Handelsprobleme durch Plutarch feindslig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Swiftyxp
x3tc

Handelsprobleme durch Plutarch feindslig

Post by Swiftyxp »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht :?

ich hab mir plutarch freundlich geskriptet , nach gefühlten 10 spielstunden lief das spiel relativ kollisionsfrei. 8)

seit ich wieder ein paar von plutarch schiffen übernommen habe und diese daher dann feindlich gesinnt sind, funktioniert das komplette handels system nicht mehr so wie es sollte :cry:

die rahannas haken auf einmal sehr viel mehr beim abarbeiten der aufträge, die eis sammler haken öfters beim entladen des eises

viele alte fehler sind wieder da seit plutarch wieder feindlich ist :lol:

auch an der schiffswerft konnte ich promt mit der rufverschlechterung keine schiffe mehr kaufen, reppen und da fehlerfrei handeln
Mike2K
x4

Post by Mike2K »

Wie hast Du denn die PMC freindlich gescriptet, mit dem Savegame Editor ?
Swiftyxp
x3tc

Post by Swiftyxp »

notepad++ die savegame öffnen und plutarch positiv einstellen :wink:

solange das spiel noch so viele macken hat chaete ichs mir funktionsfähig :lol:
Cruza

Post by Cruza »

Nun, die PMC benötigt eine komplette überarbeitung.
Denn die fühlt sich in Rebirth wie die "Polizei".
Es ist egal welche Fraktion du angreifst, jede von denen meldet es an die PMC, und du verlierst so doppelt ruf (bei der fraktion die du angreifst, und bei der PMC, die dann "eine Akte über dich hat" )
doof gemacht.

Das du in der PMC werft dann nichts mehr bauen, reppen usw kannst wenn dein Ruf dort auf feindlich steht, ist doch klar. die wollen dich dort nicht mehr haben.

Wenn dein Ruf bei der PMC auf Feindlich steht, kannst du theoretisch den ganzen Albion Sektor vergessen. die paar wenigen HvA basen dort lassen keinen vernünftigen handel zu. und die schiffswerft dort ist nur PMC.
und da ein galaxy-übergreifender handel höchstens manuell möglich ist, sollte man sich den ruf bei der PMC immer auf ~ neutral halten. find ich etwas sehr einschränkend. Ruf steigerst du auch im freien spiel (so meine ich beobachtet zu haben) indem du die HvA angreifst. denn auch im freeplay mögen die beiden sich wohl nicht.
Swiftyxp
x3tc

Post by Swiftyxp »

oh entschuldige, wenn das falsch angekommen ist, ich meinte die werft in devfries 8)

die kurioser weise gute ca. +/- 3 spielstunden nach einem wechsel von plutarch freundlich auf feindlich keine aufträge mehr von mir angenommen hat

der Ressourcen bedarf ist bis auf unter 20 einheiten pro typ unten, daran kanns also auch nicht liegen

und zum bau ist auch nichts drin
Zelnot
x4

Post by Zelnot »

Ja, den Zusammenhang zwischen Spieleransehen bei PMC und der Schiffswerft in DeVries hab ich auch schon vor langer Zeit bemängelt.

Es liegt tatsächlich an der Resourcenversorgung. Ich hatte mal testweise die gesamte Nachfrage der Schiffswerft mit meiner Rahanas bedient, dann lief die Schiffsproduktion wieder an.

Ich geb ES noch Zeit, aber so langsam läuft meine Gedult ab, dann werde ich das Spiel umtauschen.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ja, vorallem wenn man fehler findet, diese meldet und die nicht darauf reagieren, und man sich mit dem sleben fehler weiter rumaegern muss..:(
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS
Swiftyxp
x3tc

Post by Swiftyxp »

zumindest hab ich jetzt jede menge taranis :lol:

bin mal gespannt wann die werft in devfries richtig in der liste angezeigt wird und mal eine warteschlange sowie aktuelle fortschrittsanzeige in min und prozent richtig läuft

und das die ressourcen mal richtig angezeigt werden sowie was die werft nun alles für die aktuellen aufträge benötigt und / oder noch supportet werden muß

und mehr automatismus natürlich ist mir zuviel klein klein :wink:
HohesHaus

Post by HohesHaus »

Das Plutarch feindlich wird ist totale sch****. Ohne kapern geht dann garnichts mehr. Am Ende des Plots kann man zwar in ein neues Gebiet, aber was wird da nicht produziert? Scanner. Und die Scanner bekommt man nur in Technoplexen und Waffentech Zulieferen die alle PMC gehören, ganz großes Kino ! Und Wofür brauch man die? Für neue Schiffe!
Zelnot
x4

Post by Zelnot »

Vorallem, wenn die Produktion wieder angelaufen ist wirst du feststellen, dass dir 2 Handelsschiffe vollkommen ausreichen.
Dadurch kommt irgendwie nicht so richtig "Imperiums" bzw Wirtschaftsmagnat Feeling auf.

