Nach diesem Interview bin ich Froh das Steam das Spiel zurück genommen hat. Ja, ich hab es schon garnicht für Möglich gehalten, aber Steam hat es wirklich zurück genommen.
Trotzdem habe ich jeden Tag ein blick ins Forum gewagt. Weil ich in X Rebirth viel Potenzial gesehen habe.
doch:
...Wir hatten mit 150 Leuten mehr Tester als je zuvor, aber das Spiel ist sehr populär. Wir haben zwar einerseits erreicht, was wir wollten, dass viel mehr Leute das Spiel spielen. ...
Und um mehr geht es wohl bei X Rebirth wohl nicht! Viele Käufer, Viel Profit!
...Mir war auch von vornherein klar, dass viele Hardcore-Fans lieber ein X4 hätten. Und vielleicht machen wir das ja auch irgendwann. Aber damit können wir keine neuen Kunden erreichen. ...
Und hier noch mal die bestätigung. Naja ES machte jetzt richtig Kohle auf eine abstossene art und weise. Dafür wird X4 um so Besser.
Oder etwa nicht?
GameStar: Wenn wir gerade von der Zukunft reden. Wie sieht die Zukunft der Reihe aus, mehr Rebirth oder werden wir ein X4 sehen?
Bernd Lehahn: Wir werden in der nahen Zukunft sicher nicht an einem X4 arbeiten. Unsere nahe Zukunft ist die Weiterentwicklung von Rebirth. ...
Ja leute, das war es dann wohl. Es wird kein X4 geben. Zumindest hat man es garnicht vor.
GameStar: Und mit diesem Release habt ihr mehr Spieler erreicht?
Bernd Lehahn: Wir haben mehr Spiele in den ersten Wochen seit Release verkauft, als bei irgendeinem X-Spiel zuvor.
Warum auch ein X4? So lässt sich viel mehr Profit machen!
GameStar: Ist das Spiel in dem unfertigen Zustand veröffentlich worden, weil eure Retail-Publisher Deep Silver (Europa) und Tri Synergy (USA) Druck gemacht haben?
Bernd Lehahn: Nein, da sind die Publisher nicht schuld. ...
Ich glaube das ist ernst gemeint, also für all die der die Meinung sind DeepSilver hat schuld für das zu frühe veröffentlichen von X Rebirth.
Das scheint mir nicht so zu seien, ich bin nicht mehr der Meinung das DeepSilver so ein riesigen Druck ausgeübt hat.
Ich für mein teil, Kaufe mir trotzdem nichts mehr wo DeepSilver mit drin steckt. Nur so aus Protest!
Aber auch nicht mehr von Egosoft, Steam oder Valve! Warum nicht mehr von Steam oder Valve? Weil Steam die Rücknahme von X Rebirth wirklich sehr schwer gemacht hat, das war ein kampf und ich habe es nicht für möglich gehalten und ware beim Ticket eröffnen auch sehr ungehalten.
GameStar: Also abgesehen von den Bugs, ist die Bedienung gerade am Anfang des Spiels deiner Meinung nach gut?
Bernd Lehahn: Für die Dinge, die man in der Einstiegsphase machen kann, ja. ...
Nein!
... Der Handel mit einem Schiff, wenn man eine kleine Menge Waren transportieren will, ist ausreichend. ...
Nein!
Also ich glaube Weltraum Spiele sind jetzt entgültig gestorben. X war wirklich noch ein Spiel
das weltraum Spiel was die Zeit bisher noch gab.
Dieses Genre wird jetzt wohl untergehen.
Und ich glaube jetzt wirklich das auch Egosoft sein Ende entgegen Sieht.
Einmal noch Richtig abgesahnt, viel Geld Verdient und von diesem vielen Profit durch X Rebirth, Sieht Egosoft garnicht das dies Ihr ende eingeleutet wurde.
ps. Bei Konsolen sollten die Spiele bei der Veröffentlichung auch laufen, bei PC ist es mal schnell gepatcht.
Jetzt bekomme ich wenigstens mein Kopf entlich frei. Denn weiß ich 100% das es keine wirkliche fortsetzung von X geben wird.
Ich wünsche euch was und all denen die Ihr Spiel wirklich zurückgeben wollen. Lasst nicht locker, die Nehmen es wirklich zurück! Aber Ihr müsst Wirklich sehr Hartnäckig sein.