Ich bin Serienproduzent (Star Trek Cataja) und habe ein großes Problem.
Nachdem ich mitbekommen habe, dass X 3 sich wunderbar modden lässt, habe ich, ganz im Sinne von Bridge Commander, die alten Vic Vipers zurückgeholt, editiert, texturiert (alle TGA) und nun sitze ich auf einer Metarion-Variante fest, welche sich nicht konvertieren lässt.
Ich benutze X3 Editor 2, Gmax, Dbox2, YAGG, Milkshape (zum modellieren) und habe X3AP sowie TC vollständig entpackt auf meiner Platte liegen.
Ich bin ein Fan der Vic Viper (mein Bruder hat 2009 alle nachgebaut) und seit dem Festplattencrash von 2012 sind nur mehr die Vic Viper BP-592-A, die T-301 und seit 2 Tagen die neue Metarion Variante (Speziell für STC) zurückgekehrt.
Ich habe viele Tutorials zu diesem Thema aufmerksam verfolgt, habe sogar ein normales X3 Modell importiert (funzt perfekt) und beim exportieren meines Modells schrieb er dann!
<snoopstart file=C:\Users\Admiral Hunter\Desktop\metarion.bod>~
/# Exported with dbox2 1.13 from MetalionViper3.gmax at 16.12.2013 09:40:40~ ~
</snoopstart>~
<snoopstart file=C:\Users\Admiral Hunter\Desktop\metarion.bod>~
/# Exported with dbox2 1.13 from MetalionViper3.gmax at 16.12.2013 09:40:40~ ~
</snoopstart>~
</snoopend>~
Ist ein Modell ohne Texturen, Mats und sonstiges. ich habe auch die Bauteile zu einer einzigen Gruppe zusammengefasst, sodass nur ein Bauteil da war.
Ich kann nicht mal die Szene exportieren, weil er mit Class null anzeigt, also Fehlermeldung. Grabbed Files lassen sich weder öffnen, noch importieren.
https://lh4.googleusercontent.com/-Fkst ... esktop.png
Ein wenig Hilfe könnte nicht schaden. ich wäre sogar bereit das Modell in die Hände eines erfahrenen Modders zu geben, der sich das mal ansieht und mir sagen kann, woran es liegt...
Danke im Vorraus

Gruß Hunter
Hier gibts den Jäger zum Download Metarion Viper
{Edit: Übergrosses Bild verlinkt - maximale Bildgrösse laut Forenregeln 640*480 und 100 kb grösse - UniTrader}