich muss sagen, du hast zu konkrete Vorstellungen. Diese lassen sich nicht nach der Methode umsetzen, dass du nur deine Wünsche lieferst, dafür musst du schon selber Hand anlegen und auch Kompromisse eingehen, vorallem wenn du mit anderen zusammen arbeitest.

Und monentan sieht es so aus, dass du mit deinen Wünschen hier alleine bist. Mir ist nämlich, ebenso wie den Moddern, Rassenvielfalt und ein ausgewogenen Schiffstypenverhältnis weitaus wichtiger. Und sonst hat sich ja noch niemand hier geäußert...

Ich möchte nicht unfreundlich erscheinen, aber zumal deine Posts recht lang sind und immer nur dasselbe wiederholen, sacken sie langsam in Richtung "Quängeln" ab, ...
Black_Lance
x4

Post by Black_Lance »

Also ich muss nun mal was dazu verlieren... :lol:

Captain Data:

So hart wie es klingen mag, doch wir (die Entwickler-Community) haben uns beim letzten Treffen 5 (!!!) Stunden grundlegend unterhalten (und beinahe geprügelt) über die Rassenverteilung sowie deren Schiffe. So wie gepostet steht das fest und daran wird für den ersten Mod definitiv nichts geändert. Dominion und Cardassianer sind übrigens auf einer Rasse zusammengelegt. Die werden für die Boronen ersetzt werden...

Hier noch mal die Liste zum besseren Verständnis:

Argonen = Förderation
Paraniden = Romulaner
Xenon = Borg
Khaak = Spezies 8472 bzw. Platzhalter für Mission Schiffe
Split = Klingonen
Teladi = Ferengi
Boronen = Dominion/Cardassianer
Piraten = Orion Syndikat
Goner = Bajoraner

Hier die Vergabe der Schiffsklassen:

Förderationsschiffe:

M0 = Enterprise E
M1 = Galaxy Klasse refitted
M2 = Akira Klasse
M3 = Delta Flyer
M4 = Anteres Klasse Fighter
M5 = Peregrine Klasse Fighter
M6 = Defiant Klasse
TP = Danube Klasse
TS = Förderations Transporter
TL = Edward Klasse

Klingonen Schiffe:

M0 = Neg`Var Klasse
M1 = Vor`Cha Klasse
M2 = K`Tinga Klasse
M3 = B`Rel Bird of Prey Klasse
M4 = Du`Cha Klasse
M5 = K`Tn`Cha Klasse
M6 = Fek`Hir Klasse
TP = Toron Klasse
TS = Klingon Rebel Transport
TL = Klingon Military Freighter

Borg Schiffe:

M0 = Taktischer Kubus
M1 = Kubus
M2 = Diamond/Queens Ship
M3 = Scout Schiff Klasse
M6 = Sphäre

Romulaner Schiffe:

M0 = D`Deridex Warbird Klasse
M1 = Tal`Rax Klasse (Valdor Battleship ST Nemesis)
M2 = Raptor Klasse
M3 = Science Klasse
M4 = Shalimar Klasse
M5 = Scorpion Klasse
M6 = Falcon Klasse
TP = romulanisches Shuttle
TS = romulanischer Frachter
TL = Colony Ship Klasse

Es ist ja nicht so, dass dies nur ein einmaliger Mod wird. In Zukunft werden wir auch nach und nach andere Missions zusammenbasteln, wo vielleicht auch ein Dominion Wars dabei ist.

Nur bitte ich auch um Verständnis dafür, dass wir es nicht jedem gerecht machen können. Wir opfern unsere Freizeit um an diesem Mod zu arbeiten und ihn Wirklichkeit werden zu lassen. Schliesslich verlangen wir ja auch kein Geld dafür, wenn der Mod fertig ist und ihr mit diesem zocken könnt.

