kampagne mit 1.18 neu begonnen
spielzeit hier : 26h
plot pausiert bis URV - Landeplatz fertig
1)
ein schwerer Sul belegt ,seit dem ich in DeVries bin, einen Werftplatz.
Optischer Baufortschritt ist ersichtlich , beim zuständigen Schiffsverkäufer wird der Bau aber dauerhaft mit 0% angezeigt
hatte gehofft das der iwan mal verschwindet
2)
nach dem kapern kann ich Crew abliefern, sobald ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals das Schiff betrete hängt sich das Spiel auf
Workaround : Sprung in einen andren Sektor, nach Rücksprung klappts mit dem betreten
mit Schiffen vor 1.21 hab ich keine Probleme
betrifft also nur neukaperungen ab 1.21
GELÖST ... cleansave erstellt und schon war alles wieder normal
3)
hier weis ich nicht wie es vorher war, da ich kein Augenmerk drauf hatte
Handel mit Titurel bzw KS funktioniert im großen und ganzen
Was mich allerdings stört
Verkauf geht über die Handelsliste Sektorweit
Beim Einkauf funktioniert das allerdings nicht, dazu muss ich in der Zone sein in der eingekauft werden soll
Die Lastendrohnen fliegen nicht mehr, die Ware wird offensichtlich per Transporter bewegt
UPDATE
beim Warentransport Titurel <> KS plotstation fliegen die Drohnen
werde später testen ob die Titurel im normalen Ankauf/Verkauf Drohnen einsetzt
hatte bisher nur mit einem andren KS Handel betrieben, da ich keine Frachter kaufen kann
UPDATE 2
Titurel nutzt Drohnen, dann hängt da wohl am KS
allerdings konnte ich jetzt beoabchten, das die Tirurel Nahrungsrationen an einer Energie Ankaufstelle anlieferte
4)
Es gibt eine Anhäufung der NPC arten
An der einen Landeplattform finde ich fast ausschlieslich Waffenhändler, an einer andren Mechaniker
Betrifft nicht nur die Händler, auch die Crew
Hier jede Menge Techniker, dort nur Verteidigungsoffiziere
Eine bewusste Zuordnung zu den unterschiedlichen Arten der LAndeplattformen kann ich allerdings nicht erkennen.
5)
Vor Einflug in einen SHW stockt das Spiel für fast 1 Sekunde
Beim ersten mal blieb mir fast das Herz stehen ^^
An der Ausfahrt gehts ohne Luft anhalten
6)
Wenn ich in DeVries von Gleissende Wahrheit nach Fahle Felsen zum Tor springe geht der erste Sprung nach Feuriger Archon und dann erst zur Torzone
Umgekehrt das gleiche
war klar das ich was vergesse ^^
7)
gekaperter Schwerer Sul
Antrieb bei 100%, angezeigt wird 0 m/s .... aber er fliegt normal rum
GEKLÄRT

gekaperte Titurel
Antrieb 100%, angezeigt wird 70 m/s
fliegt aber mit gefühlten 20 m/s (schätzwert, er fliegt wirklich Popo langsam durch die gegend)
zusatz
9)
kein bug aber naja
Titurel <> plotKS
Die Titurel hat den Bauch voll mit Bauteilen, Handelsliste ist mit 3 Aufträgen voll(bissel wenig find ich)
und sie "dockt" nach jeder einzelnen Anlieferung ans KS ab, dreht ne Runde und "dockt" wieder an und liefert den nächsten Auftrag ab usw ...
da das KS lediglich 1 Anlieferpunkt hat(am Heck) wäre es ganz nett wenn die Titurel alle 3 Aufträge auf einmal abarbeitet