X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Direkt Download ab jetzt verfügbar von TXU :http://downloads.thexuniverse.us/.../X- ... ct_2.0.exe
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
R3AP3R
x3ap

Re: Downloaderror...

Post by R3AP3R »

R3AP3R wrote:Nabend!

"Fröhliche Weihnachten!"

-> Der/Die Downloadlinks sind down... nur noch Torrent-Client verfügbar!
-> Könnte jemand bitte erneut nen Mirror zur Verfügung stellen, wäre genial!

MfG der R3AP3R
Nun bin ich wieder im trautem Heim und nutze meine 2Mbit/s Up-Stream zum hochladen... mal etwas beschleunigen die Sache!

- Eine Frage anbei... "Um die Spielinterne Raumkampf-Schwierigkeit wiederherzustellen, was genau muß ich dafür machen?" - denn ich nahm es als Schwerer Jäger, mit 3 leichten Jägern auf und unterlag gnadenlos und bei der MOD sollte ja alles justierbar sein?
PalRingo - Channel [reaper-inscene]
Apps: Worldwar - add - 7e7r5s, 8vk66e "BULLIES"

"Ist die Situation Dir nicht geheuer?! - DRAUFHALTEN und DAUERFEUER!"
Guest

Post by Guest »

hey leute, hätte wiedermal ´n paar questions :?::

0. gibt´s irgendwo ´ne liste, wo alle plots & deren voraussetzungen beschrieben sind ??
(die walkthrough´s aus´m Xtended-forum sind leider nicht seeehr hilfreich)

1. hat von euch schon jemand version 2.2 installiert ?? ... besser (oder unnötig) ?? ... savegame-kompatibel mit version 2.0 ?? ... irgendwelche abstürze ??
(ich hatte bisher [version 2.0] 1x einen, nachdem ich "gameover" war)

2. wie startet ihr so in eurem game durch ??
... hab´ gerade durch kaperungen &sw. cash für´n simitar (mit Xtra heck-turret :D) gesammelt & wollte nun ´ne kleine TM-"flotte" aufbauen, aber die TMs sind allesamt seeehr langsam :| :?:
--> any suggestions ??

3. wie sieht´s mit Lucike´s handelsscripts aus ?? ... sollten alle gescheit funzen, oder etwa nicht ?? ... CODEA ??

4. wo startet ihr so euer handelsimperium ?? ... was sollte ich wo bauen, um erstmal ´nen einstieg ins "geschäftliche" zu bekommen ??

THX
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Killjaeden wrote:Direkt Download ab jetzt verfügbar von TXU :http://downloads.thexuniverse.us/.../X- ... ct_2.0.exe
Danke!
Retrox
x4

Post by Retrox »

JonfersonSDD wrote:hey leute, hätte wiedermal ´n paar questions :?::

0. gibt´s irgendwo ´ne liste, wo alle plots & deren voraussetzungen beschrieben sind ??
(die walkthrough´s aus´m Xtended-forum sind leider nicht seeehr hilfreich)

1. hat von euch schon jemand version 2.2 installiert ?? ... besser (oder unnötig) ?? ... savegame-kompatibel mit version 2.0 ?? ... irgendwelche abstürze ??
(ich hatte bisher [version 2.0] 1x einen, nachdem ich "gameover" war)

2. wie startet ihr so in eurem game durch ??
... hab´ gerade durch kaperungen &sw. cash für´n simitar (mit Xtra heck-turret :D) gesammelt & wollte nun ´ne kleine TM-"flotte" aufbauen, aber die TMs sind allesamt seeehr langsam :| :?:
--> any suggestions ??

3. wie sieht´s mit Lucike´s handelsscripts aus ?? ... sollten alle gescheit funzen, oder etwa nicht ?? ... CODEA ??

4. wo startet ihr so euer handelsimperium ?? ... was sollte ich wo bauen, um erstmal ´nen einstieg ins "geschäftliche" zu bekommen ??

THX
1. Klappt super. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz (allerdings bei 2.0 auch nicht).