Zudem wird nach erfolgreicher Alpha-Phase ein Thread erscheinen mit einer Umfrage, was

1. euch gefällt/nicht gefällt an diesem Mod
2. welche Missions als nächstes eventuell folgen sollen
3. was verändert werden kann im Laufe der folgenden Missions

Es ist eine wahnsinnige Arbeit (Schiffe modeln, Missions programmieren, Sound programmieren, den ganzen Mist in X2 einbinden), dass wenn wir alles beherzigen und berücksichtigen wöllten, wir Jahre für diesen Mod bräuchten. Und ich bezweifle, dass manch einer so lange warten würde.
Also bitte Verständnis dafür. Lasst dich einfach überraschen.

J.C.

Ja. Wir haben vor, die Stimmen und Videosequenzen (wenn man mit einem Schiff Kontakt aufnimmt) Star Trek-mässig neu zu machen. Denn keiner möchte ja z.Bsp. wenn man mit einem Klingone spricht einen Split aufm Bild sehen wollen :wink:

Auch die ganzen Sounds werden neu wie Warp-Antrieb, Photonentorpedo-Abschuss etc...

Soooo... Das wars erst mal von meiner Seite dazu. Ich bin nu wech und geh heulen... :heuldoch: :tuichdoch: oder Extrem-Wand-Klopfing :headbang:
RdIS_Major_Lance
Commanding Officer Black Lance Elite Guards
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Ich will aber nicht gegen Boronen kämpfen :heuldoch: :tuichdoch:
Lieber Piraten als Dominion, Orion Syndikat ist doch fürn Ar***

Mein Tipp:

Argonen+Boronen= Föderation
Teladi = Ferengi + Romulaner (Ferengi haben nur Shuttles und den einen Zerstörer, Romulaner haben auch nicht alles)(Romulaner mit Tarnvorrichtung?)
Split = Klingonen (mit Tarnvorichtung?)
Paraniden = Breen+Dominion+Cadasianer
Xenon=Borg
Khaak=8472+Suliban (8472 haben ja nur ein Schiff und Suliban machen ihre Schiffe ja immer zusammen)
Goner=Bajoraner

Zur Schiffsvergabe: (änderungen in Rot)

Förderationsschiffe:

M0 = Enterprise E
M1 = Galaxy Klasse refitted
M2 = Akira Klasse
M3 = Delta Flyer
M4 = Anteres Klasse Fighter
M5 = Peregrine Klasse Fighter
M6 = Defiant Klasse
TP = Danube Klasse
TS = Förderations Transporter
TL = Intrepid Klasse

Klingonen Schiffe:

M0 = Neg`Var Klasse
M1 = Vor`Cha Klasse
M2 = K`Tinga Klasse
M3 = B`Rel Bird of Prey Klasse
M4 = Du`Cha Klasse
M5 = K`Tn`Cha Klasse
M6 = Fek`Hir Klasse
TP = Toron Klasse
TS = Klingon Rebel Transport
TL = Klingon Military Freighter

Borg Schiffe:

M0 = Fusions Kubus (gibts zwar nur bei ST: Armada II, aber egal)
M1 = Kubus
M2 = Taktischer Kubus
M3 = Scout Schiff Klasse
M6 = Sphäre
TL = Diamond Klasse

Romulaner Schiffe:

M0 = D`Deridex Warbird Klasse
M1 = Tal`Rax Klasse (Valdor Battleship ST Nemesis)
M2 = Raptor Klasse
M3 = Science Klasse
M4 = Shalimar Klasse
M5 = Scorpion Klasse
M6 = Falcon Klasse
TP = romulanisches Shuttle
TS = romulanischer Frachter
TL = Colony Ship Klasse

8472 Schiffe + Suliban Schiffe:

M0 = Behemoth
M1 = Mutter
M2 = Zerstörer
M3 = Zellschiff groß
M4 = Zellschiff mittel
M5 = Zellschiff klein
M6 = Kombo aus Zellschiffen (10 Schiffe)
TL = Kombo aus Zellschiffen (30 Schiffe)

Bajoraner Schiffe:

TS = Handelsfrachter

Dominion+Breen+Caddasianer Schiffe:

