meine 1.21 bugliste

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mornar
x4

meine 1.21 bugliste

Post by Mornar »

moin gemeinde :)
kampagne mit 1.18 neu begonnen
spielzeit hier : 26h
plot pausiert bis URV - Landeplatz fertig

1)
ein schwerer Sul belegt ,seit dem ich in DeVries bin, einen Werftplatz.
Optischer Baufortschritt ist ersichtlich , beim zuständigen Schiffsverkäufer wird der Bau aber dauerhaft mit 0% angezeigt
hatte gehofft das der iwan mal verschwindet

2)
nach dem kapern kann ich Crew abliefern, sobald ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals das Schiff betrete hängt sich das Spiel auf
Workaround : Sprung in einen andren Sektor, nach Rücksprung klappts mit dem betreten
mit Schiffen vor 1.21 hab ich keine Probleme
betrifft also nur neukaperungen ab 1.21
GELÖST ... cleansave erstellt und schon war alles wieder normal

3)
hier weis ich nicht wie es vorher war, da ich kein Augenmerk drauf hatte
Handel mit Titurel bzw KS funktioniert im großen und ganzen
Was mich allerdings stört
Verkauf geht über die Handelsliste Sektorweit
Beim Einkauf funktioniert das allerdings nicht, dazu muss ich in der Zone sein in der eingekauft werden soll
Die Lastendrohnen fliegen nicht mehr, die Ware wird offensichtlich per Transporter bewegt

UPDATE
beim Warentransport Titurel <> KS plotstation fliegen die Drohnen
werde später testen ob die Titurel im normalen Ankauf/Verkauf Drohnen einsetzt
hatte bisher nur mit einem andren KS Handel betrieben, da ich keine Frachter kaufen kann

UPDATE 2
Titurel nutzt Drohnen, dann hängt da wohl am KS
allerdings konnte ich jetzt beoabchten, das die Tirurel Nahrungsrationen an einer Energie Ankaufstelle anlieferte

4)
Es gibt eine Anhäufung der NPC arten
An der einen Landeplattform finde ich fast ausschlieslich Waffenhändler, an einer andren Mechaniker
Betrifft nicht nur die Händler, auch die Crew
Hier jede Menge Techniker, dort nur Verteidigungsoffiziere

Eine bewusste Zuordnung zu den unterschiedlichen Arten der LAndeplattformen kann ich allerdings nicht erkennen.

5)
Vor Einflug in einen SHW stockt das Spiel für fast 1 Sekunde
Beim ersten mal blieb mir fast das Herz stehen ^^
An der Ausfahrt gehts ohne Luft anhalten

6)
Wenn ich in DeVries von Gleissende Wahrheit nach Fahle Felsen zum Tor springe geht der erste Sprung nach Feuriger Archon und dann erst zur Torzone
Umgekehrt das gleiche

war klar das ich was vergesse ^^

7)
gekaperter Schwerer Sul
Antrieb bei 100%, angezeigt wird 0 m/s .... aber er fliegt normal rum
GEKLÄRT

8)
gekaperte Titurel
Antrieb 100%, angezeigt wird 70 m/s
fliegt aber mit gefühlten 20 m/s (schätzwert, er fliegt wirklich Popo langsam durch die gegend)

zusatz
9)
kein bug aber naja
Titurel <> plotKS
Die Titurel hat den Bauch voll mit Bauteilen, Handelsliste ist mit 3 Aufträgen voll(bissel wenig find ich)
und sie "dockt" nach jeder einzelnen Anlieferung ans KS ab, dreht ne Runde und "dockt" wieder an und liefert den nächsten Auftrag ab usw ...
da das KS lediglich 1 Anlieferpunkt hat(am Heck) wäre es ganz nett wenn die Titurel alle 3 Aufträge auf einmal abarbeitet
Last edited by Mornar on Thu, 26. Dec 13, 09:00, edited 3 times in total.
Crux_72
x4

Post by Crux_72 »

Ich erlaube mir hier noch eine Ergänzung;

8.)
Spielstand 'Save_001' verschwunden bzw. nicht mehr im Save Ordner anzutreffen. Ist während des laufenden Spieles geschehen. Spiel auch nicht mehr speicherbar (Text: Speichern fehlgeschlagen), nur noch Autosave funktioniert - oder ein anderer Speicherplatz nach _001. Dafür sind nun multiple Autosaves hinterlegt (autosave_01, autosave_02 etc).