3. Lucike hat ein Scriptpaket erstellt, was auf den Xtended mod zugeschnitten ist: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=160
Dort heißt es zwar, dass das Upgrade nur für 1.2 ist, aber es funktioniert auch gut mit 2.X, da damit nur Überschneidungen der Scripte verhindert werden.

2. + 4. Ich starte meistens mit einer BoGas Fabrik in Merindisa Prime. Später kommt dann ein BoGas-Komplex in Liberation of Thought hinzu (3 XL und 2 M Verbraucher - perfekt). Damit die BoFu Fabriken nicht volllaufen habe ich im selben Sektor auch einige Schildfertigungen (small shield), die dank eingebauter Erzmine (ich habe 4 Fabriken mit dem Erz versorgen können) nur BoFu und EZ brauchen, was beides gut im Sektor zu bekommen ist. Die NPC-Erzminen im Sektor können außerdem eine weitere Fabrik versorgen und dank M4-Verkäufern haben die Schildfabriken auch immer leere Lager. Dies funtioniert übrigends in jedem Sektor gut, der folgende Anforderungen erfüllt:

1. gute Energieversorgung in max. 2 Sprünge Entfernung ( 1 besser)
2. Nahrung in großen Mengen vorhanden in der Umgebung (1 Sektor). Wenn du die Versorgung selber aufbaust, dann gilt 1x Nahrung 1 + 1x Nahrung 2 Fab pro Schildkomplex XL
3. Erzastros. Du kannst mit 50 Erzgehalt pro Schildfertigung XL rechnen.
4. Käufer (AD, Mil.Außenposten) für die Schilde in 1 Sprung Entfernung vorhanden. Bei größerer Entfernung sind evtl mehr M4 Verkäufer nötig. Ich nehme übrigends M4 Raider, da die KI leider immer nur maximal 20 Schilde auf einmal verkaufen kann - mehr können die Käufer nicht mit einem Mal aufnehmen.

Außerdem sind Sektorhändler in New Horisons und Miner Aspiration (hier auch mit Sprungreichweite 1 recht effektiv, sofern Gemini verbunden ist) recht gut, vor allem und die zu trainieren. Zum Thema Unihändler muss ich denke ich nichts mehr sagen. Ich habe für diese ein kleines Depot in meinem Hauptsektor (Liberation of Thought) aufgestellt, durch das auch mein Konto nicht mehr belastet wird (einfach Heimatbasis setzen, dann handeln die über das Stationskonto).

Bis zu deiner ersten Station kannst du erstmal im Boronenterretorium mit BoGas handeln. Das läuft schnell voll und wird gleichzeitig sehr gut nachgefragt. Ein Agrarkomplex in Sirius 2 soll auch recht profitabel sein, obwohl ich BoGas-Komplexe bevorzuge.

Wovon ich dir abraten kann sind Raumspritkomplexe. Sie liefern zwar ein stetiges Grundkapital, aber die hohen Anschaffungskosten von 20M pro XL-Fab lohnen sich einfach nicht, wenn weniger als 1M pro Stunde reinkommt. Hier ist es sinnvoller, gelegentlich mit einem Transporter (M1,TM, TL oder evtl. auch M7D) in einen Sektor mit Piratenaktivität zu gehen und dort etwas Schiffe zu sammeln - Du weist ja, wer es findet darf es auch behalten und hiermit kannst du leicht viele M pro stunde machen, da die Piraten auch häufiger M3+ verwenden und Superfrachter zum Bailen bringen)
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

Hi again,

Leute ich hab ein Problem und finde keine Lösung. Spiele jetzt schon zig Stunden X tended und habe es geschafft, dass die Paraniden nach - geühlten 10 Ewigkeiten - wieder im "grünen Bereich sind" (Freund des Priesterkönigs oder so)

Das ging bei mir darüber, dass Paraniden in meinen Firmen eingekauft haben (glaub ich). Sobald sie mich nichtmehr angriffen stationierte ich einfach 80 Geschütztürme am Tor - das gab schnell einen Ranggewinn nach dem anderen.

Jetzt ist es nur so, dass in manchen Paranidensektoren alle Stationen auf rot bleiben - in anderen Paranidsektoren aber alles blau ist. (Unabhängig davon ob Zentralsktor oder Außensektor).