M0= Dominion Zerstörer
M1= Galor Klasse
M2= Keldon Klasse
M3= Dominion Aufklärer
M6= (Irgend ein Breen Schiff, kenne keine)

Ein Drache ist ne feine Sache :)
Black_Lance
x4

Post by Black_Lance »

Black_Lance wrote: So hart wie es klingen mag, doch wir (die Entwickler-Community) haben uns beim letzten Treffen 5 (!!!) Stunden grundlegend unterhalten (und beinahe geprügelt) über die Rassenverteilung sowie deren Schiffe. So wie gepostet steht das fest und daran wird für den ersten Mod definitiv nichts geändert. Dominion und Cardassianer sind übrigens auf einer Rasse zusammengelegt. Die werden für die Boronen ersetzt werden...
Sagt glaub ich alles...

PS: Ich glaub ich werd noch zum Khaak... :khaak:
RdIS_Major_Lance
Commanding Officer Black Lance Elite Guards
Captain Data
x2

Post by Captain Data »

Sowohl an J.C. als auch an Black_Lance:

Es ist mir selbstverständlich klar, dass hier EURE Ideen verwirklicht werden.

Der EINZIGE Grund, wieso ich nicht bei diversen Mod-Teams mitmache ist der Fakt, dass ich ein R/L habe, dass mich genug fordert. Da möchte ich mein Hobby nicht zur Arbeit mutieren lassen. Und überhaupt: Scripting liegt mir nicht, ich kann ein bisschen Modellieren - aber am besten (und damit meine ich WIRKLICH gut, ohne jetzt vor Selbstvertrauen zu platzen) bin ich nunmal bei Design, beim theoretischen Auskaspern von Dingen. Und da widersetzt es mir einfach, einen guten Mod in die Mittelmäßigkeit abdriften zu sehen, nur weil jedes Popelvolk aus Star Trek eine eigene Rasse bekommt.

Nur mal Beispiel Ferengi: Wieso in Gottes Namen müssen die Ferengi ein eigenes Volk sein ? Von den Ferengi ist meines Wissens nur ein ernstzunehmendes Schiff bekannt (Ich ignorier das Shuttle) - und das ist der Marauder - und der ist bestenfalls einem Raumer der Excelsior-Klasse ebenbürtig. Das bedeutet, Ihr müsstet euch eine MENGE Gedanken zu neuen Schiffen machen - und das ist ein Heiden Arbeit, zumal das ganze nicht am Ende darin endet, dass die neuen Schiffe nur Kopien anderer Schiffe sind.

Wenn ich eure Rassen=Star-Trek-Volk-Rassen anschaue, muss ich grob feststellen, dass da versucht wird, die Total-Conversations-Rasse so nah wie möglich an die Original-Rasse heranzubringen. Ist auch an sich okay so, hat aber den Nachteil, dass man ABSOLUT nicht offen für neue Ideen ist.

So, gehen wir's mal durch:

Argonen = Föderation. Hab ich nix gegen einzuwenden.
Paraniden = Romulaner - auch hier einverstanden. Ggf aber gegen Klingonen tauschen bzw visa versa.
Split = Klingonen - siehe Paraniden.
Teladi = Ferengi - Wie schon gesagt, ich finde diese Idee dürftig. Der EINZIGE Grund, wieso die Ferengi den Teladi angehängt werden ist imho der Fakt, dass die Ferengi genau wie die Teladi eine Handelsrasse sind. Und damit war's das schon. Das GRÖSSTE Problem ist, dass Ihr zig Schiffe "erfinden" müsst, um alle M-Schiffe aufzufüllen - und das wird ziemlich schwierig. Also ich würde diesen Punkt überdenken und statt dessen die Ferengi den Gonern zuweisen.
Boronen = Dominion/Cardassianer - PRINZIPIELL ist das okay, aber die Boronen haben nun absolut nix mit dem Dominion gemein.
Piraten = Orion Syndikat - genau so und nicht anders.
Goner = Bajoraner - wie schon bei den Ferengi gesagt, würde ich da etwas ändern. Die Bajoraner sollten schon ihre Anwesenheitsberechtigung haben, aber da tun es auch Spezial-Schiffe.
Xenon = Borg - Jein. Ich würde die Khaak als Borg nehmen, das wäre logischer. Dann könnte man die Borg zufällig auftauchen lassen ... wäre doch fetzig. Anstelle der Borg würde ich ja die Xenon umwandeln in eine weitere Föderations-Rasse (sprich mehr Schiffe), nur dass diese weniger Stationen hat.
Khaak = Habt Ihr vergessen - Borg.