Grüsse

CRUX
Holzapfel
x3ap

Post by Holzapfel »

2 - 8 habe ich mit 1.22Beta keine Probleme. Kannst es ja mal damit probieren.

(Freies Spiel, modded)
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Ergänzungen:

9. An der Sprungboje in Letze Bastion haben sich mehrere Dutzend (bei 50 Schiffen habe ich aufgehört zu zählen) Handelsschiffe versammt, es springen im Minutentakt welche in den Sektor. Aber alle bleiben nach dem Sprung stehen, statt ihren Handelsbefehl weiter auszuführen! Wenn das so weiter geht, kann der Sektor wegen Diashow bald nicht mehr betreten werden.
v1.21 nach Storyende.

10. Um diverse Stationen in Omicron Lyrae kreisen Frachtschiffe, welche aber nicht andocken, obwohl alle Stellen frei sind. Das war mir beim ersten Betreten des Systems schon aufgefallen, konnte ich jetzt weiterhin beobachten. Daher wohl seit 1.20 vorhanden...

11. Ist es normal, dass bei Kampfmissionen, die man nach der Story annimmt, gleich mehrere GKS + Jäger spawnen? Mit der Skunk ist das keines falls schaffbar.

Frohes Fest!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Mornar
x4

Post by Mornar »

mal ein freies spiel angefangen

und auch hier hab ich das problem mit punkt 2
taranis geentert, crew abgeliefert, abdocken - andocken - freeze

ausserdem lassen sich die feindlichen strukturen, schild, turm, antrieb usw
deutlich schwerer als ziel markieren als in meinem kampagnen save

das fadenkreuz liegt ganz klar auf dem ziel, aber in der regel muss ich sehr nah ran damit ich es mit der maus einrasten kann

bei den antrieben muss ich ewig rumpendeln bis er einrastet

scheint mir, als wäre die zielerfassung für das ganze schiff deutlich vergrößert worden um das anvisieren der kleinen anbauten zu erschweren
das macht die ganze sache einfach nur nervig
Vergeben

Post by Vergeben »

Ich denke mal 4 ist so gewollt, kann es aber bei 1.22b jetzt nicht erkenne(Plot)
Anyamar

Post by Anyamar »

Profitgier wrote: 11. Ist es normal, dass bei Kampfmissionen, die man nach der Story annimmt, gleich mehrere GKS + Jäger spawnen? Mit der Skunk ist das keines falls schaffbar.
Ja das ist normal und passiert nicht nur nach der Kampagne.

Hatte schon des öfteren Kampfmissionen wo z.b. 'n Zerstörer (auszuschaltendes Schiff) und zusätzlich 'n L-Träger gespawnt sind. Das ist aber eher die Ausnahme als Regel.

Und das ist sehr wohl "alleine" schaffbar. Einfach mal nicht gleich drauf los brettern, wenn sie spawnen. Sondern sie mal fliegen lassen. Denn oft fliegen sie in verschiedene Richtungen. ;)
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Profitgier wrote:Ergänzungen:

9. An der Sprungboje in Letze Bastion haben sich mehrere Dutzend (bei 50 Schiffen habe ich aufgehört zu zählen) Handelsschiffe versammt, es springen im Minutentakt welche in den Sektor. Aber alle bleiben nach dem Sprung stehen, statt ihren Handelsbefehl weiter auszuführen! Wenn das so weiter geht, kann der Sektor wegen Diashow bald nicht mehr betreten werden.
v1.21 nach Storyende.
Gleiches konnte ich jetzt ebenfalls in Albion beobachten, dort hat das ganze noch größere Ausmaße, der ganze Sektor steht voll mit Schiffen. Es springt auch kein Schiff mehr rein, offenbar sind keine mehr da. Alle anderen Sektoren sind von großen Handelsschiffen leergefegt.