Jetzt hab ich mich etwas eingelesen in X-Foren. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als Hacken bei den Teladis oder die Stationen zu zerstören? Das sind bisher 3 Sektoren bei denen alles rot ist - bei den seltenen Hackangeboten dauert das 1000 Jahre!

MFG und schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe!
Chaber
x4

Post by Chaber »

es geht auch anders...

nennt sich Cheatskript ;)
*zb das von Cycrows*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
shameless creature
x3ap

Post by shameless creature »

Ich vermute, die "roten Sektoren" sind auf das sukzessive Freischalten der Sprungtore zurückzuführen. Bei Rang -3 oder besser spawnen neue Stationen blau, bei -4 oder schlechter sind sie rot. Hacks gibt es bei Angehörigen aller Rassen an allen Arten von Stationen, nicht nur bei den Teladi. In meinem Spiel hatte ich vorübergehend Rang -4 bei den Argonen und deshalb einen komplett roten Argonensektor, jedoch war es kein Problem, die betroffenen Stationen durch Hacks in umliegenden Sektoren wieder blau zu bekommen.
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

Hey,

ich glaube langsam ich bin zu dämlich um die Suchfunktion sinnvoll zu verwenden. Ich lande immer im englischen Forum. Nach 15 min google hab ich jetzt aufgegeben.

Zu meiner Frage: Ich hab einen (fast) selbstversorgenden Komplex gebaut (3XXL Sonnenkraftwerke, entsprechend Kristall, Nahrung- Silizium wird geliefert). Jetzt stellt sich mir die Frage, was als Endprodukt Sinn macht. Ziel wäre maximaler Gewinn bei minimalen Aufwand.

Soll heißen, in XTC hatte ich damals z.B. einen enorm großen Glückpalastkomplex. Da musste ich mich um den Verkauf überhaupt nicht kümmern.
Der Komplex steht im Unbekannten sektor westlich von Mabaris.

Energie und Nahrungsversorgung ist für alle Sektoren bereits gewährleistet. (Also würden sich da meine Handelsvertreter nur gegenseitig behindern).

Bin gespannt auf eure Antwort.
zazie
x4

Post by zazie »

In XTC verkaufen sich Microchips sehr gut (und von selbst), ebenso Quantum Tubes, Computer Components.
Vorsicht aber mit dem Sektor 611 bei Mabaris: das ist ein Sektor, der von Kha'ak und insbesondere von Xenon als Basis für die Expansion betrachtet wird. Weil dabei zuerst mal eine Schiffswerft erscheint und erst nach einer Weile auch Xenon-.Verbände, ist das 'Entfernen' der Werft meist kein Problem. Du musst aber sicher stellen, dass du die Werft auf jeden Fall rechtzeitig erkennst. Also den ganzen Sektor grossflächig und auch in der dritten Dimension mit Satelliten abdecken.

Solange die Xenon-Werft keine Schiffe ausspuckt, reicht zum Entfernen ein M6. Später allerdings musst du deutlich mehr Feuerkraft mobilisieren ...

Ich weiss, mit einem späteren Patch wurde die Besiedelung von 611 insofern erschwert, dass allfällige Xenon- oder Kha'ak-Verbände beim Spielstart entfernt werden (wegen Plot-Relevanz). Aber während längerer, mehrstündiger Spielphasen können die Feinde dort schon ordentlich Schaden verursachen, vorallem in einer frühen Spielphase.
Retrox
x4

Post by Retrox »

zazie wrote:Ich weiss, mit einem späteren Patch wurde die Besiedelung von 611 insofern erschwert, dass allfällige Xenon- oder Kha'ak-Verbände beim Spielstart entfernt werden (wegen Plot-Relevanz). Aber während längerer, mehrstündiger Spielphasen können die Feinde dort schon ordentlich Schaden verursachen, vorallem in einer frühen Spielphase.
Das Erklärt zumindest, warum die Schiffswerft + die Schiffe dort plötzlich verschwunden sind, nach dem ich das Spiel geladen habe. Ich dachte schon, ich hätte den Angriff der Völkertruppen übersehen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses "Feature" zu deaktivieren? Es bringt schließlich nichts, wenn die Xenon einfach keine Invasion durchführen, weil ihre Truppen andauernd beim Laden entfernt werden.
Intel i7 8700, Gtx 1070, 16gb RAM. I think i'm ready for X4. Bring it on, Egosoft! [edit 2025: this signature didnt age well :lol: ]
DaG00
x3tc