Ich könnte das jetzt fortsetzen, aber das lass ich jetzt mal, da ich ja nix dazu sagen darf bzw meine Meinung unerwünscht ist.

Fakt ist: 5 Stunden über die Dinge sabbeln reicht nicht. Ich hab bereits an einem (eingestellten) Mod für Deus Ex gearbeitet gehabt und da wurde praktisch täglich diskutiert über die Features. Es ist ein stetiger Fluss von Kreativen Einflüssen usw, der am Ende aus dem Mod auch was anständiges macht.

Wie auch immer: Ich würde mich NICHT auf die aktuelle Schiffsliste versteifen. Denn eins wird definitiv passieren: Irgendwann stellt jemand fest, die Souvereign-Klasse müsste wesentlich stärker sein als geplant. Und dann geht das Balancing los ... Null Canon - man beschneidet die Schiffe solange, bis sie einigermaßen ausbalanciert sind, aber dafür hat man quasi einen Punkt erreicht, wo das Schiff InGame nix mehr mit dem Schiff InStar Trek zu tun hat.

Nunja, eure Entscheidung. Reinschauen werd ich sicher (falls ich solange Interesse an X2 habe) ... mir wäre aber ein reiner Dominion-Krieg Mod wirklich lieber, anstatt auf Krampf jede Rasse aus dem Star Trek Universum einbauen zu wollen.
Punkt.
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Mach deinen eigenen Mod!
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

hallo
"Captain Data" ich glaube, dass SIE die überschrift dieses thread nicht gelesen haben und dass jeder der diesen thread mehr als einen tag lang verfolgt hat weiß, dass Sie einen DS9/Dominienkrieg Mode im sinn haben,
in der überschrift steht "Star Trek Entwickler Community IRC-Channel: #x2-modding" und nicht "Dominienkrieg Entwickler Community IRC-Channel: #x2-modding".
ich finde ja auch dass man die Excelsior Class und die Miranda Class unten tisch fallen lassen solte, aber diese schiffstypen sind alt und werden ausgemustert, so ersetzt z.b. die Steamrunner Class, die Sabre Class, die Defiant Class, die Norway Class und die Akira Class dieses zweier gespann und bringen mehr vielfalt in die flotte.

dann möchte ich gerne "Black_Lance" fragen ob Sie ein bild bzw. ein Screenshot von der Edward Class zum ansehen bzw. zum herunterladen einbringen könnten, die kenn ich nicht.
eines versteh ich nicht wie so kann man die schiffe nicht in orginal größe mit ein binden, ein titan ist 2,5 km lang und die enterprise-e ist nur knapp 700m lang da dürfte es doch eigendlich keine probleme geben oder bin ich als nicht modder nur voreilig?

ich wolte noch mal auf ein topic von mir zurück kommen das mir anscheinend keiner beantwortet hat und zwar dass es wegen des platzes für schiffe keine probleme geben dürfte, da es auser den neun (goner und piraten mitgezählt) ja noch race 1-5, gibt?!?

dann wollt ich noch nen tipp geben falls ihr nicht genügend ferengi schiffe zusammen bekommt könnt ich ja ein paar von "botf" nehmen.

nun zum schluss nehme ich mir das recht heraus zu sagen, dass einer wie ich der nicht aktive an diesem mod mitarbeiten nicht das recht hat groß kritik zu üben sonden nur hinweisen oder tipps geben sollte.

also es ist jetzt 1.00 uhr am 12.04.04 ich bin müde und habe an diesem topic 1 stunde lang geschrieben und überlegt, wer fehler findet soll es sagen ich werds verbessern. :rant:

viel bla bla und kurzer sinn

gute nacht oder guten morgen

stefanski
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

@Stefanski, wir haben schon paar Schiffsmodelle von Birth of the Federation, StarTrek Armada etc. genommen, vielleicht werden wir noch etwas aus anderen Spielen abguggen.