Desweiteren fällt auf, dass alle storyrelevanten Schiffe noch da stehen, wo sie zuletzt gebraucht wurden. Erfüllen die noch einen Zweck oder stehen die nur so rum? Ein Schiff vom HvA versperrt auf der Seite von Albion das Tor... Versuche es wegzulocken scheiterten und entern kann ich das Schiff auch nicht.

Grüße!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Der Hagel
x3

Post by Der Hagel »

Ähhh... hilfe?

In der Plotmision in DeVies wo man die 300 Nahrungsrationen abgeben soll häng ich.
Meine Tituel fliegt an die Station ran, dann kommt das "Die Wahren werden jetzt ausgeliefert" und fliegt unverrichteter dinge weg.
Die transportdinger hat meine Tituel sonnst hätte ich ja keine Nahrung an Bord!
Ich hab es ewig oft versucht bis jetzt zwei zusätzliche missionen kamen wo ich Nahrung abliefern sollte, das hab ich auch gemacht, jetzt muß ich noch 49 Nahrungsrationen abliefern, aber das geht auch nicht.
Fliegt ran --> "Die Wahren werden jetzt ausgeliefert"-->fliegt weg
Kann ich irgendwie eine Mission einfügen oder so das ich die restlichen 49 Narungsmittelrationen abliefern kann?
Mornar
x4

Post by Mornar »

gib den handelsbefehl mal von ausserhalb der zone
Vergeben

Post by Vergeben »

Der Hagel wrote:Ähhh... hilfe?

In der Plotmision in DeVies wo man die 300 Nahrungsrationen abgeben soll häng ich.
Meine Tituel fliegt an die Station ran, dann kommt das "Die Wahren werden jetzt ausgeliefert" und fliegt unverrichteter dinge weg.
Die transportdinger hat meine Tituel sonnst hätte ich ja keine Nahrung an Bord!
Ich hab es ewig oft versucht bis jetzt zwei zusätzliche missionen kamen wo ich Nahrung abliefern sollte, das hab ich auch gemacht, jetzt muß ich noch 49 Nahrungsrationen abliefern, aber das geht auch nicht.
Fliegt ran --> "Die Wahren werden jetzt ausgeliefert"-->fliegt weg
Kann ich irgendwie eine Mission einfügen oder so das ich die restlichen 49 Narungsmittelrationen abliefern kann?
Da habe ich auch eine Zeitlang dran gesessen, du hast an der Station 2 Handelsangebote, nimm mal den anderen(das wird dann abgezogen), dann suche an der Station ein anderes Angebot wegen der Nahrung, wenn nicht fliegst du raus aus dem Sektor, "Blanker Kern" und kommst wieder, dann sollte du nochmal am Terminal fliegen und da sollten wieder 2 Handelsangebote sein, das machst du solange bis du 300 oder mehr abgeliefert hast.
Der Hagel
x3

Post by Der Hagel »

Danke, werd es gleich ausprobieren :D
Mornar
x4

Post by Mornar »

neuen stolperstein gefunden
Plotstation fertig gebaut, ne Fedhelm gekapert fürs Erz, eine Rahanas für Energie (beide dem Manager zugewiesen), Essen karre ich selber ran

nach 2-3 Stunden mal reingeschaut wie es denn so läuft
Fedhelm ist voll aber steht nur an der Station rum
insgesammt 4000 Energiezellen am Lager .... ??? WTF

Daten vom Savegame Manager ausgelesen.....steht doch bei der Station unter "Sells" : Energiezellen

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”