Post by DaG00 »

Hey danke für die Antwort-

Ich spiel jetzt seit mehreren Wochen. Inzwischen auch recht "erfolgreich" und der Komplex steht jetzt auch schon lange dort (inzwischen mit XL Waffenfabriken mit Waffenproduktion für M2/M2+ Schiffe.
Bisher tummelt sich in dem Sektor nur ein Shivan Drachin der aber weder Stationen noch Schiffe angreift.

Habe inzwischen 25 M2 Osakas im ganzen Universum an Übergängen in Piraten und Xenon Sektoren und in anderen Sektoren zur Patrouille verteilt. Daher mach ich mir keine Sorgen, sollte doch plötzlich ein größeres Aufkommen an Xenons im Sektor erscheinen.

Demnächst (Rangbedingt) wird dann auch der ein oder andere Levitan dazu kommen. Dazu mal eine kleine Frage am Rande. Selten kommt es ja noch vor, dass ein von mir voll ausgerüsteter Osaka (inklusive den teuren 2 GJ Schilden) von einem Xenon Q zuerstört wird. Passiert das auch noch mit einem Levitan?
Retrox
x4

Post by Retrox »

DaG00 wrote: Selten kommt es ja noch vor, dass ein von mir voll ausgerüsteter Osaka (inklusive den teuren 2 GJ Schilden) von einem Xenon Q zuerstört wird. Passiert das auch noch mit einem Levitan?
Da ich kein Fan von Terraner/ATF Schiffen bin, kann ich zu diesen wenig sagen, aber das Xenon Q ist bekannterweise das stärkste OOS Schiff, da dessen Raketen dort nicht abgewehrt werden können und somit (je nach Trefferchance) auch direkt Schaden verursachen. Ich würde mir deshalb auch um einen Leviatan sorgen machen.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

1. Was bedeutet eigentlich HPF. In den Paranidensektoren sind solche Schiffe die mich dauern zerstören wollen(Freund des Priesterherzogs).
2. Ich habe mir eine Terranische Handelsstation gekauft und die hat 36.018 MJ schilde, ist das normal?
3. Wieso kann der Atmosphärentransporter nicht mehr andocken?
4. Kann man mit den Fabrikschiffen handeln die so rumfliegen?
Wenn ja, wie?
5. Gibt es immernoch das Problem bei Großkomplexen das die Sektoren ruckelig werden?
6. Kann man den Aldrinrang nur durch Missionen erhöhen? Durch Handel?

Kleine Kritk: Ich finde es schade das die Aldrianer keine eigene Wirtschaft haben und das man mit den Aldrinschiffen (ASDF) nicht kommunizieren kann.
Aber die neuen Schildarten gefallen mir und die Waffen-/Schadenbalance gefallen mir auch sehr.
Die neue Designs der Stationen sind meiner Meinung nach das Beste vom Optischen.
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

hey leute,, weis einer ne lösung zu folgenden problem?

ganz einfach die selbstgekauften schiffswerfte funktionieren nicht, kann dort keine schiffe selber bauen oda demontieren,,