Achja, der Koloniefrachter in BotF gehört der Edward-Klasse an. Wahrscheinlich wird es da noch einige Abweichungen geben, aber das werden wir wohl erst nach der "Konferenz" am Montag erfahren.

Ahso, und noch was, die Schiffsbewaffnung wird wahrscheinlich nicht ganz den Vorgaben von StarTrek entsprechen, da wir auch den Spielspaß bzw. die Balance beachten wollen und auch dem Spieler die Möglichkeit geben wollen, seine Schiffchen individuell bewaffnen zu können.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Das hört sich alles recht gut an. Wenn Ihr das alles hinbekommt seit Ihr meine Helden. :thumb_up:
J.C
x3tc

Post by J.C »

AG_Wittmann wrote:
Ahso, und noch was, die Schiffsbewaffnung wird wahrscheinlich nicht ganz den Vorgaben von StarTrek entsprechen, da wir auch den Spielspaß bzw. die Balance beachten wollen und auch dem Spieler die Möglichkeit geben wollen, seine Schiffchen individuell bewaffnen zu können.
Ja, das war wahrscheinlich... . Bedeutet wahrscheinlich, dass z.B. auch Föderationsschiffe mit Disruptoren feuern können?
Falls ihr euch noch keine Gedanken über die Waffengruppierungen gemacht habt: Vielleicht könnte man die Staffelung so gestalten, dass nicht Waffen eines Types (Disruptoren in versch. Stärken) zusammen eine Gruppe bilden, sondern dass verschiedene Typen einer Stärke (Phasendisruptoren, Phaser (Typ 9),... )+ (Mark 12 Disruptoren, Phaser( Typ 10),...)+(...) gruppiert werden. So hätte der Spieler immer die Wahl zwischen verschiedene Technologien, ohne größe offensive Unterschiede in Kauf nehmen zu müssen. Wenn Interesse besteht kann ich das Konzept noch ausführlicher darlegen...

und : *lol* Jetzt wirds absurd: Intreprit als Frachter. Ich mag ja auch die Voyager, aber als TransporterLarge taugt die wirklich nix. Ich hab zwar noch keine Edwards Klasse gesehen, aber in die Voyager passt so ein X2 Stationsbaukasten noch nicht mal hinein. Außerdem ist die Voyager ein relativ kleines und schnelles Schiff und damit nicht als Tranporter konzipiert.

Ich bin kein Verfechter von Zeitlinienkorrektheit, aber Suliban Schiffe ausm 22 Jhd bei den Schiffen im 24 Jhd!? Es ist ja nicht mal bekannt, mir zumindest nicht, wie der Temporale Krieg weitergeht, geschweige denn endet!
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

hallo an alle die nichts von botf wiessen, ich hab hier einen link zu einer seite wos bilder und beschreibungen gibt

http://members.aon.at/zelli/hships.htm#hier :arrow:

und der zweite link führt euch zu einer brücken gallery der bekanntesten schiffe

http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/bridges1.htm :arrow:

wetere links gibts bei meinen anderen topics :idea:
J.C
x3tc

Post by J.C »

Hier eine sehr nützliche Seite, wo zwischen offiziellen Fakten und Spekulationen unterschieden wird!

http://www.st-intelligence.com/begin.html
ChrisMcD
x4

Post by ChrisMcD »

allso ich finde die Idee gut und ich hoffe das Projekt geht nicht under!
DerGraf
x3

Post by DerGraf »

