Unbekannter Präsisionstechniker
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Unbekannter Präsisionstechniker
Ach Kinners, was soll das denn? Es gibt Spezialisten mit dem Namen
"Unbekannter". Die haben keinen Kopf, man sieht nur den Bauch, sie
rennen wild im Schiff rum, tunneln durch Wände und wenn sie
vom Schiff sollen, verstecken sie sich. Ja, witzig, amüsant.
Er funktionert, erhöht die Warenproduktion, aber ist halt einfach ein
scheuer Geselle, der einem, geht man in den Mannschaftraum, ständig
vor der Nase rum läuft. Vielleicht ist es ja der erste Schritt zu dynamischen
NPCs.
Aber bevor man solchen Spielkram einbaut löst doch bitte zuerst die
immer noch Zahlreichen Bugs und Lieblosigkeiten. Danke...
"Unbekannter". Die haben keinen Kopf, man sieht nur den Bauch, sie
rennen wild im Schiff rum, tunneln durch Wände und wenn sie
vom Schiff sollen, verstecken sie sich. Ja, witzig, amüsant.
Er funktionert, erhöht die Warenproduktion, aber ist halt einfach ein
scheuer Geselle, der einem, geht man in den Mannschaftraum, ständig
vor der Nase rum läuft. Vielleicht ist es ja der erste Schritt zu dynamischen
NPCs.
Aber bevor man solchen Spielkram einbaut löst doch bitte zuerst die
immer noch Zahlreichen Bugs und Lieblosigkeiten. Danke...
Last edited by Hilo_Ho on Fri, 28. Nov 14, 10:12, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
Ich weiß nicht ganz, wie du darauf kommst, dass diese "Unbekannten" absichtlich eingebaut wären!? Aber für mich hört sich deine Beschreibung sehr nach einem Bug an. Daher verschiebe ich dein Thema ins Technische Forum.
***verschoben***
Reiche bitte noch alle fehlenden erforderlichen Angaben nach.
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Das kann kein Bug sein, da für ist es zu liebevoll umgesetzt. Welche NPC läuft sonst durchs Schiff? Von wem gibt es statt des Gesichtes, wenn man in ruft, nur ein Bauchbild, etc. Das muss gewollt sein, ein Gimmek. Ich würde mir wünschen, dass es sowohl Saboteure als auch welche gibt, die die Produktion genial erhöhen. Darauf könnte man einen Jocker-Spezialisten machen.X2-Illuminatus wrote:Ich weiß nicht ganz, wie du darauf kommst, dass diese "Unbekannten" absichtlich eingebaut wären!? Aber für mich hört sich deine Beschreibung sehr nach einem Bug an. Daher verschiebe ich dein Thema ins Technische Forum.
***verschoben***
Antworten der Fragen:
Spiel- und Sprachversion (z.B. 1.1 Deutsch etc.): Patch 2.51, gestartet bei 2.20
Ob Dein Spiel durch die Nutzung von Skripts und Mods Dritter verändert wurde (siehe unten): Keine einzige Mod
Die Art des Spiels (Kampagne, Freies Spiel etc.): freies Spiel, ca. 300h alt
Eine exakte Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was Du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast: siehe Beitrag "1"
Jede möglicherweise wichtige Änderung, die Du an Deinem Spiel, Deinem System oder Deiner Software vorgenommen hast bevor das Problem auftrat: läuft alles gut
Falls möglich, zusätzliche Symptome, Links zu Screenshots, Fehler- und Absturzmeldungen. (Vgl. auch dieser FAQ-Eintrag): Screen shot hänge ich an, dauert etwas
Deine Systemeigenschaften in der Form eines DXDiag-Protokolls. (Siehe dazu diesen FAQ-Eintrag): Verstehe ich nicht, i5-4670, GTX 760, SSD, H81-Mainboard
-
- EGOSOFT
-
Ja Chef, gerne Chef, sofort Chef ....linolafett wrote:Das ist nicht gewollt. Kaputt ausehende "Gimmiks" sind bugs, keine features.
Bitte Savegame anhängen, wo wir das einfach reproduzieren können. Danke
Kommt heute Nachmittag, bin auf der Arbeit. Und es ist kein wirklicher Bug, laß Dich überraschen, der Typ ist witzig, ganz in grau, ohne Texturen, verschmilzt mit Wänden. Halt ein "Wechselbalg". Das ist ernst gemeint sehr amüsant und lockert das triste hundertfache nervtötende Zuweisen von Frachterbesatzungen auf. Daran solltet ihr wirklich arbeiten. NPC anwählen, Schiff anwählen, zuweisen, fertig, und von mir aus EINE Gesprächsnotiz, aber nicht gefühlt 15 pro Vorgang.
-
- EGOSOFT
-
Nutz ich doch die Mittagspause zuhause schnell für das Savegame:linolafett wrote:Bin echt neugierig, was da auf mich wartet an bug
http://www.file-upload.net/download-991 ... t.zip.html
Du findest den Spezialisten in DeVries, Magmasee in der High Tech Fabrik. Der heißte "Unbekannter" und ist ein Präzisionstechniker. Auf der Station habe ich ihn gestern abend nicht mehr besucht, flieg einfach mit der Stunk hin, die hat eine schnelle Reise-Balor immer an ihrer Seite und hole ihn zurück aufs Schiff. Auch Du wirst lachen. Weise in dann an, zurück auf die Station zu gehen, das klappt aber nur, wenn Du angedockt hast, weil Du ihn im Mannschaftsraum nicht ansprechen kannst.
Viel Spaß, ich finde das sehr gelungen, wenn es Absicht war. Ein autistischer Techniker, wie im realen Leben...
Last edited by Hilo_Ho on Fri, 28. Nov 14, 13:57, edited 1 time in total.
-
Danke für Deine Mühe.linolafett wrote:Jap, da ist was kaputt.
Etwas gravierendes, was ich verändern sollte? Eigentlich will ich in ein
savegame niemals eingreifen, auch das dir vorliegende ist ohne jeden
manuellen Eingriff.
Aber schaut, ob ihr die Art und weise, wie er auf der Stunk rum läuft in
die normalen NPC einbauen könnt. Dann wäre mehr Leben auf dem Schiff.
-
- EGOSOFT
-