Ich spiel die AP version

danke im vorraus
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Du musst den entsprechenden hotkey benutzen damit die schiffswerft funktioniert. Ist nicht so einfach gestrickt wie in vanilla.
@gamefreak
1. heilige paraniden flotte
2. nein, ist ein bug
3. weil er zu groß ist um gefahrlos anzudocken (wie m2+ auch). Manuell docken geht aber (ohne autopilot), oder OOS
4.nein, außer handelsmissionen die die manchmal anbieten
5.ja ist ja wohl logisch das das noch so ist. Je mehr stationen desto mehr polygonen muss dein rechner verarbeiten. Sollte aber weniger sein als in vanilla, da die röhren optimiert wurden und die stationen auch in XXL erhältlich sind -> mehr produktion pro station-> weniger stationsobjekte
aber das Xenon Q ist bekannterweise das stärkste OOS Schiff
nö wieso? es ist bloß ein häufig auftretendes GKS was immer feindlich ist. Und in XTC haben xenon militär schilde... Was zählt ist das ausgeführte kommando. Wenn man OOS den ersten schlag bekommt mit einem GKS hat man idr gewonnen.
Retrox wrote:Gibt es eine Möglichkeit dieses "Feature" zu deaktivieren? Es bringt schließlich nichts, wenn die Xenon einfach keine Invasion durchführen, weil ihre Truppen andauernd beim Laden entfernt werden.
ja, steht im patch changelog von 2.2
"Added cheat to toggle plot protection on/off: plugin.XTC.Cheat.ChangePlotProtection"
Warning - This will break plots, use at own risk

einfach das script mit dem script editor ausführen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

Ok danke. Den hotkey für die schiffswerften muss ich bei pteuerung zuweisen.SchiffsWerfte hab ich.
, funktioniert leider dennoch nicht steht nur keine Lizenz für die Schiffe. Habe auch keine bauslots, nicht wie bei der Terran Konflikt Version.
Gamefreak

Post by Gamefreak »

1. Ist es normal das bei den Aldrinsektoren Rasse 2 steht(bei der deutschen Übersetzung)?
2. Hat jemand nen Tipps für einen Fabrikstandort als Terraner?
3. Haben die Goner nur einen Handelsposten(Sektor Bean)?
Retrox
x4

Post by Retrox »

Gamefreak wrote:1. Ist es normal das bei den Aldrinsektoren Rasse 2 steht(bei der deutschen Übersetzung)?
2. Hat jemand nen Tipps für einen Fabrikstandort als Terraner?
3. Haben die Goner nur einen Handelsposten(Sektor Bean)?
Da ich die deutsche Übersetzung nicht benutze kann ich zu 1. nicht viel sagen. Ist die Übersetzung nicht schon recht alt (vor 2.0)? Vielleicht gibt es deshalb Probleme, da ja einiges durch 2.0 verändert wurde.
Wie ich oben bereits erwähnt habe, Spiele ich die Terraner grundsätzlich nicht, so dass ich zu 2. auch nicht viel sagen kann. Bei den anderen Rassen sind small shield complexe relativ profitabel. Das wird bei den Terranern ähnlich sein.
Die Goner (wie auch die Aldriner) sind leider sehr schlecht im Spiel vertreten. Da merkt man, dass nicht alles geschafft wurde, was man ins Auge gefasst hat. Leider haben die Goner nur 1 Handelsposten, wie du schon geschrieben hast. Allerdings sind die anderen Rassen dafür unabhängig von den Gonern (Ich erinnere hierbei an x3R, wo nur die Goner und Terracorp z.B. den Sprungantrieb im Angebot hatten)
Gamefreak

Post by Gamefreak »

Danke für die schnelle Antowort.
1. Es ist die neuste Übersetzung für 2.1(Angeblich 2.2 keine Text hinzugekommen). Anscheinend ein Bug.
2. Ok werds probieren.
3. Bin der gleichen Meinung, die sind zu schlecht vertreten. Die Yaki sind auch schlecht vertreten.
-------------------------------------------------------------------------------------

4. Gibt es eigentlich noch die Baumissionen? Bisher habe ich keine gesehen.
Wenn ja gilt dies für alle neuen Fabriken?
5. Haben die Yaki nur einen Sektor und nur eine Station(Schiffswerft)?
6. Gibt es ein SKW XXL in Besitz der Ki in einem Sektor?
7. Was bedeutet Geldmenge bei den Schwierigkeitsoptionen? Wie darf ich das interpretieren?
8. Lohnt sich eine Vitakaifabrik/Gewürzmühle XL?
9. Ist es normal das die Wasserreinigsanlage(laut Werft,nur Spielerfabrik) nur Energiezellen verbraucht?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”