Das beste wäre sowieso wenn Patch 1.4 rauskommt und der auch das einfügen von neuen schiffen möglich macht.
*Intrepid und Enterprise NX-01 fliegen will*
[edit] Die Bilder sind klasse. Meine Favouriten sind die Voyager, die excalibur und die Prometheus, allerdings mit dem Einwand (der originaität zum trotz) das die prometheus leiber 2 Warpgondeln statt 4 haben sollte.
Die raumstationen der Föderation sind auch extrem geil.
Aber wo ist die galaxy geblieben??
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.
Redfire *S*F*A*
x2

Post by Redfire *S*F*A* »

kleine anmerkung zur Akira als M2........ich finde die Prometheus klasse ist da besser als M2 geeignet...siehe http://www.ditl.org
Tidus85m
x3

Post by Tidus85m »

Also ich verfolge das jetzt schon länger hier und finde die idee alles super geil und werde wohl auch ein nutzer sein davon. Ich hoffe jedenfalls das ihr die Voyager bzw. Interprid klasse nicht vergesst. Das ist mein absolutes lieblings schiff *hoff* Habe das auch mal bei (wie hieß das eine doofe spiel von Winzigweich (alias Microsoft)) eingebaut bekommen. Jedenfall wäre das cool.

MfG: Tidus85m
MfG Tidus85m
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Gibts eigentlich neue screenshots ?! ^^
Unec_1
x2

Post by Unec_1 »

So mal meine Meinung, insbesondere an Captain Data: Es heißt nicht das wir uns nur 5 stunden treffen um ber den mod zu reden zum bsp.: treffe ich Wittman viel öfftersdund da wird auch über den Mod geredet!

2) Cnaon von der Ballance her, Wer Schon mal ST geguckt hat weiß das in ST selbst keine wirklich Übereinstimmung gibt, bso: Im Kampf zwischen Cardassianer und Förderation in den ersten St DS9 folgen richtet die Galor klasse kaum schaden bei Fed Schiffen an, und im Dominionkrieg reichen 1 2 schuss um ein schiff wie Miranda zu killen, genauso In Voyager hällt ein Späre viel mehr aus als eine in Firs Contact! Es spielt also keine Rolle wie canon wir sind da es in St auch keine über einstimmung gibt, zu dem Kann man an der Voyager sehen wie sehr man ein schiff "tunen" kann!

3) Es ist unser Mod , das heißt ihr könnt Vorschläge machen aber uns nicht dazu zwingen etwas zu ändern was uns nicht passt, aber wie das Feedback zeigt sind die meisten damit einverstanden und so mit machen wir es doch genug recht finde ich, ich denke ich kann für alle von unserer DEV-Comunety sprechen das wir uns jeden Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und unsere Gründe haben wenn wir ihn ablehnen! Das heißt aber nicht das ihr nur weil ein Vorschlag nicht ankommt das ihr tausend Post schreibt und damit nur für unötigen trubel sorgt.

4) zu den Schiffen es ist ja nicht so das die beliiebten schiffe weg fallen doch sollen nur schiffe erwerb bar sind wo wir auch ein passendes Equivalent in den anderen Rassen haben! und zu schiffen wie Akira, in X2 bracuh man nicht unbedingt ein artallery schiff!!!

so das wars erstmal!
Saphi
x4

Post by Saphi »

Unec_1 wrote: 2) Cnaon von der Ballance her, Wer Schon mal ST geguckt hat weiß das in ST selbst keine wirklich Übereinstimmung gibt, bso: Im Kampf zwischen Cardassianer und Förderation in den ersten St DS9 folgen richtet die Galor klasse kaum schaden bei Fed Schiffen an, und im Dominionkrieg reichen 1 2 schuss um ein schiff wie Miranda zu killen, genauso In Voyager hällt ein Späre viel mehr aus als eine in Firs Contact! Es spielt also keine Rolle wie canon wir sind da es in St auch keine über einstimmung gibt, zu dem Kann man an der Voyager sehen wie sehr man ein schiff "tunen" kann!
so das wars erstmal!
die Voyager hat nur billige Phaserchen und Photonen Trops
die Enterprise E hat Quanten Trops mit je ca. 160 Megatonnen sprengkraft

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”