Weitere Dinge:
-In der Story erhält man zu früh ne Rahanas für umme
-Man hat überall Landeerlaubnis
-Man verdient seine erste Mille indem man nebeneinandersitzenden Händlern ihre Waren verkauft, weil die Margen es möglich machen.
-Die Gewinnmargen generell sind zu groß. Es sollte Langzeitansehen zu wichtigen Personen oder Unternehmen geben, das sich dann mit der Zeit in Handelsgewinnen auszahlt.
-Der Verkaufswert geenterter Schiffe sollte geringer sein. Bzw wie finden überhaupt 20 Marines Platz auf der Skunk??

Hach ja soviele Verbesserungsvorschläge, weil die Grafik ist ja eigentlich nicht schlecht, ne?
Swiftyxp
x3tc

Post by Swiftyxp »

wenn mans schon mal geschafft hat frachter zu bauen, dann verhaken die sich immer noch mit ihren handelsaufträgen

3 aufträge pro frachter ist etwas lächerlich, 3 handelsschleifen dagegen sinnvoller

die belieferung der schiffswerft ist auch nicht so einfach mit mehr als 2 oder 3 frachtern da die aufträge sich verhaken und ich die erst aus der staffel schmeißen und dann wieder rein nehmen muß damits weiter geht

oder die hängen sich komplett auf so das ich die aufträge kompliziert beim kapitän raus nehmen -> frachter aus staffel entfernen -> wieder rein in die staffel nehmen muß

so blockiert u.a. die eigene beliferung auch den warenfluß zur werft, so das letztendlich auch keine schiffe gebaut werden können :(

ich habe auch mal bei meiner nahrungsmittel fabrik gesehen, das dass programm ihr 5 kleine computer gesteuerte frachte zugewiesen hat

das fand ich super die haben das wasser von meiner h2o fabrik in "blutrote felsen" nach "gleißende wahrheit" automatisch geliefert haben :D
wenn ich das selber steuern könnte wäre das super oder mir würde man den übersichtlichen überblick geben wer was wohin transportiert 8)

und bitte bei den großen transporten mehr frachtraum wenn wir schon nur die 2 oder 3 stück halbwegs vernünftig steuern können und die rahannas in der kauf / verkauf übersicht zu einer pos zusammen fassen und nicht wie bisher jeden einzeln da aufführen

die kampfschiffe aus der handelsübersicht komplett rausnehmen, da wir ja nichts mit denen kaufen können und gezwungener maßen die in der eigenen einzigen staffel haben müssen :lol:
Mornar
x4

Post by Mornar »

HohesHaus wrote:Scanner. Und die Scanner bekommt man nur in Technoplexen und Waffentech Zulieferen die alle PMC gehören,

Und wieder jemand der mit Nichtwissen glänzt und deswegen rumtrollt
"alles sch****"

Ledda Industries Waffen-Tech Fab I Albion / Vorposten Alpha / Filterplantagen
Swiftyxp
x3tc

Post by Swiftyxp »

Mornar wrote:
HohesHaus wrote:Scanner. Und die Scanner bekommt man nur in Technoplexen und Waffentech Zulieferen die alle PMC gehören,

Und wieder jemand der mit Nichtwissen glänzt und deswegen rumtrollt
"alles sch****"

Ledda Industries Waffen-Tech Fab I Albion / Vorposten Alpha / Filterplantagen
die kernaussage bleibt jedoch von diesem kleinem irrtum unberührt

plutarch = feindlich = keine scanner

da auch ledda da mit drin hängt auch wenn es nicht direkt feindlich sein sollte, bekommst deinen frachter nur mit geleitschutz und jeder menge zeit da wieder rein

und ich bezweifle, das die meinsten die lust haben jedes mal für einen scanner kauf, um die schiffswerft auf stand zu halten, den ganzen sektor manuell durch zu ackern :lol:
Mornar
x4

Post by Mornar »

Swiftyxp wrote:
die kernaussage bleibt jedoch von diesem kleinem irrtum unberührt

plutarch = feindlich = keine scanner

da auch ledda da mit drin hängt auch wenn es nicht direkt feindlich sein sollte, bekommst deinen frachter nur mit geleitschutz und jeder menge zeit da wieder rein

und genau diese "Kernaussage" ist bullsh.it

Ledda hat mit dem Plutarch Ruf rein garnix zu tun, die stehen bei mir auf +10
Obendrein kommt meine Rahanas mit einzelnen Plutarch Jägern ganz gut klar und wenns mehr werden sollten bin ich ja auch noch in der Nähe.
Sicher muss man Zeit dazu investieren, aber es ist natürlich einfacher zu sagen "alles sch**** ich bekomms nicht auf dem silbertablet"

Was bliebe denn vom Spiel übrig wenn Plutarch nicht Feindlich wäre .... tumbes rumhüpfen und Waren einsammeln.

Dafür gibts den non-Story-Mode

Obendrein muss man für nen Scannerkauf nicht einen ganzen Sektor abklappern. 1 Station reicht

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”